Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also Spencer Hawes is doch mit Sicherheit kein Banger. Der holt anständig Rebounds weil er groß und atlethisch ist und kann auch mal im Low-Post gegen kleinere Leute punkten, aber ansonsten zeichnet er sich doch vor Allem durch seinen guten Distanzwurf aus. Von der Atlethik und Schnelligkeit her ist er einem Noah sicherlich nicht unterlegen.
Wobei ich mir sicher bin, dass die kings derzeit absolut kein Interesse daran haben Hawes irgendwie zu traden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also ich finde, dass Hawes außerordentlich atlethisch für seine Größe ist...
Und Kevin Durant wurde bei deiner 2007 Combine sogar als 78. geranked ;) Sagt einiges über die Aussagekraft von solchen "Messwerten" aus

Besonders Athletisch ist Durant auch nicht, er hat halt Skills und ist talentiert.
Wobei damals niemand Durant so schlecht eingeschätzt hatte, das stimmt schon.

Ich finde sie zumindest bezüglich der reinen Athletik schon sehr aussgekräftig, wobei vielleicht nicht jeder Athletik gleich definiert. Dass diese Werte mit der Zeit teilweise an Gültigkeit verlieren ist auch klar.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja schau dir mal die Liste genau an. Da ist ein Jason Smith auf Rang 8 gelistet, dabei finde ich, dass Hawes ne ziemlich vergleichbare Atlethik mit dem hat. Aaron Gray der eher lahme und kräftige Center der Bulls ist einen Rang höher als Julian Wright gelistet:skepsis:
Ich bleib dabei, Spencer Hawes ist extrem atlethisch für seine Größe und kann definitiv beim Court-rauf-und-runter-rennen mit den besten BigMen der Liga mithalten.

Achja, Coby Karl auf Rang 49 weit vor Leuten wie Durant und Julian Wright finde ich auch witzig. Das Ranking ist in meinen Augen absolut lächerlich...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Na dann schau dir halt mal an, woher das kommt.

Athletik ist nicht nur rennen und springen. Hier wurde auch Oberkörperkraft getestet, Durant hat die 80 KG eben kein einziges mal drücken können und Julian Wright gerade zwei lächerliche mal. Coby Karl immerhin 9 mal und Gray ganze 17 mal. Wright ist beim max. Vertical auch nur einen Inch höher als Gray (und 1.5 höher als Karl) gesprungen.

Das sind Messwerte, da gibt's nichts lächerliches dran zu finden. Du lässt hier eindeutig deine subjektive Sicht bezüglich Athletik der Spieler zu stark einfließen, aber das darfst du natürlich auch gerne so handhaben wie du willst.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wieso sind zwei Wiederholungen mit 84kg im Bankdrücken für einen 19-20jährigen lächerlich? Vor allem, wenn man dann noch solch lange Arme hat. Sicher, kein toller Wert, aber doch nicht lächerlich...

Okay, nicht lächerlich, das war übertrieben von mir. Aber im Vergleich zum ach so unathletischen Coby Karl schon ein ganzes Stückchen schwächer. ;)

Btw: Mein Namensgeber hat die 84kg 21 mal gedrückt :D
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich wollte mit meinem Post nur sagen ,dass
die Bulls sich wohl eher zu ein Fastbreak Team entwickeln werden,
und nicht zu einem das erst den Ball in den Post gibt , alla Rockets anno 1994
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ich denke, dass es für die Bulls Zeit ist den jungen Spielern Vertrauen zu schenken, Ihnen die Möglichkeit zu geben sich am Platz weiter zu entwickeln (vorallem Tyrus Thomas), während Derrick Rose jedoch uneingeschränkt Vollmachten erteilt werden. Da schadet es auch nicht, dass Ben Gordon und Larry Hughes (der eine weniger, der andere mehr) Würfe nehmen, die nicht offen sind, um ihren persönlichen (Selbst-)Wert zu steigern.

Ansich bin ich voll dafür, dass Thomas Spielzeit bekommt und so gefördert wird. Allerdings werd ich das Gefühl nicht los, dass es nen Grund gibt, weshalb nun der dritte Trainer sehr zurückhaltend mit seiner Einsatzzeit umgeht. Ich glaub nicht mehr, dass es einfache Fehler sind, die dazu führen. Wenn er nur halb so viel Willen und Kampfgeist zeigen würde, wie Rose säh das ganz anders aus. Ich kann mir das auch nich richtig erklären, anscheinend findet der Junge nicht das Richtige Maß zwischen Überdrehen und Lethargie. Das wiederum dürfte mir Basketball-IQ zusammenhängen. Was das betrifft hab ich mittlerweile die Befürchtung, dass es so viel Spielzeit gar nicht gibt um Thomas in absehbarer Zeit zum 1A-Frontcourt-Player zu machen, den wir brauchen. - Versteh mich nich falsch, ich bin der erste der sich freut, wenn er mir das Gegenteil beweist.

Als Mann man unter den Körben nach 8 Spielen ne FG-Quote von 28% und nicht auf die Idee zu kommen, dass da was nich stimmen kann, und immer weiter zu werfen - was soll man dazu sagen
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Toller Post, Bride. Das was du da angesprochen hast, zwischen Lethargie und Überdrehen, ist für mich ein Indiz, dass seine Probleme vorwiegend im mentalen Bereich liegen. Angeblich hat er eine schwierige Kindheit gehabt, in der sein Vater frühzeitig die Familie verlassen hat, und er sich um seine Mutter kümmern musste (Thomas wollte, soweit ich weiß, ja noch mindestens ein Jahr länger am College bleiben, entschloss sich jedoch für die finanzielle Sicherheit, die ihm ein Job in der NBA einbringen würde, damit er seine Mutter versorgen kann). Tyrus Thomas hat sehr gute Instinkte in der Defense, sein Timing und sein Abschluss bei Dunkings, damals in seiner Rookie Saison, ließen große Hoffnungen aufblitzen und viele waren damals froh, nicht Aldridge gedraftet zu haben.

Wir sind ganz einer Meinung Bride, dass Tyrus Thomas kein Bust ist. Alle Berichte um ihn herum sprechen doch eindeutig dafür, dass er ein verunsicherter, junger Mann ist, der sich nach Vaterfiguren (PJ Brown, David Thorpe, ...) in der beinharten Profiliga umsieht. Meiner Meinung nach ist Tyrus Thomas ein großartiges Talent, welches jedoch aufgrund von 08/15 Motivationsmethoden seiner damaligen Trainer Skiles / Boylan, in seiner Entwicklung als Spieler weit zurückgeworfen wurde.

In seiner Rookie Saison wurde er gerade wegen seines phänomenalen Abschlusses um den Korb als Spieler gepriesen, der im Gegensatz zu Aldridge nicht von seinem Jumpshot abhängig wäre. Es ist gut, dass Thomas seinem Arsenal einen Jumper hinzufügen möchte, nur erscheint mir es wichtiger, dass er zunächst einmal mit demselben mentalen Fokus auftritt. Das ist nicht nur eine Frage von Einstellung, sondern auch von Wohlbefinden und ich kann mir wirklich nicht erklären, warum nach dem Wechsel des Coaching Stuffs, er einen plötzlichen Leistungsabfall aufweist.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich denke auch nicht , dass Ty ein Bust ist .
Für ihn , war aber der Wechsel in die NBA zu früh.
Er hätte an College bleiben sollen , und etwas reifer werden sollen .
Siehe seine Aussage vor dem Slam Dunk Kontest .

Im Moment sind nur 10 Spieler bein Training :eek: http://www.chicagotribune.com/sports/basketball/bulls/chi-13-bulls-bits-chicagonov13,0,3335815.story

Und vielleicht sollte man Rose nicht verheizen .
Auch wenn er nur ne Leichte Verletzung hat , sollte man ihn nicht 35 min spielen lassen .
Ich erinnere an Krause ,der Jordan im 2 Profijahr an schnellen Comback gehindert hat .


Edit:
Linsey Hunter soll neuer PG in CHI Town werden ,
und man soll Randoph beobachten , was wohl nichts heisst .
 
Zuletzt bearbeitet:

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Dann bin ich sicher,das diese Saison noch ein Trade der Bulls folgen wird.
Denn die Bulls sind über den Cap , und mussen so am ende der Saison die Luxus Steuer bezahlen .
Das will Reinsdorf nicht , und die einzige Möglichkeit ist ein Trade , um unter den Cap zu kommen .
 
Oben