Bulls 4ever
Moderator
So, nun gilt es. Das erste Spiel gegen die Celtics steht an. Entgegen vieler Prognosen, die in etwa in die Richtung "Celtics in 5 oder 6" gehen, erwarte ich eine wesentlich offenere Serie. Das mag vielleicht tatsächlich ein bisschen mit der Fanbrille zu tun haben, aber den Hauptgrund sehe ich in der Verletzung Garnetts. Die Statistiken von 18/9 sind in diesem Jahr sicherlich nicht überragend, trotzdem bleibt er ein kompletter Spieler und - vor allem - das Herzstück der Bostoner Defense. Dass sein Ausfall ohnehin nicht zu kompensieren ist, sollte klar sein. Ich bin allerdings sogar der Meinung, dass dadurch unsere Schwäche (der Frontcourt) zu einer Stärke werden kann. Noah/Thomas/Miller müssen sich in keinster Weise vor dem verstecken, was Boston auf 'big' noch so anzubieten hat. Gerade die Variabilität durch die Spielintelligenz von Miller, der Athletik von Thomas und dem Hustle von Noah, gepaart mit guter Defense, könnte die Celtics tatsächlich vor Probleme stellen. Auch das Point Guard-Duell, bei dem größtenteils von einem Vorteil für Rondo gesprochen wird, kann sich mMn schnell in Richtung der Bulls entwickeln. Ich traue Rose zu 100% zu, dass er in einer kompletten Serie besser sein kann als Rondo.
Also ich glaube ein bisschen daran!
Also ich glaube ein bisschen daran!