*gg*
Die Sixers sagen gaaaaanz laut: Nein danke.
Da muss natürlich der 1st rounder der Raptors mit hinein, da war ich in Gedanken wohl schon zwei Schritte weiter.
Deine Ansicht, dass Brand und Iguodala nicht getradet werden, kann ich nicht verstehen. Es gibt in der NBA Spieler, die mit Sicherheit nur eine sehr, sehr geringe Wahrscheinlichkeit haben, getradet zu werden. Brand und Iguodala gehören aber mit Sicherheit auch nicht zu diesen Spielern. Die 76ers würden den Brand-Vertrag wieder los und bekämen für Iguodala dann auch gleich einen richtigen Franchisespieler. Ich bezweifle, dass dort in Philadelphia dann "nein" gesagt wird.
@D-One
Ich hatte auch nicht von einem Backcourt gesprochen, der im Osten in der nächsten Saison dann die Playoffs versprechen würde. Und selbstverständlich geht es primär darum, dass Bosh im Sommer sagt, dass er nicht über 2010 hinaus in Toronto bleibt.
@Redemption
Bei Chandler hat man sich viel zu früh gegen ihn entschieden. Der Anreiz, mit Capspace Wallace zu verpflichten, tat da sicherlich sein Übriges. Hat man die Chance darauf, einen Top-FA unter Vertrag zu nehmen, kann ich mir gut vorstellen, dass man auch Deng für Cap-Relief und einen späten 1st rounder abgibt. Mitunter sind Teams wie Minnesota, Memphis oder OKC bereit, für Deng auch den vorhandenen Capspace in dieser Saison zu "opfern". Aus meiner Sicht kann das aber nicht die erste Option sein, nach der man schaut. Deng als eine Komponente in einem Trade für Bosh halte ich für die beste Option.
Warum nicht Stoudemire? Weil er nicht in das Team passt. Stoudemire lebt vom P&R mit Steve Nash. Daraus ergibt sich seine Scoring-Effizienz. Wenn er nicht mit Nash auf dem Court stand, dann war das TS% nur noch durchschnittlich und seine Turnover-Rate mies. Ist Derrick Rose ein guter Partner für ihn? Wahrscheinlich, aber ich würde in Chicago gern einen Forward sehen, der in der Lage ist, auch ohne PG für sich zu kreieren. Zudem sehe ich Rose auf Dauer eher bei 20 bis 22 PPG (wenn er denn auch mal die Pfiffe bekommt), das ist kein Umfeld, bei dem sich Stoudemire wohl fühlt.
Dazu kommen die Verletzungsprobleme, die mich davon abhalten, einen Trade für Stoudemire gut zu finden. Die restlichen Schwächen hast Du schon genannt.
Insgesamt muss ich aber auch die Einschränkung machen, dass es auf den Preis ankommt. Wie viel will Phoenix für ihn haben? Eine wichtige Frage, die es zu beantworten gilt.
Glücklicherweise sieht man das bei den Bulls hinsichtlich Bosh und Stoudemire genauso wie ich. Bosh ist da die erste Option.