Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B

B.KuK

Guest
Wo wir schon dabei sind zu überlegen was die Offseason so bringen könnte, was würdet ihr eigentlich zur Option David West sagen falls Bosh oder Amare nicht gehen und NO sein Gehalt loswerden wollte?

Bitte bitte den Namen "David West" ganz schnell vergessen. Ich sehe es ähnlich wie lennon. Ohne CP3 würde er ganz andere stats. aufweisen.

Bleiben wir lieber bei Bosh oder Amare! :thumb::thumb:
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ich mische mich auch mal mit ein. Ich denke, dass es für die Bulls das Beste wäre ohne BG in die neues Saison zu starten. Entweder man bekommt ein Sign+Trade mit Deng und/ oder TT für Bosh + x hin(nicht Stat, der spielt keine D) oder man lässt ihn gehen und spart das Geld für 2010. Er ist einfach zu teuer. Wenn die Bulls nen schußgeilen 2er haben wollen, bekämen sie mit Spielern wie z.B Flip Murray ein deutlich günstigere Leute. Gordens Wurfauswahl ist schrecklich ( es sei denn er läuft heiß), seine D ist zweifelhaft und sein Ballhandling....

Wenn die Bulls sich und Rose einen Gefallen tun wollen, lassen sie BG ziehen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Tut euch West nicht an, der lebt nur von Paul! Zum heutigen Zeitpunkt halte ich es noch nicht für möglich das Rose´West geneauso einsetzen kann wie das Paul die letzten beiden Jahre gemacht hat.

"Here are the top Power Forwards in the league and the percentage of shots they make that are assisted.

* Kenyon Martin: 75%
* Carlos Boozer: 71%
* Amare Stoudamire: 71%
* Rasheed Wallace: 69%
* Kevin Garnett: 67%
* Pau Gasol: 66%
* Josh Smith: 65%
* Rashard Lewis: 64%
* LaMarcus Aldridge: 64%
* Antawn Jamison: 63%
* Chris Bosh: 58%
* David "Fluffy" West: 58%
* Dirk Nowitzki: 55%
* Zach Randolph: 50%
* Tim Duncan: 50%"

http://www.hornets247.com/blog/2008/04/07/give-david-west-some-credit

Wer öfters Hornets-Spiele sieht, wird ganz schnell merken, dass Isolations für West ganz oben im Playbook stehen. Und West hat durchaus Moves. Vielleicht wäre er ohne Paul kein All-Star, aber er wäre einer der besseren Starter dieser Liga auf der Vier. Top3 beim Shooting unter den BigMan ist er sowieso schon.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
...und der Point Guard der Bulls - so hört man - soll eigentlich auch nicht so schlecht sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn die Bulls Bosh nicht bekommen können, dann wäre West definitiv einem Stoudemire vorzuziehen. Ich kann mir zwar aktuell kein Paket vorstellen, was man den Hornets anbieten könnte, aber allein das Preis-Leistungs-Verhältnis bei West spricht durchaus für ihn.

Nebenbei hat mc.speech schon aufgezeigt, dass West ebenso wie Bosh Würfe kreieren kann, wobei man natürlich anmerken muss, dass er dies vorwiegend als 2. Option macht. Hier aber so zu tun, als wäre West eine Art Chandler oder Stoudemire, die deutlich mehr von ihren jeweiligen Point Guards profitieren, ist in meinen Augen lächerlich.

Bei Ben Gordon kommt es auch primär auf die Gehaltsvorstellungen an. Ich würde nicht weinen, wenn er für 52/6 bei den Bulls unterschreiben würde. Ich denke, dass mit vernünftigem Coaching und der fehlenden Belastung des Contract-Jahres bei Gordon auch die Wurfauswahl besser wird. Er ist einer der besten 3-Punkt-Schützen der Liga und wäre zudem Instant-Offense von der Bank. Rose-Hinrich-Gordon, das sieht für die nächsten 5-6 Jahre nach keinem so schlechten Backcourt aus. Allerdings darf man Gordon auch gern in einen Trade integrieren (vorzugsweise für Chris Bosh).


Deal?

Tyrus Thomas hat eine Menge Potential, aber ich befürchte leider, dass er das in Chicago nicht mehr vorführen wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wurde doch schon oben, in dem Beitrag auf den mc.speech einging geschrieben: Zum heutigen Zeitpunkt halte ich es noch nicht für möglich das Rose´West geneauso einsetzen kann wie das Paul die letzten beiden Jahre gemacht hat. ;)

"Zum heutigen Zeitpunkt"...die Bulls spielen doch in einem halben Jahr erst wieder. :saint:

Und außerdem müsste Rose ihn ja nicht genauso einsetzen, wie Paul es geschafft hat.

Aber ich gebe es zu: Ich habe den Satz von 'lennon' scheinbar überlesen. ;)


Aus welchem Grund schlägt man als Hornets-Fan solch einen Deal vor?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Realismus, dass das Team gewaltig einsparen muss, und dabei die Hoffnung, dass Ty Thomas reifen kann? Ich würde allerdings noch versuchen, dabei einen Pick abzustauben.

Selbst aus diesen Gesichtspunkten ein schlechter Deal in meinen Augen. Im ersten Jahr würden die Hornets über zwei Millionen drauf zahlen und sportlich schlechter da stehen. 2010 wird Tyrus Thomas Free Agent und müsste gegebenfalls weiterverpflichtet werden und würde nicht viel weniger kosten als West in der übernächsten Saison, da dieser - aus Kostensicht - eh über einen hervorragenden Vertrag verfügt (8,3 Millionen bekommt West in der Saison 2010/11).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
(nicht Stat, der spielt keine D)

Aber Chris Bosh ist ein Defense-Gott? Ich habe nicht sehr viele Raptorsspiele gesehen, aber die Stats sprechen hier eigentlich eine klare Sprache:

Wenn es um die Verteidigung der PFs geht, liegt Amaré mit einem Opponent-PER von 15.7 nur leicht vor Boshs 16.5.
Doch wenn es gegen Center geht, ist Amaré der um Einiges bessere Verteidiger. Er kann hier einen Opponent-PER von 14.6 vorweisen, während Boshs Gegenspieler auf Center ein PER von 20.0 erlaubt wurde. Dummerweise spielte Bosh diese Saison auch noch doppelt so viel auf Center wie auf PF.

Im Endeffekt schlägt Amaré Bosh mit einer Differenz von 2.8

Edit: Vielleicht noch etwas zum Thema Team-Defense:

Mit Amaré auf dem Feld lassen die Suns 4.5 Punkte pro 100 Possessions weniger zu (was übrigens Platz 24 in der Liga ist), mit Bosh auf dem Feld lassen die Raptors 1.7 Punkte mehr zu (welcher Platz das ist, wollte ich jetzt nicht extra nachzählen, aber es ist ca. Platz 150).

Amaré mag kein Stopper sein, aber Bosh ist es erst recht nicht. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
TT sollte maybe mal einer in der Offseason sagen das er kein Small Forward ist ^^, dann wirds maybe nochmal was mit der Entwicklung. Irgendwie, falls ich mich verguckt hab, hat er seitdem er in der NBA ist kein Gramm zugelegt o_O. Seit 2004 97,5 kg, da wiegt Deng sogar mehr. Schön er blockt gut und seine Helpdefense ist gut, aber man hat gesehn wie er nix gegen 110+ kg Leute, im Fall Boston 120+ KG PF macht...ausblocken? Ein CP3 wird ihm beim Gewicht glaub auch nicht helfen, geschweige im Post immer weggeschubst zu werden.
Kann aber auch sein ich vertue mich und TT ist ein SF der gut blocken kann ^^

Rose wird mit Sicherheit nächste Saison deutlich besser und mehr und mehr der Leader und glaub kaum das ein West deutlich schlechter bedient wird dann.

Welches andere Team würde BG 5/52 geben? Ich würd ihm erstmal 5/45 anbieten, was ok ist, aber ob er das mit seinem Manager und Ego vereinbaren kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gordon ist in den heutigen Zeiten keine 9 Mio im Jahr wert.

7 Mio und gut ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.573
Punkte
113
Ort
Country House
Ich würde da jetzt nicht danach gehen, wie gut einzelne Spieler zusammenpassen, sondern nur darauf achten, gute Verträge im Verein zu haben. Die Bulls sind noch zwei, drei Schritte von einem Contender entfernt und es gilt weiterhin Werte aufzubauen. Wenn man Gordon zu einem vernünftigen Preis halten kann, dann sollte man das tun. Der Marktpreis ist etwas unklar und es wird sehr spannend sein, diese Entwicklung im Juli zu verfolgen. Ich selbst sehe Gordon mit einem Mo-Williams-Vertrag ideal bezahlt (8.5 Mill).
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich hoffe, es findet sich ein Team, welches Gordons Gehaltsvorstellungen erfüllt, seien es die Bulls oder sonstwer. Ich habe es mittlerweile satt, immer mit Gordon Abgang, überbezahlt, Ungewissheit, Kirk Hinrich und Luol Deng gedanklich zu verbinden. Vielleicht wäre es einfacher nicht an Ben Gordon zu denken, aber dazu bin ich einfach zu bequem wahrscheinlich.

Ich bin noch immer schwer dafür Gordon und Hinrich nach Philadelphia zu schicken, dafür Iguodala zu bekommen, den ich zusammen mit Tyrus Thomas gegen Chris Bosh eintausche.
 

MJthegreat1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Wenn man Gordon zu einem vernünftigen Preis halten kann, dann sollte man das tun. Der Marktpreis ist etwas unklar und es wird sehr spannend sein, diese Entwicklung im Juli zu verfolgen. Ich selbst sehe Gordon mit einem Mo-Williams-Vertrag ideal bezahlt (8.5 Mill).

Den "vernünftigen" Preis wird es ja nicht geben, und das ist das eigentliche Problem...BG hat ja selbst den 10M/Jahr-Vertrag nicht unterzeichnet ! :wall:
 
Oben