Redemption
Nachwuchsspieler
Den "vernünftigen" Preis wird es ja nicht geben, und das ist das eigentliche Problem...BG hat ja selbst den 10M/Jahr-Vertrag nicht unterzeichnet ! :wall:
In den vergangenen beiden Offseason gab es die Möglichkeit die Vertragsunterzeichnung zu vertagen. Diesen Sommer muss er bei irgendeinem Team unterzeichnen, sonst steht er auf der Straße. Das Gordon-Camp wird auch Probleme haben Druck auf das Management der Bulls auszuüben. Viele Teams haben finanzielle Probleme, der Cap sinkt höchstwahrscheinlich, die Teams mit Platz unterm Salary-Cap dürften kein großes Interesse an Ben Gordon haben. Detroit, Oklahoma City, Memphis und Portland sind die Teams mit Freiraum unterm Cap und ich kann mir nicht vorstellen, dass eines dieser Teams die Bulls überbieten (mehr als 8,5 Millionen p.a.) würde (100%ig sicher kann man sich aber natürlich nicht sein, siehe Corey Maggette). Es könnte höchstens ein großes Angebot aus Europa kommen.
Der Agent von Gordon hat sich einfach verspekuliert. Gordon sollte sich eventuell mal von diesem trennen, sonst sehen wir, wie Gordon diesen Sommer einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet und sein Glück erneut 2010 versucht.
Wo wir schon dabei sind zu überlegen was die Offseason so bringen könnte, was würdet ihr eigentlich zur Option David West sagen falls Bosh oder Amare nicht gehen [...]
Ein weiterer Name, der eine Alternativen sein könnte:
Kevin Love. Natürlich bisher kein Star à la Chris Bosh und ob er jemals ein 1st-tier Big-Man wird, ist fraglich. Seine Rookie-Saison verlief zwar etwas unter dem Radar, aber er hat gezeigt, dass er sich - auch ohne ein Athletik-Freak zu sein - in der NBA durchaus einen Namen machen kann. Vor allem im Bereich 'Rebounding' wirklich herausragend - und nicht nur im Vergleich zu anderen Rookies, sondern im Vergleich zu allen Power Forwards/Center der NBA. Dazu einen hohen Hoop-IQ, einen guten Wurf für einen Großen und auch ansonsten ziemlich smart. Einen speziellen Deal habe ich aber nicht im Kopf, aber da gibt es doch eine Menge Alternativen. Die Wolves werden Love nicht shoppen (außer Minnesota gewinnt die Lottery), aber wenn Jefferson gesund wird, hätte man sicherlich durchaus Chancen.
Zumindest ein bestimmter User der Bulls-Fraktion wäre wohl definitiv dafür Love in die Windy-City zu holen.