Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
und wenn man dann noch daran denckt, dass TT nächstes Jahr weg ist und Salary da ist und der Pick und und und...
Kann schon die nächste Saison kaum abwarten :cool3:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich auch nicht vor allem da man im nächsten Draft, wenn es mit den Bulls ähnlich weitergeht, einen Top5 pick haben könnte wenn nicht höher und das würde heißen: Das man vllt. einen Spieler wie Andrea Bargnani, LaMarcus Aldridge oder Josh McRoberts kriegt. Alles sind PF die dem Team helfen könnten. Vor allem McRoberts der mit Chris Webber verglichen wird(mit weniger Athletik) würde mir gefallen da er dem Bulls spiel wenn er einschlagen würde eine ganz andre Dimension geben würde. :love:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Naja mal abwarten was die ganz jungen Kerls im Laufe der College-Saison so abliefern und ob nbadraft.net da net am anfang bei denen was hoch angesetzt hat. ;)

Mit Shelden Williams und Josh Boone kommen aber auch zwei Big Men vom College die sicher sofort ihre Minuten unter den Körben helfen können. Der große Draft-Experte bin ich nicht, aber es hört sich nicht so an als ob da irgendein großer Franchise-Player im Draft schlummert, da wäre es sicher garnicht so falsch jemanden zu ziehen der das Team komplettiert und noch tiefer macht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Noch ja. Da Chandler (noch) keine Inside SCoring Präsenz ist und Sweet Mike auch (noch) nicht. Wenn es dann aber soweit ist dann kann man darüber langsam anfangen zu reden aber ich denke 2006/2007 könnte man vllt. damit rechnen. Vor allem da wir ja 2-2 gestartet sind also noch nicht alles glatt läuft.
 

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Noch ja. Da Chandler (noch) keine Inside SCoring Präsenz ist und Sweet Mike auch (noch) nicht. Wenn es dann aber soweit ist dann kann man darüber langsam anfangen zu reden aber ich denke 2006/2007 könnte man vllt. damit rechnen. Vor allem da wir ja 2-2 gestartet sind also noch nicht alles glatt läuft.

meinte ich auch.
2006/2007 sind denke ich auf jeden Fall die Confrence Finals drin!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf und werdet hier mir nicht zu optimistisch. :D Bulls haben Potenzial aber solange starke Teams wie Indiana, Detroit oder Miami den Osten dominieren dann werden die Bulls keine Rolle spielen. Generell müssten sie sich mit einer Playoffteilnahme zufriedengeben, da der Osten aufgerüstet hat. Conference Finals gehören daher ins Land der 1001 Märchen.
 

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf und werdet hier mir nicht zu optimistisch. :D Bulls haben Potenzial aber solange starke Teams wie Indiana, Detroit oder Miami den Osten dominieren dann werden die Bulls keine Rolle spielen. Generell müssten sie sich mit einer Playoffteilnahme zufriedengeben, da der Osten aufgerüstet hat. Conference Finals gehören daher ins Land der 1001 Märchen.

ach sach blos.

Indiana, die halte ich für nicht sehr stark.
Die sind schlagbar.
Natürlich bleiben da noch Miami und Detroit.Shaq attack wird nächstes Jahr keine so große Rolle mehr spielen. Er wird auch nicht gerade jünger.
Und mit deiner Aussage, im Osten hat sich viel getan geb ich dir Recht!!!
Da darfst du aber die Bulls nicht vergessen.
Vorallem mit einem eventuellem Top Pick und einem All Star als Free Agent.
(nächstes Jahr)
Also iergendwann kommt die Kirche wieder in die die Stadt wo sie hingehört.
Nach Chi-Town.
P.S.: Iergendwann= nahe Zukunft ;)
 

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
wie lange soll man denn noch auf Chandlers coming out hoffen :cry: :cry: :cry:
Gegen sein rebound fermögen braucht man sicherlich nicht zu diskutieren, aber
sein scoring ist doch noch echt arm.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Vermutlich wird Chandler nie der große Scorer, die Frage ist nur ob er das in einem Team werden muss, dass auch ohne ihn seine 100 Punkte macht. Soviele Würfe bekommt er ja nicht...und solange man gewinnt?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Natürlich sind wir sehr optimistisch. Aber zu Recht. Wenn bei uns alles glatt läuft haben wir bald:

Kirk Hinrich = Jason Kidd (Mehr Scorer weniger Passer)
Ben Gordon = Reggie Miller
Luol Deng = Grant Hill (nur weniger explosiv)
??????? = hohen Lottery Pick oder (All Star) Free Agent
Tyson Chandler = Ben Wallace (10 cm größer aber schwächer)

Natürlich müssten wir damit heftig Glück haben aber ich denke wenn die Entwicklung von ihnen optimal verläuft dann könnte das sogar eintreten. Vor allem wenn ich mir dann noch Josh McRoberts im Bulls Jersey vorstelle und mir ihren Angriff ausmale :love: . Also wir können nur hoffen und zwar das die Talente sich 1a entwickeln, es nächstes Jahr einige guten Free Agents gibt und das NY weiter verliert und wir einen hohen Draftpick bekommen. Wenn das eintrifft dann ist die Kacke am dampfen sag ich mal :D :thumb: (sag ich mal).
 

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Natürlich sind wir sehr optimistisch. Aber zu Recht. Wenn bei uns alles glatt läuft haben wir bald:

Kirk Hinrich = Jason Kidd (Mehr Scorer weniger Passer)
Ben Gordon = Reggie Miller
Luol Deng = Grant Hill (nur weniger explosiv)
??????? = hohen Lottery Pick oder (All Star) Free Agent
Tyson Chandler = Ben Wallace (10 cm größer aber schwächer)

Natürlich müssten wir damit heftig Glück haben aber ich denke wenn die Entwicklung von ihnen optimal verläuft dann könnte das sogar eintreten. Vor allem wenn ich mir dann noch Josh McRoberts im Bulls Jersey vorstelle und mir ihren Angriff ausmale :love: . Also wir können nur hoffen und zwar das die Talente sich 1a entwickeln, es nächstes Jahr einige guten Free Agents gibt und das NY weiter verliert und wir einen hohen Draftpick bekommen. Wenn das eintrifft dann ist die Kacke am dampfen sag ich mal :D :thumb: (sag ich mal).

also wenn sich alle so stark weiter entwickel, was alle hoffen, dann gibts nur ein problem:
z.B. : Die Verträge von Deng und Gordan laufen bald aus. Also 1 oder 2 Jahre glaube ich.
Und dann werden sie richtig Geld kosten!
Ich hoffe, dass Paxon die Truppe für immer und ewig zusammen halten kann. Das wäre doch zu schön um wahr zu sein.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Denke mal Gordon und Deng haben die Standard-Rookie Verträge für (hohe?) 1st Rounder: 3 Jahre mit Option auf ein viertes Jahr beim Club, dh. da ist erstmal drei Jahre Ruhe. Die nächsten wichtigen Verträge laufen 2008 aus: Nocioni, Hinrich, Duhon, Sweetney.

Die Karriereaussichten für unsere Talente sind ein bisserl arg hoch. Kidd, Miller und Hill zählten bzw. zählen in ihrer Prime wohl zu dem Besten was auf ihrer Position rumläuft. Also Kidd und Hill waren mit Sicherheit mal die besten Spieler auf ihrer Position. Zu Wallace fehlt Chandler auch noch ein ganzes Stück...und er ist auch grad kein Rookie mehr, was es auch ziemlich unrealistisch macht, dass er mal so gut wird.

Dennoch haben wir ein gutes, junges Team zusammen...und von den vier genannten erwarte ich, je nach Teamerfolg, Hinrich eventuell schon diese Saison im All-Star Game.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Natürlich ist es hoch gegriffen das sie sich zu den genannten entwickeln aber sie haben das Talent. Zum Beispiel Gordon = Miller . Miller war nie der große allround Statsbringer sondern ein Scorer mit genialer clutchness. Und was ist Gordon ? Ein Spieler der nicht umbedingt allroundstats bringt aber ein Scorer ist und am Ende des Spiels die Spiele entscheiden will. Wo liegt jetzt der große Unterschied ? Wenn Gordon sich weiter entwickelt und noch Clutcher wird haben wir quasi ein Miller im Bulls Jersey. Kannst ja auch mal die Stats von beiden im Rookie Jahr vergleichen da spielen sie ähnlich viele Min. aber Gordon hat die besseren Stats. Das gleiche gilt auch für Hinrich und Deng die alle das Talent haben vor allem Luol wurde schon zu HS Zeiten ähnlich viel Talent wie LBJ attestiert. Und bei Chandler muss ich dir zustimmen er ist für mich der Spieler der sich am wahrscheinlichsten nicht mehr weiterentwickeln wird.
 

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Natürlich ist es hoch gegriffen das sie sich zu den genannten entwickeln aber sie haben das Talent. Zum Beispiel Gordon = Miller . Miller war nie der große allround Statsbringer sondern ein Scorer mit genialer clutchness. Und was ist Gordon ? Ein Spieler der nicht umbedingt allroundstats bringt aber ein Scorer ist und am Ende des Spiels die Spiele entscheiden will. Wo liegt jetzt der große Unterschied ? Wenn Gordon sich weiter entwickelt und noch Clutcher wird haben wir quasi ein Miller im Bulls Jersey. Kannst ja auch mal die Stats von beiden im Rookie Jahr vergleichen da spielen sie ähnlich viele Min. aber Gordon hat die besseren Stats. Das gleiche gilt auch für Hinrich und Deng die alle das Talent haben vor allem Luol wurde schon zu HS Zeiten ähnlich viel Talent wie LBJ attestiert. Und bei Chandler muss ich dir zustimmen er ist für mich der Spieler der sich am wahrscheinlichsten nicht mehr weiterentwickeln wird.


trautig aber wahrscheinlich wahr panik:
also das mit TC
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
heute nacht die jazz geschlagen!

sicherlich wäre das härter geworden, wenn sich kirilenko nicht im zweiten viertel verletzt hätte. okur mit einem hammer spiel, aber den stats nach scheinen unsere bigs nicht den besten tag erwischt zu haben, lediglich die 11 boards von TC waren gut. vielmehr haben wir diesen sieg unserem backcourt und den SF zu verdanken, die doch allesamt gute stats abgelifert haben.

3-2 ist doch mal ein ordentlicher start nach 5 spielen und es war ja bei weitem nicht nur fallobst unter den ersten 5 gegenern.

ja die entwicklung der jungen und auch nicht mehr ganz so jungen spieler wird bestimmen, wo es in zukunft hin geht mit den bulls. es ist wohl alles möglich von regelmäßiger playoffteilnahme bis hin in richtung finals im idealfall. momentan sind noch zu viele offene faktoren und man sollte die erwartungen nicht zu hoch schrauben, denn die enttäuschung wäre nur unglich größer im falle des nicht eintretens.

TC macht momentan nicht den eindruck, als könne er sein spiel auf das nächste level heben, was den bulls einen unheimlichen schub geben sollte, jedoch sollte man auch hier nicht die hoffnung aufgeben, bei manchen auert es einfach ein bisschen länger. gerade das zur zeit häufiger erwähnte beispiel ben wallace passt doch zu gut. der junge war alles andere als jung als er endlich seinen durchbruch in der NBA hatte. ich hoffe jedoch, dass sich chandler nicht soviel zeit läßt. ich denke aber der vergleich mit big ben ist der passenste für chandler, die träume an einen neuen KG sollten schon längst begraben sein, denn dafür ist TC offensiv spiel einfach zu limitiert.

natürlich kann in der entwicklung der ganzen anderen jungen spieler wie ben gordon, luol deng, mike sweetney plus die dich ich vergessen habe, noch viel passieren, sowohl in positiver als auch in negativer richtung. was hier für die franchise am wichtigsten ist, ist geduld und da habe ich volles vertrauen in skiles und paxon die wirklich einen hervorragenden job machen!
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
hoop4life schrieb:
heute nacht die jazz geschlagen!

sicherlich wäre das härter geworden, wenn sich kirilenko nicht im zweiten viertel verletzt hätte. okur mit einem hammer spiel, aber den stats nach scheinen unsere bigs nicht den besten tag erwischt zu haben, lediglich die 11 boards von TC waren gut. vielmehr haben wir diesen sieg unserem backcourt und den SF zu verdanken, die doch allesamt gute stats abgelifert haben.

3-2 ist doch mal ein ordentlicher start nach 5 spielen und es war ja bei weitem nicht nur fallobst unter den ersten 5 gegenern.

ja die entwicklung der jungen und auch nicht mehr ganz so jungen spieler wird bestimmen, wo es in zukunft hin geht mit den bulls. es ist wohl alles möglich von regelmäßiger playoffteilnahme bis hin in richtung finals im idealfall. momentan sind noch zu viele offene faktoren und man sollte die erwartungen nicht zu hoch schrauben, denn die enttäuschung wäre nur unglich größer im falle des nicht eintretens.

TC macht momentan nicht den eindruck, als könne er sein spiel auf das nächste level heben, was den bulls einen unheimlichen schub geben sollte, jedoch sollte man auch hier nicht die hoffnung aufgeben, bei manchen auert es einfach ein bisschen länger. gerade das zur zeit häufiger erwähnte beispiel ben wallace passt doch zu gut. der junge war alles andere als jung als er endlich seinen durchbruch in der NBA hatte. ich hoffe jedoch, dass sich chandler nicht soviel zeit läßt. ich denke aber der vergleich mit big ben ist der passenste für chandler, die träume an einen neuen KG sollten schon längst begraben sein, denn dafür ist TC offensiv spiel einfach zu limitiert.

natürlich kann in der entwicklung der ganzen anderen jungen spieler wie ben gordon, luol deng, mike sweetney plus die dich ich vergessen habe, noch viel passieren, sowohl in positiver als auch in negativer richtung. was hier für die franchise am wichtigsten ist, ist geduld und da habe ich volles vertrauen in skiles und paxon die wirklich einen hervorragenden job machen!



da gebe ich dir vollkommen recht, die sache mit TC sehe ich ähnlich. Seine Leistungen war bis jetzt in dieser noch zugegebenen Season eher entäuschend, aber er hat noch genug spiele um sich auch noch in dieser season weiter zu entwickeln, ich halte sehr viel von ihm ...spätestens in den finals hat er dann bestimmt mvp level erreicht :jubel: ;)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Philly's Finest schrieb:
Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf und werdet hier mir nicht zu optimistisch. :D Bulls haben Potenzial aber solange starke Teams wie Indiana, Detroit oder Miami den Osten dominieren dann werden die Bulls keine Rolle spielen. Generell müssten sie sich mit einer Playoffteilnahme zufriedengeben, da der Osten aufgerüstet hat. Conference Finals gehören daher ins Land der 1001 Märchen.

lol junge wir haben nächstes Jahr soviel Platz unterm Cap das wir Peja und Wilcox sogar beiden in die Windy City holen können.
Und wir haben einen der jüngsten Kader im Osten.
Kirk, Ben und Duhon und Deng haben NBA top 25 player Potentzial.
Dann noch Chandler, Peja, Wilcox und Sweetney die theoretisch auch All-Stars werden könnten......
Wer redet den von diedem jahr. Da sagt keiner das wir Meister werden die PO wieder zu erreichen wäre schon optimal..-..
AUsserdem siehts so aus als wäre die Atlantic Division komplett in den PO vertreten.
lol
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Craw schrieb:
lol junge wir haben nächstes Jahr soviel Platz unterm Cap das wir Peja und Wilcox sogar beiden in die Windy City holen können.
Da kommt bei mir doch die Frage auf,wozu wir denn Peja brauchen? :confused:
Reichen denn Luol Deng und Nocioni nicht als SF aus?
IMO bräuchten wir trotz allem (sorry mike) einen big man,du hast ja Wilcox vorgeschlagen,aber mit unserem Capspace nächstes Jahr......Welche big men ausser Mohammed,Wallace und Wilcox werden denn nächstes Jahr auch FA?
Oder sollte man nicht evtl. noch ein Jahr warten und dann Chris Bosh signen?
 
Oben