Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.565
Punkte
113
wenn man unterm Cap ist, und Cap Space zur Verfügung hat, gibst keine MLE, die ist nur für Teams über dem Cap :belehr:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
soweit ich das überblicken kann, haben die Bulls neben ihren 4,5 Mio auch noch die volle MLE zur Verfügung. Sollte man Barnes nicht bekommen, bin ich mittlerweile dafür Howard für ein Jahr zu verpflichten. Viel kann man damit nicht falsch machen.

Wie Joe Asberry richtig sagte, haben die Bulls die MLE nicht zur Verfügung. Zudem stehen für den Flügel schon Deng, Korver, Brewer, James Johnson und CJ Watson (mit Abstrichen) zur Verfügung. Das restliche Geld dann noch mal in einen Flügelspieler zu stecken, halte ich für keine gute Idee. Es muss noch ein Backup-PG mit Spielmacherfähigkeiten her und ein Backup-Center fehlt aus meiner Sicht auch noch. Gegen kräftigere Spieler sieht Noah nämlich nicht sonderlich gut aus. Ich bin auch, muss ich ehrlich zugeben, nicht gerade davon überzeugt, mit Ronnie Brewer zu starten. Mir persönlich sagt Rudy Fernandez zu, der wohl für einen Erstrundenpick zu haben sei. Das restliche Geld kann dann in einen Backup-C á la Erick Dampier oder Shaquille O'Neal gesteckt werden. Danach steht ja immer noch das Minimum zur Verfügung, um noch einen Veteranen als PG zu verpflichten.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Sehr gute Offseason der Bulls bisher. Muss man echt anerkennen.

Ich bin kein Freund von Rose - sollte es allerdings stimmen, was er von sich gibt
"I'm never [leaving]," he said, before punctuating that statement. "Never."
, dann würde er in meiner sympathie steigen.

Außerdem bin ich gespannt, ob er wirklich an seinem Jumper gearbeitet hat bzw. es schafft sich als auch die Teamkollegen ins Spiel einzubinden.

Wenn er das hat, dann hat er wirklich das Zeug zu einem Top-PG.

Whizzy
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Ich meine mit Top-PG einen mehrfachen All-Star, einen potentiellen MVP-Kanditaten, einen Spieler für viele Erinnerungen & Rekorde - also meine ich Leute wie zb: Stockton, Kidd, Payton, Thomas und Magic sowie Nash....

Dass er (fast) auf einer Stufe mit Deron williams, Chris Paul usw. steht sollte klar sein. Wobei für Deron Williams ist er eben noch das entfernt, was ich oben geschrieben habe

@Kign Crunch - guter Einwand - drum die richtigstellung :thumb::jubel::D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Außerdem bin ich gespannt, ob er wirklich an seinem Jumper gearbeitet hat bzw. es schafft sich als auch die Teamkollegen ins Spiel einzubinden.

Derrick Rose hatte in der letzten Saison bei Jump Shots eine eFG% von 46.7, Dwyane Wade 39.3, LeBron James 43.6, Kobe Bryant 46.2. 68% seiner Wurfversuche waren Jump Shots. Ganz ehrlich, wo um Himmelswillen kommt das Gerücht her, dass Rose an seinem Jumper arbeiten muss? Beim Shootaround gestern mit dem US-Team war Rose, laut Zeugenaussagen, der beste Dreierschütze im Team.
Rose hat mit Sicherheit daran gearbeitet, ansonsten hätte er dazu nichts gesagt. Er ist eher ein Spieler, der sein Spiel für ihn sprechen lässt als große Töne zu spucken.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Danach steht ja immer noch das Minimum zur Verfügung, um noch einen Veteranen als PG zu verpflichten.
Wer wäre denn da so alles zu haben?

Zu Rose, muss mystic zustimmen, Rose ist nicht der Typ der im Interview von sich gibt er habe jetzt einen konstanten Dreier wenn er keinen hat.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wie mystic schon richtig geschrieben hat, gibt es am jumper von rose echt nichts auszusetzen, der befindet sich schon auf einem echt guten niveau. lediglich sein dreier war nur sehr selten da und über die saison gesehen zu unkonstant.

daran hat er jetzt nach eigenen aussagen in der offseason gearbeitet und deswegen geh ich mal davon aus, dass das stimmt auch wenn er das nächste saison doch hoffentlich belegen kann ;)

rose ist nicht oft mit aussagen oder ansagen in den medien und meldet sich nur zu wort, wenn es ihm wirklich wichtig ist und er wirklich etwas mitteilen möchte, im gegensatz zu anderen die gefühlt täglich in den medien vertreten sein müssen damit das eigene ego schön gestreichelt wird.

durch und durch ein sympathisches kerlchen und jemand dem ich diese aussage bezüglich seines verbleibs in chi-town abnehme!

unglaublich was wir damals für ein glück gehabt haben, dass wir rose an #1 picken durften!
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Hab mich mal umgesehen und sehe da folgende Alternativen für einen Backup-PG:

- Jason Williams
- Anthony Johnson

Mit Abstrichen:

- Willie Green
- Earl Boykins
- Chucky Atkins
(- Allen Iverson :p)

Würde am liebsten White Chocolate sehen, allerdings bleibt bei allen Aufgeführten höchst fraglich ob diese auch zu haben sind...
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Nach den Gerüchten um T-Mac und Shannon Brown zu urteilen, suchen wir wohl eher noch einen SG Backup der Offensiv besser ist als Brewer.
Und Watson soll demnach unser PG Backup sein.
Das scheint der Plan zu sein.
Dann noch einen Big Man fürs Min. wohl Kurt Thomas und das wars dann.

Gehe mal von folgendem Kader aus:

Rose/Watson/Lucas III
Brewer/McGrady
Deng/Korver/Johnson
Boozer/Gibson
Noah/Asik/Thomas

Wäre ein deeper Kader mit ner 9 Mann Rotation.
Rose, Brewer, Deng, Booz, Noah
Von der Bank kommend: Watson, T-Mac, Gibson und Korver.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
kurt thomas halte ich für eine gute wahl!

ist zwar schon 38 jahre alt, aber bringt immer noch seine leistung unterm brett und kann den jungen bulls sicherlich noch einiges beibringen aus seinem reichen erfahrungsschatz.

einfach ein harter arbeiter auf den man sich verlassen kann, auch wenn man natürlich weiß, dass keine wunderdinge von einem kurt thomas zu erwarten sind. von seiner einstellung und spielweise sollte er sehr gut zu diesem bullsteam passen.

jetzt soll noch ein wing folgen und dann ist die kaderplanung für die neue saison abgeschlossen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
einfach ein harter arbeiter auf den man sich verlassen kann, auch wenn man natürlich weiß, dass keine wunderdinge von einem kurt thomas zu erwarten sind. von seiner einstellung und spielweise sollte er sehr gut zu diesem bullsteam passen.

Super Signing für euch mMn. Er hat auch wieder im letzten Jahr bei den Bucks gezeigt, dass man auf ihn zählen kann. Schätze seinen Teil zu dem Erfolg des Teams wirklich auch als erheblich ein, so jemand ist Gold wert für ne Truppe wie die Bulls, um sie auf das nächste Level (v.a. im Locker Room und Gym) zu heben!

:thumb:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
das denke ich halt auch, sicherlich wird thomas' wert für die bulls neben dem platz oder halt im training höher sein als auf dem court, aber selbst da weiß er trotz seines alters immer noch zu überzeugen und seine leistung zu bringen.

bei so einer verpflichtung kann man eigentlich gar nichts falsch machen! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Schöne Verpflichtung in Chi-Town. Bisher machen sie echt alles richtig. Werde mir nächste Saison auf jeden fall einige Spiele der Bulls ansehen. Tolle Truppe!
Eig hätte ich Kurt Thomas gerne bei den Lakers gesehen, aber er wird aus meiner Sicht besser nach Chicago passen und kann dem Team echt weiterhelfen.:thumb:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose ist nur nett ;)

Ich seh schon das Workout vor meinem geistigen Auge, Tmac gegen Benny 1 vs 1 =D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Derrick Rose mit einer ansprechenden Leistung bei gestrigen Spiel. Sah gut in der Offensive aus, wie er das Spiel pimär lenkte (kontrollierte das Tempo echt gut) und auch in der Defensive hatte er einige Highlights. Ich bin ganz zuversichtlich, dass er bei der WM dabei sein wird und dort auch ordentlich spielt.
 
Oben