Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Hab ich das richtig verstanden Taj hat ne Gehirnerschütterung ?
So langsam haben wir keine Big Men mehr.panik:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
-.-
Die Clippers schießen als Team 50% und 47%...
Warum die Clippers? Record von 7-21...
:wall:

Ich glaube, dass man den Bulls keinen allzu großen Vorwurf machen sollte, da sie schlicht und einfach Blake Griffin nicht in den Griff bekommen haben. Hier hat vielleicht ein Noah gefehlt, auch wenn ich glaube, dass er gestern nicht viel hätte ausrichten können. Wurde Griffin gedoppelt, dann hat er den freien Mann gefunden. Wurde er nicht gedoppelt wurde er gefoult oder hat den Korb gemacht. Zudem hat ihn Davis sehr gut in Szene gesetzt. Ist schon erstaunlich zu sehen, wenn die gesamte Offense einer Mannschaft praktisch in jedem Spielzug über den Rookie geht (ähnlich wie bei Stoudemire in seiner 30Plus-Serie)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, man hat schon deutlich gemerkt wer fehlt, zu wenig OReb und hinten war immer ein riesen Loch für easy layups.

Boozer auch nur 5 Rebounds und sonst haben wir nun nix adequates im FO mehr über, Handlungsbedarf.

Zuhause gegen die Clippers verlieren geht mal gar nicht und das 2. Viertel war zum abgewöhnen.

Griffin hätte man im 4. attacken müssen, er hatte 5 Fouls, leider ist keiner auf diese tolle Idee gekommen *hust*

Die letzten 38 Sekunden waren recht spannend und gut gespielt, nur leider schlägt dann unsere miese FT-Quote wieder zu, Rose wird sich wohl am meisten darüber ärgern und wirft ab heute 500 am Tag ;).
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@ Mello in deiner Beschreibung klingt es als hätten wir nen Blow-Out kassiert... tatsächlich haben wir knapp gegen eines der miesesten NBA-Teams verloren, bei dem alles zusammenlief. Und sowas ist einfach ärgerlich, weil solche Spiele sind Pflichtsiege.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ohne Noah und Taj sieht unser Frontcourt halt nicht gut aus ^^.

Hoffentlich kann Taj Heute spielen. Scal und Kirk Thomas müssen nicht länger als nötig spielen ;).
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0

An den Gerücht scheint ja wirklich was dran zu sein, da es schon wieder hochkocht http://sports.yahoo.com/nba/news;_ylt=AkuD9uWk3F37Co0kC5ZrKfG8vLYF?slug=aw-anthonytalks122110
Wie schon gesagt, Spiel mit dem Feuer.

Ein Gerücht von einem Ami Board gefällt mir besser.
Da wird vom interesse der Bulls an C. Lee gespochen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Was ein Spiel gegen Philadelphia - das 3.Viertel ist noch nicht ganz zuende und ich frag mich grad obs einfach nur ne verdammt gute Defense der Bulls ist oder obs ne richtig bitterböse schlechte Offense der Sixers ist die zum Zwischenstand von 90:50 führt. Vermutlich ists ne Mische aus beidem, das macht schon gehörig Spass grad :)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hätte nicht gedacht das wir Philli so auseinander nehmen lol, 40 vor grad.

Kudos Kurt Thomas, super gespielt, hat viel aus seinem älteren Körper für uns rausgequetscht ^^, hab ich so nicht erwartet.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
An alle meine Bulls Homies, Frohe Weihnachten.

Wünsch euch drei schöne, besinnliche Tage.

Erste Weihnachten mit dem Gedanken wir haben ein Winner Team, seit 12 Jahren.
:jubel::jubel:
 

Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Lt. http://www.rumorpress.net/ werden gerade zwei Deals diskutiert

Charlotte
Taj Gibson
James Johnson
Fillers

Chicago
Stephen Jackson

oder

Chicago
OJ Mayo
Darrell Arthur

Memphis
Taj Gibson
Omer Asik
James Johnson
Charlotte draft pick.

Bin gespannt, was passieren wird.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Das zeigt nur wie scharf die Bulls auf einen SG sind, der Offensiv Potenter ist als Bogans und Brewer, und besser Verteidigen kann als Korver.
Ich denke wenn es den einer von den beiden Deals sein sollte, dann würde ich den für Jackson bevorzugen.
Da er Championchiperfahrung hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Ich würd offen gestanden beides nicht machen.



Ich wäre zwischen beiden hin und hergerissen :D


Die Bulls haben ein großes Problem, was 3er Shooting betrifft. Wenn Noah zurück kommt, wird es sicher noch deutlicher auffallen.

Am Stephen Jackson Trade stört mich nur, dass es sich um Stephen Jackson handelt. Der Mann hat Erfahrung und bringt die Eigenschaften, die die Bulls dringend brauchen...in erster Linie Shooting, aber eigentlich ein komplettes Packet auf SG. Dafür gibt man praktisch nur Taj Gibson ab, was ziemlich billig ist. Nur wenn Jackson anfängt, rumzuspinnen wär es bitter.

OJ Mayo ist gut, aber nicht unbedingt jemand der wie die Faust aufs Auge ins System Chicago passt. Arthur ist bisher den Beweis schuldig geblieben, NBA spielen zu können und ich würde unbedingt Omer Asik behalten. Der Junge gefällt mir sehr gut, wenn er sich eingewöhnt, gibt er den Bulls ordentlich Tiefe auf Groß.

Ich würde gambeln und Jackson holen :D
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich finde, dass Taj unterschätzt wird, ich denke kaum ein Team hat einen so guten Backup PF und den werden wir brauchen, wenn Boozer mal nicht fit ist und für die Zukunft nach Boozer. Und wenn wir sogar ihn und Asik abgeben müssten hätten wir auf den großen Positionen einen Backup, Kurt Thomas... =/
Ich würde dem ganzen Team noch etwas Zeit geben, auch Brewer und Bogans. Und nichts überhasten. Alle hielten Bogans und Brewer für ein Upgrade und jetzt wo die Saison dran ist, schreien alle nach einem Trade wo es mal nicht so läuft. Auch Johnson mag ich persönlich, auch wenn er natürlich leicht zu verschmerzen wäre. Wenn ichs mir aussuchen müsste würde ich Mayo nehmen, aber nicht zu diesen Konditionen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich wäre ja erstmal dafür Brewer starten zu lassen und zu sehen was daraus kommt. Wieso Bogans den Starterjob hat und dann meisst kaum über 15 Minuten spielt ist mir ein Rätsel - vllt. überseh ich hier aber auch einfach eine seiner Qualitäten. Wenn mich wer aufklären will - bitte! :wavey:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@ Short-E, Taj ist nicht wirklich die Zukunft nach Boozer, wenn Boozers Vertrag ausläuft ist Taj auch schon 30 ^^.

Bogans war noch nie mehr als ein 3rd String Guard, ka für was er nun jemals ein Upgrade sein sollte. Defensive besser sein als Pargo ist nicht sonderlich schwer ^^.


@Spit

Thibs hat mal gesagt, das die Starting Lineup Bogans Offense besser covered, was in der 2nd Unit nicht der Fall wäre und somit weitaus schlechter für uns.

Macht auch Sinn atm, die 2nd Unit sieht mit Brewer besser aus als mit Bogans.
 
Oben