Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
dann sag ich jetzt mal was...............bei den all-star reservisten sind wir beschxxxxen worden. wenn man mal die stats von boozer und garnett vergleicht liegt boozer leicht vorne, aber ein all-star game ohne einen gesunden garnett geht ja üüüüüüüberhaupt nicht.:mad:

ansonsten super halbserie der bulls. wenn noah wieder fit ist, gehts richtig los, dann ist sogar der #1 spot drin.:jubel:
 

Clyde

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ich finde auch, dass vier Celtics im ASG einer zu viel sind, da das Team nicht übermässig dominant ist. Allerdings reicht ein Blick auf die Stats nicht weit genug, um die Berechtigung fürs ASG zu definieren. Aus meiner Sicht gehört Ray Allen dort weniger hin als Garnett.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.110
Punkte
113
Ich finde schon, dass alle vier Celtics reingehören. Garnett ist halt einfach der Leader des besten Ost-Teams. Bosh ist aber wohl ein Witz, da er sowohl von den Stats als auch von der Wichtigkeit in seinem Team schwächer als Boozer ist. Vlt war er ja zu oft verletzt =/ Aber auch ein Smith oder Deng waren imo besser/wichtiger als Bosh.
Noah wurde wohl wegen seiner aktuellen Verletzung nicht nominiert, wei er ja sowieso nicht dabei sein kann.
Insgesamt ist die Ostenreserve aber echt richtig schlecht im Vergleich zum Westen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bosh ist aber wohl ein Witz, da er sowohl von den Stats als auch von der Wichtigkeit in seinem Team schwächer als Boozer ist. Vlt war er ja zu oft verletzt =/ Aber auch ein Smith oder Deng waren imo besser/wichtiger als Bosh.

Hast du die Spiele der Heat gesehen, in denen Bosh fehlte? Dann würdest du anders über dessen Bedeutung urteilen. Lies einfach mal, was Spoelstra über ihn zu sagen hat. Ich möchte das in diesem Thread aber nicht kommentieren.

Boozer wäre sicherlich ein Kandidat gewesen, hätte er nicht 1/3 der bisherigen Regular Season verpasst. Deng ist so was wie der unsung hero bei euch; auf jeden Fall ein wichtiger Spieler, über den wenig geredet wird, und der dennoch seinen Anteil daran hat, dass ihr die Ausfälle so gut verkraftet. Statistisch hebt er sich jedoch nicht von Bosh ab, der neben zwei Superstars spielt. Dass sich im Zweifelsfall für denjenigen entschieden wird, der den größeren Namen hat und das All-Star Team seit 2006 jedes Jahr gemacht hat, ist verständlich.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
wie wärs mit booter statt ray allen oder joe johnson?
denke, das trifft eher zu

Boozer hat zu viele Spiele verpasst. Mit Deng statt Allen (oder Johnson) wäre ich einverstanden gewesen, auch wenn es die Guard-Positionen im Osten ausgedünnt hätte. 2x CHI, 3x BOS, 3x MIA gefiele mir.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn Noah fit gewesen wär hätte er es verdient gehabt, weder Bosh noch Garnett zwingen sich auf, Booz ist ihnen allerdings, muss man sagen nicht überlegen genug um da ein Fass aufzumachen zu dürfen, im Westen wären alle drei nichtmal Kandidaten. Aber im Blick darauf, dass 4 Celtics Reservisten sind und man nicht einen PF für einen Guard tauschen kann finde ich hätte man Garnett/Allen rauslassen sollen und Booz oder Deng nehmen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sag ich auch mal wieder was ;). Das Spiel gestern hat mich leicht angepisst =D

Zu den All-Stars, es ist ein Witz das ein Team was zu den Top 4 der Liga vom Rekord gehört, nur ein All-Star bekommt, einfach blind von den Coaches.

Dennoch muss man sagen, das Noah und Boozer zu viele Spiele gefehlt haben und Deng einfach zu "unsexy" ist und seine tolle D kaum Beachtung in der Liga und bei den Coaches findet.

2-3 Punkte mehr auf Dengs Konto und er wäre All-Star oder ein paar Highlight Plays im Sportscenter ;).

4 All-Star Reservisten aus Boston is einfach nicht tragbar, das ist eine Farce, aber sie sind halt alle gut, KG fällt ein wenig ab find ich persönlich und es ist eher ein Lifetime Award für ihn Ray Ray spielt eine super Saison und sehr effektiv, für mich verdient.

Boozer hätte es mehr verdient als Bosh oder Garnett, aber hat leider für die Coaches zuviel gefehlt.

Wenn die Bulls 2-3. finishen ist das ein starkes Plus für Rose zur MVP Wahl, ohne weitere All-Stars das Team dort zu halten ;). Kann für Rose ein Plus sein.

Naja, All-Star Game ist eh nimmer was es einmal war ^^, so whatever.

Glaub kaum das viel zur Deadline passiert, wir haben kaum Assets, kann mir nicht vorstellen das wir Deng und Taj dieses Jahr abgeben und den Bobcats pick noch aufsparn, bleibt nicht viel über zum traden ^^.

Hab ich erwähnt das ich diese West Coast Spiele hasse 4.30 blah ^^.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.110
Punkte
113
Hmm mir fällt's echt schwer, einen der 4 Celtics auszusuchen, der nicht ins ASG gehört. Rondo/Allen haben einfach keine Rivalen auf Guard, Garnett ist das Herz des besten Ostteams und Pierce ist iwie immernoch der beste Spieler der Celtics.

Naja gebe ich nicht so viel drauf und ist doch auch gar nicht so schlimm, wenn wir jetzt nicht ganz so als inviduell superstarkes Team darstehen, können wir nur unterschätzt werden. Boozer hat jetzt auch kein ASG nötig, um mehr Aufmerksamkeit von den Refs zu bekommen, weil er ja schon vernünftig gepfiffen wird (im Gegensatz zu Rose :mad:). Für Deng wäre es natürlich echt toll gewesen, weil er eine super Saison spielt, wobei seine Stats natürlich auch ein bisschen durch seine hohe Spielzeit gepimpt sind. Umso erstaunlicher ist es aber auch, dass er trotz der hohen Spielminutenanzahl so klasse Defensive spielt. Noah hätte es wohl geschafft, wenn er jetzt nicht verletzt wäre, aber dann hat er halt noch ein Wochenende mehr, um sich vorzubereiten :)

Ich hoffe aber, dass wir noch was auf der SG-Position tun. Courtney Lee von den Rockets scheint ja zurzeit Most Wanted zu sein. Ist angesichts des Gehalts auch kein großes Risiko. Falls es nicht klappt, guckt man halt im Sommer nach ner anderen Lösung. Weiß wer, wie seine Situation in Houston überhaupt aussieht? Wäre natürlich super, wenn wir ihn für Bogans oder Johnson und zusätzlich max. den eigenen First Rounder dieses Jahr bekommen würden. Ob man den Charlotte Pick schon für ihn ausgeben würde, weiß ich nicht wirklich. Bogans wäre mir noch lieber, weil er dann keine Spielzeit mehr kriegen kann xD Hab ein bisschen Angst, dass Tibo dann trotz Lee/Brewer/Korver immernoch ein paar Minuten für Bogans freimacht >.< Wobei man auch sagen muss, dass er in letzter Zeit schon ein bisschen besser spielt als am Anfang der Saison, zumindest was offene 3er treffen angeht.

Was mir zurzeit nur wirklich Angst macht ist, dass wir wohl Dritter werden und dann gegen die Knicks in der ersten Runde antreten müssen. Erstens liegen die uns ja gar nicht (0-2 aktuell) und zweitens kann es ja wirklich passieren, dass die Wolves sie zum Contender machen. Naja vlt überholen sie im letzteren Fall ja auch noch die Hawks oder Magics ^^

Heute nacht gegen Portland erwarte ich ein Statementspiel von Rose. Ich glaube, er wird ganz schön pissed von seiner schlechten Leistung (die erste richtig schlechte diese Saison von ihm, oder?) gegen die Warriors sein. Mit 'nem Sieg wäre man in Utah und NO auch nicht so sehr unter Druck, weil ein 2-3 auf dem Roadtrip schon echt okay wäre.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Bogans wird denke ich in den Playoffs noch ein wichitger Baustein, vorausgesetzt er reisst sich zusammen und spielt die Topdefense, die er spielen kann. Offensive braucht man von ihm aber leider nicht erwarten =/
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.110
Punkte
113
Ist er defensiv denn wirklich besser als Brewer? Also wenn in dieser Saison bis jetzt Top-Defensive-Plays von einem der beiden kamen (wichtige Steals etc.) waren es doch welche von Brewer, der darüber hinaus auch offensiv Impact haben kann.
Finde es übrigens schade, dass Watson keine Chance auf der SG-Startposition bekommt. Eigentlich ist er doch exakt das, was sich alle für diese Position wünschen: Guter 3er Schütze (fast 40% und einige wichtige Würfe im 4ten Viertel), akzeptabler Verteidiger und vernünftiger Ballhandler. Dazu hat er gezeigt, dass er im Gegensatz zu Brewer/Bogans Monsterspiele abliefern kann (Denver).

Rose (38) / Watson (10)
Watson (12) / Brewer (26) / Korver (10)
Deng (38) / Korver (10)
Boozer (30) / Gibson (18)
Noah (32) / Thomas (10) / Asik (6)

Das wäre doch super!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Finde es übrigens schade, dass Watson keine Chance auf der SG-Startposition bekommt. Eigentlich ist er doch exakt das, was sich alle für diese Position wünschen: Guter 3er Schütze (fast 40% und einige wichtige Würfe im 4ten Viertel), akzeptabler Verteidiger und vernünftiger Ballhandler. Dazu hat er gezeigt, dass er im Gegensatz zu Brewer/Bogans Monsterspiele abliefern kann (Denver).

Watson ist aber nur 1,88m, wodurch er gegnerische SG eigentlich kaum effektiv verteidigen kann. Übrigens ist gerade die Fähigkeit, auch mal ein 20-Punkte-Spiel abzuliefern, für mich ein Grund ihn von der Bank zu bringen (Instant Offense).
Zur Starterdiskussion auf SG allgemein: Eigentlich ist Brewer doch unsere #1 auf der Position, siehe Minuten/Spiel. Dass Bogans startet, stört mich also kaum. Zumal man sich mit Rose, Boozer und Deng in der Startformation auch erlauben kann, einen reinen Defensivspezialisten auf dem Feld zu haben. Und allgemein gibt es doch momentan keinen Grund umzustellen. Never change... ;)
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.110
Punkte
113
Was eine nervige Niederlage, vor allem defensiv sehr schwach heute.

Ich bin echt froh, dass es in der Eastern Conference nicht so viele gute PF's wie im Westen gibt, ansonsten hätten wir mit Boozer echt ein Problem defensiv. Wird Zeit, dass Noah zurück kommt!

Im Übrigen find ich's gut, dass wir vor der Saison nicht Fernandez gesignet haben. Diese typisch südländische Spielweise, die einen als Gegner so agressiv macht (Fußballfans werden wissen, was ich meine ^^) will ich einfach nicht im Team haben. Also ich meine nicht, dass er iwie unfair etc. spielt, aber ich hasse einfach diese "Ich gewinn das Spiel über FT's, Steals und Chargestaken"-Spielweise ^^

Bogans hat übrigens mal wieder 2 oder 3 offene Dreier versemmelt, 0 Punkte.

Ich verstehe jetzt aber wenigstens die Aldrigesupporter für's ASG. Er würde da echt besser hingepassen als Duncan.

E: 37/40 FT's, könnt kotzen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.110
Punkte
113
Starker Sieg gegen die Jazz, damit hatte ich nicht gerechnet, vor allem nicht, da man nach ein paar Minuten gemerkt hat, dass die Jazz supermotiviert waren gegen ihre alten Mitspieler. Was da vor allem im vierten für Blocks rausgekommen sind, wow! Btw: Warum wurde Boozer denn so ausgebuht? Gab doch da eigentlich kein böses Blut bei der Trennung oder? War ein schweres Spiel für ihn, aber ist ja immerhin noch was bei rausgekommen.

Gut, dass wir unsere Defense wiedergefunden haben, insbesondere DRose war krass gegen DWill, das Duell ging eindeutig an ihn. Ansonsten hat mir auch Asik sehr gut gefallen - wenn der Junge seine Catch- und Handlingfähigkeiten verbessert, ist er wirklich ein super Backup die nächsten Jahre. Bogans heute auch gut, dagegen Brewer (außer beim Steal am Ende) nicht.

Jetzt haben wir ja unsere 2 Siege aus dem schweren Roadtrip und können ganz entspannt zu den Hornets fahren, die ja zurzeit nicht top drauf sind. Mal gucken, ob in dem Spiel überhaupt 160 Punkte gemacht werden xD Spannend wird natürlich auch das Duell Rose/Paul!
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ansonsten hat mir auch Asik sehr gut gefallen - wenn der Junge seine Catch- und Handlingfähigkeiten verbessert, ist er wirklich ein super Backup die nächsten Jahre.
Das ist auch anderen aufgefallen.
Laut einigen Gerüchten sollen die Rockets, die ein Centerproblem haben, ein Auge auf Asik geworfen haben.
Angeblich sind sie im Gegenzug bereit Courtney Lee abzugeben.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Hm, klingt verlockend =)
Man muss nur gucken, dass man sich Ersatz besorgt, wenn Kurt dann doch ins Altenheim muss und ausserdem ist ein starker Frontcourt in den PO ziemlich wichtig, sieht man ja immer wieder, also wäre das schon zu überdenken. Aber ich glaube zögern würde bei nem guten Angebot keiner =D
 
Oben