Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gut das wir nicht ohne Rose gegen den "grausigen" Dwight Cast ranmüssen heute *hust*. Sonst würden wir aufn Sack kriegen.

Noah muss sein Mojo für die Playoffs wiederfinden, das einfach grausig was er spielt atm, naja hoffentlich gewinnen wir das Ding hier noch ^^.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich denke der hat noch Schmerzen an dem Daumen, anders kann ich mir seine Leistung seit Wochen nicht erklären.

Ugly Win, extrem sogar, absolut schwache Defense ganze Spiel über. Magic treffen jeden zweiten Dreier. Und wir haben glaube ich, die Saison nach dem Boston Game und Gewinn der Eastern Conf. nach Reg. Season, schon abgehackt.
Bis auf Rose. Wieder ne starke Performance von ihm.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wir haben besser getroffen als die Magic ;), daran lags nicht. Eigentlich haben wir nur gewonnen, weil wir sogut aus dem Feld waren, 60% und die Magic nur 43%.

Was mir hier sorgen bereitet, das wir so sloppy Richtung Playoffs gehn:

21 TO und 16 zu 5 OREB ohne Dwight Howard....wtf? Ryan Anderson sah aus wie Shaq mit 3P Shoot gegen uns.

Bei Noah ist es atm wohl eher der Fuss der ihn quält. Hoffentlich kann er in den Playoffs wieder hochschalten und seinen Rhythmus wieder finden, atm ist er frustriert und so spielt er auch. Ohne top Leistung von ihm seh ich kein ECF.

Morgen müssen die Jungs Playoff Leistung abrufen, gegen NYK darf man nicht verlieren, 0-3 gegen NYK geht mal gar nicht, besonders wäre NY dann das einzige Team was wir nicht schlagen konnten. Pflichtsieg.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ronnie Brewer & Joakim haben sich im Spiel gegen die Knicks verletzt.
Beide sollen aber in Game 1 der Postseason auflaufen.
Mensch Thibs das hätte in Auge gehen können ...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, Thibs hat nix verkehrt gemacht. Meine Meinung ;).

Brewer hätte ja so oder so gespielt, kann halt passieren, liegt dann am Spieler selbst wie sehr er dem Ball nachjagdt.

Und Noah, naja, der hätte den mini Umknicker auch vom Parkplatz zum Seat gehabt, der war ja ohne Einwirkung und recht minimal. Das sah danach aus ob sein Fuss recht unstabil war, entweder schlecht getapt oder er sollte echt mal diese "Schwanz" Schuhe loswerden, LeCoq...really?

http://www.dailymotion.com/video/xb7mlz_joakim-noah-new-basket-shoes-design_sport

Ich bin von dem Schuh nicht wirklich begeistert.

Jedenfalls sollte ein limitierter Noah für Indiana reichen und Brewer wird sicher fix wieder fit, ist auch glaub nicht die Schusshand.

So, heute noch Win 62 und dann auf Samstag freun ^^.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich sehe das ähnlich wie Sougaiki, die beiden werden sich bis zu dem Playoffsbeginn sicherlich wieder erholen, und selbst wenn Sie erst mitte der Serie gegen Indiana eingreifen werden, max. 5 Spiele und die Sache ist gegessen, und Ihr kommt in die zweite Runde.

Für Lakers sieht es da schon anders aus, wenn Bynum da länger ausfälllt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
omerasik1.jpg


Ömer sieht kräftiger aus. Richtig ripped!!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
ripped? really? seh ich nix von =D, aber Ömer sollte eher beefed aussehn als ripped, ergo 15KG noch drauf ;).
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So, was soll man sagen? - Nummer 1 :thumb:

Hätte ich, wie jeder andere, vor der Saison nicht im Entferntesten für möglich gehalten. Die 9 Siege zum Abschluss zeigen auch, dass die Jungs in entscheidenden Phasen einen kühlen Kopf behalten, hoffentlich können sie das in den Playoffs bestätigen. Die erste Runde sollten wir schon recht mühelos überstehen, alles andere ist dann Zugabe. Was das Conference-Final oder gar die Finals betrifft, habe ich uns selbst nicht unbedingt auf dem Zettel, aber vielleicht ist das ja ein gutes Omen...

Jedenfalls ist es schon jetzt rückblickend eine tolle Saison gewesen, die unserem besten Spieler den MVP-Titel einbringen sollte. Respekt!
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.102
Punkte
113
War eine geniale RS! Hätte man vor allem nach dem mäßigen Start (da war die Shedule aber auch brutal ^^) wohl nicht erwartet. Aber die Leistungen nach dem ASG waren einfach überragend.
Trotzdem erwarte ich auf keinen Fall die Meisterschaft, Ziel sollte das Conference Final sein. Die Pacers sollten uns vor keine Probleme stellen und die Magic können uns nur schlagen, wenn ihre 3er Schützen on fire sind und das war in letzter Zeit eher selten der Fall. Dazu werden wir vermutlich deutlich ausgeruhter sein.
Im CF würden wir dann auf die Heat oder Celtics treffen, wobei ich auf die Celtics hoffe. Naja werden wir ja dann sehen. Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf die PO.
Weiß man was von Noah? Hab nur den Daily Zap gesehen und da sah man, wie Noah Knieprobleme hatte 8(
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
62-20, Rose als MVP, Thibodeau wahrscheinlich COY und mit Deng ein Spieler, der im All-Defense Team landen kann. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Das Team verspricht Erfolg in den Playoffs, die Defensive, die da teilweise gespielt wurde, war das Beste, was es in dieser Hinsicht überhaupt jemals zu sehen gab.

GO BULLS!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
die Defensive, die da teilweise gespielt wurde, war das Beste, was es in dieser Hinsicht überhaupt jemals zu sehen gab.

Lehnst du dich damit nicht ein wenig aus dem Fenster? Sind beispielsweise das Spurs Team von 2003-2006 oder die Pistons 2004 nicht noch davor einzuordnen (und das nur als Beispiele des letzten Jahrzehnts)? Möchte gar nicht unbedingt eine großartige Diskussion anfangen. Mich würde es nur interessieren, wie deine Argumentation für deine These, dass die Defense der Bulls diese Saison teilweise das beste gewesen sei, was jemals zu sehen war, aussieht. Kannst du das begründen? Würde mich wirklich brennend interessieren.

EDIT:

Falls das wirklich so sein sollte, MÜSSEN die Bulls den Titel holen. Alles andere wäre dann lachhaft mit einem Offensivspieler wie Rose in den eigenen Reihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
ich kann dass immer noch nicht richtig fassen was da in der rs abgegangen ist. 62-20....wow.

die defense ist bestimmt nicht die beste die jemals gespielt wurde. da kann man ja mal bei coach thibs nachfragen und auf die offenen dreier der knicks anspielen. :mensch: die defense ist aber schon sehr sehr gut. mit dem erreichen der conference finals währe ich auch schon zufrieden. da wird es wohl gegen miami oder boston gehen. mit den celtics is da ja noch wat offen und wenn wir gegen miami ranmüssen und rausgehen, wäre dass okay. daran will ich aber nicht denken.....THE HEAT SUCKS !!!!
 

Darryl Revok

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Umso beeindruckender, da es bei den Bulls ja eigentlich keinen individuell herausragenden Defensiv-Spieler der Kategorie Duncan, Bowen, Wallace oder Garnett gibt (sicherlich sind sie in der Breite sehr gut besetzt, aber sie haben andererseits auch jemanden wie Boozer in der S5).

Eine ganz nette Analyse gibt's z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=dP5ui2CxM6A&feature=channel_video_title

Traue ihnen auch einiges zu. Zu den typischen RS-Teams, die dann aufgrund veränderter Spielweise in den Playoffs einbrechen, gehören sie sicherlich nicht und bringen so gut wie alles mit, was man braucht. Nur ist die Konkurrenz halt mit den Celtics, Lakers und evtl. Heat auch sehr stark. Ich hoffe jedenfalls ab der zweiten Runde auf die spannendsten Playoffs seit langem und würd's den Bulls auch absolut gönnen!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Einige Stretches waren sicherlich sehr gut Defensiv und mit das beste was ich je gesehn hab, als geschlossene Mannschaftsleistung. Wie das historisch einzuordnen ist ist hier wieder sehr subjektiv.

Die Bank der Bulls ordne ich aber hier sehr hoch ein, hab selten so eine gute D von einer 2nd Unit gesehn. Wenn Thibs Boozer auch noch hinkriegt, kann man sich schon mit Top D Teams messen.

Wenn die Bulls 100% fit wären und Boozer Ehrgeiz entwickeln würde für die Playoffs, müssten die Bulls rein defensiv Meister werden, jo ^^.

Nur ist nun Brewer angeschlagen und Noah ist nicht das Biest wie am Anfang der Saison.

Für den grossen Wurf fehlt einfach das upgrade auf der 2, da müssten dann schon Boozer und Deng explodieren in den Playoffs und Thibs noch paar Tricks aus dem Ärmel ziehn. Ich lass mich überraschen und hoff wenigstens auf die ECF.

4. Beste Bulls Season überhaupt und das ohne Jordan und Pippen, was will man mehr ^^.

Das schöne an diesem Jahr war, das das nach Basketball aussah mit System und das man ingame adjustments gesehn hat. 164 Spiele unter Vinny haben weh getan.

Btw, wer glaubt noch daran das Vinny und Pax sich wegen Noah in der Wolle hatten? Thibs geht viel radikaler mit seinen Spielern um und man hört nix von Pax oder Gar ;).

8wcbv8.jpg



ach ja ^^
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Lehnst du dich damit nicht ein wenig aus dem Fenster?

Nein, lehne ich mich nicht. Ich schrieb TEILWEISE, was genau das bedeutet. Die Defensive war nicht immer konstant und schwankte bisweilen stark, aber insgesamt für die Saison lagen die Bulls im 4. Viertel bei einem DRtg von 94.9! Mit Omar Asik auf dem Feld bei 92.7! Versuche einen Spieler mit 300+ Minuten zu finden, der im Vergleich zum Ligaschnitt ein um 14.5 Punkte besseres OnCourt DRtg aufwies. Seit 2002/03 gab es da NIEMANDEN!

Falls das wirklich so sein sollte, MÜSSEN die Bulls den Titel holen. Alles andere wäre dann lachhaft mit einem Offensivspieler wie Rose in den eigenen Reihen.

Wieso? Seit wann kommt es darauf an, ob ein Team teilweise in der Lage ist, die beste Defensive abzuliefern, wenn sie gleichzeitig aber nicht so wirklich punkten kann? Die Punktdifferenz ist entscheidend, und da sind die Bulls leider nicht so weit weg von der Konkurrenz (die Heat sind da gar besser).
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Wieso? Seit wann kommt es darauf an, ob ein Team teilweise in der Lage ist, die beste Defensive abzuliefern, wenn sie gleichzeitig aber nicht so wirklich punkten kann? Die Punktdifferenz ist entscheidend, und da sind die Bulls leider nicht so weit weg von der Konkurrenz (die Heat sind da gar besser).

seit defense championships gewinnt...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die O der meisten Champs, war aber sicherlich auch recht ordentlich ;).

Die Bucks kommen mit guter D nichtmal in die Playoffs.
 
Oben