Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BeKuK

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
KCJHoop K.C Johnson
Tom Thibodeau has won NBA Coach of the Year, the Tribune has confirmed.

:jubel::jubel: Verdient!!!

LINK TRIBUNE


Hallo Craw:wavey:



(Bulls press conference @3:30)
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Das meine ich damit. Und ich habe schon viele sehr gute Defensivteams gesehen. Da waren Abschnitte dabei, da habe die Spieler nicht mal den kleinsten Fehler gemacht und den Gegner so komplett am Punkten gehindert.

Mit Watson, Brewer, Deng, Gibson und Asik auf dem Feld waren die Bulls bei einem DRtg von 84.6. Das ist eine Lineup die 170 Minuten auf dem Feld stand. Mit Rose anstelle von Watson lagen die Bulls bei 84.5 DRtg in 146 Minuten. Zum Vergleich sei mal gesagt, die Celtics anno 2008, die auch extrem gut waren und teilweise deutlich konstanter, hatten ihre beste Lineup mit mehr als 100 Minuten bei 91.5 DRtg.



Zum Vergleich dazu mal die beste Defensivunit der Spurs 2003/04 mit mehr als 100 Minuten hatte ein 89.0 DRtg. Und die Spurs waren mit 94.1 DRtg für die Saison immerhin 8.8 Punkte besser als der Ligaschnitt.



Thibodeau hat einen hervorragenden Job gemacht, wenn es darum geht, Umstellungen im Spiel zu machen. Teilweise hatte man den Eindruck, da steht in der zweiten Hälfte ein anderes Team auf dem Platz als noch in Halbzeit Eins.



http://crossover-online.de/NBA/Blogs/Offense-wins-Games-Defense-wins-Championships_6447.html

Verstehe das Beispiel MJ Bulls nicht. Ein Team mit Pippen, MJ, Harper ist sicherlich überragend in der Defence.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
KCJHoop K.C Johnson
Tom Thibodeau has won NBA Coach of the Year, the Tribune has confirmed.

:jubel::jubel: Verdient!!!

LINK TRIBUNE




Hallo Craw:wavey:



(Bulls press conference @3:30)


Yes, da isser wieder! :jubel::jubel:

Endlich wurde auch Zeit, wir sind erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr und hier geht einfach nichts ab.

Zeit wieder en bissie rabatz zu machen und paar User aufzumischen.

Obwohl ne diesmal lassen wir es ruhiger angehen.
Auf ein gutes ersten Spiel gegen die Hawks heute. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

BeKuK

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Source: Derrick Rose is NBA MVP

CHICAGO -- Chicago Bulls guard Derrick Rose is the youngest Most Valuable Player award-winner in the history of the National Basketball Association, according to a source familiar with the situation.


Hoffe sehr, dass es stimmt! Sehr verdient meiner meinung nach und freue mich auch sehr darüber!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Was für ein Moment, was für ein fantastischer Tag für alle Bulls Fans all around the World. MVP, das fühlt sich so unwirklich an. Unglaublich.
Die Rede war auch so ergreifend, der Part mit seiner Mutter. Mir wären fast die Tränen gekommen. :(

Nun will ich ihn aber auch wie ein MVP spielen sehen ab Morgen :belehr:
Wenn wir Morgen verlieren wars das. Und wenn man bedenkt das wahrscheinlich der Lockout kommt, dann Gute Nach Johanna 1 1/2 kein Rose und keine NBA, alter Vati. Alptraum...... :skepsis::gitche::mad::mensch::wall:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.248
Punkte
113
Jo Glückwunsch an Rose und natürlich auch noch an Thibs, beide super verdient gewonnen imo. Die RS war einfach fantastisch, hoffentlich wird das in den PO jetzt auch noch was :D
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Dem schließe ich mich an. Aufgrund seiner Leistung und der Tatsache, dass er der unumstritten wichtigste bzw. wertvollste Spieler des besten Teams der Regular Season war, hat er's mMn verdient. Als die Heat damals Beasley drafteten, war ich ja überzeugt, dass dieser talentierter sei als Rose. Da habe ich wohl zu sehr durch die Fanbrille geschaut. Rose hat auf der PG-Position körperliche Vorteile, die Beasley auf beiden Forward-Positionen fehlen. Ich trauere der Draft aber nicht hinterher. Wenn die Heat den Nr.1-Pick bekommen und Rose gedraftet hätten, wäre Marions Vertrag wahrscheinlich verlängert worden und es gar nicht zu den Ereignissen in der FA 2010 gekommen. Die Bulls und Heat haben sich jeweils 1x ausgestochen. Es hat schon was von Ironie des Schicksals, dass euch heute ein fähiger SG fehlt (der Wade hätte sein können), während die Heat auf PG-Position ihre Probleme haben (wo Rose spielen könnte). ;)
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Was für ein Moment, was für ein fantastischer Tag für alle Bulls Fans all around the World. MVP, das fühlt sich so unwirklich an. Unglaublich.
Die Rede war auch so ergreifend, der Part mit seiner Mutter. Mir wären fast die Tränen gekommen. :(

Nicht nur dir währen fast die Tränen gekommen ...
Auch auf die MJ Frage hin, ob er jetzt ähnlich viele MVP´s gewinnen kann,
nehme ich ihm seine Antwort ab.
Wir werden mit dem MVP Derrick Rose noch viel Freude haben.
Gratulation DRose.:love3:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Rose ist absolut verdient MVP geworden, in dem Alter eine ganz besondere Leistung.

Ich hoffe er kann an seinen Fortschritten anknüpfen. Es macht wieder richtig Spaß den Bulls zuzuschauen. Das liegt zwar nicht allein an Rose, aber in erster Linie schon.

Ich habe irgendwie gewusst, warum ich mir schon in seienr Rookie Saison ein Jersey von den Bulls aus NY mitgebracht hab. Nur meien Suns-Trikots haben mir nicht so viel Glück gebracht :p
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
tajfire2.jpg


Mah, die Wartezeit zum 2. Spiel ist zu lang ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
mit 36% ausm Feld gewinnt man auch kaum ein Heimspiel in den Playoffs...den Bulls fehlt ein SG der konstant 15 Punkte auflegen kann, ohne das die D verlachlässigt wird, der vor allem Druck von Rose nimmt, soviel zu scoren, neben Rose, Deng und einem Boozer der immer wieder Probleme gegen gute Defense bekommt, muss ein weiterer Scorer her. Afflalo wäre perfekt. Hätte RIPS buyout geklappt, wäre Chicago jetzt im Finale würde ich behaupten! :saint:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.248
Punkte
113
Ich denke weniger das ein Scorer als ein Ballhandler fehlt. Mit Rose, Boozer und Deng haben wir schon ganz ordentliche Scoringoptionen. Deswegen fehlt da eigentlich nur ein "normal" scorender SG, das was Bogans diesbezüglich gebracht hat ist halt katastrophal ^^

Was wirklich fehlt ist ein zweiter Ballhandler, der auch mal selber kreieren kann. Jemand, der Rose mal bzgl. des Spielaufbaus entlasten kann. Gerade in den PO hat man ja gesehen, wie viel Kraft im das gekostet hat und somit zu einigen Fehlern geführt hat. Auch ist es viel schwerer einen Spieler zu doppeln, der nach einem Screen off the Ball den Ball bekommt und sofort zum Korb geht als wenn er den Ball schon in der Hand hat.
Mit Watson und Brewer haben wir zwei Spieler im Kader, die zumindest den Ball halten können, aber auch keine tollen Pässe spielen. Ich glaub diesbezüglich ist Noah noch der beste nach Rose ^^

Zudem muss er natürlich auch das können, was Bogans schon ansatzweise gebracht hat: Für Spacing sorgen, also einigermaßen sicher, die offenen 3er verwandeln (35% 3er Quote ca.) und defensiv gut sein.

Optimaler Kandidat ist für mich imo Iguodala, aber da können wir kein zufriedenstellendes Paket schüren. Gibson und Asik wären sicherlich interessant für die 76ers, aber wir müssten wohl schon beide abgeben und dann schwächt uns der Trade mehr als das er hilft.
Afflalo ist unrealistisch... da ist die halbe NBA hinter und ich denke auch, dass die Nuggets ihn halten wollen.
Crawford wäre auch super, hat allerdings defensiv Schwächen. Auch Hinrich wäre natürlich top, aber das wird trademäßig auch schwer
N.Young fände ich eine gute Möglichkeit, wäre auch realistisch. Zudem natürlich JRSmith, dem mann dann nur keinen zu langen Vertrag anbieten darf, sollte er charakterlich nicht passen...
 
Oben