Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wäre ja nicht der erste in der letzten Zeit. Jay Williams 2002 war ja auch schon ziemlich suboptimal. panik::cry:

Thibodeaus Option für 2012/2013 wurde gezogen - richtige und vorallem wichtige Entscheidung wie ich finde.
Rose soll wohl allerfrühestens zum ASG wieder ins Geschehen eingreifen können, fragt sich ob es da nicht besser wäre ihn die ganze nächste Saison in aller Ruhe gesund werden zu lassen und so einen, ich nenns mal "San Antonio Spurs-Move" durch zu ziehen. Wobei, dafür ist der Rest des Teams dann wohl doch noch etwas zu stark :rocky:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, Jay Williams hat sich sein ganzes Bein zertrümmert, das ist schon etwas anderes als "nur" ein Kreuzbandriss.
http://www.youtube.com/watch?v=dL8mkUIif3I&feature=related
Wer ihn nicht kennt, aber auch so interessant.

Die 8-12 Monate sind ja nur ein allgemeiner Zeitrahmen, kann schneller gehn, kann auch länger dauern. Ich tipp bei rose auf 5-6 Monate. OP lief optimal und er ist ein harter Arbeiter, was das wichtigste in der Reha ist. Ich nehm da immer gern den guten alten Lodda, der 2x die Kreuzbänder durch hatte und 2x nach 5 Monaten wieder fit war und das mit 90er Jahre Methoden. Mich würds jedenfalls nicht wundern, wenn Rose zum Trainingscamp wieder fit ist und mit 10-15 min in die Saison geht. Sein altes Leistungsniveau wieder zu erreichen wird aber bis zu 2 Jahren dauern, was recht schade ist.

Mich wirds nicht überraschen, wenn Deng später zurückkomt als Rose, nach der Olympiade erst die OP und dann Reha etc. Der wird sicherlich auch 2 Monate in die Saison ausfallen. Jedenfalls werden die ersten Monate der neuen Saison nicht der schönste Bullsbasketball sein. Da kann man nur hoffen einen guten PG in der FA zu bekommen, der später dann in die Backup Rolle schlüpft. Wenn man Hinrich holen kann, wird das echt ein sehr unansehnlicher Basketball ^^.

Unter Thibs wird nicht getankt. Für Rose musste man auch nicht tanken, wird eh eher seltener belohnt. Siehe Miami, da hat sich Beasley auch nicht gelohnt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Anscheinend soll Rose 8-12 Monate ausfallen. .



Hast du eine Quelle? 12 Monate für einen Kreuzbandriss wären schon etwas hart. So lange hat nicht mal Nene gebraucht.


Ansonsten bitte keine Hysterie wie im Mavsthread :D Jay Williams hatte eine Horrorunfall mit dem Motorrad, bei dem er auch querschnittsgelähmt sein hätte können. Das mit Rose zu vergleichen ist schon leicht unangemesen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Das stand heute bei nba.com, zumindest auf der Mobile Version. Die Ärzte meinten wohl auch, dass Rose sich bisher super macht und die Operation perfekt verlaufen sei.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Jay Williams hatte eine Horrorunfall mit dem Motorrad, bei dem er auch querschnittsgelähmt sein hätte können. Das mit Rose zu vergleichen ist schon leicht unangemesen.

Ich bezog mich mit dem Verweis zu Jay Williams im übrigen lediglich auf den letzten Satz von PistolPete7 der da lautete:

PistolPete7 schrieb:
Das letzte was die Bulls gebrauchen könnten, wäre ein durch Verletzungen gefallenes Talent.

Ich red hier nicht von der Verletzung, von der Rehabilitation oder den Umständen wie es zu der Verletzung kam - ich meine lediglich das die Bulls in dieser Hinsicht zuletzt eh schon etwas Pech hatten. Williams/Rose verglichen hat niemand :belehr::wavey:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Hast du eine Quelle? 12 Monate für einen Kreuzbandriss wären schon etwas hart. So lange hat nicht mal Nene gebraucht.

http://www.chicagotribune.com/sport...k-chicago--20120516,0,3263668.story?track=rss

Die Situation ist weniger mit Jay Williams zu vergleichen, da Williams Unfall so schwer war, dass man eine Beinamputation in Erwägung ziehen musste.

Bei Rose ist das nicht so dramatisch, dennoch zeigten gerade Knieverletzungen in der Vergangenheit, dass diese Leistungen schmälern oder auch Karriere vorzeitig beenden können.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Gibt es schon Tendenten, welche Free Agents gehalten werden sollen, beziehungsweise welche Verträge man behalten will? Auf welchen Position sollte sich Chicago in euren Augen verbessern?

Wie wäre es denn zum Beispiel mit diesen beiden:

grant-hill-steve-nash.jpg


Nash würde in meinen Augen ein perfekt nach Chicago passen. Er könnte während Rose's Abwesenheit das Team führen und für eine gute Bilanz sorgen (ob man das mit einem kompletten Jahr mit Watson schaffen würde?). Rose bräuchte sich nicht durch die Reha "hetzen" und könnte somit in den Playoffs wieder fit (nicht im Basketball-technischen Sinn) dabei sein und in meinen Augen sogar mit Nash einen Backcourt bilden. Das andere Mitspieler von Nash profitieren würden ist natürlich klar.

Bei Hill muss man erstmal sehen, ob er überhaupt noch ein Spiel machen wird. Falls ja könnte er der perfekte Ersatzmann für Deng sein, der ja nach seiner Operation im auch nicht 100% fit sein kann. Hill ist ein vielseitiger Verteidiger und würde in meinen Augen sehr gut in das System von Thibs passen. Dazu kommt noch solide Offensive, die z.B. ein Brewer nicht bringen kann.

Man kann ja irgendwie den Vertrag von Brewer und vielleicht den Pick nach Phoenix im Gegenzug zu Nash schicken, um noch die eigene MLE (Mini-MLE?) behalten zu können. Hiermit könnte man ja einen evtl. Abgang von Asik kompensieren.

PG: Steve Nash / C.J. Watson
SG: Richard Hamilton / Kyle Korver
SF: Luol Deng / Grant Hill / Jimmy Butler
PF: Carlos Boozer / Taj Gibson / Brian Scalabrine
C: Joakim Noah / Omer Asik

Würde mir sehr gut gefallen, sollten sich beide gegen Phoenix entscheiden.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
An Nash dachte ich auch schon, aber ich glaube das wird ihm nicht reichen. Andererseits wären wir mit ihm weiterhin Contender für die Saison und Rose kann wirklich auf locker machen - vllt. denkt er sich das ähnlich - geil fänd ichs in jedem Fall!

Hill muss ich jetzt nicht unbedingt haben, wenn dann bloss zu stark verkürzten Bezügen und mit kurzer Laufzeit - und später halt als Dengs Backup - da wäre er natürlich noch Gold wert!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nash nach Chicago wäre ein Traum, aber leider nur ein Traum. Spieler die Sinn für Chicago machen kommen eh nie ^^.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
evtl. ne doofe Frage aber steht Rose trotzdem dann noch in der gehaltsliste wenn er ein Jahr ausfällt ?

Und seid mir nicht böse aber ich finde die Bulsl würde gut daran tun Boozer los zu werden. :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Und seid mir nicht böse aber ich finde die Bulsl würde gut daran tun Boozer los zu werden. :saint:

Glaube ganz Chicago hat den ähnlichen Wunsch. Der Haken an der Sache Boozers Contract ist mehr als eine Bürde sei es von der Länge als auch vom Betrag her und die anderen NBA Teams würden da nicht mitspielen..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Bulls wollen deng traden...und niemanden interessierts?

ich denke deng sollte mehr wert sein als ein Lottery Pick zwischen 7 und 12.
Mal schaun was da noch so abfällt?

ich könnte mir recht gut sowas vorstellen wie Dorell wright + 7.Pick gegen deng.

Damit könnte Chicago entweder auf nen PG gehen, als Abdsicherung falls Rose nie wieder auf die Beine kommt, oder nen sehr guten Starting SF und Dorell wright als Back-Option einsetzen.

In einem guten Team wie den Bulls kann Wright meiner Ansicht auch starten.

Dritte Option wäre eine erstklassiger SG und man schickt Hamilton in die wüste.

SG ist definitiv ein Loch was zu füllen ist. Und SG gibts in diesen Draft einige sehr gute.

Meinung zu einen Trade von Deng? Kann man seine erstklassige Defense ersetzen? Wright halte ich für nen guten Deffer..wäre also ne Option in meinen Augen.

Von allen Optionen könnte ich mir einen Trade mit den warriors am besten vorstellen. Im Draft würde ich mich für Lamb entscheiden.

Rose/Watson
Lamb/X
Wright/Korver
Boozer/
Noah

Ich denke dfamit würde man die Luxury Tax vermeiden und das Team hätte an qualität nichts eingebüßt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Bulls wollen deng traden...und niemanden interessierts?

Doch, es wird schon alles zur Kenntnis genommen :)

Ebenso die Aussage von Jason Kidd, dass er sich durchaus eine Rolle als Backup vorstellen könnte (realgm: “I can’t rule out the Bulls,” Kidd said. “They’re a team that competes. They play extremely hard. I could end up there, to try to help win. I wouldn’t rule them out.”)

Allgemein zählt aber für mich zunächst nur eins: Derrick Rose.

Daher ganz kurz: Deng ist spielerisch wie charakterlich ein Traum für jedes Team, den würde ich gerne weiterhin in Chicago sehen. Allerdings gibt es (anders als bei Rose) sicherlich eine Schmerzgrenze, wo Angebote interessant werden. Ob das Dorell Wright + X ist weiß ich allerdings nicht. In den Tagen vor dem Draft werden sicherlich noch mehr Gerüchte hochkochen, deshalb möchte ich da selbst nicht groß spekulieren. Für Deng selbst könnte ich mir eine Rolle als #3 tatsächlich noch besser vorstellen als die #2, die er aufgrund Boozers Schwankungen für uns sein musste.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Du hälst Wright+7.Pick für zu wenig für Deng?

Mein "ich weiß es nicht" ist völlig ohne Ironie zu verstehen. Ich habe mich mit den Spielern, die hinter Anthony Davis kommen, in diesem Jahr sehr wenig beschäftigt (eigentlich sonst nur Harrison Barnes) und kann daher kein Urteil über den potenziellen 7. Pick abgeben. Sollte der Vergleich mit Prime-Rip-Hamilton für Jeremy Lamb passen, wäre das in Kombination mit Dorell Wright sicherlich ein Angebot, mit dem man sich auseinandersetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Hm Deng noch 2 Jahre-Restvertrag und Wright "nur" noch ein Jahr. Hinzukommt ein Rookie für 4 Jahre zu den Bulls und wenn es am Ende wirklich Lamb werden sollte (den ich persönlich als den besten Shooting Guard einstufe auch wenn viele Beal noch stärker einschätzen) dann wäre das schon ein Volltreffer. Aber auf den ersten Blick hört sich das aus Warriors Sicht etwas "wenig" an..Kp warum :belehr:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Deng zu traden wäre in meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung. Gibt man seine Defensivwaffe und All Star ab, nur um an einen "späteren" Pick zu kommen. Man angenommen man würde den Deal mit den Warriors engehen, so wäre wohl keines der "besseren" Talente (zähle jetzt einfach Davis, Robinson, Beal, Kidd-Gilchrist, Drummond und Barnes dazu) vorhanden. Will man nicht "jetzt" gewinnen? Wer soll denn da bitte einen James oder Wade verteidigen, wenn Deng nicht mehr an Bord ist?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Hm ob man versucht zusätzlich Cap freizuschaufeln um eventuell bessere Chancen zu haben um z.B Ömer Asik zu halten?

Ich bin gespannt denn auch wenn man sowas öfters liest passiert am Ende doch kaum was...
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Hm ob man versucht zusätzlich Cap freizuschaufeln um eventuell bessere Chancen zu haben um z.B Ömer Asik zu halten?

Ich bin gespannt denn auch wenn man sowas öfters liest passiert am Ende doch kaum was...

Die Bulls brauchen nicht nur Cap Space für Asik, sondern auch für die Bank.
Mit den Salary momentan, würden Watson,Korver, Brewer die Bulls verlassen, da JR eine Luxury Tax S zahlen will.
Wie würde die Bank dann aussehen :Lucas,Scal ...

Da wir ohne Rose nirgendwo hin kommen, währe momentan ein guter Zeitpunkt um ein Mini Rebulid zumachen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Von Hoopshype.com: Brandon Roy will attempt a comeback to the NBA and his top suitors are the Bulls, Mavericks, Pacers and Wolves, according to sources.

Was würdet ihr davon halten? Für mich wäre es einen Versuch wert, falls die Fragezeichen hinter seinem Gesundheitszustand zumindest nicht allzu groß sind. Die Kombo Roy/Hamilton auf Shooting Guard klingt für mich attraktiv, zumal Roy auch Spielzeit auf der 1 übernehmen könnte. Und machen wir uns nichts vor: sollte Roy fast vollständig genesen, wäre es ein absoluter Glücksgriff. Also mMn gilt hier: no risk, no fun ;)
 
Oben