Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich muss auch sagen das mir die Verletzung leid tut. Als ich das live gesehen habe ging die Vermutung ja schon in Richtung Kreuzbandriß, auch wenn man natürlich erstmal auf eine "kleinere" Bänderverletzung oder einen Kapselriß hofft. Schade, ich hätte die Bulls gerne in den Finals gesehen, jetzt wird es richtig schwer.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Für mich war das gestern der schwerste Schlag als Bullsfan überhaupt. Heimrecht, Superstar für die entscheidenden Momente, eine eingespielte und ausgeglichene Mannschaft, toller Coach, dazu das Gefühl mit "SEE RED" eine ähnliche Story wie die Mavs 2011 hinlegen zu können. Und dann alles so schnell vorbei :cry:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Sorry Bulls Fans!
Aber Kopf hoch. Denke das Team wird sich nun noch mehr zerreissen und über sich hinaus wachsen.
"Bis zur letzten Patrone..." :)
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Sehe das auch so wie rÖsHti, Rose muss in dieser Phase des Spiels nicht mehr auf dem Feld stehen. Da ist der Trainer in der Verantwortung. Die Schuld an so einer Verletzung würde ich niemandem zuschieben, dennoch kann man bei soetwas vorbeugen, indem man ihn auf der Bank lässt. Gerade nach dieser harten Saison, wo Rose schon einen großen Teil der Spiele verpasst hat.

Dennoch wünsche ich dem Jungen eine schnelle Vollständige Genesung! Heutzutage muss ein Kreuzbandriss ja nicht eine nachträgliche Beeinträchtigung zur Folge haben.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich bin gespannt wie das team reagiert.
in solchen situationen wachsen spieler über sich hinaus, das team ist schwerer einzuschätzen und ich denke die bulls können immernoch was reißen.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Ich würde Thibs da wirklich keinen Vorwurf machen. Rose war noch nicht 100% eingespielt mit dem Team und da kann jede Playoffminute Gold wert sein. Außerdem war das Triple Double möglicherweise schon ein Grund Rose drauf zu lassen, aber selbst das ja wohl nicht, weil Thibs Triple Doubles so geil findet, sondern, weil das ein Team und einen Spieler der sich nach einer Seuchensaison wieder rankämpft noch einmal richtig pushen kann, so dass man wieder das Ego hat um enge Spiele so zu entscheiden, wie man es letzte Saison von den Bulls und Rose gewohnt war.

Jetzt muss es über den Willen und den Kampf gehen.

GO BULLS!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Absoluter Alptraum, mehr gibts da nichts zu sagen. Alle Träume von einer zur anderen Sekunde zerplatzt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Realistisch gesehn, wird ein Backcourt Watson/Lucas kein ECF Champ oder Champ, so einfach ist das, da fehlt einfach das Talent.
Falls man über sich hinauswächst und z.b. in das Finale käme, wäre das wohl die grösste Story der Bball Geschichte. Keine Ahnung ich hoffe, wir schaffen Philly und geben Boston einen guten Kampf, mehr kann man vom Team nun nicht verlangen, alles weitere wäre Spielfilmmaterial.

Ich mach mir um die Playoffs nun keine Sorgen mehr, ich wünsch dem Team natürlich sogut abzuschneiden wie möglich, aber ich mach mir eher Sorgen darum wies nun weitergeht, mit Pech bricht alles nun zusammen und die Bulls stehn sehr blöde da. Jerry zahlt, wenn überhaupt nur für ein Winner und das ist für unseren guten Jerry entweder für ein Champion oder zumindest Finalisten. Asik, Gibson, Watson, Korver, Brewer etc die wollen verlängert werden und Geld sehen und das wird Jerry nicht machen, nach einem 2. Runden aus. Rose Gesundheit steht erstmal in den Sternen. Thibs hat auch noch nichts verlängert und wer weiss an welcher Stelle es nun böses Blut in der Franchise gibt. Ach ja, alles Mist. Ein worst Case Szenario könnte die Bulls wieder in die Mittelmässigkeit werfen und das für eine lange Zeit.

Das was man über ACLs lesen kann, dauerts ca. 2 Jahre bis ein Spieler wieder sein altes Leistungsniveau wiedererlangt, falls er es wiedererlangt. Das ist ja stark abhängig von der Person und wie genau der Schaden aussieht. Eine Interessante Idee, die z.B. auf RealGm rumturnt, wäre es sich um Steve Nash zu bemühen und ihm ein 2 Jahres Vertrag anzubieten für die MLE. Gute Chance für Nash einen Titel zu gewinnen als wichtiger Bestandteil in einem tollen Team mit gutem Coach und für Rose alle Zeit der Welt gut zu recovern und nächste Saison als 6th man sich langsam ranzutasten. Von der Örtlichkeit, der Nähe zu Kanada, würde das auch gut passen.

Rose ist jung und ehrgeizig, die besten Voraussetzungen wieder topfit zu werden und das in Rekordzeit, aber ich denke seine Spielweise wird er einwenig umändern. Einige Belastungsspitzen, wie diesen langgesprungenen Hopstep muss ich nicht wieder zu Gesicht bekommen in seinem Spiel.

Dann starten wir mal Mission Impossible und versuchen Boston und Miami mal ein Bein zu stellen....lets go.

edit:

Rose in 2 Monaten:
http://www.youtube.com/watch?v=_2TpAlCpWN8&feature=related

Rose mitte Oktober:
http://www.youtube.com/watch?v=XHQdpnYFl7k&feature=related

Könnte mir echt vorstellen, das das so aussehen könnte, wenn er durch Chitown joggt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Bin mal gespannt, wie ob man jetzt mehr über Hamilton spielt. Der hat schließlich schon einmal ein defensives Team als Scorer zum Titel geführt. Ich weiß, das ist fast acht Jahre her, aber er ist in meinen Augen die beste offensive Option.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich war gestern auf einer Geburtstagsparty und schau heute morgen noch halb verkatert in mein Handy. Was gibts da zu lesen? Genau DIE Nachricht die mir in der Sekunde wo ichs gelesen habe sämtliche Lust an den Playoffs genommen hat. Einfach nur unendlich traurig das ganze :(

Conference Finals halte ich zwar auch weiterhin für möglich, aber der Traum vom Titel ist leider 1:20 vor Schluss geplatzt :(
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Eine klare 1. Option seh ich nicht bei Chicago, wir haben nichtmal ne klare 2. Option. Aber wir sind weit weg von mies, wenn Hamilton/Deng und Boozer ihren Po zusammenkneifen, sind sie durchaus gut genug für alles was nicht Miami ist.

Philly sollten wir schlagen und gegen Boston/Atlanta haben wir auch gute Chancen. Alles danach ist Bonus nun und man sollte einfach mitfiebern das wir gut spielen. Die Playoffs sind jedenfalls noch lang nicht vorbei.

Wenn ich lese das Rose erst in 2-4 Wochen operiert wird, hoffe ich das da alles gut geht, muss ja gut geschwollen sein, das man nicht sofort operiert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
bin zwar kein bulls fan, aber diese waren mir schon immer etwas sympathisch (jordan ära halt) ;) darum drücke ich ihnen auch die daumen, dass die es weit bringen dieses jahr.

bin immer noch etwas traurig, dass so ein topstar (und er war sicherlich noch nicht mal in seiner prime!!) nun bis zu fast einem jahr pausieren könnte, falls es da keine wunder gibt. ein halbes jahr wäre zu schön, logisch sind eher ca. 10 monate. und ob er der selbe danach sein wird, bleibt fraglich. ein kreuzbandriss kann den halben spielstil verändern. :(
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
bin zwar kein bulls fan, aber diese waren mir schon immer etwas sympathisch (jordan ära halt) ;) darum drücke ich ihnen auch die daumen, dass die es weit bringen dieses jahr.

bin immer noch etwas traurig, dass so ein topstar (und er war sicherlich noch nicht mal in seiner prime!!) nun bis zu fast einem jahr pausieren könnte, falls es da keine wunder gibt. ein halbes jahr wäre zu schön, logisch sind eher ca. 10 monate. und ob er der selbe danach sein wird, bleibt fraglich. ein kreuzbandriss kann den halben spielstil verändern. :(

Echt? ;). Wäre ich NY Fan würde ich Chicago verabscheuen ^^, besonders wegen der Jordan Ära, immerhin hat Jordan dafür gesorgt das Ewing und Co. kein Titel geholt haben. So eine Aussage eines NY Fans ist eher selten. Da muss man wohl fast genauso Jordan Fan sein wie NY Fan, ka.

Das lustige was ich seit letzter Saison festgestell habe ist, auch wenn man ein Team weiss Gott nicht mag, gegen Miami fiebert man für dieses Team trotzdem =D. Bei mir z.b. Boston und NY. Darum sind wohl die meisten NY Fans auch für Chicago, falls sie gegen Miami ran müssen, darum bin ich atm auch "NY Fan". Leider räume ich NY kaum Chancen ein, dafür ist die D und das Rebounden zu schwach.

@Kreuzbandriss, gibt Beispiele wo man sehr gut zurückkommt, Baron Davis und Tony Allen z.b. Rose ist jung und ein harter Arbeiter, das ist schon die halbe Miete. Medizinisch wirds auch immer besser. Ich hab noch gut den guten alten Lodda in Erinnerung der hatte 2 Kreuzbandrisse und kam immer nach Rekordzeit wieder, 5 Monate und war immernoch Weltklasse. Das selbe gilt ja auch in Bezug auf Shumpert. Und der Lother ist noch mit Uralttechnik behandelt worden die weitaus schlechter ist als wie man es Heutzutage macht. Rose wird aber sicherlich etwas sein Spiel umstellen, was mir aber auch gefallen würde, das Midrange Game das er vor 2 Jahren hatte, hat mir besser gefallen und ist auch etwas schonender. Man wirds sehen, aber sicher ist das Rose und Shumpert nächste Saison nicht 100% altes Leistungsniveau haben werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
hehe, nun ja, normalerweise müsste ich die bulls verabscheuen (aus den bekannten gründen), vorallem weil ich in dieser zeit basketball und ny liebengelernt habe (kurz vor mitte der 90er). allerdings fand ich michael jordan schon immer geil, für mich ein sportwunder. ich konnte einfach ihn nicht zu mögen, auch wenn er uns abgeschossen hat. den hass von damals für miami sowie indiana habe ich allerdings immer noch.

ich empfand reggie miller für schlimmer als jordan und co. und von mourning, hardaway, etc. will ich erst recht nicht sprechen. nach dem playoff-aus 1997 gegen miami (wo larry johnson und starks für das letzte entscheidende spiel 5 wegen prügelei gesperrt wurden) und tim hardaway die knicks mit 4 dreiern in folge abschoss, warf ich eine mineralflasche gegen den fernseher :D zum glück hab ich nur das gehäuse getroffen. ^^ jaja, das waren noch herrliche teenie-zeiten. umso schöner, dass man sie in den darauffolgenden 3 jahren aus der ersten playoffrunde rauskickte. :smoke:

die heat von heute empfinde ich fast schon unerträglicher. eigentlich nicht, weil da 3 superstars spielen, sondern eher die art wie diese sich geben. die haben talent bis zum geht nicht mehr und fast alles liegt denen zu füßen und was machen die? die schauspielern wo es nur geht, kassieren lächerliche superstar-calls, heulen wie divas und an arroganz auch kaum zu überbieten. das macht mich wütend ehrlich gesagt. sowas will ich in der NBA einfach nicht sehen. darum wünsche ich, dass die keinen blumentopf gewinnen. ein james hat bei mir eh schon seit jahren verkackt.


zu der sache mit dem kreuzbandriss. wo du es grad sagst, stimmt. es gibt wunder mehr oder weniger und die technik von heute ist spitze. allerdings ging ich vom worst-case mehr oder weniger aus. ich mache mir lieber weniger hoffnungen, als dass man später enttäuscht wird. aber das alter von rose und shump ist schon mal ein großes plus und hungrig genug auf ein comeback werden sie sicherlich auch sein. hoffen wir auf das beste.

bin mal gespannt, was sich die bulls einfallen lassen werden. wer wird nun rose ersetzen? watson?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dass sich Rose verletzt hat, gefällt mir überhaupt nicht. Ich hatte sehr gehofft, dass sich Miami und Chicago im CF in Bestbesetzung gegenüberstehen würden (immer vorausgesetzt, dass sie es dahin schaffen).
Schon krass, wieviel Pech Rose dieses Jahr hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Ich weiß garnicht ob ich bei einem möglichen CHF gegen Boston die Daumen nicht für die Bulls drücken sollte. Ich opfere ne CF Teilnahme und gehe nicht ohne Rose gegen Miami unter. Da überlasse ich das Feld lieber Boston, die in Top Besetzung mehr Chancen hätten
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Chicago ohne Rose hat eine grössere Chance gegen Miami als Boston. Keine Ahnung warum alle denken Boston wäre das Non-Plus Ultra, wir haben nicht mehr 2008. Ray Allen ist ein sehr wichtiger Baustein bei Boston und der ist angeschlagen, auf die Bank versetzt worden und wohl ausser Rhythmus und die Rentnerband wäre im ECF sicherlich weit weg von taufrisch. Der Boston Lockerroom sah sicherlich auch mal besser aus.

Falls Boston gegen Atlanta überhaupt weiterkommt, seh ich unsere Chance schon nicht übel gegen Boston und wenn dann ein Team überhaupt Miami wehtun kann ist das ein gepushtes Chicago Team, was sich den Arsch aufreisst. Vielleicht gewinn man nicht, aber man kann immerhin Miami einen Kampf geben. Und wir haben auch noch den Heimvorteil, Miami hat dieses Jahr gezeigt das sie Auswärts Probleme haben.

edit:

edit: Naja, Katastrophenspiel ab Viertel 3. Option 1-3 fast Totalausfälle, da macht sich halt ein Rose bemerkbar, eine richtige 1. Option, die Freiräume schafft, Doppelteams zieht und für sich selber kreiiren kann.
Noah 21 Punkte - Deng, Boozer, Hamilton 27....traurig. Und dabei muss man eigentlich so ein Spiel gewinnen wo deine 4-5 Option, dein undrafted Backcourt, 27 Punkte erzielt. Philly hat aber gut gespielt, gute D und sau stark geworfen.

Spiel 3 ist nun entscheidend, wenn unsere ersten 3 Optionen wieder so Müll spielen, gute Nacht. Alle für Rose - high Energie, ging hier erstmal in die Hose.

edit2: Was sich in so kurzer Zeit ändern kann. Boston sieht nun deutlich besser aus und Chicago naja. Nun bin ich mal gespannt was sich so tun wird. Leider hat man kein Cap Spielraum, muss eher mit Cuts rechnen, weil Jerry keine LT zahlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Nun bin ich mal gespannt was sich so tun wird. Leider hat man kein Cap Spielraum, muss eher mit Cuts rechnen, weil Jerry keine LT zahlen wird.

Kyle´s und Ronnie´s Team Optionen werden wohl nicht gezogen.
Man wird wohl den Offer Sheets für Omer matchen.
Da kein Platz untem Cap ist, und Deng und Boozer nicht zu traden sind, bleibt wohl nur die Hoffung auf die Draft.
Vielleicht kann mann die "Auslaufenden" Verträge irgendwie in der Draft Zeit traden, und bekommt einen Doron Lamb ....
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Anscheinend soll Rose 8-12 Monate ausfallen. Das ist bitter für Rose und die Bullsfans. Ich hoffe die Verletzung senkt nicht sein Leistungsniveau. Das letzte was die Bulls gebrauchen könnten, wäre ein durch Verletzungen gefallenes Talent.
 
Oben