- Wenn Phil Jackson wirklich zu den Knicks geht, sinken die Chancen der Bulls auf Anthony natürlich etwas.
Anthonys Gehalt könnte bei $22.5m beginnen. Den Capspace können die Bulls nur generieren, wenn sie Boozer via Amnesty entlassen, sowie Gibson+Dunleavy+Snell ohne Gehalt zurückzunehmen traden. Dann hätte man Anthony+Rose+Noah+Butler+die beiden Picks+6 Capholds für $61.5m, dann bleibt die Room-Level für $2.5m und Minimum-Verträge. Wenn wir Anthony auf PF annehmen, dann fehlen also ein Starter für den Flügel und die komplette Bank, die durch Rookies, Room-Level und Minimum aufgefüllt werden sollen. Und wenn man mal direkt auf nüchtern auf den Impact schaut, dann bringen Dunleavy und Gibson je Spiel in etwa den gleichen Wert ein, kosten dabei aber nur die Hälfte, und wir wissen, dass sie sich problemlos in die Team-Philosophie einfügen.
Die Bulls würden sich dadurch noch stärker von der Gesundheit der S5 abhängig machen, was ich nicht sonderlich sinnvoll finde.
Zudem wollte Anthony unbedingt nach NY. Die Gründe dafür (Heimat plus Frau) haben sich auch nicht geändert. Der bekommt von denen auf jeden Fall das Max-Gehalt für 5 Jahre, wenn er im Sommer aussteigt, da sehe ich die Bulls ohnehin nicht als sinnvolle Option für ihn; und das Geschwätz darum in den Medien ist allenfalls ein Lückenfüller für die Auflage/Klicks.