Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
XopP9dbg.jpeg


Jo, eine echte Schönheit ;P. Er sieht auch echt glücklich aus mit dem neuen Look ;).

Haha, dass mit dem "sieht gut aus" war eher auf das draufgepackte Gewicht bezogen :D
Melo also nicht nach Chicago, eigentlich nicht so dramatisch, für mich war das wichtigste sowieso Boozer los zu werden und sich offensiv zu verstärken, geärgert hat mich nur, dass Melo es unnötig so lange rausgezögert hat.
Gasol ist der bessere Spieler als Boozer. Bringt ein sicheres Double-Double und viel Spielintelligenz, super fit und nicht zu teuer denke ich, plus er kann auch Center spielen.
Wenn man Augustin noch halten kann als soliden PG Backup, dann hat man diese Offseason viel richtig gemacht.
Schade für Taj, dass man ihm erneut jemanden vor die Nase setzt, fast überall sonst würde er wohl starten. Vielleicht ist das aber auch das Signal, dass er oder Mirotic auf dem Tradingblock stehen.
Snell gefällt richtig gut! Bairstow ist mit seinem Motor definitiv ein netter Pick, wenn man Glück hat, dann hat man da seinen günstigen dritten Center/PF, wenn man vom Stand jetzt ausgeht also:
PF: Gasol / Gibson / (Mirotic/Bairstow)
C: Noah / Gibson / Gasol / Bairstow

Smith geht ja leider, halte viel von ihm, wäre ein solider günstiger C Backup gewesen, aber vllt vertraut man ja in Bairstow (Was ist eigentlich mit Nazr? Hängt er noch ein Jahr als Mentor und 4/5ter Big dran? Oder habe ich sein retirement verpasst?)

Hoffentlich schnappt uns keiner Kirk weg, hätte ihn gerne als dritten PG.

Rotation also jetzt:
Rose / (Augustin / Hinrich)
Butler / Snell / McDermott
Dunleavy / Butler / McDermott
Gasol / Gibson / (Mirotic)
Noah / Gibson / Gasol / Bairstow / (Nazr)

Damit hätte man schon 13/15

Mal sehen ob sich noch ein SLer anbietet.
Snell war ja gestern wirklich sehr geil!
Freue mich auf den Jungen im nächsten Jahr! McDermott kann werfen, das wusste man, auch er ein sehr Spielintelligenter Spieler, spielt den richtigen Pass. Wenn der Kader fit bleibt sehe ich (leider?) nicht riesig Minuten für ihn bei Thibs im ersten Jahr (obwohl dieser sehr überzeugt von ihm schien (Team US Minicamp). Wenn nicht noch etwas tradetechnisches passiert oder er mich noch mehr Lügen straft als er es wahrscheinlich sowieso schon tun wird :D

Bin jetzt schon heiß auf die neue Saison :jubel:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich bin offenbar der einzige der sich mit Pau so gar nicht anfreunden kann oder? :crazy:
Melo hätte ich wirklich toll gefunden und ich hatte vorgestern auch noch den Eindruck das es vielleicht doch klappen könnte, die Gasol Verpflichung hats dann aber natürlich endgültig klar gemacht. Schade drum..
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Grüß euch..!

Hallo Bulls Fans!

Ich bin seit Jahren sein stummer Leser hier, zum größten Teil natürlich im Bulls Thread. Freu mich auf Diskussionen und Bekanntschaften mit Gleichgesinnten. Oute mich gleich mal als großer Fan von Sougaiki, deine Beiträge lese ich jedes Mal wieder gern!

Hab dann gleich mal eine Frage... Ich möchte im Dezember endlich nach Chicago reisen und dort natürlich meine Bulls sehen, hat von euch schon wer Erfahrungen gemacht? Spielplan dürfte ja Ende August raus kommen, möchte aber jetzt schon gerne buchen. Wie hoch sind die Chancen das zwischen 25. Dezember und 4. Jänner ein Heimspiel stattfinden wird? Da ich alleine reisen werde, bin ich generell über jegliche Infos dankbar, preiswerte Hotels etc...

Zum Thema: Kann mir wer die Gasol Verpflichtung schön reden? Der Herr ist 34 Jahre alt, hat immer öfter mit Verletzungen zu kämpfen und er gibt uns jetzt auch nicht das Scoring das so dringend benötigt wird. Zudem wollte ich endlich Taj in der S5 sehen, was er sich mehr als nur verdient gehabt hätte nach der letzten Saison. Auf der PF Position hätte ich nicht unser Problem gesehen, vor allem wenn Mirotic auch noch rüber kommt.
Nach der verpassten Melo Verpflichtung wär mein Wunsch Stephenson gewesen. Denn Jimmy seh ich auch lieber auf der drei.. Naja.. Am Wichtigsten wird sowieso die Akte Rose, es steht und fällt alles mit seiner Gesundheit..
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Moin moin, dann mal willkommen im Forum. Tipps für Chitown hab ich leider nicht parat, das letzte mal wo ich da war, hat Jordan noch gespielt, ergo schon etwas länger her, das letzte Bullsgame hab ich im Garden gesehn *hust*, nach New York komm ich billiger als Chicago. Wäre vielleicht auch ein Tipp über Weihnachten, falls Chicago kein Heimspiel hat, aber ein X-mas Game in New York (Knicks oder Nets), 2-3 Tage Trip New York mit Bullsgame ist auch nicht schlecht.

Gasol schönreden geht eigentlich recht schnell: Er ist nicht Boozer, ende. Bei Nowitzki sorgt sich auch keiner um sein Alter, Gasol ist zwar nicht der Werfer wie Dirk, aber ein 7-footer mit Spielintelligenz und gutem Postgame altert anders. In seinem Offseason Interview, spricht er davon noch 5 Jahre zu spielen und er ist ein harter Arbeiter, man kann also davon ausgehen, das er die nächste Zeit in shape ist und versucht gesund zu bleiben. Hoffentlich ändert sich da generell was bei den Bulls, sie kriegen eine neue medi Abteilung gebaut und hoffentlich holen sie den dementsprechenden Staff, Tedeschi muss eh ersetzt werden.

Der gute Herr hier, hat die Bulls verlassen und muss ersetzt werden.

2013-05-28-Tedeschi.jpg


Mhh, jetzt muss erstmal abgewartet werden, ob man Boozer vielleicht noch genug mit Schuhcreme tarnen kann, das ihn jemand für attraktiv genug hält und ihn nimmt. Wenn nicht kommt es drauf an wieviel Gasol verdienen wird 6,5-10m pro Jahr, jedenfalls ist der Cap somit dicht und wir verlieren unsere MLE und BAE, ergo wirds knifflig noch irgendwas zu bekommen. Somit glaub ich kaum das Augustin zurückkomt. Am Ende schauffelt man 4 Millionen ca frei mit den ungarantierten und holt Mirotic dafür und Hinrich kriegt die Room MLE. Es gibt schlimmeres, aber ein Siegeszug war die Offseason dann nicht, das positive ist, das man alle Assets weiterhin hat und gucken kann ob sich dann mal was ergibt.

Bairstow gefällt mir. Ein lustiger Typ und falls er keinen Rosterspot kriegt, sollte er als Bouncer bei den Bulls bleiben :laugh2:
---

edit: In besagten Gasol Interview, spricht er auch davon das er lieber Center spielt und dort auch effektiver ist, ich kann mir hier nun nicht vorstellen, das er auf Geld verzichtet, um bei den Bulls PF zu spielen bzw. keine großen Minuten.

[video=youtube;QQFJADriqPU]http://www.youtube.com/watch?v=QQFJADriqPU[/video]

edit2: Tony Snell Highlights Summer League Game 1

https://www.youtube.com/watch?v=xa_P39mc_nEhttp://

edit3:

Gasol: 3 Jahre 22m
Mirotic: 3 Jahre 17m
Kurt: 2 Jahre 5.6m (Room MLE)
----
Augustin nach Detroit für 2 Jahre 6m
----

McBucket mit 31 Punkten in seinem 2. SL Spiel, der Junge kann werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Schade um Augustin, aber es war beinahe zu erwarten :/
Ansonsten gute und zu erwartende Verpflichtungen.
Gasol braucht man sich nicht schön reden, er ist ein PF/C, der nicht mehr kosten wird als Boozer, im Gegensatz zu diesem aber nicht zu klein ist, sich im Post behaupten kann, Spielintelligenter ist und weniger Fehler macht als Boozer. In meinen Augen ein guter Trostpreis, da Melo ja nicht gekommen ist (spit, da hatte die Gasol Verpflichtung nichts mit zu tun, Melo wäre auch so nicht gekommen).
Stephenson ist schön und gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir realistische Chancen auf ihn gehabt hätten.
Mit Mirotic, Gibson, Gasol und Noah ist es im Frontcourt extrem voll. Ich könnte mir nach wie vor einen Trade vorstellen, auch wenn das natürlich eine mörder Rotation wäre.
Jetzt ist der Kader also tatsächlich schon ziemlich fertig für nächste Saison, einzig auf PG würde ich mir noch einen weiteren soliden, am besten offensiv orientieren Spieler wünschen.
Insgesamt bin ich wie gesagt zufrieden und wenn die Truppe endlich (was wir seit Jahren hoffen) gesund bleiben kann muss mindestens das CF das Ziel sein.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gimme Buckets.

[video=youtube;oddzZNtxs7g]http://www.youtube.com/watch?v=oddzZNtxs7g[/video]
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ein interessanter und hoffnungsvoller Artikel zu Mirotic:
http://hoopshype.com/columns/david-nurse/who-is-nikola-mirotic

Ich selbst trete bei sowas immer lieber etwas auf die Euphoriebremse, aber sein Skillset ist natürlich schon ziemlich stark. Fraglich ist für mich momentan, wo und wir wie ihn am besten einbauen sollten. Im Artikel steht ja, dass er auch auf dem Flügel spielen kann, das wäre natürlich ideal (da unsere größte Baustelle der SF ist) und dort könnte er auch einige Minuten sehen. Auf PF wird es hinter Gibson und Pau, der dort sicher auch zeitweise spielen wird, schon schwieriger.

Wie schätzt ihr das ein?
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich freue mich auch auf Mirotic.
Aber ich kann mir noch nicht vorstellen, dass er NBA SFs auf dem Flügel halten kann. Hab ihn natürlich (hoffentlich) nicht so intensiv verfolgt/gescoutet, wie der Autor, aber auf den ersten Blick fällt es mir schwer mir Mirotic auf dem Flügel vorstellen. Laut Scouts soll er gegen Speed jedoch besser verteidigen als gegen körperlich überlegene Spieler, was sich natürlich super anhört. Ich denke die 4 ist schon seine natürliche Position und auch offensiv könnte er den Bulls da am meisten bringen. Sollte er die Drei tatsächlich effektiv spielen können, wäre das natürlich fantastisch :)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dieses ganze name-dropping in solch Artikeln. Namen wie Nowitzki und Kukoc sollte man da raushalten, die sind nämlich ein ganz anderes Kaliber von Spieler. Das gehype um Mirotic nervt langsam und viele Bullsfans erwarten nun einen All-Star Spieler, was er nicht wird.

Ich kann mir null vorstellen, das er auf der 3 spielen kann, mich würde es auch nicht überraschen, wenn McDermott am Ende der bessere Spieler ist und wird. Das wird unsere neue Kraft auf der 3, darum glaub ich auch nicht das das unsere große Baustelle sein wird. Wir brauchen noch einen guten Comboguard, Rose/Hinrich trau ich für eine ganze Saison nicht über den Weg.

edit:

Boozer wurde amnestied

[video=youtube;LWQbuJ24Wzg]http://www.youtube.com/watch?v=LWQbuJ24Wzg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Muss ich doch gleich mal festhalten, die beste Mcbuckets Sequenz der SL. Doppelblock am Brett und dann in Transition ein 3er ins Gesicht des Defenders. Der Junge ist agiler und athletischer als man denkt, darum find ich die Vergleiche mit Korver und Wally S. nicht so passend, die deutlich unathletischer sind.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Der Junge ist agiler und athletischer als man denkt, darum find ich die Vergleiche mit Korver und Wally S. nicht so passend, die deutlich unathletischer sind.

Nein, waren sie als Rookies nicht! Der Vergleich passt eher nicht so gut, weil McDermott nicht mal ansatzweise Korvers Spielmacherfähigkeiten hat und im Bezug auf Szczerbiak fehlt es ihm an Größe ...

Wir reden hier über SL, da sehen selbst Spieler wie Keith Bogans wie zukünftige Top-Scorer aus ...

Lakers bekommen also Boozer für $3.25m; brauchen die Bulls "nur" $13.6m zahlen, na ja, zumindest einen Teil des Geldes, was sie beim Deng-Trade sparten, wieder eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Zufällig Rookie Material das mir die Augen öffnet, das die beiden als Rookie das gleiche athlethische Package hatten wie McDermott. Wally war deutlich stärker als McDermott und das wars. Sprungkraft, lateral quickness, core agility ist McD besser als beide und auch stärker als Korver. Stamina will ich jetzt noch nicht beurteilen, da schwächelt McD, aber es sind noch einige Monate bis zum Saisonauftakt.

Das die SL nicht die größte Aussagekraft hat ist mir klar, aber man sieht halt schon einige Ansätze, den guten Range, schnellen Realease, das er ohne Probleme mit 2 Händen im Gesicht finishen kann, das er das Potential hat ein gutes Postgame zu bekommen, besonders der leg-out fadeaway kann ein guter Move werden.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
McDermott weiß zu gefallen.
Auch seine Ergebnisse bei der Combine sind absolut ok, sogar besser als ich gedacht hätte.
Er hat einen hervorragenden Scoring Instinkt und ist auch recht vielseitig, wobei ich hier vorsichtig wäre, ob er den Drive und das Postgame in der NBA anbringen kann, würde das zumindest bezweifeln. One leged Fadeaway hin oder her, der ist für Dirk so effektiv, weil er eben zusätzlich noch sehr groß ist, bei McDermott wäre der Wurf für NBA Athleten nicht so unblockable.
Defensiv zeigt Doug Einsatzwillen und die Fähigkeit defensive Systeme zu verstehen und in ihnen zu funktionieren.
Generell hat er einen guten Basketball-IQ.
Es ist und bleibt aber eben SL, wie Drė Voigt immer so passend sagt, man sieht eher wer nicht spielen kann, aber nur schwer wer spielen kann. McDermott ist also nicht NBA untauglich, aber viel mehr sollte man in seine SL Leistung nicht hinein interpretieren.

@mystic: Nun, bei allen drei Spielern sticht eben ein herausragendes Attribut heraus, ihr Shooting. Wenn sich das dann mit dem Ruf kein Top Verteidiger, aber doch recht basketballintelligent zu sein und keine wahnsinnigen athletischen Voraussetzungen mitzubringen, paart, dann kommt man eben zu diesem Vergleich.
Sehe nicht wirklich wo dieser unpassend sein sollte, weil einer der etwas kräftigere oder der etwas bessere Spielmacher ist. Insgesamt kann ja so ein Vergleich nie exakt sein, aber wenn ich McDermott spielen sehe kann ich schon verstehen, woher der Korver Vergleich kommt. Gerade gegen NBA Competition wird McDermott, um effektiv zu sein wohl in die gleiche Nische müssen wie Korver.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Zufällig Rookie Material das mir die Augen öffnet, das die beiden als Rookie das gleiche athlethische Package hatten wie McDermott.

Wenn Du Dir dazu einfach das footage (bei Korver eher aus seiner zweiten Saison) anschaust, dann wirst Du merken, dass das mitnichten "deutlich" ist. Darauf wollte ich eher hinaus. Sieht man das Handling und die Nutzung der Hände eher als Skills, dann ist Korver durchaus weniger "athletisch"; Szczerbiak dagegen aufgrund der Größe+Kraft auf quasi gleichem Niveau.

Wally war deutlich stärker als McDermott und das wars. Sprungkraft, lateral quickness, core agility ist McD besser als beide und auch stärker als Korver.

Maximal marginal besser, vor allen Dingen, wenn es darum geht, das auch im Spiel einzusetzen. Stärker als Korver? Auch nur maximal marginal.

Stamina will ich jetzt noch nicht beurteilen, da schwächelt McD, aber es sind noch einige Monate bis zum Saisonauftakt.

Das gehört aber eben auch dazu!

Das die SL nicht die größte Aussagekraft hat ist mir klar, aber man sieht halt schon einige Ansätze, den guten Range, schnellen Realease, das er ohne Probleme mit 2 Händen im Gesicht finishen kann, das er das Potential hat ein gutes Postgame zu bekommen, besonders der leg-out fadeaway kann ein guter Move werden.

Ansätze sieht man immer ... bei jedem Spieler, ansonsten wäre sie nicht mal in der SL dabei! Wir sollten hier mal bedenken, dass Snell aktuell der Top-Scorer ist; wie der in der letzten Saison aussah, wissen wir wohl besonders gut!

Short-E, mein Kommentar war einen Antwort auf Sougaiki; Du solltest das also in dem Kontext auch beurteilen. Ansonsten kann man leicht verstehen, warum die beiden Spieler als Vergleich herangezogen werden; allerdings haben/hatten Korver und Szczerbiak den Ruf als "schlechte Verteidiger" wohl eher durch ihre Stärken als Shooter, denen für gewöhnlich die Defense abgesprochen wird, wobei dann beide BESSER als McDermott in der Defensive am College agierten!
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich finde die Verpflichtung von Aaron Brooks sehr gut.
Super Back-Up für Rose, der dann Back to Back´s aussetzen könnte.
Der Junge ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben, als er im ersten Spiel im neuen Team, nach der 2014 Trading Deadline, das Nuggets team sehr gut geführt hat.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Nach Nate Robinson und DJ Augustin jetzt also Aaron Brooks. Gute Wahl :thumb: Ich denk der wird bei den Bulls auch aufblühen, denn spielen kann er. Irgendwie haben die Bulls ein Händchen für BackUps, die keiner mehr haben möchte und die nichts anderes brauchen als eine Chance um ihre Karriere wieder aufzufrischen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich finde die Verpflichtung von Brooks auch passend und er wird tatsächlich genau die Rolle von Robinson bzw. Augustin einnehmen. Die Anlagen dazu hat er fraglos.

Ich traue mich kaum es anzusprechen, aber nachdem zwar kein ganz großer Fisch an Land gezogen werden konnte, kann man doch sogar mal von einer gelungene Offseason sprechen, oder? :)

Point Guards: Rose, Hinrich, Brooks
Shooting Guards: Butler, Snell
Small Forwards: Dunleavy, McDermott
Power Forwards: Gibson, Mirotic
Center: Noah, Gasol

Unabhängig davon, ob man z.B. Butler vielleicht als 2/3 oder Gasol als 4/5 sieht, ist jede Position doppelt besetzt. Thibs wird also zumindest die Chance haben, zu rotieren. Ob er das tut wird man sehen...

Da ich kein Cap-Experte bin, mal die Frage in die Runde: haben wir da noch Handlungsspielraum? Was ist mit den andern Leuten, die noch auf der Homepage auftauchen (Amundson, Brewer z.B.)? Wenn ich mir den Kader so ansehe und noch einen Wunsch frei hätte: Shawn Marion :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Unabhängig davon, ob man z.B. Butler vielleicht als 2/3 oder Gasol als 4/5 sieht, ist jede Position doppelt besetzt.

Na ja, SG hat im Prinzip nur Butler; Snell sah auch in der SL nicht so aus, als ob er für mehr als eine Possession sich merken kann, wie das mit der Defense funktioniert. Wobei da sicherlich dann Hinrich auch Minuten sehen wird. Wäre nicht schlecht, noch "echten" SG zu verpflichten. Ansonsten ist der FC natürlich stark besetzt.

Da ich kein Cap-Experte bin, mal die Frage in die Runde: haben wir da noch Handlungsspielraum? Was ist mit den andern Leuten, die noch auf der Homepage auftauchen (Amundson, Brewer z.B.)?

Die wurden entlassen, um mehr Cap frei zu haben. Vielleicht bekommt Brewer aber auch einen neuen vet min Vertrag für die kommende Saison.

Wenn ich mir den Kader so ansehe und noch einen Wunsch frei hätte: Shawn Marion :D

Wieso? Für SF sind mit Dunleavy, Butler und McDermott gute Alternativen vorhanden, zumal Marion wahrscheinlich nicht für das vet min unterschreiben wird. Die Room-MLE wird wohl eher an Hinrich gehen.

Hatte übrigens gehofft, dass die Bulls eher Barbosa als Brooks nehmen ...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Danke für die Erklärung zur Cap-Situation, genau so hatte ich mir das erhofft.

Wieso? Für SF sind mit Dunleavy, Butler und McDermott gute Alternativen vorhanden, zumal Marion wahrscheinlich nicht für das vet min unterschreiben wird. Die Room-MLE wird wohl eher an Hinrich gehen.

Weiter oben schreibst du doch auch, dass Butler für SG fest eingeplant sein muss und McDermott seine Zeit benötigt. Gerade dann wäre Marion doch ein guter Fit, oder? Mit einem weiteren SG könnte ich allerdings auch leben, das wäre meine zweite Wahl der Stärkung einer weiteren Position.

EDIT: allerdings wirklich zum Vet-Minimum, das sehe ich auch so! Und wenn wir ihn dafür nicht bekommen, dann halt nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Danke für die Erklärung zur Cap-Situation, genau so hatte ich mir das erhofft.

Interessanterweise haben die Bulls noch Capspace ... soweit ich weiß, hat Hinrich noch keinen Vertrag unterzeichnet, was bedeutet, dass die Bulls noch ca. $1.02m an Capspace hätten. Immerhin mehr als das vet min für bis zu 4yr players ... was mich allerdings verwundert: Wenn die Bulls Brewer und Smith behalten hätten, dann hätten sie Gasol und Mirotic ebenso das Gehalt zahlen können. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller gewesen, beide zu behalten.

Weiter oben schreibst du doch auch, dass Butler für SG fest eingeplant sein muss und McDermott seine Zeit benötigt.

Beides stimmt, aber wir sollten dabei nicht vergessen, dass Butler nun nicht unbedingt das ideale Skillset für die Position hat, da wäre ein Spieler dann auf SG/SF neben ihm sinnvoll, der auch mal die Offensive organisieren kann. Dunleavy könnte das, Hinrich wäre der andere Kandidat. McDermott kann ich in einer reinen Shooter-Rolle sehe, der dann die Bogans/Korver-Rolle in der Offensive spielt. Butler+McDermott wäre sicherlich arg grenzwertig als Wing-Paarung; das geht letztendlich nur, wenn die Bulls da Rose+Gasol+Noah auf dem Feld haben.
Nun ist Marion mittlerweile aber auch nur noch als reiner off-ball player in der Offensive zu gebrauchen, und dabei dann aber primär als Cutter weniger als Shooter. Letztendlich würde das eine Lineup neben ihm bedeuten, die ähnliche Attribute wie Butler benötigt. Punkt ist: Marions Rolle ist wie Butlers, nur ist er der schlechtere Spieler. Das ist an sich schon hilfreich im Vergleich zu einem Replacement-Level-Spieler, auch gerade deshalb, weil die Bulls mit Sicherheit keine Minuten für Marion auf PF verfügbar machen würde (da war er zuletzt schlecht bis grausam), fraglich für mich ist aber, ob er für das Minimum unterschreibt. Dafür kann er auch in Dallas bleiben ...

Leider ist die Auswahl auf dem Flügel nicht so großartig ... sehe auch nicht, dass irgendein Spieler, der vom Skillset her besser zu den Bulls passt, per Trade verfügbar ist.
 
Oben