Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Das mit Rose wirkt für mich eher wie eine Werbeaktion (leider), Facebook (NBA) hat auch direkt 3-4 Meldungen raus gehauen bzgl. Rose von daher finde ich auf jeden fall mit Vorsicht zu genießen. Im Stream von NBA.tv hat man Rose auch gefühlt an die 40% der Zeit gesehen jedoch nie ob seine Würfe etc. auch rein gehen sondern nur nah aufnahmen, wobei der Gesichtsausdruck nach dem Wurf nie "normal" war sondern eher etwas angespannt (so als wär nie was rein gegangen). Aber ist natürlich nur alles empfinden und wahrnehmen, das kann ja von Person zu Person abweichen.

Bewegungsablauf nachdem er mal hingefallen ist oder so sah auch etwas ungewöhnlich aus jedoch kann ich das nicht wirklich beurteilen da ich zu wenig Spiele mit Rose vorher gesehen hatte.

Naja hoffen wir mal das er auf einem relativ normalen Level zumindest eine Saison (mal wieder) durch spielen kann. Zu wünschen wär es ihm.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Eine Werbeaktion für? Rose ist halt die Story des Camps atm, jeder will wissen wie er spielt und körperlich drauf ist. Darüberhinaus wird er wohl der Starter des Teams auf der 1, da kriegt er auch noch von allen Seiten den Buzz.

Sonst sieht er nicht anders aus als sonst auch, bei Rose würde ich nun nicht soviel in seine Mimiken interpretieren, oft weiss man nie ob grad jemand gestorben ist oder er im Lotto gewonnen hat.

rose.jpg
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
"Focused" halt ;)

Er scheint es wirklich wissen zu wollen, was uns angesichts seines Charakters nicht sonderlich wundern sollte. Was man aus diesen ersten Eindrücken genau schließen kann, ist wohl kaum zu beantworten. Einerseits ist es toll, ihn so überzeugend zu sehen, andererseits hatte er aber auch die beste "Möglichkeit" von allen, bis zum Camp auf eben diesem Level zu sein.

Bei der WM oder Ende Oktober sind wir schlauer...
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich muss gestehen, ich finde es ja eigentlich richtig gut wenn Derrick Rose direkt mal allen Zweiflern und Kritikern verbal an die Karre pi**t, aber der Spruch "Skala 1-10 - 11" ist vielleicht doch etwas happig. Ich bete das er die Saison verletzungsfrei übersteht und auch direlt vom Start an gute Spiele zeigen kann. Letztes Jahr gab es ähnliche Sprüche wenn ich mich recht entsinne und die Spiele bis zu seiner Verletzung waren ja nun wirklich alles andere als das gelbe vom Ei.

Vielleicht sollte man dieses Jahr etwas tiefer stapeln, am Ende durch Leistung gross auftrumpfen kann man später immer noch.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Soll er 7 sagen und alle denken er ist nicht gesund? Körperlich sieht er aus wie ein Mutant, hat keine Schmerzen und ist Mental wohl auch gut drauf, da kann man schon gern mal die Skala sprengen, wenn man sich top fühlt. Bleibt er gesund ist dann wieder eine andere Frage.

Wie Rose es ja selber erkannt hat, hat er die letzte Saison etwas falsch angepackt, er wollte als Superstar zurückkommen und hat alles erzwungen, so sahen die Spiele auch aus, er wollte alles krampfhaft erzwingen. Die nächste Saison will er im flow des Spiels langsam zurückkommen. Die Saisonvorbereitung wird ihn dabei mehr helfen als letzte Saison, da er ein deutlich besseres Programm hat um den "Rost" loszuwerden. SL Camp, USA Camps + 14 Spiele auf Wettkampfniveau und später dann noch die Preseason.

Nach den 14 Spielen sind alle schon schlauer und dann hat er immernoch 1 Monat Vorbereitungszeit.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
So hatte ich das tatsächlich nicht gesehen, hast schon recht. Ich bin einfach schwer gespannt ob er durch kommt denn nach der letzten Saison muss ich gestehen schwingt schon etwas die Angst mit das er sich ausgerechnet in diesen ersten 14 Spielen wieder irgendwas einfangen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
man darf einfach nicht vergessen, das drose fast 3 jahre kein basketball spielen konnte. das ist pervers. da kann man eigentlich kaum erwarten, dass er jemals 11er niveau erreichen wird können.
gabs eigentlich jemals so einen fall in der nba, wo der spieler nach einer unglaublich langen verletzungspause zu alter oder "besserer" klasse zurückkommen konnte.
gleichzeitig bietet das natürlich für rose eine große chance, der "erste" zu sein. ich sehe die überschriften bei einem sahne comeback schon kommen. ein top comeback würde den hype um den sowieso schon charismatischsten superstar der nba auf fast schon perverse weise vergrößern. stellt euch vor, rose kommt wie phönix zurück und holt den ring. das wäre DIE story im weltsport und wäre auch eine ur amerikanische cinderella story. in diesem fall wäre ein bisschen cinderella story nicht verkehrt. das macht das rose'sche comeback so attraktiv: der langzeitverletzte wunderknabe führt das toughe chicago ("seine" stadt) zum meistertitel. und das als 1,90m großer pg vor den lebrons, durants und wie sie alle heißen.
das hätte was. gerade im hinblick auf das coming home des ausgewählten ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die ACL Verletzung ist 2 Jahre 3 Monate her, also weit weg von 3 Jahren und dazwischen hat er eine Menge Basketball gespielt und trainiert, es ist nun nicht so das er diese ganze Zeit in einem Bett lag und gar nichts getan hat.

Mhh, Jordan war zwar nicht verletzt, aber hatte eine fast gleich lange Auszeit wie Rose und hat dann noch 3 Titel gewonnen. Rose ist 4 Jahre jünger und laut aller Berichte 100% genesen ohne Langzeitfolgen. Als Bullsfan wünsch ich mir das er wirklich im Flow des Spiels zurückkommt und nichts erzwingt, ich will gar nicht das er zwanghaft auf einem MVP Niveau einschlagen will, das wird nur in die Hose gehn. Spielt er eine 18/8 Season mit guter D bin ich zufrieden fürs erste Jahr, das sollte auch reichen, um im Osten um die Krone mitzuspielen.

Einiges an Druck wird ihm schon genommen, wenn er im USA Team passabel aussieht und Gold einfährt. Ich wünsch ihm sehr das er gesund durch die WM und auch die Saison kommt, da mir die ganzen Rose Witze über seine Verletzungen langsam auf den Sack gehn. Kein Spieler musste soviele Witze über seine Verletzungen einstecken wie Rose in den letzten Jahren, die Häme einiger Fangruppen ist immens.

Ich freue mich auf das Spiel gleich und das nicht unbedingt mal wegen Rose. Thibs hat in seinem Team, Harden, Irving und Parsons....der wird an der Linie abgehn :laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Läuft ganz normal über den ILP, falls man den hat sonst 11 Euro für alle Vorbereitungsspiele ( 5 Stück ).
---
Rose sieht von der Gesundheit wie eine "11" aus, hoffentlich bleibt das so. Der große Unterhaltungsfaktor in diesem Spiel ist für mich echt Thibs...ice ice ice :laugh2:
---

Wow, ich bin geschockt, das sah extrem fies aus, ich wünsch Paul George das er fix wieder gesund wird. Ich tipp mal das es ein Schien und Wadenbeinbruch ist und könnte eine lange Auszeit bedeutden. Ich hoffe mal, die NBA guckt sich das genau an und schafft es die Auslaufzone unterm Korb zu verlängern, es ist ja nicht das erstemal das sowas passiert. Nerlens Noel hatte eine ähnliche Bekanntschaft mit der Korbanlage.

Ich hab echt Gänsehaut, das gönn ich keinem, echt schade das Spiel so zu beenden, ich hatte mich echt gefreut und dann sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Jo Mies, die Szene hab ich eben bei Facebook gesehen, das sah echt ********** aus. Guter Besserung Paul George, da fehlt uns nächstes Jahr ein extrem Unterhaltsamer Spieler in der Liga :cry:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Morgen wirds eine Diskussion geben, wer es zu verantworten hat, das die Korbanlage nicht dem Standard entsprach und viel zu nah am Spielfeldrand war.

Scrimmage Korbanlage:

ddda6acf_BuAM3Y1IYAEXcKz.jpeg


Deutlicher Unterschied zum normalen Abstand. Traurig das man hier geschlampt hat und das das einem Spieler extrem schadet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nein, hat man nicht. Fiba Körbe sind auch weiter weg viel weiter.

0.jpg


In der NCAA sind einige NBA Standard andere nicht und auch viel zu nah, wie im Falle Nerlens Noel und da hat man ja gesehn was passiert, wenn
athletische Spieler auf zu nahe Korbanlagen treffen. Im heutigen Fall klare Fahrlässigkeit seitens der Verantwortlichen. Ich hab mal noch ein SL Bild aus selbiger
Halle hinzugefügt, am Ende muss man sagen, man hat noch Glück gehabt das sich nicht noch andere dort was angetan haben, einen Mißstand sollte man aber
nicht solange tolerieren bis dann halt was passiert. Gespannt kann man sein wie das nächstes Jahr in Vegas aussehen wird.

Stanchions1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nunja, Teams USA und Preseason ist eigentlich genug Gewöhnungszeit, wenn er dann immernoch Probleme hat ist das eher ein Anzeichen dafür das sein Körper den Belastungen nicht standhält und einfach anfällig ist. Man hat Hinrich, Brooks und nun noch Gerüchte um Barbosa, falls man so in die Saison geht muss sich keiner Sorgen machen das Rose "verheizt" wird. Ich kann mir gut vorstellen, das Rose die meisten B2B aussetzen wird, so das er hoffentlich die ganze Saison durchkommt und am Ende bei so 68 Spielen landen wird.


Bin mal auf Freitag gespannt, ob er spielt und wie frisch er dann aussieht.
 

CWebb

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
War schön Derrick im ersten Spiel gegen Finnland mal wieder in Aktion zu sehen, hat auch generell nen guten Eindruck hinterlassen und viel Spielzeit bekommen.
Er war gefühlt der einzige Point Guard der auch Abseits von Einzelaktionen und Alley-Oop anspielen mal den ein oder anderen sehenswerten Pass eingestreut und seine Mitspieler in Szene gesetzt hat.
Das einzige was mir Sorgen macht ist seine Körpersprache "off-the-Ball", da wirkte er oft gefrustet oder enttäuscht.
Ist hoffentlich nur ne Momentaufnahme...Spiel gegen die Türkei hab ich leider nicht verfolgen können.
 
Oben