Aber das sich beide im Weg rumstehen könnten, da der Sektor in dem beide am besten agieren ziemlich ähnlich ist, ist auch schon der einzige Argument, welches das Signing im Sommer hat fragwürdig erscheinen lassen.
Das Mirotic direkt auf so hohem Niveau agiert konnte niemand wissen. Bis heute wissen wir nicht wie er agiert, wenn er mehrere Spiele am Stück über 25 Minuten agiert. Also war es schon richtig einen weiteren Big zu verpflichten.
Ich persönlich hatte mir für die Bulls im Sommer Paul Pierce gewünscht und glaube auch, dass man jetzt besser dastehen würde wenn man ihn und einen "günstigen" PF/C verpflichtet hätte (beispielsweise Gustavo Ayon zu einem Verbleib in der NBA überreden).
Aber inwiefern Noah so (für seine Verhältnisse) unterduchschnittlich spielt, weil er und Gasol sich im Weg rumstehen oder inwiefern sein Gesundheitszustand dafür verantortlich ist, das kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber noch daran dass die Bulls in kürze den Bogen bekommen, vielleicht ist der von mystic vorgeschlagene Weg (Gasol und Noah nur wenige Minuten gemeinsam agieren zu lassen) ja der richtige Ansatz.
Gasol ist für 7m für jedes Team eine Bereicherung, da ist nichts fragwürdiges. Thibs muss nur die Offense und Rotationen richten und anpassen. Ein Ron Adams wäre nun klar von Vorteil, aber nunja.
Paul Pierce und einige Bullsspieler können sich nicht sonderlich leiden, da wäre kein Deal zustande gekommen.
Rose steht Noah auch im Weg *hust* Der letztjährige Noah war der bessere Playmaker
. Die Situation ist nun halt anders und der coach muss das richten. Wenn er Pau mehr in den Highpost schiebt und ein ähnliches Spiel forciert das auch Noah betreibt um die ständigen Iso Post Ups zu vermindern, muss er die beiden halt trennen. Sonst ist das Spiel von Noah aber Energie und Hustling und dazu muss er fit sein, seine Graupensaison hängt damit zusammen, er ist langsamer und springt wie ein 80-jähriger.
Das kann sich aber ändern, man hatte ja öfter mal kurze Stretches wo Noah gezeigt hat was er kann, wenn er fit ist, aber dann knickt er meistens auch gleich wieder um, bei Gibson genau das gleiche Spiel. Allein dafür ist Gasol schon ein gutes Investment, aber halt keins das man jedes Spiel 38 Minuten melken kann.
@L-James, Pau und Noah wollen beide Starter sein, so leicht ist hier die Entscheidung nicht, einem wird er fies auf die Füsse treten müssen, nur das macht er schon mit Taj, der schluckt das noch so gerade. Mal davon abgesehn hat Pau sicher eine Starter Garantie zugesprochen bekommen. Einen unzufriedenen Pau oder Noah und die ganze Teamchemie geht zum Teufel. Eiertanz auf hohem Niveau für Thibs
.