Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wenn die Picks + filler alleine reichen würden um einen Garnett zu bekommen, dann gerne.

John Hollinger von Sports Illustrated hat etwas Interessantes zu dem Thema gesagt: Er wettet, dass Chicago die Picks tradet! :eek:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Die Bulls haben ja auch eigentlich genug talentierte junge Leute, da sollte sie ein guter Veteran mittelfristig schon weiter bringen als zwei neue Rookies.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
JoJoJo schrieb:
Die Bulls haben ja auch eigentlich genug talentierte junge Leute, da sollte sie ein guter Veteran mittelfristig schon weiter bringen als zwei neue Rookies.

Die Frage ist halt nur ob der Veteran mittelmäßig ist, oder ein Stuperstar - was eine große Bandbreite darstellt. Wenn es Kevin Garnett ist, der den jungen Kern abrundet, dann gerne. Was mir an einem Trade für Garnett nicht gefällt, wäre der Umstand, dass die Tiefe des Teams massivst darunter leiden würde, womit Chicago zu den neuen Timberwolves verkommt.

Ich bin dafür die Spieler in meiner Signatur zu draften und nächstes Jahr auf Greg Oden zu hoffen, womit sich alle Probleme in den nächsten 20 Jahren von selbst lösen würden.

1) Hinrich - Duhon
2) Gordon - Basden
3) Deng - Nocioni
4) Aldridge - Williams
5) Oden - Chandler

Ok, Schluss mit der Träumerei.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
eigentlich bin ich ja nicht sonderlich schadenfroh, aber es ist ja bekanntlich die schönste freude ;)

was wäre das für ein hammer, wenn die bulls oden im draft 2007 mit dem ny-pick bekommen...sollte thomas bis dato noch bei denk knicks sein, wird er wohl dann seine koffer packen können :D

aber wie TC schon richtig gesagt hat: genug geträumt
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Sieg gegen die Trailblazers .
War ein Must Win wenn man noch in die Playoffs will.
Zu der Offsaison erstens kommt es anders ,
zweitens als man denkt.
Ich glaube man muss abwarten ,vielleicht gefällt Pax
ja beim Workout ein Spieler den wir garnicht auf der liste haben.
Das keiner CHI Geld haben will kann ja auch sein siehe 2001(glaube ich nicht).
Nichts desto trotz sagt der Daily Harald das die Bulls wohl
die Fühler nach Nene ,Al Harrington ,Drew Gooden ausstrecken werden.
MeinTipp :Al Harrington per Sign and Deal, Nazr Mohammed als FA ,
Ronnie Brewer mit Chi Pick.Was mit Ny Pick wird keine Ahnung.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mich nur mal kurz vorstellen, da ich ja neu hier bin. Ich bin seit ca 10 Jahren mal mit mehr, mal mit weniger Interesse NBA Fan und besonders mag ich die Bulls, die damals meine Leidenschaft für den Basketball geweckt haben und die Kings, die mich 2001 nach ca 2 Jahren desinteresse wieder für die NBA begegeistern konnten.

Ich hoffe, ich werde hier viel Spaß und einige tolle Diskussionen mit euch haben.


Das keiner CHI Geld haben will kann ja auch sein siehe 2001(glaube ich nicht)

Glaube ich auch nicht. Dafür hat sich die sportliche Situation ja doch zu sehr ins positive gewandelt, als das niemand mehr zu den Bulls will.
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ich würde es aber schade finde wenn man die PO´s
nur aufgrund der Verletzung von Iverson erreichen würde.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Verletzungen passieren, allen Teams. Gerade bei einem schmächtigen, alternden Guard, der fast jedes Spiel durchspielt, brauchen einen Verletzunen nicht zu wundern.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die Bullen müssen auch Songaila vorgeben, der voraussichtlich 2 Monate ausfallen wird. Er ist einer der wenigen konstanten Frontcourt Spieler.

Ich denke, dass für die Bulls die Zukunft mit Ende der Saison beginnt. Ab dann kann jeder seine Erwartungen wieder hochschrauben, denn dann heißt es Bulls Reloaded.
 

TrippleB

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Muenchen
Hey!
Ich bin zwar seit Jahren Bulls-Fan und fänd es auch super wenn sie in die PO kommen, aber ohne Defense wird das nix. Letztes Jahr hatten die Gegner immer ne Hand im Gesicht und traffen so am schlechtesten. Dieses jahr sind die Bulls nur noch unteres Mittelfeld und so wird das nix. Nächstes Jahr wirds besser, vielleicht ja dann man mit nem richtigen Center..
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja an der wesentlich schlechteren defense in dieser saison sieht man wie sehr spieler, die eigentlich eher unscheinbar daherkommen bei einem blick auf die boxscore, wie a.griffin ud a.davis doch einen wichtigen anteil am erfolg der letzten saison hatten.

hoffe auch sehr, dass die neuverpflichtungen im sommer (sei es via draft, or signs or trades) dem team helfen können wieder ähnlich stark in der defense zu werden...denn nicht umsonst heißt es offense wins games (or sells tickets), but defense wins championchips.

nicht das ich glaube, dass wir nächste saison um den titel mitspielen, aber auf lange sicht ist das sicherlich das ziel der bulls und dafür muss eine überdurchschnittliche defense her.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
hoop4life schrieb:
ja an der wesentlich schlechteren defense in dieser saison sieht man wie sehr spieler, die eigentlich eher unscheinbar daherkommen bei einem blick auf die boxscore, wie a.griffin ud a.davis doch einen wichtigen anteil am erfolg der letzten saison hatten.

hoffe auch sehr, dass die neuverpflichtungen im sommer (sei es via draft, or signs or trades) dem team helfen können wieder ähnlich stark in der defense zu werden...denn nicht umsonst heißt es offense wins games (or sells tickets), but defense wins championchips.

nicht das ich glaube, dass wir nächste saison um den titel mitspielen, aber auf lange sicht ist das sicherlich das ziel der bulls und dafür muss eine überdurchschnittliche defense her.
Ich glaube Aldrige ist eben gerade für seine Defense bekannt--> :love3:
Mir ist schon bei mehreren Bulls-Spielen aufgefallen, dass, sobald Chandler ausfoult, die gegnerischen Big men machen können was sie wollen. Allerdings kriegt Tyson auch das eine oder andere Phantomfoul angehängt, wo er Null komma gar nix gemacht hat.
2 Fragen zum Draft;
Kann Aldrige Center spielen?
Und hat Tiago Splitter ne gute Defense? Ach ja, wie sieht's bei ihm in der Defense aus?
Hoffentlich wirft e_m oder ein anderer Draftexperte mal nen Blick in den besten Thread des Boards. :cool:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
highfive schrieb:
Hoffentlich wirft e_m oder ein anderer Draftexperte mal nen Blick in den besten Thread des Boards. :cool:

Ich kenne Tiago Splitter nur von einem Spiel und das war gegen Bamberg. Dort hat der Ex-Bulle und dreifache Champion Dickey Simpkins dem 2.13 Meter Center ordentlich eingeschenkt und machte mit ihm was er wollte. Wenn man Splitter draftet, muss man gut und gerne mit 2-3 Jahren Entwicklungszeit rechnen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Tyson Chandler schrieb:
Ich kenne Tiago Splitter nur von einem Spiel und das war gegen Bamberg. Dort hat der Ex-Bulle und dreifache Champion Dickey Simpkins dem 2.13 Meter Center ordentlich eingeschenkt und machte mit ihm was er wollte. Wenn man Splitter draftet, muss man gut und gerne mit 2-3 Jahren Entwicklungszeit rechnen.
Schade...
Dann wäre mein Favorit für den zweiten Pick eindeutig Brandon Roy, wenn man mit dem Knicks-Pick Aldrige kriegt. Hat hier jemand das Spiel Arizona-Washington vom 31.Dezember letzten Jahres gesehen? Roy führt sein Team mit zwei unglaublichen Buzzerbeatern in die Double Overtime, foult dann mit 5 Fouls aus und Washington verliert das Spiel.....unglaubliche Leistung :ricardo:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
highfive schrieb:
Ich glaube Aldrige ist eben gerade für seine Defense bekannt--> :love3:[...]

ich denke und hoffe auch das er der spieler im diesjährigen draft ist, der bei den bulls landet und ihnen unterm brett hilft. offensiv wie defensiv mehr möglichkeiten beim spiel in der zone bietet.

dass er talentiert ist und großes potenzial hat glauben die meisten und das ist auch nicht das problem, vielmehr steht die fragen offen ob sein körper das in der nba leisten kann und vor allem wie lange!? es ist halt schon ziemlich auffällig mit wievielen verletzungen er schon in jungen jahren zu kämpfen hat und es waren nicht immer nur kleinigkeiten, ganz im gegenteil.

ich wünsche ihm das beste für seinen zukunft in der nba und dieses sollte auch ganz ansehnlich werden wenn sein körper mitspielt. egal welche franchise ihn draften wird, das risiko ist mit von der partie.

ich hoffe die bulls sind in der lage und bereit dazu diese risiko einzugehen!
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
hoop4life schrieb:
ich denke und hoffe auch das er der spieler im diesjährigen draft ist, der bei den bulls landet und ihnen unterm brett hilft. offensiv wie defensiv mehr möglichkeiten beim spiel in der zone bietet.

dass er talentiert ist und großes potenzial hat glauben die meisten und das ist auch nicht das problem, vielmehr steht die fragen offen ob sein körper das in der nba leisten kann und vor allem wie lange!? es ist halt schon ziemlich auffällig mit wievielen verletzungen er schon in jungen jahren zu kämpfen hat und es waren nicht immer nur kleinigkeiten, ganz im gegenteil.

ich wünsche ihm das beste für seinen zukunft in der nba und dieses sollte auch ganz ansehnlich werden wenn sein körper mitspielt. egal welche franchise ihn draften wird, das risiko ist mit von der partie.

ich hoffe die bulls sind in der lage und bereit dazu diese risiko einzugehen!

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das kliegt nach Tyson Chandler 2 mit Offensive, aber noch mehr verletzt....
Auch ich wünsche ihm alles Gute, besonders natürlich wenn er bei den Bulls spielt :D
Wunsch-Draftpicks meinerseits; Mit dem NY-Pick Aldrige, mit unserem Brandon Roy-->perfektes Team :thumb:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich bin dafür, dass wir neben Aldridge noch versuchen an Shelden Williams von Duke zu kommen. Sicherlich hätten wir dann zwei PF gedraftet, aber wo liegt denn bitte die Schwäche der Bulls?
Im Backcourt sind wir ziemlich gut bestückt denke ich. Shelden Williams ist ein hustle player, der eine gute Defense besitzt und vorne auch den ein oder anderen Korb macht. Außerdem war er jetzt 4 Jahre am College und kann sofort und ohne Risiko in der NBA eingesetzt werden. Nebenbei war er in den ersten beiden Spielen der March Madness nur großartig!

Also warum nicht ihn?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.188
Punkte
113
naja mit etwas glück und einem schlechten NY könnte man ja im Jahr danach Greg Oden kriegen, oder?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Bulls 4ever schrieb:
Ich bin dafür, dass wir neben Aldridge noch versuchen an Shelden Williams von Duke zu kommen. Sicherlich hätten wir dann zwei PF gedraftet, aber wo liegt denn bitte die Schwäche der Bulls?
Im Backcourt sind wir ziemlich gut bestückt denke ich. Shelden Williams ist ein hustle player, der eine gute Defense besitzt und vorne auch den ein oder anderen Korb macht. Außerdem war er jetzt 4 Jahre am College und kann sofort und ohne Risiko in der NBA eingesetzt werden. Nebenbei war er in den ersten beiden Spielen der March Madness nur großartig!

Also warum nicht ihn?

Weil wir dann drei PF's mit starker Defense im Frontcourt haben, Offense ist aber auch nicht schädlich :cool3:
Ich bin weiterhin für Roy, der hat ne starke Defense, ist gross und kann werfen--> :love3:

HeroPodkolzin schrieb:
naja mit etwas glück und einem schlechten NY könnte man ja im Jahr danach Greg Oden kriegen, oder?
Sagen wir so; Mit etwas Glück und einem normalen NY.... [.....] :D
 
Oben