Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Moin Leute, ja endlich geht es wieder los.

Hab ein folgendes Gerücht aus einem Houston Rockets Forum für euch: http://www.basknet.info/2011/11/27/bulls-pushing-for-boozer-scola-trade/
Naja, ich denke, dass daran nicht wirklich was dran ist.

Die Frage, wie die Bulls auf Shooting Guard nachlegen, wird wirklich interessant. Brandon Roy soll ja wirklich ein Thema sein: http://bleacherreport.com/articles/...dream-candidate-for-chicago-at-shooting-guard
Wenn der halbwegs fit bleiben würde, dann wäre er natürlich der ideale Spieler. Aber ich denke, dass seine Knie hinüber sind. Leider, ein toller Spieler...

Vielleicht überrascht uns Tom ja und bringt Jimmy Butler. Aber ohne SummerLeague und richtiger Vorbereitung hat Tom ja keinen weiteren Eindruck von Jimmy, wie er in seinem System agiert etc.

Die meisten verfügbaren Shooting Guards passen leider kaum. Entweder in der Defense zu schwach oder in der Offense. Leicht wird das nicht. Müssen mal hoffen, dass ein brauchbarer Spieler durch die neue CBA-Regel gefeuert wird und wir den unter Vertrag nehmen können.
Hat sonst jemand zu dem Thema was gelesen?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
die Bulls haben null chance auf einen gecutten Spieler, da wir über dem Cap sind, ergo Roy etc abschreiben.

Wie Spieler gehandhabt werden die durch die AC gecuttet werden, von einem Cap Team ersteigert werden und gern weitergehandelt werden, steht atm nicht fest.

Bsp.: Roy landet für xyz in Minnesota und Minnesota hat dies nur getan um Assets abzugreifen von einem Contender, um Roy gleich weiterzutraden.

Kann mir nicht vorstellen das dies erlaubt wird, aber gesagt wurd noch nix darüber.

@Scola, macht kein Sinn für Houston, dummes Gerücht.

laut Gerüchten, würde ein Vince Carter und McGrady sofort kommen, falls die Bulls Interesse haben. Für Vince die beste Chance als Starter auf einen Finals Run, die Frage ist ob er Thibs überzeugen kann, woran ich Zweifel. Aber für das Vet Min. kann man da nicht viel falsch machen. Wäre jedenfalls die letzte Chance für Carter, seine Karriere mit nem ! zu beenden.

naja mal auf den 9. warten und nicht auf den Nikolaus ;).

Erstmal kriegt wohl Rose seine Max Offer am 9. auf den Tisch. Ich hoffe, er knüpft daran eine mündliche Zusage von JR das er die Tax zahlen wird die kommenden Jahre.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wie Spieler gehandhabt werden die durch die AC gecuttet werden, von einem Cap Team ersteigert werden und gern weitergehandelt werden, steht atm nicht fest.

Bsp.: Roy landet für xyz in Minnesota und Minnesota hat dies nur getan um Assets abzugreifen von einem Contender, um Roy gleich weiterzutraden.

Kann mir nicht vorstellen das dies erlaubt wird, aber gesagt wurd noch nix darüber.

Warum sollte das nicht erlaubt werden... Sie wären Free-Agents und somit wäre es ein simpler Sign-and-Trade-Deal. Die sind nach der neuen CBA immernoch erlaubt. Das einzige was meines Wissens nach verboten ist, ist dass er bei der gleichen Franchise in der gleichen Saison nochmal einen Vertrag unterschreibt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Scola, macht kein Sinn für Houston, dummes Gerücht.

Ich würde auch gern wissen, was Houston von so einem Trade hat. Wenn die Bulls da nicht noch etwas sehr, sehr interessantes für sie mitschicken, können wir das ausschliessen. Aber vielleicht möchten Rockets auch die Bobcats' Pick?

Aber für das Vet Min. kann man da nicht viel falsch machen. Wäre jedenfalls die letzte Chance für Carter, seine Karriere mit nem ! zu beenden.

Ich würde Carter bevorzugen, denn der dürfte insgesamt doch noch fitter sein. Ob die beiden aber tatsächlich für das Minimum zu haben sein werden, muss auch mal abgewartet werden.

Aktuell haben die Bulls 10 Spieler fest unter Vertrag für 2011/12

Noah/Asik
Boozer/Gibson
Deng/Korver/Butler
Brewer/
Rose/Watson

Dazu kommen die ungarantierten Verträge von Bogans, Pargo und Lucas. Wobei bei Bogans und Pargo festgesetzt ist, dass sie bis Mitte Juli entlassen worden sein müssten. Wie sich das jetzt gestaltet, dürfte auch noch interessant sein.

Insgesamt sind schon 62 Mio. fest verplant. Bis zur Lux-Tax-Grenze dürften da noch 8 Mio. für mindestens 3 Spieler bleiben. Davon muss mindestens ein Spieler ein SG sein und ich würde gern noch einen weiteren Big sehen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Warum sollte das nicht erlaubt werden... Sie wären Free-Agents und somit wäre es ein simpler Sign-and-Trade-Deal. Die sind nach der neuen CBA immernoch erlaubt. Das einzige was meines Wissens nach verboten ist, ist dass er bei der gleichen Franchise in der gleichen Saison nochmal einen Vertrag unterschreibt.

Nein, Spieler auf dem Waiver sind keine Free Agents. Zudem dürfen nur eigene Free Agents (Early Bird, Bird) überhaupt in einem S&T integriert sein, daher fällt das auf jeden Fall flach.

Spieler vom Waiver werden wie Spieler in einem Trade behandelt. Sie dürfen entweder sofort getradet werden, wenn sie nicht mit anderen Spielern kombiniert werden, oder aber erst nach 2 Monaten.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wäre es denn möglich boozer für einen SG zu traden?
gibson kann mehr als nur den backup spielen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
wäre es denn möglich boozer für einen SG zu traden?

Klar, könnte man, die Spurs bräuchten doch noch einen PF? ;)

Im Ernst, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass die Bulls für Boozers Vertrag einen angemessenen SG bekommen. Zudem würde dann auf jeden Fall noch ein weiterer PF nötig sein. Es ist da wahrscheinlicher, dass die Bulls via FA fündig werden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das Gerücht mit Scola drehte sich ja um Boozer für Scola, was für Houston mehr als ein upturner ist. Gerücht und nicht mehr dran denken.

@Vince, Ich denke schon das Vince für das Vet Min zu haben ist, nirgendwoanders könnte er als Starter um die Chip spielen. Kohle hat er genug und 1-2 halbwegs gute Werbedeals würde er im chicago Markt sicher auch noch finden.

@Pargo, vor paar Tagen hab ich gelesen, das er schon gestrichen wurde.

@Roscoe, Boozer hat kein gutes Jahr gehabt, aber gezeigt das er contributen kann, wenn nix an seinem Körper zwickt. Wenn er gesund in die Playoffs geht, kann man mehr erwarten und er wird auch mehr zeigen. Taj reicht auf der 4 nicht.

Taj seh ich eher als Asset, Chicago wird übernächste Saison ihn wohl eh nicht halten können.

Taj/Asik +x für ein SG, beide können wir auf Dauer eh nicht halten und man sieht in den Playoffs ist eine Bank voller Defender gegen Miami nicht der Gral der uns weiterbringt, besonders wenn sie sehr limitiert nur eingesetzt werden.

Davon abgesehn ist Boozer ein sehr guter Freund von Howard, auch wenn die Chance klein ist, dafür lohnt es sich allemal Boozer warm zu halten.

Bin echt mal gespannt, ob irgendein Gm die neue matching Dauer verpeilt ^^. Ich würds jedenfalls bei Denver mal probieren *hust*

Naja kommen ja grad ne handvoll Gerüchte, Granger, Butler, Crawford für MLE etc.

Bei den Bulls ist irgendwie jeder immer im Gespräch, nur kommt meist nie was bei rum ^^. Chicago die upside Bitch der NBA.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Nein, Spieler auf dem Waiver sind keine Free Agents. Zudem dürfen nur eigene Free Agents (Early Bird, Bird) überhaupt in einem S&T integriert sein, daher fällt das auf jeden Fall flach.

Spieler vom Waiver werden wie Spieler in einem Trade behandelt. Sie dürfen entweder sofort getradet werden, wenn sie nicht mit anderen Spielern kombiniert werden, oder aber erst nach 2 Monaten.

Okay, das hab ich nicht gewusst. Danke für die Aufklärung.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich glaubs wenn es soweit ist *hust*

reasonable chance to win a title? Die hatten wir schon dieses Jahr, wo stellt sich da noch die Frage? Da drückt man sich doch schon wieder halbwegs drumherum.

Hallo Erde an JR, wir sind schon Contender...62 Siege und ECF mit Bogans auf der 2.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Naja aber man ist sich sicherlich auch im klaren darüber das gerade die letzte Saison schon eine unglaubliche Überraschung war. Noch ist man mMn kein Contender sondern höchstens im erweiterten Kreis, denn das das keine Eintagsfliege war muss auch in Chicago erst noch unter Beweis gestellt werden.

Klar ist aber auch, wenn man auf der 2 nachrüstet und sich da prominent verstärken kann ist man wohl wirklich doch endgültig in den Favoritenkreis aufgestiegen - und das KANN für Chicago eigentlich auch nur das Ziel sein.

Ich freu mich jedenfalls auf die Saison und hoffe das da noch was feines aus dem Hut gezaubert wird.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich seh nun wirklich kein Anzeichen das das eine Eintagsfliege war und das man Contender war und ist, besonders im Osten.

Sogar wenn wir kein Contender wären, müsste man zahlen, Chicago wirft dick ab, aber Jerry ist halt kein Bball Fan ^^.
 

Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Wieder ein neues Gerücht zum Thema SG:
http://basketball.realgm.com/wiretap/216929/Afflalo_Drawing_Significant_Interest_In_Free_Agency

Afflalo ist aber leider restricted, nach den drei China-Abgängen werden die wohl kaum Afflalo ziehen lassen...
Aber ich würde mich freuen, wenn das wirklich klappen würde. Konnte ja letzte Saison wirklich überzeugen.

Nick Young wird auch gehandelt, aber auch wohl nicht wahrscheinlich: http://espn.go.com/chicago/nba/story/_/id/7302981/chicago-bulls-reach-washington-wizards-nick-young

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, das Kurt Thomas gehalten werden kann. Dann haben wir wieder die super Big Men Rotation der letzten Saison.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Alles was wie SG aussieht wird derzeit bei Chicago gehandelt ;).

Eine super Big Men Rotation sieht für mich aber anders aus als:

Noah verletzt, Boozer verletzt....39-jähriger Thomas muss aufs Feld *hust*

Glaub das man die 2m für Thomas nur locker machen wird, wenn vorher einer von Taj oder Asik weggetradet werden. Asik sollte hier mehr Spielzeit kriegen als ein 39-jähriger Thomas.

In den Playoffs war er ein Non-Faktor.
 

Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich seh Thomas ja auch als fünften Mann unter den großen Jungs. Die Erfahrung und Härte können jedem Team helfen.
 

Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Machen wir ein kurzes Update was die US-Presse so hergibt:

- Es sollen in den nächsten Tagen Verhandlungen mit C.Butler geben, der großes Interesse hätte in CHI zu spielen.
- Die Bulls sollen Nick Young und Josh Howard ganz oben auf ihrer Liste haben
- TMac will nicht lange mit einem neuen Vertrag warten und gleich zu Beginn des FA-Markt einen Vertrag unterschreiben
- J.Reinsdorf will die Luxary Tax zahlen, wenn am Ende ein Titel rausspringt
- Rose hat verkündert,dass er keine FA rekutieren will.

Quellen: u.a. realgm
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Machen wir ein kurzes Update was die US-Presse so hergibt:

- Es sollen in den nächsten Tagen Verhandlungen mit C.Butler geben, der großes Interesse hätte in CHI zu spielen.
- Die Bulls sollen Nick Young und Josh Howard ganz oben auf ihrer Liste haben

Quellen: u.a. realgm

Caron Butler scheint ja wirklich grosses Interesse an den Bulls zu haben.
Er trifft sich Morgen mit Gar/Pax.
Mich wundert dieses Interesse, warum nicht bei den Mavs bleiben?
Oder wie Tyson C. die grosse Kohle scheffeln ?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich könnte mir vorstellen das er aktiv mithelfen möchte einen Ring zu gewinnen. Vielleicht hat er etwas den Glauben an Dallas verloren, denn, sind wir mal ehrlich, das sich Dallas noch einen Titel holt glaubt wohl ernsthaft niemand oder?
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich könnte mir vorstellen das er aktiv mithelfen möchte einen Ring zu gewinnen. Vielleicht hat er etwas den Glauben an Dallas verloren, denn, sind wir mal ehrlich, das sich Dallas noch einen Titel holt glaubt wohl ernsthaft niemand oder?

Er ist wohl auch beleidigt, dass Dallas ihm noch kein Angebot unterbreitet hat.
OK, dann nehmen wir ihn.Aber als was ?SG oder Luol´s Back-Up?
 
Oben