Die ersten 7 Minuten waren furchtbar, eine Grausamkeit einer Offensive und ich hatte schon die Befürchtung das könnte sehr mau enden, aber zum Glück hat sich das Team dann gefangen und uns unsere neue Bank um einiges flexibler gemacht bzw. für mehr Schwung als die Starter gesorgt. Diese Bank wird einigen Teams arge Probleme bereiten und sogar vielen Starting Formationen Paroli bieten.
Nur mal ganz kurz zu den Spielern.
Rose: War um einiges weniger aggressiv als wie in der Preseason, hat sein Mismatch gegen Larkin nicht ausgenutzt und einige Bunnies daneben gemacht. Da ist wirklich noch einiges an Luft nach oben. Sein Schuss und Playmaking gefällt mir nicht, ich hoffe das wird sich im Laufe der Saison verbessern. Er ist 2x böse wieder auf den Boden "geplumbst", auf diese Herzinfarktmomente könnte ich verzichten.
Noah: Nunja, wenn Taj und Gasol gut spielen muss Noah nicht viel machen, ich bin mal gespannt wie sich seine Rolle und Knie weiterentwickeln, seine Stats werden runtergehen und ich seh hier keine Chance auf einen erneuten DPOY, sofern alle gesund bleiben....teu teu teu.
Butler: Wäre ja auch ein Wunder gewesen mal ohne Verletzung in die Saison zu gehen, hat recht fresh im Anzug ausgesehn ;P
Gasol: Viele werden noch sehr überrascht von Gasol sein, unter Thibs wird er sein "soft" Image sicherlich ablegen können, hat meiner Meinung nach ein körperlich gutes Spiel gemacht, viel "gebangt". Die Frage ist ob er so eine ganze Saison agieren kann. Defensiv ein tolles Upgrade zu Boozer und offensiv um einiges flexibler.
Kurt: Schlecht angefangen und gut gefinished. Schönes 4 Point Play.
Dunleavy: Offensiv lief da nicht wirklich was, aber hat ordentlich D gespielt und Anthony konnte am Ende nur 14 Punkte vorweisen.
Tajiwhoo: Starkes Spiel, 6th man of the year Leistung, schönen Midrangewurf Tag und gute Bewegungen am und unter dem Korb. Hat nicht jedesmal, wie sonst oft, mit biegen und brechen versucht zu scoren, war immer gut im Flow des Spiels und hat auch mal rausgepasst. In der Form wird Gundy noch öfter in Taj Lobpreisungen ausbrechen.
McD: Hat mir von allen Rooks am 1. Tag am besten gefallen, jedenfalls was ich gesehen habe, er ist ungemein Vielseitig und Defensiv wird er mal besser als viele je gedacht haben, er ist jetzt schon sehr oft solide. Er ist extrem aktiv und ein sehr smarter Spieler. Toller Fang von uns mit Pick 11.
Tolle Aktionen: Transition 3er, Transition Dunk und near 3 point Scoop Shot. Was auch auffällt er ist fürn Rook sehr abgeklärt und mit jeder Aktion kriegt er mehr Selbstvertrauen, er hat keine Angst den Schuss zu nehmen.
Brooks: Gute Leistung, hat das Bullsspiel sehr gut angekurbelt. Rose wirkte am Anfang wie eine Schlaftablette und hat nicht versucht die D aufzubrechen, Brooks hat genau dafür gesorgt und Schwung reingebracht, ist gut gezogen und hat versucht den Pass anzubringen. Wenns so weitergeht ein Schnäppchen für uns.
Snell: Tjo, er hat den richtigen Körper, gute Athletik und eine sehr gute Schussform, aber er kriegt es noch nicht auf die Reihe. Leider hat er recht wenig Selbstvertrauen was sein Handling und Schuss beeinflusst "Zitterhand". Da die Bulls seine Option gezogen haben, geben sie ihn aber noch nicht auf, vielleicht kommt es ja noch. Das genaue Gegenbeispiel ist McD. Aktionen wie der Baseline Drive mit dem fast Dunk, zeigen das er was kann, nur muss das halt die Norm werden.
Top 1. Spiel auch wenn das 1. Quarter nicht so der Knaller war, die Bank hat mir mehr Spass gemacht als die Starter. Randnotiz: Marc Jackson ist zurück als Kommentator...fürchterlich.