Chris Byrd boxt nun im Halbschwergewicht!!


Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Wie soll einer der vom schwergewicht kommt und dazu nicht der Jüngste noch WM werden.Andersrum verstehe ich es ja.Wenn ein Haye mit seiner Schnelligkeit und Punch WM werden kann.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich könnte mir Byrd gut im Cruiser vorstellen.Wenn Haye aufsteigt könnte sich Byrd den ein oder anderen Gürtel umschnallen.

Das stimmt wohl.
Byrd hätte die 6 Kilo (um auf 90 kg zu kommen) sicherlich gut wegstecken können.
Naja, es ist zumindest mal positiv zu bewehrten, dass Byrd es wohl noch mal erst meint und wirklich einen der vier Gürtel holen möchte und sich nicht am Rentnerklatschen aller Jones-Tito beteiligt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie Byrd im LHW aussieht werden wir ja dann im Mai sehen. Ich bin relativ optimistisch.
Aber wenn er sich richtig quälen muss um auf das Limit zu kommen dann kann es nach hinten los gehen. Aber nach eigenen Aussagen ist Byrd ja schon fast im Limit.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist von Byrd, egtl. verliert er dadurch seine ganzen Stärken, im LHW wird er vom speed her nicht viel besser sein als die anderen, imo war das im HW ja seine grösste Stärke. Mal sehen was mim Punch wenn er den dafür verbesseren kann ist ja durchaus was möglich. WM wird wohl schwer werden, aber ich denke mit den Alten ( Jones, Tarver) wird er durchaus noch mithalten können, und das reicht ja um noch mal Geld zu kommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Byrds Stärken funktionieren im Schwergewicht nicht mehr, weil sie einfach nachgelassen haben. Gegen Leute vom Niveau eines Klitschko oder Povetkins reichen seine Stärken einfach nicht mehr aus ... also für die Spitze sozusagen.

Byrd geht es gewissermaßen auch darum, gute Kasse zu machen. Börsen ab einer Million sind im Schwergewicht zur Zeit fast nur gegen die Klitschkos, Peter, Valuev und vielleicht noch Chagaev machbar ... und von denen glaube ich nicht, dass sie Lust haben gegen Byrd anzutreten.

Im Cruisergewicht gibt es kaum Geld zu verdienen, Haye-Maccarinelli war da die Ausnahme...

Im Halbschwergewicht treiben sich mehrere andere Boxrentner herum (Hopkins, Johnson, Jones, Tarver, Wright usw...), die immernoch ein gewisses Publikum anziehen und auch primär Geld verdienen wollen und zweitrangig nach einem weiteren Titel aussind.
Hier gibt es durchaus Möglichkeiten für Byrd, bei einer entsprechenden Ansetzung ne gute Börse einzustreichen. Fragt sich nur, ob jemand gegen ihn boxen will.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.772
Punkte
113
Uh, interessante Ansetzung ...

Da bin ich mal gespannt, wie Byrd sich präsentieren wird. George ist IMO klar der Schnellere, ist ein guter Boxer, der als Amateur schon einige starke Gegner geschlagen hat, und hier und da wie eine Lite Version von Roy Jones wirkt, allerdings wohl nicht das stabilste Kinn hat und schon mal in Probleme gerät, wenn der Gegner drückt. Gegen Godfrey sah er ein paar Sekunden bis zum KO gut aus, gegen Hall gewann er und hatte starke Momente, geriet aber auch schon mal in Schwierigkeiten. Gewagte Gegnerauswahl jedenfalls für Byrd.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Uh, interessante Ansetzung ...

Da bin ich mal gespannt, wie Byrd sich präsentieren wird. George ist IMO klar der Schnellere, ist ein guter Boxer, der als Amateur schon einige starke Gegner geschlagen hat, und hier und da wie eine Lite Version von Roy Jones wirkt, allerdings wohl nicht das stabilste Kinn hat und schon mal in Probleme gerät, wenn der Gegner drückt. Gegen Godfrey sah er ein paar Sekunden bis zum KO gut aus, gegen Hall gewann er und hatte starke Momente, geriet aber auch schon mal in Schwierigkeiten. Gewagte Gegnerauswahl jedenfalls für Byrd.

Finde dass ist genau das richtige Level. Byrd hat keine Zeit um sich mit einfachen Aufbaugegnern abzugeben. Und eine so große Aufgabe ist dieser Mann ja wohl auch nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
und wie soll er das schaffen, diesen gewichtsverlust. kann mir das jemand erklären. ich würde auch so ein program starten, wiege 97 kg, 188 cm...nur nebebei, kein off topic

Ich auch :D 184 cm und 91 Kg. Bin wirklich gespannt wie Byrd im LHW aussieht, auch wenn ich die Idee immer noch für unsinnig halte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.772
Punkte
113
Naja, aber nichts anderes als ein Aufbaugegner soll George für Byrd ja sein. Sicherlich hilfreicher als irgendeine Pflaume, um einen Einstieg ins Halbschwergewicht zu finden, aber meines Erachtens gefährdet Byrd damit enorm mögliche größere Kämpfe, auch wenn es sicherlich ohnehin gar nicht so einfach für ihn werden dürfte, die zu kriegen.

Aber was solls, für den Zuschauer ists eine tolle Ansetzung :thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kann man den Thread Titel mal ändern. Byrd boxt im Halbschwer und nicht im Leichtschwer.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich auch :D 184 cm und 91 Kg. Bin wirklich gespannt wie Byrd im LHW aussieht, auch wenn ich die Idee immer noch für unsinnig halte.

Ich finde es auch unsinnig. Byrd soll sich freuen, dass er mit seinen Möglichkeiten WM werden konnte. Er wird sicher keinen guten Gegner mehr besiegen können- auch nicht im Leichtschwer.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich finde es auch unsinnig. Byrd soll sich freuen, dass er mit seinen Möglichkeiten WM werden konnte.

Stimmt genau. Er hat immerhin gegen Holyfield gewonnen, auch wenn dieser schon 40 und daher weit über seinen Zenit war.
Byrd war über mehr als 3 Jahre hinweg die anerkannte Nummer 1 im Schwergewicht, er hat sich gar nichts mehr zu beweisen.
Trotzdem drücke ich ihm für sein Wagniss die Daumen, weil er einfach ein sympathischer Lerl ist.




Das Super Halbschwergewicht hätte Byrd besser gestanden als das Halbcruisergewicht:p
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Byrd meint zudem, dass er sogar noch im Supermittelgewicht boxen könnte. Stellt sich doch mal einer vor, dass er gegen einen Abraham antreten würde - absolut krass.

Ich bin nun echt mal gespannt, wie er gg George im Mai aussehen wird...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Hat schon gut abgenommen, hier ein Interview mit Chris Byrd:

http://www.youtube.com/watch?v=ixkeuoSNQM0&eurl=http://fighthype.com/videopopup.php?aid=2489

Ich finde die Leistungen von Byrd im Schwergewicht waren sehr gut. Er hat gegen Vitali Klitschko gewonnen (den Kampf mit nur zwei Wochen Vorbereitung angenommen, die anderen Umstände mal weg gelassen), David Tua ausgepunktet, gegen Holyfield gewonnen und sich mit wenig Schlagkraft diesen schlagkstarken Schwergewichtlern zu stellen, das zeigt die Klasse von Chris Byrd.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Wiso ist immer von Halbschwer die Rede, Byrd ist doch ins Cruiser gegangen, oder?
Er wird ja wohl nicht auf 80 Kilo abspecken können/wollen.
(Wenn doch, würde sich doch ein Kampf gegen Calzage anbieten :)
 
Oben