Chris Byrd, der untätige Champion

Kuchen

Banned
Und was hat das mit den Klitschkos zu tun? Außer das er gegen beide mal geboxt hat :confused:

F

Francois

Guest
@ Kuchen

Du mußt eben zwischen den Zeilen lesen ;) Da steht dann:

Chris Byrd ist ein Duckmäuser,Feigling, fieser Lügner, Sklave Don Kings, gemeiner Betrüger am Wladi..usw da er sich weigert gegen den eigentlichen Weltmeister (Wladi hat Chris ja schonmal geschlagen, also ist er der rechtmäßige IBF Weltmeister) anzutreten trotz Rekordgage und moralischer Notwendigkeit.

So, ich hoffe die kleine Nachhilfestunde hat dir was gebracht.

Tony Jaa

Bankspieler
also byrd ist seit ende 2002 weltmeister und hat den titel bisher 3mal verteidigt. das ist schon extrem wenig. dazu kommt noch, dass jede seiner titelverteidigungen höchst umstritten waren.
ein unwürdiger champ!

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Damit das Thema on topic bleibt, habe ich mal alle Pflichtverteidigungen der Weltmeistertitel beider Klitschkobrüder angefügt:

1. Wladimir Klitschko - Jameel McCline

Ich bin schwer beeindruckt. Zusammen hielten sie ihre Titel übrigens etwa 4,5 Jahre. Respekt!

Totto

Bankspieler
@DAM

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Klitschkos zusammen bis heute bereits 11 WM-Kämpfe gewonnen haben.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Richtig. Und wenn man davon ausgeht, daß sie 3 Mal als Herausforderer gewonnen haben, heißt das, daß sie alle 8 Kämpfe ihre Titel Pflichtverteidigen. Da hat der gute Chris aber noch lange Zeit. :wavey:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Richtig. Und wenn man davon ausgeht, daß sie 3 Mal als Herausforderer gewonnen haben, heißt das, daß sie alle 8 Kämpfe ihre Titel Pflichtverteidigen. Da hat der gute Chris aber noch lange Zeit. :wavey:

die frage ist nun aber, ob alle champions immer inaktiver werden, oder ob, aus welchem grund auch immer, chris byrd so langsam die flatter geht.

früher wollte byrd die titel vereinigen und hat jeden geboxt, der sich in einen ring mit ihm gestellt hat. nach den letzten schlechten kämpfen habe ich das gefühl, dass er nun auf nummer sicher gehen will und sich möglichst lange an seinen thron klammern will.

v.a. wenn er interviews raushaut, in denen er auch mal wieder einem kampf mit waldimir optimistisch entgegen sieht, nachdem er die verhandlungen anscheinend hat platzen lassen.

um beim thema zu bleiben, die klitschis sind auch nicht viel mutiger: wladi hat angst und vitali scheint dem rock auch leider aus dem wege gehen zu wollen, was eines champions nicht würdig ist!

molly

Nachwuchsspieler
abwarten und teetrinken, byrd wird schon noch einen fight vor
lyakhovich vs. beck haben.

er will doch unbedingt zurück in den ring ;)

bin ja gespannt welchen gegner sie aus der tasche ziehen.

jisi

Nachwuchsspieler
molly schrieb:
abwarten und teetrinken, byrd wird schon noch einen fight vor
lyakhovich vs. beck haben.

er will doch unbedingt zurück in den ring ;)

bin ja gespannt welchen gegner sie aus der tasche ziehen.

Was Chris Byrd will ist sowieso nicht relevant. Bin fast durch mit Lesen des Buches, Don King zieht die Fäden, niemand sonst.

Unterschreiben die Klitschkos, was er will, heißt der nächste Gegner Wladimir Klitschko. Machen sie das nicht, können sie nur auf die Gerichtsentscheidung gegen den IBF hoffen.

Ansonsten wird der nächste Gegner von Chris Byrd auf jeden Fall ein Boxer sein, der bei Don King unter Vertrag ist.

timeout4u

Bankspieler
Wenn der Wladi nicht unterschreiben will :D, wie wärs mit TOS? Kann man für Byrd gerade im Moment wohl am besten "verkaufen". ;)

jisi

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Wenn der Wladi nicht unterschreiben will :D, wie wärs mit TOS? Kann man für Byrd gerade im Moment wohl am besten "verkaufen". ;)

Falsch, im Gespräch ist wohl, dass Williamson gegen Chris Byrd boxen soll.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Chris Byrd boxt jetzt doch nicht lt. box rec. am 03.09.2005. Dafür soll Sergej Lyakhovich am 13.08.2005 auf der Don King Veranstaltung einen IBF-Eliminator gegen Owen Beck boxen.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=004923

ich glaube nicht, was ich jetzt schreibe:

in dem falle wird waldemar aber nach strich und faden beschissen. ich meine, waldi hätte einen eliminator nicht verdient, aber ein eliminator zwischen lyakhovic und beck? :cry: :wall:

wenn byrd gegen tos verteidigt, hat er zwei fliegen mit einer klappe geschlagen! er hätte wahrscheinlich seine pflichtverteidigung abgeleistet, er bekommt wahrscheinlich einen sehr dankbaren gegner als nächsten mandatory (wolf oder beck) und dürfte waldemar bis mindestens anfang 2007 aus dem weg gehen!

damit sind die tollen risikolosen kämpfe von wladi gegen castillo und nolan? richtig schön wertlos geworden, denn er steht vor der wahl zwischen pest und cholera!

bei king unterschreiben---> er würde den byrd-kampf kriegen.
zur wbo wechseln---> da wartet brewster oder krasniqi!
zur wba wechseln---> da hat valuev den no.2 spot inne und wird ihn nicht so leicht rausrücken.

king stellt das alles sehr geschickt an, obwohl das zu 100 % nicht ganz sauber ist. allerdings respekt dafür, wie er die klitsches in die ecke getrieben hat!

F

Francois

Guest
@ Ron-Ron

Das Gute daran ist doch dass es Wladimir immer noch selbst in der Hand hat durch hochklassige Ansetzungen seinen Ruf bei HBO wieder auzupolieren, und das ist ja für einen Titelkampf nicht unwesentlich.

Lyakhovich-Beck ist natürlich auch ein Witz, aber bei Wladis letzten Gegnern ist er keinen Deut besser was Gegnerwahl anbelangt. Wie gesagt er hat es selbst in der Hand. Außer natürlich der pöse pöse King tut ihm wieder was in die Zahnpasta oder vereitelt zum 100xmal einen Rematchversuch mit Sanders und Brewster. :laugh2: :laugh2:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
@francois

nicht mich falsch verstehen, genau das predige ich doch hier seit geraumer zeit: wlad soll hochklassige gegner boxen und DANN kommt schon ein wm-fight, besonders wenn die öffentlichkeit einen solchen kampf sehen will.

was aber viele klit-groupies immer verneinten und meinten: wlad kämpft doch eh gegen byrd (bei einer börse von 3-7 mio $, rückkampfrecht in byrd´s vorgarten, etc.), da sind kämpfe wie der gegen castillo die beste vorbereitung (o-ton manny steward: castillo ist gefährlicher als byrd), paco nolan wäre auch ein akzeptabler gegner (wieder in bezug auf byrd). :wall:

die weltklassebrocken könnte wlad auch nachher noch boxen, nachdem er wm geworden ist! :idiot:

z.zt. dreht sich das blatt anscheinend aber wieder, was ich nur begrüssen kann, denn nun ist wladi gezwungen, starke gegner auszuwählen und nicht nur technisch interessantes schattenboxen abzuliefern!

warum kein eliminator-kampf der wba gegen valuev? wieso kein "battle of the bombers" gegen sam peter? kirk johnson ist anscheinend auch wieder da und hat mit der familie klitschko noch eine rechnung offen!

und wenn schon einen gegner von der zweiten boxrec-seite, dann bitte virchis oder chagaev aber nicht nolan oder mcbride (he destroyed my dream of fighting mike tyson).

Buster D

Bankspieler
Nix mit Drückebergerei

Ich denke der Grund warum Byrd so wenig boxt ist die Tatsache, dass er mit King einfach nicht so klar kommt. Er ist ja ohnehin nur zu ihm gegangen, weil ihm nicht anderes übrig blieb, da sein Kampfstil in den USA nicht ankommt.

King hat die Möglichkeiten Byrd in Paket zu vermarkten, so dass es sich für Beide finanziell lohnt. Auf jeden Fall scheinen sie derzeit Schwierigkeiten miteinander zu haben, denn ich habe vor kurzem ein längeres Interview mit King gehört (beim Toney vs. Ruiz Kampf?), in dem dieser sich beklagte, dass er es noch nicht erlebt hat, dass ein Boxer nicht mit seinem Promoter spricht.

Das ganze hat daher wenig bis gar nichts mit Drückebergerei zu tun oder sonstwas, sondern ist schlicht und einfach ein Streit zwischen Promoter und Boxer, was bei Don King ja keine Besonderheit.
Hinzu kommt auch, dass Byrd sich in Kings Veranstaltungen häufig wie das 5. Rad am Wagen vorkommt, womit er schwer klarkommt, denn er ist der am längsten amtierende WM mit dem besten Kampfrekord von allen und bildet sich darauf wohl einiges ein.

Gerade vor dem Hintergrund von Byrd Kampfrekord ist der Vorwurf der Drückebergerei jedoch wirklich lachhaft. Er hat Ike geboxt, beide Klitschkos und Tua, um nur einige zu nennen. Der Kampfrekord eines Drückebergers sieht anders aus.

PS: Wenn Byrd Pech hat, verliert er bald seinen WM Titel ohne Kampf, denn Don King wird das sicher nicht mehr lange mitmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben