jisi schrieb:Sam Peter hat bereits einen Kampf, außerdem hat er Interesse an Vitali Klitschko bekundet. Ich glaube Sandes ist nicht mehr aktiv und außerdem bei Kohl unter Vertrag, fällt also auch weg.
Bleiben nur noch Sinan Samil Sam oder Valuev, beide Sauerland.
Valuev wäre ein denkbarer Gegner, da in Deutschland gut zu vermarkten. Und anscheinend tut sich Sauerland im Moment ja auch schwer in Richtung WM WBA für Valuev. Ruiz hat jetzt in einem Interview gesagt, er wolle Mc Bride als nächsten boxen. James Toney war die Pflichtverteidigung von Ruiz, also hat er sowieso ein Jahr Zeit.
Wenn WK den Kampf gegen Chris Byrd nicht gerichtlich durchsetzen kann, könnte ich mir vorstellen, dass im Spätsommer der Kampf Valuev/Wladimir Klitschko in Deutschland stattfindet.
Mit einem eindrucksvollen Sieg gegen Valuev, an dem ich nicht den geringsten Zweifel habe, würde sich WK wieder Respekt verschaffen und für einen WM Kampf empfehlen.
Die Frage ist aber, ob Sauerland Valuev opfern möchte.
wenigstens weisst du im gegensatz zur pille, wer und wer nicht bei king vertraglich gebunden ist.
peter könnte knapp werden, doch er wird auf absehbare zeit keinen vitali kampf bekommen. im esb-interview wurde auch gesagt, dass die champs nicht gegen ihn antreten wollen---> dürfte er ein interesse auch mit nur 6 wochen pause haben, gegen waldi zu kämpfen!
du kannst es hier nicht offen zugeben, aber kohl würde jederzeit sanders in ein rennen mit wladi schicken, denn was sanders hier verdienen würde (und somit auch kohl) das bekommt corrie in seiner ganzen karriere nicht mehr hin! solange corrie auf ein rematch-angebot von wladi nicht sagt: "nö, keine lust mehr", ist er auch nicht zurückgetreten! waldi hat panik: und alles andere sind billige ausreden!
da king nun anscheinend den vogel verstärkt schützt, dürfte die ibf für wladi erstmal gestorben sein und nun kommt sauerland ins gespräch: sss bei der wbo und valuev bei der wba.
valuev steht kurz vor einem wba-kampf (wenn mcbride gegen ruiz antritt, dann könnte ich :kotz:, dann steht die wba aber in meinem verständnis noch unterhalb der wbo). im nächsten april könnte es soweit sein, von daher glaube ich nicht, dass sauerland WLADI OPFERN würde, an dem auch sauerland noch hoffnungen hegt!
ein kampf gegen sss macht immer mehr sinn! beide haben ein grosses fanpotential in der hinterhand; obwohl sam gut platziert ist, hat er in absehbarer zeit keine wm-chance, schon gar nicht bei der wbc; wladi bekommt einen agressiven gegner, der gewinnen will (schliesslich hat er vitali im sparring früher regelmässig verprügelt :idiot: ), der sieger dürfte zumindest bei der wbo wieder in reichweite eines titelshots kommen.
verliert sss, dann hätte er sowieso nicht das zeug zum wm und könnte auf seine alten tage nochmal den em-titel angreifen!
verliert wladi, dann war es das für ihn, sauerland hätte aber aus der kooperation nochmal richtig asche gemacht und ausserdem gehört wladi ja nicht so richtig zum sauerland-stall.