Chris Byrd, der untätige Champion

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Sam Peter hat bereits einen Kampf, außerdem hat er Interesse an Vitali Klitschko bekundet. Ich glaube Sandes ist nicht mehr aktiv und außerdem bei Kohl unter Vertrag, fällt also auch weg.

Bleiben nur noch Sinan Samil Sam oder Valuev, beide Sauerland.

Valuev wäre ein denkbarer Gegner, da in Deutschland gut zu vermarkten. Und anscheinend tut sich Sauerland im Moment ja auch schwer in Richtung WM WBA für Valuev. Ruiz hat jetzt in einem Interview gesagt, er wolle Mc Bride als nächsten boxen. James Toney war die Pflichtverteidigung von Ruiz, also hat er sowieso ein Jahr Zeit.

Wenn WK den Kampf gegen Chris Byrd nicht gerichtlich durchsetzen kann, könnte ich mir vorstellen, dass im Spätsommer der Kampf Valuev/Wladimir Klitschko in Deutschland stattfindet.

Mit einem eindrucksvollen Sieg gegen Valuev, an dem ich nicht den geringsten Zweifel habe, würde sich WK wieder Respekt verschaffen und für einen WM Kampf empfehlen.

Die Frage ist aber, ob Sauerland Valuev opfern möchte.

wenigstens weisst du im gegensatz zur pille, wer und wer nicht bei king vertraglich gebunden ist.

peter könnte knapp werden, doch er wird auf absehbare zeit keinen vitali kampf bekommen. im esb-interview wurde auch gesagt, dass die champs nicht gegen ihn antreten wollen---> dürfte er ein interesse auch mit nur 6 wochen pause haben, gegen waldi zu kämpfen!

du kannst es hier nicht offen zugeben, aber kohl würde jederzeit sanders in ein rennen mit wladi schicken, denn was sanders hier verdienen würde (und somit auch kohl) das bekommt corrie in seiner ganzen karriere nicht mehr hin! solange corrie auf ein rematch-angebot von wladi nicht sagt: "nö, keine lust mehr", ist er auch nicht zurückgetreten! waldi hat panik: und alles andere sind billige ausreden!

da king nun anscheinend den vogel verstärkt schützt, dürfte die ibf für wladi erstmal gestorben sein und nun kommt sauerland ins gespräch: sss bei der wbo und valuev bei der wba.

valuev steht kurz vor einem wba-kampf (wenn mcbride gegen ruiz antritt, dann könnte ich :kotz:, dann steht die wba aber in meinem verständnis noch unterhalb der wbo). im nächsten april könnte es soweit sein, von daher glaube ich nicht, dass sauerland WLADI OPFERN würde, an dem auch sauerland noch hoffnungen hegt!

ein kampf gegen sss macht immer mehr sinn! beide haben ein grosses fanpotential in der hinterhand; obwohl sam gut platziert ist, hat er in absehbarer zeit keine wm-chance, schon gar nicht bei der wbc; wladi bekommt einen agressiven gegner, der gewinnen will (schliesslich hat er vitali im sparring früher regelmässig verprügelt :idiot: ), der sieger dürfte zumindest bei der wbo wieder in reichweite eines titelshots kommen.

verliert sss, dann hätte er sowieso nicht das zeug zum wm und könnte auf seine alten tage nochmal den em-titel angreifen!

verliert wladi, dann war es das für ihn, sauerland hätte aber aus der kooperation nochmal richtig asche gemacht und ausserdem gehört wladi ja nicht so richtig zum sauerland-stall.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Laut boxingtalk ist Williamson nun der, der sich "IBF Mandatory Challenger" schimpfen darf. Wie oben angesprochen ist er durch den Sieg über Jefferson im Ranking an WK vorbeigezogen (und abhängig von seiner TD5-Niederlage gegen Klitschko). Da hilft die Klage von WK (die sich auf Barrett und Rahman bezog) auch nicht viel weiter.
Hm ... die beiden sollten den Eliminator boxen ... dann würds auch vielleicht nen Kampf zwischen ihnen geben, der nicht vorzeitig abgebrochen werden würde.

jisi

Nachwuchsspieler
EXCLUSIVE: IBF Orders Byrd-Williamson but Klitschko going to court in attempt to stop it!
By G. Leon and Scott Shaffer

June 17, 2005 - Boxingtalk has learned that the IBF has designated DaVarryl Williamson as the mandatory challenger for Chris Byrd's heavyweight title. Earlier this week the Jersey based organization ordered the two to commence negotiations. However, Wladimir Klitschko has filed an order to show cause in United States District Court in New Jersey seeking to stop the IBF from enforcing this mandatory. Back in September, Klitschko defeated Williamson by technical decision, but many felt the result was unsatisfying, since Klitschko was knocked down in the bout and didn't seem to eager to continue after he suffered a cut. Initially, Klitschko was rated ahead of Williamson in the IBF ratings, but after Williamson knocked out Derrick Jefferson, he was moved ahead of Klitschko. The legal team for Klitschko, which includes television personality Max Kellerman serving as an expert witness, has accused the IBF of manipulating the rankings as a favor to Don King, who promotes both Byrd and Williamson. The IBF has not backed down, however, and in its response, the New Jersey-based sanctioning body argues that the WBA and WBC also rate Williamson ahead of Klitschko. Boxingtalk rates Klitschko and Williamson at # 11 and 12 respectively, which includes the four recognized world title holders. REMEMBER WHERE YOU HEARD IT FIRST! (11:15 AM EST) More to come.

Tom68

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
.....Mit einem eindrucksvollen Sieg gegen Valuev, an dem ich nicht den geringsten Zweifel habe, würde sich WK wieder Respekt verschaffen und für einen WM Kampf empfehlen.

Die Frage ist aber, ob Sauerland Valuev opfern möchte.

die interessantere frage dürfte sein, ob w.k. sich einen kampf mit valuev überhaupt selbst zutraut? glaube nicht. glaube eher, er würde 10x lieber gegen leute wie byrd antreten als gegen valuev.
das w.k. aus einer begegnung mit valuev unbedingt als sieger hervorgeht, bezweifel ich schon. w.k. hat da sicher auch so seine bedenken.
schleßlich könnte valuev w.k. mit einem auch nur halb kontrollierten schlag, ins nirwana der absoluten bedeutungslosigkeit schlagen. diese gefahr ist bei valuev als gegner noch viel höher als bei anderen. und das weiss w.k. auch.
auch wenn w.k. boxerisch weit überlegen ist, mental und psychisch traue ich ihm diese begegnung nicht zu. er sich selbst wohl auch nicht.
von daher glaube ich, dass diese begegnung vorerst ein traum von boxfans bleibt. ich habe von w.k. leider immernoch den eindruck, dass er für wirklich harte fights, einfach "zu weich im kopf" ist. würde mich echt sehr wundern, falls diese ansetzung zeitnah erfolgt.
an wladis stelle würde ich mich einmal ans glaskinn fassen, und sagen, valuev? nee lieber nicht.

jisi

Nachwuchsspieler
Tom68 schrieb:
die interessantere frage dürfte sein, ob w.k. sich einen kampf mit valuev überhaupt selbst zutraut? glaube nicht. glaube eher, er würde 10x lieber gegen leute wie byrd antreten als gegen valuev.
das w.k. aus einer begegnung mit valuev unbedingt als sieger hervorgeht, bezweifel ich schon. w.k. hat da sicher auch so seine bedenken.
schleßlich könnte valuev w.k. mit einem auch nur halb kontrollierten schlag, ins nirwana der absoluten bedeutungslosigkeit schlagen. diese gefahr ist bei valuev als gegner noch viel höher als bei anderen. und das weiss w.k. auch.
auch wenn w.k. boxerisch weit überlegen ist, mental und psychisch traue ich ihm diese begegnung nicht zu. er sich selbst wohl auch nicht.
von daher glaube ich, dass diese begegnung vorerst ein traum von boxfans bleibt. ich habe von w.k. leider immernoch den eindruck, dass er für wirklich harte fights, einfach "zu weich im kopf" ist. würde mich echt sehr wundern, falls diese ansetzung zeitnah erfolgt.
an wladis stelle würde ich mich einmal ans glaskinn fassen, und sagen, valuev? nee lieber nicht.

Da überschätzt du Valuev aber extrem. Chris Byrd ist wesentlich schwieriger zu boxen, da er beweglich ist und auch schlagen kann. Wenn man den ersten Kampf von WK vs. Byrd anschaut, ist dies auch sehr gut zu sehen. Valuev ist langsam, nahezu statisch. Seine Größe mag imponierend sein, vielleicht auch das Gewicht. Aber boxerisch? Wladimir verfügt über eine hervorragende, sehr harte Führhand. Valuev ist es nicht gewohnt unter Druck zu boxen. Der Größenunterschied ist auch nicht so extrem, außerdem bietet Valuev für WK ein stehendes Ziel. Da Valuev auch über keine gute Deckung verfügt, wird er dem Druck von WK nicht standhalten können. WK schlägt eine sehr schnelle und harte Führungshand, von seiner Rechten mal ganz zu schweigen. Was soll Valuev dem entgegensetzen? Er ist weder schnell, noch beweglich. Seine Schläge kommen langsam und sind erkennbar, und Schläge, die ein Boxer sieht, sind auch nicht extrem gefährlich.

Valuev ist einer der leichteren Gegner für WK.

Tony Jaa

Bankspieler
jisi schrieb:
Da überschätzt du Valuev aber extrem. Chris Byrd ist wesentlich schwieriger zu boxen, da er beweglich ist und auch schlagen kann. Wenn man den ersten Kampf von WK vs. Byrd anschaut, ist dies auch sehr gut zu sehen. Valuev ist langsam, nahezu statisch. Seine Größe mag imponierend sein, vielleicht auch das Gewicht. Aber boxerisch? Wladimir verfügt über eine hervorragende, sehr harte Führhand. Valuev ist es nicht gewohnt unter Druck zu boxen. Der Größenunterschied ist auch nicht so extrem, außerdem bietet Valuev für WK ein stehendes Ziel. Da Valuev auch über keine gute Deckung verfügt, wird er dem Druck von WK nicht standhalten können. WK schlägt eine sehr schnelle und harte Führungshand, von seiner Rechten mal ganz zu schweigen. Was soll Valuev dem entgegensetzen? Er ist weder schnell, noch beweglich. Seine Schläge kommen langsam und sind erkennbar, und Schläge, die ein Boxer sieht, sind auch nicht extrem gefährlich.

leute mit einem halbwegs guten punch sind gift für klitschko und diesen attestiere ich valuev einfach mal aufgrund seiner größe/gewicht. valuev ist boxerisch extrem schlecht (wird sich allerdings noch verbessern :) ) wladimir würe ihn vllt 3-4runde vorführen und dann nach dem ersten wirkungstreffer ko gehen. er wird sicherlich nicht den kampf gg valuev suchen. gg leute wie castillo oder byrd tut der klitschko sich da schon leichter wie man sehen konnte.
klitschko wird sicherlich nicht gg valuev kämpfen wollen. denn das würde für wladi genauso enden wie die kämpfe gg sandern und brewster, nämlich am ringboden.
aber mit chris byrd hat er ja einen geeignet gegner gefunden. so wird wladi wohl doch noch weltmeister und das trotz nehmerfähigkeiten die das glaskinn im klassischem sinne um welten übertreffen.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:

ach jisi, du blendest wieder mal alle wladi typischen probleme aus. byrd hat keine schlagkraft, kann wladi also auch nicht mit harten treffern eindecken und ausknocken---> ist das boxen gegen byrd eine relativ entspannte angelegenheit für wladi. aber valuev?

1.) keiner bezweifelt, dass valuev in einem match sehr viel einstecken würde, doch er kann etwas vertragen, was er bereits bewiesen hat.

2.) wenn wladi nun die gelegenheit hat, druck zu machen und vor ihm steht der bedrohliche 150 kilo-berg, wer garantiert dir, dass wladi nicht wieder sein ganzes pulver verballert, wie gegen brewster? es besteht also zusätzlich die gefahr der overpest!

3.) wladi hat erhebliche konditionsmängel gezeigt, valuev trotz seiner grösseren masse nicht. je länger der kampf dauert, desto grösser wird die chance für valuev!

4.) wladis kinn ist sehr glasig und hinter jedem schlag von valuev stecken 150 kilo! wladi ist kein defensiv-spezialist und valuevs punches kommen relativ langsam, doch valuev ist bislang gegen jeden boxer durchgekommen und mit fortschreitender kampfdauer steigt die gefahr für wladimir einen schweren treffer zu kassieren. dann wird man ja sehen, wie er sich gegen valuev wehrt.

5.) du hast aber immer noch nicht beschrieben, wie wladi gegen valuev "lang boxen" soll! er ist 12 cm kleiner, hat also reichweitennachteile! solange er nicht den ottke macht, muss er immer wieder in die schlagdistanz von valuev und ist somit ständig gefährdet!

man kann über den ausgang eines kampfes valuev-wladi durchaus anderer meinung sein, aber tatsachen zu verdrängen ist immer schlecht! :belehr: aber eines ist aus der vergangeheit klar: byrd ist für waldi der einfachere gegner, oder warum sollte der für ausgesprochenes out-matching bekannte wladimir sonst so sehr seine chance bei der ibf bzw. byrd verfolgen?

Jünter

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
...Valuev ist langsam, nahezu statisch. Seine Größe mag imponierend sein, vielleicht auch das Gewicht. Aber boxerisch? Wladimir verfügt über eine hervorragende, sehr harte Führhand. Valuev ist es nicht gewohnt unter Druck zu boxen. Der Größenunterschied ist auch nicht so extrem, außerdem bietet Valuev für WK ein stehendes Ziel. Da Valuev auch über keine gute Deckung verfügt, wird er dem Druck von WK nicht standhalten können...
Wladimir würde dieses Mismatch wahrscheinlich schon in der ersten Runde entscheiden, Sauerland wird in dieser guten Position für Valuev das Risiko niemals eingehen und lieber auf einen Kampf gegen Ruiz warten.

Tom68

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
.....Valuev ist einer der leichteren Gegner für WK.

vom rein boxerisch/technischen vermögen her, ist diese aussage ganz unbestritten.

aber bei einem boxer wie w.k., der sich anscheinend vor und auch in den kämpfen, viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als mit dem gegner, deshalb manchmal sehr abgelenkt, sogar teilw. wie paralysiert wirkt, geht von valuev schon aufgrund seiner größe und seines gewichts eine nicht zu unterschätzende gefahr für w.k. aus.
ich würde bei w.k. nicht automatisch davon ausgehen, dass er eine solche begegnung nur deshalb gewinnt, weil er der "bessere" boxer ist.
auch wenn w.k. sport studiert hat, sagt das gerade bei ihm noch lange nicht aus, dass er auch tatsächlich weiss worauf es im kampf ankommt und wie man richtig kämpft. bei den vermeintlich nur etwas schwereren gegnern, hat er uns allen gezeigt, dass er es eben nicht weiss.
das hat nix damit zu tun, dass ich evtl. valuev zu hoch einschätze. der konnte noch nie richtig boxen und provitiert fast nur von seiner überlegenen physis.
die psychische labilität und unausgereiftheit von w.k., macht mir bei dieser ansetzung allerdings viel mehr sorgen. w.k hat eigentlich die besten anlagen, um längst ganz oben und ein wirklich guter kämpfer/boxer zu sein.
aber er denkt zuviel im kampf. er ist deshalb z.t. unaufmerksam. ein guter gegner sieht das und nutzt das für sich aus. wladi muss noch sehr viel lernen um einen angemessenen wirkungsgrad seines potentials zu erreichen......
w.k. kam mir manchmal so vor, als wenn ein sport-studierter 2m-mann viel zu lange braucht, um zu wissen wie man richtig kämpft.
der kampf wird deshalb nicht zeitnah kommen, weil w.k. sich diesen selbst nicht zutraut. besser is das!

timeout4u

Bankspieler
Da Valuev auch über keine gute Deckung verfügt, wird er dem Druck von WK nicht standhalten können.

Ähnliches hat sich der gute und erfahrene Alexei Lezin 1994 bei den Goodwill Games sicher auch gedacht, als er auf einen boxerischen Anfänger namens Valuev traf. Und was passierte? Lezin hatte erhebliche Probleme und kam nach einem 8:8 erst im damals üblichen "tiebreaker" weiter. Und niemand kann mir erzählen, dass Lezin kein guter Boxer von Weltformat bei den Amateuren war. Sicher, bei den Profis laufen die Uhren anders. Aber allein diese Anekdote sollte ein kleines Indiz dafür sein, dass man bei Valuev mehr als vorsichtig sein muss. Nach dem Motto, wenn man ihm erstmal gegenübersteht ...

byrd ist für waldi der einfachere gegner

Ich würde sagen. Sowohl Valuev als auch Byrd sind für Wladimir beide gleich schwere Gegner. Der einzige Unterscheid ist, dass Valuev und Byrd andere Stärken und Schwächen haben.
,

Competition

Administrator a.D.
jisi schrieb:
Da überschätzt du Valuev aber extrem. Chris Byrd ist wesentlich schwieriger zu boxen, da er beweglich ist und auch schlagen kann. Wenn man den ersten Kampf von WK vs. Byrd anschaut, ist dies auch sehr gut zu sehen.

Wenn man sich den Kampf von Wladi gegen Byrd anschaut sieht man, daß Byrd für Wladi maßgeschneidert ist. Wladi ist ein hervorragender Offensivboxer, der der dann am besten ist, wenn der Gegner ihm nichts tut. Byrd mag unbequem sein, grandios pendeln, sich bewegen, Fakt ist, er kann Wladi nicht beeindrucken, und über die Punkte kann er ihn nicht besiegen. - Die Frage ist also nicht, wer schwieriger zu boxen ist, sondern wer für wen schwieriger zu boxen ist. Das wird für Wladi eindeutig Valuev sein.

Valuev ist langsam, nahezu statisch. Seine Größe mag imponierend sein, vielleicht auch das Gewicht. Aber boxerisch?

Wie kommst Du darauf? Valuev scheint keine besonderen Reflexe und keinen besonderen Handspeed zu haben, aber verkürzt die Wege sehr gut und bugsiert den Gegner letztendlich dorthin, wo er ihn haben will.

Wladimir verfügt über eine hervorragende, sehr harte Führhand. Valuev ist es nicht gewohnt unter Druck zu boxen. Der Größenunterschied ist auch nicht so extrem, außerdem bietet Valuev für WK ein stehendes Ziel. Da Valuev auch über keine gute Deckung verfügt, wird er dem Druck von WK nicht standhalten können. WK schlägt eine sehr schnelle und harte Führungshand, von seiner Rechten mal ganz zu schweigen. Was soll Valuev dem entgegensetzen?

Du machst Dir die Sache so einfach, als säßest Du vor Deinem Rechenschieber :rolleyes: . Wer sagt Dir, daß Wladimir Druck ausüben wird? Wahrscheinlich wird er aus dem Rückwärtsgang boxen müssen. Die wenigen Male, die er das tun musste, sah er sehr schlecht aus (Phasen im Sanders-Kampf, gegen Brewster und Williamson).

Ich bin mir nicht sicher, wieviel Valuev wirklich verträgt. Wladimir ist einer der härtesten Puncher, und eventuell ist der Kampf sehr schnell beendet, denn er wird Valuev treffen. Sollte dieser aber Wladis Punch vertragen, dann gute Nacht :ricardo: . Wladi ist selbst sehr groß und nicht besonders beweglich, und sollte Valuev ihn einmal in einer Ecke stellen können, wird ihm Steward in weiser Voraussicht einen vergifteten Pfeil in den Allerwertesten schiessen lassen :laugh2: :D .

Gruß, Competition

Bismarck

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
...und sollte Valuev ihn einmal in einer Ecke stellen können, wird ihm Steward in weiser Voraussicht einen vergifteten Pfeil in den Allerwertesten schiessen lassen :laugh2: :D .

:thumb: :laugh2:

Theron

Banned
nur ma so am rande ich mein gehört zu haben das byrd der cousin von brewster ist wer kanns aufklären ???

Tom68

Nachwuchsspieler
Theron schrieb:
nur ma so am rande ich mein gehört zu haben das byrd der cousin von brewster ist wer kanns aufklären ???

aufklärung ?? aber gerüchte.

oft wird ja viel dünnsinn einfach voneinander abgeschrieben... kann hier aber sein, dass dieses gerücht tatsächlich stimmt. ?

http://www.gmx.net/de/themen/sport/sportmix/boxen/6854.html

New York (dpa) - Eine Woche nach dem spektakulären K.o.-Sieg von Lamon Brewster im Weltmeisterschaftskampf gegen Wladimir Klitschko haben dessen Cousin Chris Byrd und John Ruiz ihre WM-Titel verteidigt.
---

Sportforen.com - Lamon Brewster
... brewster muß ja gute nehmer fähigkeiten haben, er ist ja schließlich der cousin von chris byrd wäre jetzt noch schön wenn er die beweglichkeit von byrd ...

jisi

Nachwuchsspieler
Der ZDF Reporter hat dies seinerzeit auch behauptet, aber ob das stimmt? Habe es auch schon mehrfach gelesen, vielleicht weiß timeout4u näheres.

timeout4u

Bankspieler
Nach meinen Infos ist Byrd kein Cousin von Brewster und umgekehrt. Zumindest nicht, wenn man als Cousin die deutschen Masstäbe heranzieht. In den Staaten ist dies alles ein wenig lockerer und wenn überhaupt, sind die beiden nur über mehrere Ecken "verwandt" bzw. Großcousins oder keine Ahnung, wie man das nennen soll. Also, ich würde eher meinen, sie sind zumindest keine echten Cousins, auch wenn sie das schon mal in nem Interview behauptet haben.

Tony Jaa

Bankspieler
ich denke es ist so wie bei unseren geschätzten türkischen mitbürgern. da scheint auch ein außergewöhnlich hoher "verwandtheitsgrad" vorzuliegen :p

F

Francois

Guest
Man könnte doch wie beim Wrestling Paarboxen einführen. :jubel:

Vitali+Waldemar Brothers gegen Brewster+Valuev. :D

Würd ich sofort 20€ für zahlen. :cool3:

jisi

Nachwuchsspieler
ABC on Klitschko ratings drop!

June 21, 2005

Heavyweight Wladimir Klitschko asked the Association of Boxing Commissions to review his lowering in the latest IBF ratings from #3 to #4 behind DaVarryl Williamson, whom he beat by technical decision eight months ago (the #1 and #2 slots are vacant). In a non-binding opinion, ABC President Tim Lueckenhoff wrote, "While Mr. Williamson did participate in two bouts and Mr. Klitschko participated in one bout since October, 2004, it is the opinion of the ABC that the win/loss records of the respective boxers, particularly Mr. Klitschko’s victory over Mr. Williamson, together with the level of competition in which each boxer engaged thereafter, supports a rating of Mr. Klitschko above a rating of Mr. Williamson."

Below is a letter sent by the Lueckenhoff to Klitschko's attorney Ron DiNicola and IBF President Marian Muhammad:

http://www.fightnews.com/900.htm

Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Würde mal gerne wissen wie es um Chris Byrd jetzt steht???
Warum kämpft er jetzt doch nicht nicht gegen Lykakovich?
Wann will er wieder im Ring steigen und sind schon mögliche Gegner im Gespräch?
Wie lange darf ein Weltmeister pausieren?Wird ihm der Titel nicht nach einem Jahr weggenommen?

Oben