Chris Eubank Jr. - News, Fakten und Gerüchte


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mal sehen, ob hier eine Diskussion entsteht.

Eubank Jr. eifert dem Vater nach. Er wird ganz schön gehypt in der britischen Boxsportszene.

http://en.wikipedia.org/wiki/Chris_Eubank,_Jr.

Mein Begeisterung ist mittelmäßig. Er ist ein guter Boxer, der maximal Europameister werden kann, vielleicht auch nur Commonwealth Champ oder ähnliches.

Ihm fehlt der X-Faktor des Vaters und er versucht zudem diesen zu kopieren. Das Original ist immer besser. Er ist zwar freundlich und "bescheiden", meiner Meinung nach ist er aber nicht er selber.

Er kommt in den Ring zu "Simply the Best", fängt an zu posen wie sein Vater, alles schön und gut, aber er ist dabei einfach nur peinlich, sieht total Fake aus und entspricht nicht seiner Persönlichkeit. Zum Fremdschämen, ich kann da kaum hingucken, so gruselig ist die Poserei.

Das Problem ist der Übervater, dessen Leistungsvermögen er nicht erreichen kann. Der Junior ist kein großer Puncher, am meisten nervt mich aber, dass er seine Größe nicht voll nutzt, was in der Zukunft gegen robustere Puncher noch ein Problem werden kann. Außerdem macht er sich oft zu klein, da er das Deckungsverhalten seines Vaters kopieren will, was aber gar nicht sinnvoll ist, da er ganz andere Hebelverhältnisse in den Armen und auch im Verhältnis zum Rumpf etwas andere Proportionen hat.

Sicher ein guter Mann, aber meiner Meinung nach ist er ein Träumer, der bisher im Ring die Individualität vermissen lässt. Stattdessen kopiert er mehr oder weniger gut seinen Vater, was aber gar nicht möglich ist.

Vom Karriereaufbau sollte er sich schnell davon verabschieden, zu meinen, er könnte seinen Vater sogar übertreffen. Das ist schon mehr als peinlich, was er da verbal absondert. Klingt auch alles fake-mäßig. Er ist ja noch jung, aber das Ziel sollte doch erstmal sein, auf britischer Ebene sich ein gutes Standing zu erarbeiten, und in der britischen Szene gibt es genug harte Hunde.

Hier am Ende ist er am rumposen. Einfach nur peinlich, wirkt wie angeklebt und kommt nicht aus dem Inneren. Sein Trainer ist übrigens derselbe den sein Vater auch hatte. Damit hat er zumindest einen guten Trainer, welcher aber die Fighter eher adjustiert und keiner ist, der große Fehler bereinigt.

http://www.youtube.com/watch?v=87ClrSlV7ZU

Was ihm am meisten fehlt sind gar nicht die körperlichen Attribute, sondern was Bruce Lee auszeichnete. "You have to be like water, my friend." Eubank Jr. fehlt irgendwie der Flow, das Natürliche aus dem Inneren. Irgendwie wirkt alles wie drangeklebt.

http://www.youtube.com/watch?v=PFQ7UxUdIH8



Den hier würde ich gerne mal als Gegner sehen. Kein sonderlich guter Boxer, aber ein bissiger und zäher Typ.

The whole country knows Eubank Jnr is rubbish,' blasts British champion Saunders

Read more: http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...s-Chris-Eubank-Jnr-rubbish.html#ixzz2rcTcb8Dp


http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...e-Saunders-says-Chris-Eubank-Jnr-rubbish.html


Eubank ist erstaunlicherweise die Nr. 6 in der britischen Rangliste. Eine sehr ambitionierte Einstufung bei der bisherigen schwachen Gegnerschaft. Sanders ist die Nr. 3.

http://boxrec.com/ratings.php?sex=M&division=Middleweight&country=UK&pageID=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Eubank ist 24 und gerade mal seit gut 2 Jahren Profi, was will man da erwarten ? Schlecht war er in dem Schnipsel da nun wirklich nicht, ist nur am Anfang mal viel zu klar getroffen worden. Einfach mal abwarten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man braucht wegen Eubank Jr. noch kein großes Fass aufmachen, weder im negativen noch im positiven Sinne. Lasst den Jungen erschtma machen!
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.791
Punkte
113
Ort
Hamburg
(y) Den Thread kann man vor dem entscheidenden Smith Rückkampf mal ausbuddeln.
https://sportforen.de/threads/liam-...gewicht-17-06-2023-ao-arena-manchester.47676/

Fakt: Die Erfolge seinen Vater wird er nicht mehr erreichen.

Bei einer (weiteren) Niederlage steht er vor dem Aus.

skysports-chris-eubank-jr-boxing_6032136.jpg


Mein Begeisterung ist mittelmäßig. Er ist ein guter Boxer, der maximal Europameister werden kann, vielleicht auch nur Commonwealth Champ oder ähnliches.

1_Jermall-Charlo-v-Dennis-Hogan.jpg


IBO- und WBA-Interim Weltmeister wurde er immerhin auch
Eubank Jr's beste Siege sind wohl bislang Arthur Abraham, James DeGale und Matvey Korobov


Mal sehen, ob hier eine Diskussion entsteht.

Eubank Jr. eifert dem Vater nach. Er wird ganz schön gehypt in der britischen Boxsportszene.

http://en.wikipedia.org/wiki/Chris_Eubank,_Jr.
Den hier würde ich gerne mal als Gegner sehen. Kein sonderlich guter Boxer, aber ein bissiger und zäher Typ.
The whole country knows Eubank Jnr is rubbish,' blasts British champion Saunders

(y) haben wir in 2014 und war damals ein knapper Kampf


Ihm fehlt der X-Faktor des Vaters und er versucht zudem diesen zu kopieren. Das Original ist immer besser. Er ist zwar freundlich und "bescheiden", meiner Meinung nach ist er aber nicht er selber.

genauso ist es gekommen.

Ist das Smith Rematch die letzte Chance ?

 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Er hat auch schöne K.o.-Siege geliefert: war schon stark wie er Yildirim ausknockte, danach wollte Öner glatt auf Eubank jr. los - schade, dass er es dann doch nicht tat. :devilish:

Alles in allem hat er doch eine gute Karriere hingelegt.
 
T

thebody

Guest
Ich sehe das mit dem Öner nicht aber ich glaube dir mein wort , naja der Öner eben , entweder man mag ihn oder nicht
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Eubank Jr's beste Siege sind wohl bislang Arthur Abraham, James DeGale und Matvey Korobov

Addur und DeGale waren zu dem Zeitpunkt shot, Korobov verletzte sich im Kampf ohne Juniors Dazutun. Ja, viel Schein, wenig Sein bei Herrn Eubank. Das Rematch gegen Beefy Smith ist seine letzte Chance, sich noch einmal oben anzumelden.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.791
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Smith-Event kommt trotz der guten Undercard nicht auf das Level der vorherigen Dekade heran, obschon uns eigentlich die Zahlen stark erscheinen. Von daher kann man sehen, wie stark eigentlich Eubank hier über die Jahre an Aufmerksamkeit generiert hat. Überraschend finde ich das nicht, denn ich schrieb schon im Vorberichtsthread zu Eubank vs. Smith, dass er so ziemlich die größte Nummer nach Golovkin im Mittelgewicht ist.

Was den Hype angeht leider ja. Nüchtern betrachtet ist Eubank jr jetzt 33 Jahre alt, sein nächster Kampf entscheidet wohl, ob es mit der Laufbahn weitergeht und sein größter Erfolg bisher war das IBO-Titelchen im Mittelgewicht.

Mit 33 hat Golovkin dafür gesorgt, dass die Nr 1 im Mittelgewicht Sergio Martinez keinen Ausweg mehr sah und lieber gegen Cotto nochmal abkassiert hat, statt gegen Golovkin Prügel zu kassieren.
 

Jawbreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Vielleicht sollte man einen Thread über gescheiterte "Second generation boxer" aufmachen. Da gibt´s ja einige (Ronald Hearns, Hasim Rahman jr.,...).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Eubank Jr. war im MW bestimmt Top 5 eine zeitlang. Gescheitert klingt anders. Klar mit soliden Matchmaking hätte er WM werden können, aber seis drum.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Eubank Senior sagte mal in einem Interview, das er nicht glaubt das sein Sohn noch mal Champ wird.


Ganz nebenbei, Eubank ist schon ein echtes Unikat. Cooler Typ! (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.790
Punkte
113
"Nochmal" ist gut :D
Der Senior ist doch nur beleidigt, dass er ausgetauscht wurde als Trainer. Jetzt, wo Gott selbst ihn nicht mehr trainiert... so sehe er keine Chance mehr darin, dass Eubank Weltmeister wird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Eubank Senior sagte mal in einem Interview, das er nicht glaubt das sein Sohn noch mal Champ wird.


Ganz nebenbei, Eubank ist schon ein echtes Unikat. Cooler Typ! (y)
Cool? Er hat seinen Sohn benutzt um sein völlig überblähtes Ego weiter zu füttern. Darum konnte Jr auch nicht in Ruhe aufgebaut werden. Das musste alles seinen Vorstellungen entsprechen. Er hat ihm damit enorm geschadet. Schau dir mal trainingsfootage mit ihm an. Katastrophe. Deshabl hat ja Eubank Jr auch wie ein RJJ für Arme gekämpft .Trainer wurden unmöglich behandelt. Als das zuende war hat er damit begonnen seinen eigenen Sohn zu trashen.

Generell ist Eubank ein pseudointellektueller Dummschwätzer der sich permanent über andere, selbst den eigenen Sohn stellen muss.
 
Oben