Liam Smith vs Chris Eubank Jr 2 IBO-Titel Mittelgewicht 02.09.2023 Manchester Arena, Manchester Bild+ Live


Repeat or Revenge


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
2_SEP_1920x1080_2.0.jpg


Liam Smith 33(20)-3(1)-1 vs Chris Eubank Jr 32(23)-3(1)-0 | IBO-Gürtel Mittelgewicht


Das Rematch steht fest. Am 17. Juni in der AO Arena in Manchester sollten Liam Smith und Chris Eubank Jr erneut aufeinander treffen.
Durch eine Verletzung von Smith wird sich der Kampf jetzt am 2. September in der Manchester Arena in Manchester stattfinden.

Im 1. Kampf in er AO Arena im Januar stoppte der auf den Punktezetteln hinten liegende Liam Smith den Favoriten in der 4. Runde.

Beide Boxer kommen aus bekannten britischer Boxfamilien.
Chris Eubank Jr ist er ältestes Sohn von Chris Eubank Sr, der lange Weltmeister im Mittel- und Supermittelgewicht war.
Sein Gegner Liam Smith kommt ebenfalls aus einer Boxfamilie, auch Liam's Brüder Paul, Stephen und Callum sind bzw. waren als Profis aktiv.

Bisher sind beide Boxer immer in den Kämpfen gegen die Top-Gegner gescheitert.
Liam Smith verlor u. a. gegen Canelo Alvarez (2016), Jamie Munguia (2018) und zuletzt gegen Magomed Kurbanov (2021)

Chris Eubank Jr verlor knapp gegen Ex-Weltmeister Billy Joe Saunders (2014) später dann im WM Kampf gegen George Groves(2018) und zuletzt eben gegen Liam Smith.

Leichter Favorit dürfte nach dem TKO Sieg im 1. Kampf jetzt wohl Liam Smith sein. Chris Eubank Jr steht etwas unter Druck, der 33-Jährige braucht einen Sieg, sonst dürfte ein Titelkampf für den Ex-IBO Weltmeister im Mittelgewicht in weite Ferne rutschen.

Im 1. Kampf gab es im Vorwege einiges an Trashtalk.

Ist dieser Kampf noch interessant? Im Mittelgewicht stehen beide laut Boxrec hinter Golovkin auf Platz 2 und 3
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist das etwas zu hoch. Wie im 1. Kampf geht es meiner Meinung hier eher (nur) um die Nr1. Im Mittelgewicht auf der Insel.


Undercard:

369696377_1746740142431505_7862116076614481075_n.jpg


Mark Heffron 29(23)-2(2)-1 vs Jack Cullen 21(9)-4(4)-1 | BBBofC Titel Supermittelgewicht

Heffron aus einem KO-Sieg Serie, während Cullen 2 der letzten 3 seiner Kämpfe vorzeitig verlor.
Eigentlich sollte der Kampf schon letztes Jahr kommen.
Der Favorit hier ist klar Heffron.

Adam Azim 8(6)-0-0 vs Aram Faniian 23(5)-1(0)-0 | Superleichtgewicht (10 Runden)

Florian Marku 12(7)-0-1 vs Dylan Moran 18(8)-1(1)-0 | Weltergewicht

mikalea-mayer.jpg


Mikaela Mayer 18(5)-1(0)-0 vs Silvia Bortot 11(3)-2(1)-1 | Superleichtgewicht (10 Runden)

1. Kampf im Superleichtgewicht von Ex-Weltmeisterin Mikalea Mayer. Gegen die 38-jährige Italienerin sollte sie die klare Favoritin sein.
In den Medien gibt es Spekulationen, dass Mayer bei einem Sieg erneut eine Gewichtsklasse aufsteigen wird und Natasha Jonas herausfordern wird.
https://boxrec.com/en/box-pro/978312

Frazer Clarke 7(5)-0-0 vs David Allen 21(18)-5(3)-2 | Schwergewicht

Der 31-jährige Clark ging zuletzt im Juni mit Oldie Wach über die Distanz. Seinen Landsmann Allen, der seit 2020 nur Fallost geboxt hat, sollte er stoppen, alles andere wären enttäuschend.

Frankie Stringer 5(0)-0-0 vs Engel Gomez 8(4)-15(4)-1 | Leichtgewicht (6 Runden)

Lauren Price 4(1)-0-0 vs Lolita Muzeya 18(10)-1(1)-0 | Weltergewicht

TV:
Sky überträgt in UK.
In Deutschland wird wohl bild+ den Kampf im Abo ab 19:00 übertragen
https://www.bild.de/bild-plus/sport...esieger-live-kaempfen-sehe-85228876.bild.html
In Österreich, Niederlande und der Schweiz zeigt Fite das Event für 10$
https://www.fite.tv/watch/liam-smith-vs-chris-eubank-jr-2/2pdlq/

Der Hauptkampf sollte gegen 23:00 Deutscher Zeit starten.


Quellen:



https://www.skysports.com/boxing/ne...7-in-manchester-live-on-sky-sports-box-office
 

Anhänge

  • 1692284635530.jpeg
    1692284635530.jpeg
    13,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Smith wird wieder gewinnen. Im ersten Kampf sah Eubank nur solange besser aus, bis Smith das Tempo anzog und richtig loslegte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Naja, für mich kam der Sieg von Smith schon sehr überraschend. Hatte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. So gesehen ist das Rematch schon interessant und ich freu mich drauf, hoffentlich überträgt DAZN wieder.
Ich traue Eubank Jr durchaus zu, es diesmal besser zu machen und den Kampf zu gewinnen. Wird auch drauf ankommen, wie er mit dem Druck klar kommt und der Erfahrung, gegen diesen Gegner schon mal vorzeitig verloren zu haben. Smith hingegen wird mit ganz breiter Brust ins Rematch gehen und ist für mich auch leichter Favorit, trotzdem halte ich jeden Kampfausgang für möglich.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, für mich kam der Sieg von Smith schon sehr überraschend. Hatte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. So gesehen ist das Rematch schon interessant und ich freu mich drauf, hoffentlich überträgt DAZN wieder.
Ich traue Eubank Jr durchaus zu, es diesmal besser zu machen und den Kampf zu gewinnen. Wird auch drauf ankommen, wie er mit dem Druck klar kommt und der Erfahrung, gegen diesen Gegner schon mal vorzeitig verloren zu haben. Smith hingegen wird mit ganz breiter Brust ins Rematch gehen und ist für mich auch leichter Favorit, trotzdem halte ich jeden Kampfausgang für möglich.
Ich hatte im Januar mit einem knappen Eubank Jr Punktsieg gerechnet fand aber auch da schon das Eubank Jr etwas überschätzt wurde

:gitche:
Der ist auch nicht schlecht von Sauerland "Because let's face it Junior is the undisputed star of the division at the moment"
Ich denke mann kann vielleicht sagen das Eubank Jr aktuell der bekannteste Engländer im MW ist, mehr aber auch nicht.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vor dem Aufwärtshaken war ein Ellbogentreffer von Smith drin in der Ecke vor dem Niederschlag..
66909371-0-image-a-22_1674565445698.jpg



Ja schwer zu erkennen aber ob das entscheidend war. Ich hatte den Kampf im Januar nicht Live gesehen und vermutlich wurde es in der Aufzeichnung die Ich gesehen hatte nicht angesprochen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Eubanks Jr. hat nicht die Grundlagen um hier zu gewinnen. Er wurde von Beginn an von seinem Vater falsch aufgebaut und ist lange nicht auf dem Niveau, auf das ihn manche aufgrund seines Namens schreiben und wo er sich selbst verortet. Wird wohl wieder den Mayweather für Arme geben.

Liam Smith is nun kein world beater aber für Eubanks sollte es wieder reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben