Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham im Juli in London!

LeZ

Bankspieler
Und die hat Abraham selbst mit der Rasierklinge bearbeitet ? Immerhin ist Abraham kein Conte-Kunde, wie nachgewiesermassen der eine oder andere supersympathische US-Boxer.

KRAFT&HERZ

old member
Ich frage mich nur, warum der IBO Gürtel aktuell so viel Bedeutung bekommt.

Prognose: Bevor der ganze Boxsport baden geht, geht es erst nochmal inflationär mit WM´s hoch her.

Für Otto Normalo geht es bei ner WM halt um ne WM, egal ob IBO, BFZ, OBI oder sonst irgendwelche grüne Kränze mit Pappkarton.

Goal04

Bankspieler
Ist doch 'n ganz nettes Duell. Eubank on points, weil sich Arthur nicht KO schlagen lässt und es im Hintertreffen dann vorzieht nach Punkten die Segel zu streichen.

colderthanice

Bankspieler
Ist doch 'n ganz nettes Duell. Eubank on points, weil sich Arthur nicht KO schlagen lässt und es im Hintertreffen dann vorzieht nach Punkten die Segel zu streichen.

Naja bei einem "netten Duell" weiß man den Sieger nicht schon im Vorfeld ;)
Anschauen werde ich es mir trotzdem, denn egal wer ( Salopp formuliert ) "auf die Fresse" bekommt, es trifft den Richtigen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Hast du eine Quelle dafür?
sowohl beim einen stieglitz fight als bei krasniqi gabs probleme mit den handschuhen da zu leicht. beim stieglitz fight nahm adidas das offenbar auf sich. beim krasniqi fight musste er laut bild auf ein anderes produkt wechseln. das hab ich auf die schnelle gegoogelt. ob das n cheatversuch war kann ich nicht sagen. die differenz betrug glaubs dort nur 0.2 oder 0.3 vielleicht einfach dumm gelaufen für abraham.

DerDude1977

Bankspieler
Arthur wird wie immer seit dem Super Six anfangen, sich nach 30 Sekunden die Arme auszuschütteln und hinterherstampfen. Nach ner Minute wird er dann nach jedem Luftloch zusätzlich anfangen, sich den Tiefschutz hochzuziehen und weiter hinterherstampfen. Nach 12 Runden hat das Elend dann wieder ein Ende und Arthur kann sich ein paar Bratkaroffeln mehr leisten. Und der Uli wird ab der ersten Rundenpause mit puterroter Birne und großen Augen seine üblichen Floskeln raushausen: "Mensch Arthur, Du musst mehr machen." "Mensch, jetzt reiß Dich doch mal zusammen." ... .
Trotzdem Respekt, dass er auf die alten Tage immer noch solche Kämpfe annimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Hu

Bankspieler
Da hat addur aber eine monster-aufgabe vor sich.
Man muss eubank jr. nicht mögen (geht das überhaupt ?;)) aber vom style ist das ganz sicher so das ungünstigste was geht.
Der handspeed-unterschied ist da wohl das primäre was addur ALT aussehen lässt.....
Wenn eubank nen badday und addur nen goodday hat sollte es halbwegs interessant werden......Sehe addur aber als absoluten underdog.

Würde mich aber echt freuen wenn er da den "upset" schafft.....
Jetztzeit-artiger tipp:klare UD oder später tKO für papaistdercoolstevondencoolen

aber manchmal steht der Chris ..also nicht unser hier:crazy:.. sondern der in England, ziemlich nah mitteldistanzmäßig und irgendwie off balance am Mann und schlägt, obwohl lang gewachsen mit Reichweitenvorteil, komische Haken... da ist doch Arthur drin und ob ihm dann die Granate schmeckt? AA darf natürlich nicht in ein Frochiges Ward Momentum eintauchen und da nicht wieder rausfinden.. Eubank ist kein schlechter Mann,, wenn er Oberwasser gewinnt boxt er, wird selbstsicher und zieht das ding mit 9 zu 3 rounds runter.. aus diesem Grund.. AA muss treffen in einer Situation in der Chrissy missy mal Höhe gewinnt und sich von den Chicks der 1.Reihe feiern lassen will.. genau da kracht es. anders kann ich mir das in UK gegen einen jungen, gut boxenden Eubank nicht vorstellen...

hirschi

knuffeltrain
aber manchmal steht der Chris ..also nicht unser hier:crazy:.. sondern der in England, ziemlich nah mitteldistanzmäßig und irgendwie off balance am Mann und schlägt, obwohl lang gewachsen mit Reichweitenvorteil, komische Haken... da ist doch Arthur drin und ob ihm dann die Granate schmeckt? AA darf natürlich nicht in ein Frochiges Ward Momentum eintauchen und da nicht wieder rausfinden.. Eubank ist kein schlechter Mann,, wenn er Oberwasser gewinnt boxt er, wird selbstsicher und zieht das ding mit 9 zu 3 rounds runter.. aus diesem Grund.. AA muss treffen in einer Situation in der Chrissy missy mal Höhe gewinnt und sich von den Chicks der 1.Reihe feiern lassen will.. genau da kracht es. anders kann ich mir das in UK gegen einen jungen, gut boxenden Eubank nicht vorstellen...

Bin bei eubank jr.nicht wirklich auf dem stand der zeit.Bis auf den kampf gegen ZAUDAzz und den ein o. anderen highlight video hab ick null im kopf gespeichert.....
Daher gut möglich das er in der Distanz agiert, wo airholeaddur at home ist.....
Die Gefahr das AA wieder in frochigkeit agiert sehe ick weniger.
Froh wie ramierez wahren bzw.sind ein ganz anderes level als der jr.

Eubank ist
Jünger
Schneller
Unverbrauchter
Heimspieler

Denke das diese 4 "facktoren" den unterschied machen.......ok, AA hat erfahrung.Aber diese konnte er doch nie wirklich sichtbar als vorteil ausleben.
Er hat halt dieses Korsett welches er zu gerne trägt......

Major

Bankspieler
Arthur wins tko. Allerdings auch bissl Wunsch dabei. Wird nicht einfach und es besteht wahrscheinlich nur die KO Chance. Trotzdem klasse das er diesen Kampf macht.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Wie will Ardur das Ding gewinnen?

- Austragungsort: London
- Ardur ist der deutlich ältere Boxer
- Ardur ist kein KO-Puncher mehr wie damals im MW
- Ardur hat deutlich weniger Output als Eubank
- Ardur mag es nicht, wenn der Gegner non-stop einen mit Punches zudeckt, was Eubank tut

JabAndGrab

Bankspieler
Arthur müsste im Prinzip im Großteil seines Trainings auf harte, präzise Konterhände ausrichten. Die dürfen aber nicht nur aus einer telegraphierten Rechten bestehen, linke Haken und Uppercuts sollten auch dabei sein und der Fokus sollte darauf liegen, in die teils recht offenen Aktionen von Eubank hineinzuschlagen. Ob die 2017er Version von Abraham dies allerdings erfolgreich umzusetzten vermag ist mehr als fraglich.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Es ist nicht fraglich,sondern völlig unrealistisch. Abraham konnte nie bis sehr selten kontern.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Hast du eine Quelle dafür?

"A little controversy prior to the fight occurred when one of Abraham's gloves weighed 9oz, while the other 3 pairs of gloves weighed 10oz. Abraham's team assumed a production error, while Stieglitz' trainer Dirk Dzemski accused the opponent of cheating."

http://boxrec.com/media/index.php/Arthur_Abraham_vs._Robert_Stieglitz_(2nd_meeting)

Und zuletzt gegen Krasniqi:

http://www.mdr.de/boxen/vor-der-boxgala-in-erfurt-ihr-kommt-hier-wie-die-friseure-an-100.html

Interessant geschrieben, auch hinsichtlich der "Fahrstuhlaffäre". :D

Arthur müsste im Prinzip im Großteil seines Trainings auf harte, präzise Konterhände ausrichten. Die dürfen aber nicht nur aus einer telegraphierten Rechten bestehen, linke Haken und Uppercuts sollten auch dabei sein und der Fokus sollte darauf liegen, in die teils recht offenen Aktionen von Eubank hineinzuschlagen. Ob die 2017er Version von Abraham dies allerdings erfolgreich umzusetzten vermag ist mehr als fraglich.

Wenn er versucht zu kontern wird er aussehen wie gegen Ramirez. Nur dass sich Eubank nicht mit einem lockeren Punktsieg zufrieden geben wird.

Eubank ist nicht von Beginn an offen oder wild in seinen Schlagaktionen. Er ist auch nicht sändig aktiv sondern bringt extrem viel Ringintelligenz mit und legt mit seiner Show erst dann los, wenn er den Gegner ausgeguckt und völlig im Griff hat. Vorher wird etwas gejabbt, wenig gemacht, gerne geklammert.

Wenn Abraham eine Chance haben will muss er mit 9oz Handschuhen und einem echten Gameplan in den Ring kommen. Konstant selbst führen, Eubank keinen Raum geben, immer wach sein. Anders geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Abraham vs Eubank Jr kann nur eins heissen: Sauerland weiss, dass Zeuge nicht gut genug ist für die 'stallinterne Wachablöse'. Deshalb lässt man jetzt lieber beide parallel boxen und gibt Abraham stattdessen eine Chance auf den IBO-Titel. Das ist zwar mit einem Risiko verbunden, aber Abraham boxt eh nicht mehr allzu lange.

Ich sehe den Kampf ehrlich gesagt nicht als Selbstläufer für Eubank Jr. Den Quervergleich zu Ramirez finde ich reichlich unpassend. Eubank Jr boxt ganz anders und ist auch physisch 'ne Nummer kleiner.

Eubank Jr gewann bisher ausschließlich gegen No-Names, die allesamt besonders durch ihre absolute Punchlosigkeit auffielen. Trotzdem wirkt Eubank Jr stets, als wäre er nur einen Schlag von der eigenen Niederlage entfernt. Viel Show, viel Risiko.

Ich halte ihn für talentiert, aber wirklich kampferprobt ist er nicht.

Auch wenn Abraham mittlerweile nur noch wenige KO-Siege einfährt, hat er dennoch ordentlich Dampf in den Fäusten. Und vor allem ist er deutlich erfahrener als Eubank Jr.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Eubank Jr schwer tut oder Abraham sogar gewinnt oder nur umstritten verliert.

Broner vs Mikey Garcia und Abraham vs Eubank Jr. Das Boxjahr 2017 sorgt aktuell für viele positive Überraschungen. Selbst das normal übliche 'Sommerloch' scheint dieses Jahr auszufallen.

Oben