Chris Webber nach Detroit


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Laut ESPN hat C-Webb sich entschieden.

Bin mal gespannt, was er den Pistons bringen wird und ob sie sich jetzt auch noch Jaric gegen einen ihrer Großen holen oder ob sogar Dallas eventuell traden will für einen der anderen...

Insgesamt ne gute Entscheidung von Webber, er wird nicht zu wenig spielen und hat ne reelle Chance auf die Finals... wenn auch nicht auf die Meisterschaft...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Weiß nicht ganz wie das mit zwei PF (Wallace und Webber), die eher am Highpost spielen, klappen soll, in der Halbfeld-Offense der Pistons.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.360
Punkte
113
Ich bin sehr erfreut über diesen Schachzug. Webber wird wahrscheinlich fürs minimum spielen und ein guter 2ter Big Man ist genau das,was den Pistons fehlte. Im Gegenzug musste man niemanden abgeben, von daher kann man schonmal nicht viel falsch machen...klare Win-Win Situation

Webber große Stärken,das Passen,der Wurf und die Spielintelligenz passen mMn sehr gut zum durchdachten Halbfeld-Spiel der Pistons. Seine Schwächen in der Defense,können durch Wallace und Prince relativ ausgeglichen werden. Und für 8-10 Rebounds ist er allemal noch zu haben....

Bekommt er seine 25-35 Minuten pro Spiel, kann er der Schlüssel zu einem gefährlichem Team werden.

Wallace
Webber
Prince
Rip
Billups

McDyess
Maxiell
Mohammed
Davis(Jaric)
Murray
Delfino
Hunter

Der Froncourt is von der Bank sehr gut besetzt, Jaric könnte den mauen Backcourt PG/SG ebenfalls verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.400
Punkte
113
webber hat fürs minimum unterschrieben? kann ich mir gar nicht vorstellen. aber es freut mich. ich hoffe c-webb holt mit den pistons noch seinen ring. am besten dieses jahr weil nächstes ist ja philly dran:D jetzt müssen die pistons hoffen das webber nicht zu viel meckert und dann is gut
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich muss sagen, dass ich stark bezweifle, dass Webber einen ähnlichen Effekt auf die Pistons hatte, wie Sheed im Meisterschaftsjahr. Wahrscheinlich sind die Pistons mit Webber leicht stärker als ohne, aber ich kann KingCrunch nur zustimmen: So sind höchstens die Finals drin. Gegen die Suns, Spurs oder Mavs dürfte kein Blumentopf zu gewinnen sein.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Die haben Webber bestimmt nur als Ergänzungsspieler geholt, der in den Schlussphasen enger Partien auf das Feld geschickt wird, um den Ball zu sichern und das alles entscheidende Timeout zu nehmen. :D :teufel: :clown:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sicherlich, wie hier schon gesagt, eine Win-Win Situation für die Detroit Pistons. Kostet wenig, bringt sicherlich nette Stats und Rebounds. Ob nun jedoch mit oder ohne ihn, Meister werden sie nicht. Schon gar nicht unter Flip Saunders ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich muss sagen, dass ich stark bezweifle, dass Webber einen ähnlichen Effekt auf die Pistons hatte, wie Sheed im Meisterschaftsjahr. Wahrscheinlich sind die Pistons mit Webber leicht stärker als ohne, aber ich kann KingCrunch nur zustimmen: So sind höchstens die Finals drin. Gegen die Suns, Spurs oder Mavs dürfte kein Blumentopf zu gewinnen sein.

Bitte viele unterschätzen die Pistons brutal erinnert mich irgendwie an 03/04.Oder hat jemand wirklich letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt geglaubt dass die Heat Meister werden?NEin, also bitte schreibt sie nicht gleich wieder ab, ich glaube Webber war sogar ein richtiger Steal wenn er fürs Minimum unterschrieben hat denn er ist immer noch für 15 8 und 4 gut.Wird er den Sheed Effekt bringen?Wahrscheinlich nicht aber er ist auf jeden Fall immer noch einer der besseren PF im Osten wenn fit und ich denke auch dass man Sheed mit Webber von Zeit zu Zeit zusammenspielen können, gute Verpflichtung:thumb:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Chris Webber, who grew up a Pistons fan and played his high school and college basketball in Michigan, is coming home. Webber, a 14-year veteran who will turn 34 on March 1, confirmed Monday that he'll sign with the Pistons on Tuesday.

Quelle: www.pistons.com

Webber Says He Chooses Detroit
15th January, 2007 - 11:40 am
ESPN -
Chris Webber told ESPN.com on Monday that he has chosen to sign with the Detroit Pistons .

He can officially sign with the Pistons on Tuesday after clearing waivers.

"There has been nothing that has turned him against Detroit," Webber's agent, Aaron Goodwin, said in the Detroit News prior to Webber's decision. "Detroit has been professional and aggressive in their pursuit. They have let Chris know how badly they want him, and that's been from Joe (Dumars) to Flip (Saunders) and down to the players.

"Nothing has turned negative against Detroit, other than other Eastern Conference teams not wanting him to go to Detroit,"

Quelle: realgm.com
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bitte viele unterschätzen die Pistons brutal erinnert mich irgendwie an 03/04.Oder hat jemand wirklich letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt geglaubt dass die Heat Meister werden?NEin, also bitte schreibt sie nicht gleich wieder ab, ich glaube Webber war sogar ein richtiger Steal wenn er fürs Minimum unterschrieben hat denn er ist immer noch für 15 8 und 4 gut.Wird er den Sheed Effekt bringen?Wahrscheinlich nicht aber er ist auf jeden Fall immer noch einer der besseren PF im Osten wenn fit und ich denke auch dass man Sheed mit Webber von Zeit zu Zeit zusammenspielen können, gute Verpflichtung:thumb:

Damals hatte man auch die beste Team-Chemie und einen echten Meister-Macher als Coach!

Flip Saunders ist eine absolute Niete und kann mit seinen Spielern nicht umgehen. Sieht man ja derzeit am Beispiel Rasheeds und Nazr Mohammeds. Billups ist verletzt, wer weiß wie lange noch und die Franchise steckt derzeit sowieso in Unruhe. Denke nicht, dass man so in diesem Jahr das Zeug zum Meister hat.

Und was Miami angeht: Ich hab direkt nach dem Trade, der Posey und Jason Williams nach Miami gebracht hat, gesagt, dass der Titel über Miami führt und das hat sich bewahrheitet... ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Gut aber der mehrheitliche Meinung war trotzdem dass Riley dass Team damit zerstört hat(vielleicht nicht ganz so schlimm)

MMn ist coaching in der NBA überbewertet, aber das ist ein anderes Tema, ich meine wenn man sich die Knicks mit Larry Brown anguckt kann man auch nicht sagen dass er ein Meistercoach ist ich meine die Jungs da spielen 20 Jahre Ball und die Pistons kennen sich gut, außerdem hat man letzte Saison auch überragend bis zu den PO gespielt und jetzt sag mir nicht dass sie wegen Saunders verloren haben.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gerade wenn man Larry Brown bei den Knicks anguckt, sieht man, dass das Coaching eher unterbewertet ist. Schließlich hat er ja einen Rieseneffekt auf das Team und seine Leistung gehabt, wenn auch offensichtlich in komplett negativer Hinsicht. :D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Die haben Webber bestimmt nur als Ergänzungsspieler geholt, der in den Schlussphasen enger Partien auf das Feld geschickt wird, um den Ball zu sichern und das alles entscheidende Timeout zu nehmen. :D :teufel: :clown:

na man kann ihm das doch nicht ständig nachsagen, das ist schließlich 14 jahre her und er war noch nicht mal in der nba..


ich hatte eigentlich gehofft er geht nach san antonio, aber er hat sich für seine heimat entschieden. sheed kennt er noch aus gemeinsamen bullets tagen, und mit rip hamilton hat er- ähnlich wie damals mit peja- einen shooter an der seite der sich für seine pässe bedanken wird. die defense ist eine schwäche, aber gegen center, wo er sich nicht so sehr bewegen muss, sollte es dann doch noch reichen. ich freu mich auf das zusammenwirken, ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie das aussehen wird..
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
ich freu mich für chris webber, dass er endlich raus aus philli ist und jetzt chancen auf den ring hat, auch wenn sie nicht allzu hoch sein dürften.
er ist zurück in seiner heimat und ich wünsch ihm das beste und hoffentlich nimmt seine karriere endlich ein glückliches ende!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
na man kann ihm das doch nicht ständig nachsagen, das ist schließlich 14 jahre her und er war noch nicht mal in der nba..

War ja auch nur Spaß. ;)

Ich finde Detroit besser als San Antonio, da schließt sich irgendwie der Kreis und sowas finde ich zu einem Karriereende hin immer sehr schön und passend.
Dass er sich gerade für Detroit und nicht für SA oder Dallas entschieden hat, wo seine Meisterschaftschancen höher gewesen wären, macht seine Entscheidung und ihn sehr sympatisch.
Er will etwas beitragen und nicht nur Mitläufer sein, das finde ich gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
so gesehen finde ich die entscheidung auch in ordnung, jetzt wo ich einen tag drüber nachgedacht habe. die pistons spielen teambasketball, ein konzept das er sehr gut kennt und wo er sich auch wohlfühlt, wie in seinen tagen in sacramento. und wenn er sich denkt, dass er genug im tank hat um die pistons zu einem titelanwärter zu machen, dann wird er auch sein bestmögliches geben. und auch wenn die pistons die meisterschafdt nicht gewinnen sollten, so schließt sich zumindest der kreis, wie du schon gesagt hast....im grunde die richtige wahl
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.684
Punkte
113
Ort
Country House
O'Brien hat ein paar interessante Sachen gesagt. Zum einen sei der beste Passing-Big Man sehr gut geeignet für eine Starting 5 in der jeder gut werfen kann. Zum anderen werden Webbers Schwächen in der Defense nicht so sehr auffallen, da Saunders gerne Zone spielt. Ein weiterer Punkt ist die Reboundschwäche der Pistons. Dort wird Webber aushelfen können. Passen und rebounden klappt nämlich noch ganz gut.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
sicherlich eine gute sache für detroit,sie gehen wenig risiko ein.

ich halte nichts von eine wallace/webber/mcdyess rotation auf der center position.
ich denke detroit würde immer noch besser fahren mit mohammed in der mitte.

für das geld und das kleine risiko ist es verständlich webber zu signen,keine frage.aber mMn brauchen sie keinen auf dieser position um den titel zu gewinnen.
Mohammed 18.9min .565FG% 652FT% 2.3offR 3.1defR 5.5Reb 1.0Bl 3.00Fouls 7.2PPG

diese werte wird webber nicht mehr toppen können und zudem wird er verheizt auf C.das passen könnte sicher ein faktor werden dafür wird es seine defensiven schwächen sehr wohl aufdecken!er kann keinen der center verteidigen die im westen oder osten um die krone spielen!
auch wird er bei der gleichen spielzeit wie nazr sicher nicht mehr rebounds holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marc7

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
geringes Risiko für Detroit und Chris Webber hat jetzt die Chance auf den Titel. Eigentlich eine gute Sache.
 
Oben