Chris Webber nach Detroit


K-Baller85

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
OB-City
Finde auch das Detroit mit C-Webb nen guten Deal gemacht hat !!
Webber hat nun ech eine möglich Chance auf den Titel, den er verdient :saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.684
Punkte
113
Ort
Country House
Verdient? Der stand noch nicht einmal im Finale... Vielleicht kann er sich ihn ja noch verdienen, obwohl ich Dallas und Phoenix sowie San Antonio und Denver vor allen Ost-Teams sehe.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich denke er hat ihn schon verdient...seine zeit in sacramento war sehr erfolgreich, und wer weiß wie weit sie 2003 in den playoffs mit ihm gekommen wären? das war DIE saison der kings, und dann diese verletzung...er hat genug pech gehabt in seiner karriere
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
verdiehnt hätte er sich einen titel mit sac-town, der beste team-ball in der pre-phoenix-ära.

den deal mit dem sheed-trade zu vergleichen, ist mMn falsch. sheed war vom leistungsvermögen damals deutlich höher anzusiedeln als webber heute. dabei rede ich nicht nur vom alter, sondern vor allem von der verletzung webbers, die aus ihm nen wandelndes fragezeichen gemacht hat.
zudem brachte sheed detroit damals eine neue offensive komponente, webber tut dies nicht. sein oft gelobtes passing-game wird ebenso unter seinen allgemeinen physischen skills-verlust leiden, da er einfach keine bedrohung mehr dastellt, die unter umständen durch double-teams gelöst werden kann. ich sehe für webber also eher schwarz, gleiches gilt für die chancen detroits, in einer normalen sieben-spiele serie die suns, spurs oder mavs zu besiegen ...

generell muss man noch abwarten, wie viel webber kosten würde. auf der eine seite nen funktionierenden part der franchise aus kostengründen abzugeben und dann einen alten abgef*ckten ex-allstar holen ... naja, im rückblick für mich keine guten moves in detroit :skepsis:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich persönlich glaube, dass man durchaus mit Wallace/Webber starten und mit Mohammed/McDyess als Backup spielen könnte. Dann stellt sich aber die Frage: Kann man für Dale Davis noch irgendwas bekommen, was auf der PG-Position auch nur ansatzweise hilft? Und was passiert dann mit Jason Maxiell, der sich mit Ben-Wallace-artigem Kampfgeist in die Rotation gespielt und alle Kritiker (wie z.B. mich ;)) Lügen gestraft hat? Maxiell wäre der dritte PF und als solcher hinter Dice und C-Web (die wohl die kompletten 48 min unter sich aufteilen würden) das fünfte Rad am Wagen.

Ich glaube, unterm Strich wird Dice gehen müssen. Alles andere als schön für einen Spieler, der den seltenen Schritt vom Star zum Bankspieler ohne Murren gemacht und immer 100% Einsatz gezeigt hat, aber Dice hat im letzten Jahr einfach abgebaut und ist momentan eine ganze Klasse schlechter als Webber. Für McDyess lässt sich sicherlich ein patenter Backup-Guard finden. Und wenn es nur einer der beiden T-Wolves-Jungs Jaric oder Hudson ist...selbst damit wären die Pistons unterm Strich besser dran als jetzt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.726
Punkte
113
Bin weiterhin skeptisch was CWebb leisten kann, stimme aber zu, da ist nicht viel Risiko dabei ihn fürs Minimum zu verpflichten, es kann nur aufwärts gehen, schau mer mal...
eins ist klar, Nazr muss weg, allein weil er noch 4 Jahre Vertrag hat, und sein Wert nicht unbedingt steigen wird, wenn er nicht mehr spielt...aber bitte nicht für Jaric, einer der noch nie 10 PPG gemacht hat in seiner Karriere und injury phrone ist, zudem ist sein Vertrag noch ein bisschen hässlicher als Nazrs. Oben auf meiner Wunschliste stehen Watson und Mike James, Zeit das Dumars mal wieder einen raushaut! :D
Davis und Dice würde ich vorziehen zu behalten, Davis bringt eine toughness die sonst keiner unserer Bigman hat, und Dice startet immer langsam, aber an dem wissen wir was wir haben, wenn die Playoffs anstehen ist er immer mit guten Leistungen dabei, zudem hat Nazr schon gefordert dass man ihn traden soll wenn er nicht spielt, da sag ich nur whiny little bitch, sowas brauchen wir bei den Pistons nicht. Achja Flip muss auch weg, am besten beide der Spieler und der Coach ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
ich denke es wird hier zuviel von der neuen offensive geschwärmt und die defense ausser acht gelassen.ja deswegen hatten die pistons damals den titel gewonnen wie wir uns vielleicht erinnern können.
ich würde hier nicht den fehler machen und nazr/mcdyess klein zu reden,defensiv ist detroit um einiges besser als durch die paar pünktchen und rebounds die webber dem team geben kann.ihr werdet es sehen.

p.s. mcdyess als nowitzki back up wenn detroit ihn nicht mehr haben will?:love: :love:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
ich denke es wird hier zuviel von der neuen offensive geschwärmt und die defense ausser acht gelassen.ja deswegen hatten die pistons damals den titel gewonnen wie wir uns vielleicht erinnern können.
ich würde hier nicht den fehler machen und nazr/mcdyess klein zu reden,defensiv ist detroit um einiges besser als durch die paar pünktchen und rebounds die webber dem team geben kann.ihr werdet es sehen.

p.s. mcdyess als nowitzki back up wenn detroit ihn nicht mehr haben will?:love: :love:

Naja ist schon richtig, dass sie durch ihre Defense damals den Titel holten. Und genau das war es was mir extrem gefiel. Endlich wieder Defense Basketball. Leider gefiel das einigen nicht und Regeln wurden geändert um sowas zu unterbinden. Insofern muss man auch das Spielsystem darauf umstellen.
Man sehe sich nur an was schon alles oft als Foul gepfiffen wird (und da mein ich jetzt nicht unbedingt nur die lächerlichen Phantomfouls an Wade).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Leider gefiel das einigen nicht und Regeln wurden geändert um sowas zu unterbinden. Insofern muss man auch das Spielsystem darauf umstellen.
sieht so aus also ob die mavs dann wieder zum 100% offense und 0% defense spiel zurückkehren müssen!panik:

quatsch,es stimmt schon irgendwie dass es die nba der offense wieder leichter macht.oder wie erklären sich sonst die vielen spiele mit 120+ punkten in dieser saison.

ob webber funktioniert in detroit werden die spiele zeigen,ich denke es nicht wirklich!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.464
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Da Detroit mit dem Wechsel von Ben Wallace zu Nazr Mohammed sowieso keine realistischen Titelchancen mehr hatte ist die Sache mit Webber ein absoluter no-brainer. Außerdem würde ich mich ebenfalls über Marko Jaric freuen, da erstens entweder Davis oder McDyess nun verzichtbar sind und Jaric immerhin 3 Positionen backupen kann (inklusive der überaus notwendigen Rolle als Billups-Ersatz). Insgesamt würde die Bank dadurch tiefer, da in einer normalen Rotation sowieso ein PF, in dem Fall dann wohl Maxiell, außen vor bleiben müsste. Nur Mohammed sollten sie nicht traden... er ist in der Offensive ein anderer Spielertyp als Webber oder Wallace, was trotz aller Kritik immer noch notwendig ist.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Aus Center kann man noch Big Man machen, damit hier nicht gleich jemand mit Diop ankommt.
Natürlich kann man mit Diop ankommen, denn Nowitzki wird er kaum verteidigen müssen. Oder mit Oberto, denn den stärkeren Mann kann immer Wallace übernehmen. Wenn man aber nicht schon vom Finale ausgeht, kommen Leute wie Ben Wallace oder PJ Brown, Battie, Haywood, Ilgauskas/Gooden, Haslem in Betracht. Also ob die Center/Big Man, die in Betracht kommen solche Monster wären. Des Weiteren wird Webber keine 40 Minuten spielen und die Zone spielt - wie schon erwähnt - in Detroit eine große Rolle.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.464
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das wichtigeste Argument gegen Webber. Aus Center kann man noch Big Man machen, damit hier nicht gleich jemand mit Diop ankommt.
Das einzige Problem bei dieser "Big Men" Argumentation heißt imho "Phoenix Suns", da sowohl Stoudemire als auch Marion nicht gerade die Spieler sind, die für Webber einfach zu verteidigen sind. Ansonsten sind Teams à la Dallas (mit Damp und Diop) oder San Antonio (mit Oberto / Elson / Horry) immer nur mit einem "unstoppbaren" Big Men ausgestattet.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das einzige Problem bei dieser "Big Men" Argumentation heißt imho "Phoenix Suns", da sowohl Stoudemire als auch Marion nicht gerade die Spieler sind, die für Webber einfach zu verteidigen sind. Ansonsten sind Teams à la Dallas (mit Damp und Diop) oder San Antonio (mit Oberto / Elson / Horry) immer nur mit einem "unstoppbaren" Big Men ausgestattet.
Na wenn schon die Mavs und die Spurs kein Mittel gegen die "BigMen" der Suns finden, dann wird das den Pistons so oder so nicht gelingen. Es ist doch blödsinnig jetzt schon an die Finals zu denken, obwohl Webber noch keine Minute für die Pistons gespielt hat. Ausserdem wird es für die Ost-teams schwer genug sich gegenseitig zu schlagen um erstmals in die Finals zu kommen. Dort hat man dann eh nichts mehr zu gewinnen, es sei denn im Westen verletzen sich Nash, Nowitzki und Duncan gleichzeitig. Und selbst dann wäre es noch wahrscheinlicher, dass ein Westteam den Titel holt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Na wenn schon die Mavs und die Spurs kein Mittel gegen die "BigMen" der Suns finden, dann wird das den Pistons so oder so nicht gelingen. Es ist doch blödsinnig jetzt schon an die Finals zu denken, obwohl Webber noch keine Minute für die Pistons gespielt hat. Ausserdem wird es für die Ost-teams schwer genug sich gegenseitig zu schlagen um erstmals in die Finals zu kommen. Dort hat man dann eh nichts mehr zu gewinnen, es sei denn im Westen verletzen sich Nash, Nowitzki und Duncan gleichzeitig. Und selbst dann wäre es noch wahrscheinlicher, dass ein Westteam den Titel holt.
Warum? In den Finals ist alles möglich. Dazu kommt, dass der Osten die letzten drei Titel inne hat.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ist auf jeden Fall ein guter Deal für die Pistons, wenn Webber auch nur einigermaßen in Form (14 ppg, 7.5 rpg vlt....) kommt, kann er ein sehr wichtiger Spieler für die Pistons werden...mal sehen was dabei rauskommt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
war nicht nochmal san antonio dazwischen?
Das wollt ich auch schreiben.
Klar ist in den Finals alles möglich. Trotzdem kann man als Pistons-Fan nicht sagen, wir haben Chris geholt, damit wir die Suns, Spurs und Mavs schlagen können. Man muss erst mal gegen Teams wie Cleveland, Orlando, Washington, Chicago und Miami weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben