Chris Webber nach Detroit


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Außwedem war er nie ein Shoot first SPieler.Für seine Pässe brauch er wohl nicht seine alte Monsterathlethik und außerdem erwartet keiner dass er der Mega-Slammer von früher ist( Kaum zu glauben dass das erst ein paar JAhre her ist).Wie schon gesagt hätte er keinen Grund sich aufzuführen außerdem hat Detroit auch nicht gerade Ballhogs wie Iverson im Team.Vielleicht haben manche noch kein Spiel von den Piostons gesehen, die spielen guten Teamball und Webber auf dem Highpost passt perfekt zu Hamilton mit seinen Cuts:thumb:
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
es gibt keinen unterschied zwischen center und powerforward

Aha?!

Dann könnten also Spieler wie Shaq, Hakeem, Ben Wallace, Ewing, Mutombo, Yao usw... auch als Forward agieren oder was?
Mag ja sein, dass einige Spieler auf der 4 und der 5 auflaufen können, aber zu behaupten, dass es keinen Unterschied zwischen den Positionen gibt ist totaler Schwachsinn!
Das hängt halt auch vom jeweiligen System ab, und ebenso vom System des Gegners
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
das ist ja auch was ich gemeint habe
es hängt vom system ab
wenn jemand sagt webber und sheed können nicht gleichzeitig spielen, weil sie beide pf´s sind, ist das schwachsinn, weil man einfach ein 2pf system spielen lässt
genau so könnten shaq und yao zusammen spielen
dann wird aber trotzdem einer als pf gelten
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
genau so könnten shaq und yao zusammen spielen

Möchte dann gerne mal deren Wirkungsweise gegen die modernen Forwards sehen, welche eine Range von mehr als 2 Meter um den Korb haben... Da ist der Perimeter wohl Wüste...

Offensiv müsste gings dann grade noch für set-play... Fastbreak wäre tot.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Möchte dann gerne mal deren Wirkungsweise gegen die modernen Forwards sehen, welche eine Range von mehr als 2 Meter um den Korb haben... Da ist der Perimeter wohl Wüste...

Offensiv müsste gings dann grade noch für set-play... Fastbreak wäre tot.

Eher das Gegenteil wäre der Fall denke ich. Die Perimeterspieler hätten viel Platz und das Yao auch aus dem highpost agieren kann is ja wohl bekannt. Der trifft eigentlich den Jumpshot innerhalb der 3er-Linie echt gut. natürlich wäre er wohl zu langsam um die modernen 4er zu verteidigen, aber man hat ja auch shaq als präsenz unter dem Korb.
Der Fastbreak wäre sogar eher belebt, da Leute da sind, die die rebounds holen und 2 Flügelspieler zum abschließen hat man ja auch. Abgesehen davon is ein shaq in jüngeren jahren auch oft den break mitgelaufen.

Das das System mit 2 Centern eigentlich funktioniert zeigten die Rockets (Sampson, Olajuwon) und auch die Spurs (Robinson, Duncan)
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Eher das Gegenteil wäre der Fall denke ich. Die Perimeterspieler hätten viel Platz
(...)
Abgesehen davon is ein shaq in jüngeren jahren auch oft den break mitgelaufen.

Das das System mit 2 Centern eigentlich funktioniert zeigten die Rockets (Sampson, Olajuwon) und auch die Spurs (Robinson, Duncan)

Ich meinte eigentlich, dass die Perimeterspieler der gegnerischen Mannschaft vile Platz hätten, ich sprach da von der Defense.

Bet. Shaq: Ich ging eigentlich schon von der heutigen Situation aus

Betr. Rockets / Spurs. die modernen 4er, welche von jenseits des Dreiers gefährlich sind, kamen m.E. erst nach 2000 in die Liga. Da waren Robinson (Spurs) und die Rockets nicht mehr am Drücker.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Offensiv könnten zwei 4-er bestimmt gut zusammenspielen im richtigen System (s. Phoenix). Defensiv gibt es dabe aber Probleme.
Yao und Shaq würde mMn sowohl offensiv als auch defensiv nicht funktionieren, weil sie einfach naturgegebene Schnelligkeitsprobleme hätten. Und natürlich kann Yao gut von außen schiessen, aber ein schneller erster Schritt (gegen einen Forward) fehlt ihm. und ihn nur über seinen Gegner schiessen zu klassen, kann es ja auch nicht sein.

Die Rockets und die Spurs sind auch keine so guten Beispiele für das Zusammenspielen zweier Center. Sampson kann ich nicht beurteilen, aber Olajuwon, Robinson und Duncan sind für ihre Größe und für ihre Kraft extrem beweglich (gewesen). Da mag ein Team Yao/Shaq auf dem Papier genauso gut aussehen, mMn würden sie sich gehörig auf den Füßen stehen.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
shaq und yao in der defense, das bedeutet kein korb am korb
und die gefahr dass man überworfen wird ist jawohl keine gefahr
shaq und yao sind übrigens alles andere als langsam und unbeweglich
 
Oben