Chuck Lidell gegen Wanderlei Silva


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So ich denke der Kampf ist von einem Kaliber, der es rechtfertigt, unsere Handvoll MMA Experten ml ein wenig dazu sagen zu lassen. :)


Lasst dieses Forum nicht sterben! :belehr: :D
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Absolut geiler Kampf.

Beide sind ja die Kings in der Klasse bis 205.
Obwohl Wandy ja letztes Jahr den Grand Prix nicht gewonnen hat, aber das ist eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall die beiden dominierenden Champs der letzten Jahre und 2 der besten Fighter die es gibt.

Schwer zu sagen wer gewinnt, Chuck ist nicht mehr der Jüngste.
In der Form die er gegen Tito oder im zweiten Fight gegen Cotoure hatte würde ich ihn favorisieren. Aber Wandy sah zuletzt auch wieder richtig gut aus.

Zunächst muss Chuck aber noch mal gegen Renato Sobral ran, während Wandy vorher noch mal gegen Crocop kämpft.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ja, ein riesen, lang erwarteter fight:thumb:

für mich ist Chuck der klare favorit. ich denke er wird ihn ausknocken. wenn Silva wieder wild angreift, dann wird ihn Chuck easy auskontern. er wird ihm zwischen den wilden haken ne schöne rechte aufs kinn punktieren.
auf den boden wird der fight sicherlich nicht kommen. Chuck ist einfach zu überlegen im stehen und Silvas style kommt ihm entgegen. selbst wenn Silva angeknockt ist und Chuck zu boden bringen will, wird er das gegen die vielleicht stärkste takedowndefense nicht schaffen.
das einzige fragezeichen hinter Chuck ist immer seine fitness. bei Silva weiss man dass er immer top vorbereitet ist.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Sehe ich so ähnlich.

In den ersten Runden wird Wandy bestimmt nicht in der Lage sein Chuck auf den Boden zu bringen und ihn da zu halten.

Früher war die Fitness ja immer ein Problem für Chuck, er hat sich aber super weiter entwickelt.

Wandy ist in letzter Zeit aber auch nicht mehr ko gegangen und seine Aktivität würde wohl eher für ihn sprechen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ich stimme auch jkd zu. Aber wenn es in Runde vier oder fünf geht könnte es Silva auch über die Kondition schaffen. Liddell hat das zwar verbessert, aber immernoch kein Vergleich zu Silva.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zerwas schrieb:
Zunächst muss Chuck aber noch mal gegen Renato Sobral ran, während Wandy vorher noch mal gegen Crocop kämpft.


Könnten denn Niederlagen dort diesen Kampf gefährden. Crocop ist ja nun kein Tune up oder sehe ich das falsch?? panik:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ebenso ist Sobral kein tune up und in diesem fight wird es um den titel gehen. sollte Chuck verlieren, käme der fight gegen Silva vorerst nicht zustande, weil ja die champs gegeneinander antreten sollen.
sollte Silva seinen kampf gegen Crocop verletzungsfrei überstehen dann kann es egal wie der kampf ausgeht zum fight mit Chuck kommen, weil der fight mit Crocop ja zum halbfinale des openweight gp gehört und kein titelfight ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ich glaube nicht das wenn Liddell verliert Babalu gegen Silva antritt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
glaube ich auch nicht. vorher machen die bestimmt erst den dritten kampf
 

flarius

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dortmund
der wanderlei ist für mich einfach nur ein tier. auch wenn er in den letzten beiden jahren optisch ziemlich gealtert ist, war sein letzter kampf richtig gut.

aber wie heißt es denn so schön "styles make fights". und beide fighter bevorzugen den standup war. somit könnte es sehr langweilig werden, ähnlich wie Silvia vs. Arlowski (teil 3 :p ).

ich hoffe zumindest, dass wanderlei gewinnt. ist jedoch schwer zu sagen, da sich chuck in letzter zeit ziemlich weiterentwickelt hat und jeden seiner letzten gegner leicht besiegt hat.

eine genaue einschätzung fällt mir aber schwer, da ich nicht weiß wie unterschiedlich das niveau zwischen UFC und Pride kämpfern ist. jede liga behauptet ja, dass sie die Nr.1 im MMA ist. doch kämpfen wirklich die besten fighter?

ich bin jedenfalls richtig gespannt auf den kampf, der meiner meinung nach auf jedenfall kommen wird, da er tierisch gute quoten bringt. und pride versucht sich ja auch in den USA aufzustellen bzw. bekannt zu werden. und so ein kampf ist eine gute promotion!
 

RedRider

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
HH
hmmm schwierig zu sagen. mein favo ist vanderlei. er wird den iceman versuchen mit low-kicks auf distanz zuhalten. silva ist auch am boden stark genug und zudem ist er der bessere "submissioner".
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
naja was heisst findet net statt, aber es ist noch fix. Stand schon öfters auf G&P oder wwf4ever.de

Und es wird wohl auch nie fix werden. So ist immo der stand der dinge!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Wanderlei Silva kämpft ja auch schon im Oktober bei Pride USA. Deshalb denke ich nicht, dass er im November wieder im Ring (Käfig) stehen wird!
 

flarius

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dortmund
Der silva ist doch ein tier. der wird schon 2 kämpfe in 2 monaten machen können. denn ich denke, dass es bei dem wandalei vs. lidell kampf um sehr viel geld geht, wovon die akteuere auch einen batzen bekommen. und so was lassen die sich sicherlich nicht entgehen.

aber zumindest kommt ja nächstes WE erstmal UFC mit chuck.
 

flarius

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dortmund
chuck hat mal wieder sehr überlegen gewonnen. :jubel: jetzt bin ich richtig gespannt auf den kampf gegen wanderlei :crazy:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Leute, über den Wand vs. Liddel fight wird doch garnicht mehr gesprochen. Liddel verteidigt seinen Titel als nächstes wohl gegen Ortiz!
 
Oben