CL 18/19 Gruppenphase: Ajax Amsterdam - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Naja, habe Konferenz geschaut, bei dem erst die "Täter" eingeblendet würden, erst danach die "Tat", und es war einfach sehr sehr unterschiedlich wie sich der Ajax Spieler nach dem Foul verhalten hat und wie sich Müller verhalten hat. Klar, er wollte mit seiner Mimik darauf hindeuten, dass es ein Versehen war. Aber er hat es dadurch als Slapstick abgetan. Und das war es nicht. Durch die Choreographie der Fernsehbilder war das krasser, da ich halt erst durch Müller "beruhigt" wurde - hey, dummes Ding, so schlimm war's nicht - und dann kommt erst die Szene und der tritt dem Gegner mit den Stollen mit Anlauf in den Kopf ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Da sah ja die komplette Abwehr nicht gut aus, inklusive Neuer.;)

Alaba war da glaube ich schuldlos ;)
Boateng wirkt irgendwie nicht konzentriert nicht ganz fit, Hummels als Alternative finde ich jetzt auch nicht wirklich besser
Aber der Punkt das es für jeden einzelnen schwierig wird zu glänzen wenn die gesamte Mannschaft viele Fehler macht, das stimmt natürlich

bigcactus

Bankspieler
Bayern wäre mit
Martinez
Thiago James
Robben Lewa Coman

Immernoch stark genug für die Top Teams. Ajax ist halt selbst extrem gut, da kann jeder untergehen.
Welche Topteams. In der Euroleague? Robben ist schon seit zwei Jahren done. Martinez spielt auch sehr schwach.

Solomo

Hundsbua
Und richtig ich glaube Dir nicht das du das anders siehst weil es Müller ist.
Ist Dein gutes Recht, ist aber tatsächlich so. Von mir müsste es im Laufe der Zeit hier im Forum einige ähnliche Posts zum Thema, dass man auf Spontanreaktionen auf dem Feld (wie auch auf Interviews direkt nach Schlusspfiff) nicht so viel geben sollte. In ca. 30 Jahren an Fußballplätzen und 15 Jahren als Funktionär sieht man so einiges (anders).

le freaque

Bankspieler
Für mich sind das gravierende Unterschiede die auch auf den generellen Character schliessen lassen. Auch wenn du mir jetzt mit Übersprunghandlung oder sowas kommst.
Dafür dauerte Müllers Hadern einfach zu lange. Würde auch kaum so angenommen werden von den nicht Müller fans, wenn man von der Pro Müller seite nicht seit JAhren immer
was von nettem und absolut fairen sportsmann erzält bekäme, der ja nur spass haben will auf dem Platz.
Und richtig ich glaube Dir nicht das du das anders siehst weil es Müller ist.
Und ich glaube dir nicht, dass du über so viel geradezu telepathische Menschenkenntnis verfügst, um anhand einer Szene in einem Fußballspiel auf den generellen Charakter eines Menschen schließen zu können.

L-james

Allrounder
Nein? Beim Schuss nicht, was er vorher veranstaltet ist egal.

Ähm nein. Du darfst beim Anlauf verzögern, was bedeutet dass du langsamer werden darfst, aber du darfst nicht stehen bleiben. Er ist aber soweit ich das gesehen habe stehen geblieben in dem er komplett abgestoppt hat und damit hätte der Elfer nicht zählen dürfen.

DaLillard

Bankspieler
Meinte Neuer ernsthaft nach dem Spiel, dass das Bein von Müller ja gar nicht soo hoch gewesen wäre? Der Typ leidet mittlerweile echt an völligem Realitätsverlust.

bigcactus

Bankspieler
Ähm nein. Du darfst beim Anlauf verzögern, was bedeutet dass du langsamer werden darfst, aber du darfst nicht stehen bleiben. Er ist aber soweit ich das gesehen habe stehen geblieben in dem er komplett abgestoppt hat und damit hätte der Elfer nicht zählen dürfen.
Tatsache, mea culpa. Hatte das aber irgendwie anders in Erinnerung, weil es da mal vor paar Jahren eine Regeländerung gab.

Tony Jaa

Bankspieler

DU kannst den Regeln nach auch Liegestütze vor dem Elfer machen, und dich hinsetzen.
Lewandowski hätte also noch 7mal stop and go machen können. Verstehe zwar nicht den Sinn, aber was solls.

L-james

Allrounder
DU kannst den Regeln nach auch Liegestütze vor dem Elfer machen, und dich hinsetzen.
Lewandowski hätte also noch 7mal stop and go machen können. Verstehe zwar nicht den Sinn, aber was solls.

https://www.swp.de/sport/fussball-n..._-verzoegern-ja_-abstoppen-nein-22908235.html
Das International Football Association Board hat sich dazu mit einer Regelanpassung zum 1. Juni 2016 geäußert: „Beim Strafstoß darf der Spieler den Anlauf künftig nicht mehr abstoppen, sondern nur noch verzögern. Sonst gibt es indirekten Freistoß für den Gegner.“

http://www.strafstoss.de/strafstoss-regel.html
Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und ich glaube dir nicht, dass du über so viel geradezu telepathische Menschenkenntnis verfügst, um anhand einer Szene in einem Fußballspiel auf den generellen Charakter eines Menschen schließen zu können.

Telepathie?? soso... EIgentlich reichten beide AUgen um zu sehen wie Müller sich verhält.
Und woraus schliesst du auf den character eines Menschen, wenn nicht aus seiem Verhalten?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Dann machen wir doch mal Regelkunde im Jahr 2018:
Strafstoß Bayern: Regel 14, unter Vergehen/Sanktionen
In folgenden Fällen wird das unterbrochene Spiel immer mit einem indirekten
Freistoß fortgesetzt, unabhängig davon, ob ein Tor erzielt wird oder nicht:
•Ein Strafstoß wird nicht nach vorne geschossen.
•Ein Mitspieler des bezeichneten Schützen führt den Strafstoß aus:
Der Schiedsrichter verwarnt den ausführenden Mitspieler.
Ein Spieler täuscht nach dem Anlaufen einen Schuss an („Finte“ – eine Finte
während des Anlaufens ist zulässig
): Der Schiedsrichter verwarnt den
Schützen.
Die Ausführung von Lewandowski war also korrekt, weil er beim Anlauf zweimal abgestoppt hat, aber nicht beim Schuss selbst. Point of No Return ist hier, wenn das Standbein in Ballnähe steht. Ab dann darf nicht mehr verzögert werden. Der Strafstoß hätte trotzdem wiederholt werden müssen, weil neben zahlreichen Ajaxspielern auch Bayern bereits im Strafraum waren. Das ist (eigentlich, wenn der Schiedsrichter auf die Regeln achten würde) das Problem beim verzögerten Anlauf. Wenn ein daraus entstehendes Tor zählen soll, müssen alle Mitspieler diszipliniert außerhalb des Teilkreises bleiben...

Beide Rote Karten waren absolut korrekt. Die Reklamiererei und das Theater nach den Toren war nervig, aber die blödeste (nicht ekelhaft, aber bodenlos dumm) Aktion hat Lewandoofski nach dem 2:2 gebracht - wie kann ich denn bitte nach diesem Elfmeter (es war ein Foul aber es war supersonnenklar, dass Thiago im Strafraum nichts anderes wollte als diesen Strafstoß zu provozieren) und nach diesem extrem provokanten Anlauf in die Ajaxkurve laufen und Richtung Publikum jubeln? Wollte er da einen Platzsturm und Spielabbruch auslösen? Jede einzelne Wasserflasche und jedes Feuerzeug auf dem Rasen wird hoffentlich richtig teuer für Ajax und hoffentlich ermitteln die möglichst viele von diesen Vollhonks und holen sich das Geld dann von denen zurück, aber irgendwann trifft so ein Geschoss mal richtig und dann trifft es mit Lewandowski keinen falschen...

Letzte Frage: Waren die Aktionen von Boateng und Müller, die das Spiel zunächst wieder Richtung Ajax kippen ließen, eigentlich Sabotage um Kovac loszuwerden? Das waren beides Aktionen, die man eigentlich nicht anders als unprofessionell nennen kann, und im Gegensatz zu manchem Ajaxspieler sind diese beiden nicht mehr grün hinter den Ohren...

zodac

Nachwuchsspieler
Es ist ja nun keine ganz unmenschliche Erstreaktion, sich nach einer saudummen Aktion spontan erst mal einzureden, dass sie gar nicht so saudumm war. Man sieht das 10 Sekunden später eben nicht aus der entspannten Couchperspektive mit drei Superzeitlupen, um dann seine Mimik dementsprechend anzupassen, sondern ist selbst noch in einem gewissen "Schockzustand".

Solomo

Hundsbua
Letzte Frage: Waren die Aktionen von Boateng und Müller, die das Spiel zunächst wieder Richtung Ajax kippen ließen, eigentlich Sabotage um Kovac loszuwerden? Das waren beides Aktionen, die man eigentlich nicht anders als unprofessionell nennen kann, und im Gegensatz zu manchem Ajaxspieler sind diese beiden nicht mehr grün hinter den Ohren...
o_O Müller schaut die ganze Zeit nur auf den Ball und will ihn per Fuß runternehmen, nur nimmt er halt den Gegenspieler überhaupt nicht wahr. Wenn Müller Kovac sabotieren wollte, würde er das mMn auf andere Art tun, aber nicht durch sowas. Da wäre er absolut geistesgestört. Vom Platz fliegen kann man einfacher. Und bei Boateng ist es nicht das erste mal, dass er in so einer Situation eine unnötige Grätsche auspackt. Das ist doch der Klassiker, wo in der Kreisliga jeder "ohne Foul!" rein ruft... Da gab es schon unter Pep einige Situationen in der Art.
Oder wollte Wöber dann mit seiner Aktion Solidarität mit Kovac zeigen? Solche Aktionen passieren halt, grade in so einer intensiven Partie wie gestern.

Oben