CL 18/19 Gruppenphase: Ajax Amsterdam - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
auch wenn hier das halbe Forum durchdreht wegen Müller, als dreckig würde ich das Foul nicht bezeichnen, es ist rot, klar, aber er guckt wirklich null auf den Gegner, das muss man ihm auch vorwerfen, hätte dadurch böse ausgehen können (bzw noch böser), aber die Ajax Rote Karte fand ich ekliger
Müller ist ja auch nicht dafür bekannt hart oder zu hart zu spielen

Es geht nicht in erster Linie um das üble Foul, sondern sein Verhalten danach. Wieso geht er da nicht hin wenn er den Gegenspieler wirklich so krass am Kopf trifft? Grinst da rum, das geht halt nicht.

henningoth

Bankspieler
[
SPielt Gnabry nicht diesen Sahnepass gehts mit 0:0 in die Pause.
Lewandowskis elferausführung war übrigens ziemlich grenzwertig der läuft ja fast wieder ein stück zurück beim ersten dollen Verzgögerungstrick.
als schneller angreifer mit dermaßen viel Platz wie heute, ist dass ja auch seine aufgabe. hätte er gerne noch öfter nachkommen können.

Canivari

Nachwuchsspieler
Das Spiel heute war wieder das perfekte Beispiel dafür, dass es komplett ohne Spielkontrolle nicht funktioniert. Mit Thiago kam wieder mehr Ruhe ins Spiel. Wieso Müller heute bis zum Platzverweis durchflippern durfte, bleibt wohl das Geheimnis von Kovac. Der hatte nur Ballverluste. Auch Ribery war schwach. Da lasse ich lieber Gnabry für die Umschaltsitutionen auf dem Platz, auch wenn er ab und zu noch die falsche Entscheidung getroffen und zwei Großchancen vergeben hat. Coman hätte mMn. auch früher kommen müssen.

Wenn man es positiv sehen will, dann hat das Spiel gezeigt, dass Kovac zukünftig nicht an Thiago und Coman vorbeikommt. Sie gehören in die Startformation.

Solomo

Hundsbua
Jo, seh ich auch so und die englischen Kommentatoren bei meinem Stream ebenfalls. Foul war halt dämlich bzw blöd gelaufen... Die Reaktion danach hat mir aber auch nicht gefallen
Das hat jetzt nichts damit zu tun dass es Müller ist (glaubt mir wohl keiner), aber man darf solche Reaktionen auch nicht überbewerten, mitten in der Aktion. Keiner von uns weiß, wie er da reagieren würde, auf dem Feld ist halt was anderes als auf dem Bildschirm. Ich grinse z.B. auch manchmal in Situationen, wo das nicht angebracht ist, das ist mir selber gar nicht bewusst. Mache ich z.B. auch, wenn ich mich über mich selber ärgere.

Beide rote Karten waren eindeutig und beide Aktionen waren mit Sicherheit so nicht gewollt. Alles andere ist Hysterie. Hauptsache, die beiden betroffenen Spieler sind so weit ok.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Würde mal gerne wissen warum Boateng eigentlich immer noch auflaufen darf?

Was der diese Saison für einen Dreck zusammenstolpert geht auf keine Kuhhaut. Der Typ is doch auch komplett durch mit der Welt.

Hans Meyer

Bankspieler
Das hat jetzt nichts damit zu tun dass es Müller ist (glaubt mir wohl keiner), aber man darf solche Reaktionen auch nicht überbewerten, mitten in der Aktion. Keiner von uns weiß, wie er da reagieren würde, auf dem Feld ist halt was anderes als auf dem Bildschirm. Ich grinse z.B. auch manchmal in Situationen, wo das nicht angebracht ist, das ist mir selber gar nicht bewusst. Mache ich z.B. auch, wenn ich mich über mich selber ärgere.

Beide rote Karten waren eindeutig und beide Aktionen waren mit Sicherheit so nicht gewollt. Alles andere ist Hysterie. Hauptsache, die beiden betroffenen Spieler sind so weit ok.

Hab die Reaktion von Müller nur so halb gesehen, das Grinsen hatte glaube ich mehr mit der Ungläubigkeit zu tun nach der Szene zu fliegen, also aus der Sicht eines Spielers der eigentlich nur den Ball annehmen wollte und gar nicht an einen Gegenspieler gedacht hat

Mordversuch usw dann zulesen ...

das es für Bayern Glück ist das er jetzt fehlt ist auch unpassend mMn, in den letzten Wochen hinter Lewa sieht man bei ihm schon eine Leistungssteigerung und er verdient es auch zu spielen, unabhängig wie seine Frau oder sonst wer sich geäußert hat

bigcactus

Bankspieler

Was der diese Saison für einen Dreck zusammenstolpert geht auf keine Kuhhaut. Der Typ is doch auch komplett durch mit der Welt.
Boateng war eben Bestandteil der goldenen Elf, die ein paar Siege in Folge erstolpern konnte. Kovac lässt sich sowas natürlich nicht entgehen.

THEKAISER99

Social Media Team

Die letzten Spiele hat er sich doch wieder gefangen. Hummels als Alternative spielt doch auch nicht gerade überragend momentan.

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn man es positiv sehen will, dann hat das Spiel gezeigt, dass Kovac zukünftig nicht an Thiago und Coman vorbeikommt. Sie gehören in die Startformation.

Ich finde es grundsätzlich aber gut bei Coman und Thiago vorsichtig zu sein, wenn der Trainer sie grundsätzlich als unverzichtbar ansieht

Neuer-Kimmich, Hummels, Süle, Alaba-Thiago, Goretzka(Tolisso)- Coman, James, Gnabry (Robben)- Lewa

Immer noch ne Truppe die um den CL Titel spielen kann

Canivari

Nachwuchsspieler
Cooles Spiel :thumb: Ajax stark im Kombinationsspiel, hinten aber anfällig. Bayern fand ich nicht so desaströs, wie sie hier teilweise gemacht werden, das war ein verdammt schwieriges Spiel und man dürfte bei den klaren Torchancen ziemlich vorne liegen. Wir haben halt auch einfach nicht mehr 2012-2016. Boateng mit ganz miesem Zweikampfverhalten beim Elfmeter, Süle oder Hummels hätten da einfach den Körper reingestellt.

Also ich fand schon, dass es immer lichterloh gebrannt hat, wenn Ajax nur in die Nähe vom Bayern-Strafraum kam. Es gibt nicht nur eine Abstimmung in der Offensive, sondern auch in der Defensive. Kovac möchte tiefer stehen, ok, aber das funktioniert so nicht. Eine Mannschaft, die noch mehr individuelle Qualität hat, bringt Bayern da noch mehr in Bedrängnis. Klar hätte man auch noch mehr Tore machen müssen. Ich finde es nur auffällig, dass man im Defensivbereich überhaupt nicht kompakt wirkt, obwohl das doch angeblich die Kernkompetenz von Kovac sein soll.

MS

Bankspieler
Bayern wäre mit
Martinez
Thiago James
Robben Lewa Coman

Immernoch stark genug für die Top Teams. Ajax ist halt selbst extrem gut, da kann jeder untergehen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!

NAja das Verhalten des Ajax spielers steht aber schon im krassen Gegensatz zu Müllers.
Der hatte keinerlei Redebedarf mehr und wusste genau was da gerade ablief und hatte nur augen und gedanken für Goretzka während Müller es wieder mal nicht auf die Kette bekommt,
die verdiente Strafe kommentarlos und ohne Mätzchen hinzunehmen.
Für mich sind das gravierende Unterschiede die auch auf den generellen Character schliessen lassen. Auch wenn du mir jetzt mit Übersprunghandlung oder sowas kommst.
Dafür dauerte Müllers Hadern einfach zu lange. Würde auch kaum so angenommen werden von den nicht Müller fans, wenn man von der Pro Müller seite nicht seit JAhren immer
was von nettem und absolut fairen sportsmann erzält bekäme, der ja nur spass haben will auf dem Platz.
Und richtig ich glaube Dir nicht das du das anders siehst weil es Müller ist.

Oben