CL 18/19 Gruppenphase: Atletico Madrid - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ja, nur hast du den Ballbesitzfussball als generell sinnlos dargestellt, was halt Blödsinn ist. War ja nicht auf das eine Spiel bezogen. Und doch, wir hatten ne Chance. Lass Guerreiro das Ding zum 1-1 rein machen...

Gnadenlos überlegen waren sie nur Mitte bis Ende HZ1.

In der zweiten haben sie verwaltet und nen Konter gefahren.
Ich hanichts dergleichen. Ballbesitz als Selbstzweck ist halt nicht viel wert.

Unser offensives Spiel ohne Ball war eine Katastrophe. Noch nie so viel Alibilaufwege wie heute gesehen. Atletico hat halt auch super die Räume zwischen den Linien verteidigt. Dazu das pomadiges und ineffektives rumgedaddel ohne wirkliches Ziel. Wir hatten heute so viel Zug zum Tor wie Schalke...

Aber es haben schon ganz andere Mannschaften bei Atlético Kacke ausgesehen. Sollte uns also nicht schocken. Mund abputzen und so
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Kann sein, aber aufm Feld führt er sich meiner Meinung nach auf wie ein richtiger Assi.
Sowas geht mir wirklich aufn Keks

Wer? Griezmann? Weil er seinen Fortnite-Jubel auspackt?

Ich habe glaube ich noch nie gesehen dass Griezmann mal eine Tätlichkeit begangen hat, respektlos und Assi zu Gegenspielern war oder sich aufführt wie offene Hose. Eigentlich ist er ein recht netter Spieler und einfach ein geschmeidiger Dude. Kein Plan wie man ihn nicht mögen kann, das ist ein sau cooler und netter Typ der zu den besten Angreifern auf dem Planeten gehört.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wer? Griezmann? Weil er seinen Fortnite-Jubel auspackt?

Ich habe glaube ich noch nie gesehen dass Griezmann mal eine Tätlichkeit begangen hat, respektlos und Assi zu Gegenspielern war oder sich aufführt wie offene Hose. Eigentlich ist er ein recht netter Spieler und einfach ein geschmeidiger Dude. Kein Plan wie man ihn nicht mögen kann, das ist ein sau cooler und netter Typ der zu den besten Angreifern auf dem Planeten gehört.

Hast ja auch keinen Plan warum man Neymar nicht leiden kann.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Man konnte das so erwarten. Atletico ist brutal heimstark, die Atmosphäre ist für jeden Gegner beeindruckend und sie haben eine überragende Strafraumverteidigung. Es läuft eigentlich immer gleich ab. Am Anfang versuchen sie den Gegner zu überlaufen, pressen hoch, dann ziehen sie sich zurück, immer wieder im Wechsel. Simeone macht das taktisch schon ganz clever.

Aber für Dortmund ist der Gruppensieg weiter aus eigener Kraft möglich. Bei Atletico wurde schon ganz anderen Teams der Schneid abgekauft. Das ist wirklich keine Schande.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Wer? Griezmann? Weil er seinen Fortnite-Jubel auspackt?

Ich habe glaube ich noch nie gesehen dass Griezmann mal eine Tätlichkeit begangen hat, respektlos und Assi zu Gegenspielern war oder sich aufführt wie offene Hose. Eigentlich ist er ein recht netter Spieler und einfach ein geschmeidiger Dude. Kein Plan wie man ihn nicht mögen kann, das ist ein sau cooler und netter Typ der zu den besten Angreifern auf dem Planeten gehört.

Nein, es ging um Diego Simeone ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Hast ja auch keinen Plan warum man Neymar nicht leiden kann.

Doch natürlich weiß ich warum, da ging es mir um das kollektive Hochschaukeln bei Neymar, man kann es nämlich auch bei Neymar übertreiben. Griezmann aber mit Neymar zu vergleichen oder ihn auf eine ähnliche Stufe zu stellen, ist völlig absurd.

Nein, es ging um Diego Simeone ;)

Aso ok, ich mag El Cholo, aber bei ihm kann ich es verstehen wenn man sein Verhalten enorm kritsiert, bei Griezmann definitv nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Wer? Griezmann? Weil er seinen Fortnite-Jubel auspackt?

Ich habe glaube ich noch nie gesehen dass Griezmann mal eine Tätlichkeit begangen hat, respektlos und Assi zu Gegenspielern war oder sich aufführt wie offene Hose. Eigentlich ist er ein recht netter Spieler und einfach ein geschmeidiger Dude. Kein Plan wie man ihn nicht mögen kann, das ist ein sau cooler und netter Typ der zu den besten Angreifern auf dem Planeten gehört.

Schwalben und derbe Beleidigungen gegen Schiedsrichter zählen für mich auch zu Respektlosigkeiten
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich hanichts dergleichen. Ballbesitz als Selbstzweck ist halt nicht viel wert.

Atlético zeigt heute eindeutig wieviel Ballbesitz im heutigen Fußball taugt. Super eingestellt von Simeone.

Liest sich für mich anders aber ist auch egal jetzt. Klar, wenn man es wie am Ende Barcelona oder auch Bayern auf die Spitze treibt, 80% Ballbesitz hat aber keinerlei Gefahr entwickelt, isses recht sinnlos.

Samstag 3pkt und alles ist gut :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Schwalben und derbe Beleidigungen gegen Schiedsrichter zählen für mich auch zu Respektlosigkeiten

Griezmann lässt sich nicht öfter fallen als andere Offensivspieler. Pulisic ist für mich ein größerer Flopper, genauso wie Robben, Lewandowski, Müller, Uth, Werner und unzählige weiterer Spieler, wo bei einigen das nichtmal groß angesprochen wird. Dass man mal einen Spruch zum Ref sagt, kommt vor, der Ref hat die Mögichkeit den Spieler zu bestrafen und wenn es zuviel wird auch runter zu stellen.

Sowohl als Mitspieler als auch Gegenspieler wäre Griezmann für mich einer der angenehmsten Kollegen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Der hat den Ref nachdem er ihm zu recht gelb für schwalbe gezeigt hat nen Schais Wi..er genannt. Das ist für dich einfach so ein spruch?
Und hat das auch hinterher weder relativiert noch sich entschuldigt.

Griezmann fällt gerne und schnell.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hanichts dergleichen. Ballbesitz als Selbstzweck ist halt nicht viel wert.

Unser offensives Spiel ohne Ball war eine Katastrophe. Noch nie so viel Alibilaufwege wie heute gesehen. Atletico hat halt auch super die Räume zwischen den Linien verteidigt. Dazu das pomadiges und ineffektives rumgedaddel ohne wirkliches Ziel. Wir hatten heute so viel Zug zum Tor wie Schalke...
Es ist das Los des Vizemeisters, dass sich die Gegner reinstellen und Zug zum Tor schwer darstellbar ist. Das habt ihr heute dann auch mal erleben dürfen. Zudem konnte man dieses Mal aus dem einen Torschuss nicht zwei Tore machen. Aber ich denke, dass man als BVB Fan ganz optimistisch Sein kann. Der Lauf hält noch etwas an und mit Monaco ist ein guter Gegner nun komplett raus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Mal sehen ob die Leistung gestern ein Indikator für die nächsten Wochen sein wird.
Meiner Meinung nach hat man das Spiel vernünftig begonnen. Die ersten 25 Minuten waren okay.
Leider hat in der Offensive keiner Leistung aufs gebracht.
Das war von Pulisic, Sancho und Alcacer gar nichts.

Wenn du jetzt jeden Ball automatisch abgibst der in Richtung Offensive kommt entwickelt sich eben so ein Spiel wie gestern. Man kann ja nicht mal sagen, dass man an Atleticos Defensive gescheitert ist denn in der Regel hat man ja bei jeder Ballaktion in der gegnerischen Hälfte den Ballbesitz freiwillig abgegeben.
Pulisic, Alcacer, Sancho und Reus dürften zusammen circa 15% ihrer Zweikämpfe gewonnen haben...

Mund abwischen und gegen die Bayern wieder konzentrierter zur Sache.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Favre ist ganz stolz auf die 70% Ballbesitz und kann nicht verstehen, dass man da nicht mehr raus macht.
Aber was bringen die 70% denn, wenn die dadurch entstehen, dass Atletico hinten den Bus parkt und wartet, während der BVB den Ball gefühlte 30 mal hin und her schiebt, weil sich keine Lücke ergibt. ;)

 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.415
Punkte
83
An BVB-Fans diese Frage: Ich sah gestern abend übers Internet (Sky hatte wohl maßgeblich Schalke angeboten mit Hinschaltung zu Dortmund???) überhaupt nichts oder immer nur ellenlange Standbilder vom BVB-Spiel , ---eure Beiträge hier deuten jedoch auf die gesehene Übertragung hin---:wo hat man dieses Spiel vollständig sehen können???
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
An BVB-Fans diese Frage: Ich sah gestern abend übers Internet (Sky hatte wohl maßgeblich Schalke angeboten mit Hinschaltung zu Dortmund???) überhaupt nichts oder immer nur ellenlange Standbilder vom BVB-Spiel , ---eure Beiträge hier deuten jedoch auf die gesehene Übertragung hin---:wo hat man dieses Spiel vollständig sehen können???
DAZN
 
Oben