CL 18/19 Gruppenphase: Atletico Madrid - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Rollt der Favre Express weiter?:belehr:

atletico-madrid-borussia-dortmund.jpg


Anstoß: Di. 06.11.2018, 21:00 Uhr
Stadion: Wanda Metropolitano, Madrid

45663319_2284745811596164_2844791680362610688_n.jpg


Aufstellungen:

ATM: Oblak - Juanfran, Gimenez(46.Montero), Lucas, Filipe Luis - Thomas, Rodrigo - Saul Niguez, Correa(80.Perez) - Griezmann, Kalinic(62.Gelson Martins)

BVB: Bürki - Piszczek, Akanji, Toprak, Hakimi - Witsel, Delaney - Pulisic(59.Guerreiro), Reus, Sancho(79.Bruun Larsen) - Paco Alcacer(75.Götze)

SR: Orsato (ITA)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Mit einem Sieg stehen wir sicher im Achtelfinale, oder.?

Das wäre schon mal ein richtiges geiles Vor-Weihnachtsgeschenk.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Mit einem Sieg stehen wir sicher im Achtelfinale, oder.?

Das wäre schon mal ein richtiges geiles Vor-Weihnachtsgeschenk.

Das Achtelfinale ist zu 98% eh schon sicher. Monaco und Brügge stehen bei jeweils einem Punkt, keiner von denen wird 3 Spiele in Folge gewinnen. Es geht hier nur noch um Platz 1 und 2 zwischen BVB und Atletico. Holen wir einen Punkt in Madrid dann ist der Gruppensieg nur noch Formsache im Heimspiel gegen Brügge, wo wir dann auf 13 Punkte kommen könnten und somit Atletico maximal nur noch gleichziehen kann aber den direkten Vergleich verloren hätte. Selbst wenn wir mit weniger als 4 Toren Abstand verlieren sollten, haben wir den Gruppensieg dann selber in der Hand.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
@L-james, was glaubst du, ist besser für den BVB, in Bezug auf die nachfolgenden Paarungen.?
1. oder 2. Gruppenplatz.?

Wenn wir mal davon ausgehen dass sich die Favoriten jeweils in der Gruppe am Ende durchsetzen, dann ist Gruppenplatz 1 schon besser für den BVB.

Relativ sicher 1. in ihren Gruppen werden Barca, City und Juve. Die 3 würdest du dann schonmal nicht bekommen können. Dazu kommt dann einer aus Pool/Neapel/PSG und Real/Rom. Setzen sich da jeweils nicht beide Italiener durch, hast du 5 Kracher die du vermeidest als Erster.

Als Zweiter kannst du zwar Teams wie Inter, United oder Lyon kriegen, aber das wären auf dem Papier keine Außenseiterspiele für den BVB. Gut Inter ist sehr gut drauf, aber lieber die als Juve, United nimmst du natürlich auch 10x lieber als City usw., also würde ich schon sagen dass ich deutlich lieber Gruppenplatz 1 einnehmen wollen würde. Zumal du dann auch im AF im Rückspiel im Westfalenstadion spielen würdest und an CL-Abenden ist dort alles möglich.

Du kannst natürlich auch als Gruppenerster dann z.B. PSG ziehen, aber 1. ist die Chance geringer und 2. müssen sie im entscheidenden Rückspiel nach Dortmund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
lequipe.fr/Football/Actualites/Atletico-godin-costa-koke-lemar-et-savic-absents-contre-dortmund/956357

Atletico wohl mit so einigen Personalsorgen. Demnach fallen Koke, Savic, Godin, Costa und Lemar aus.

Im Atletico-Forum ist das hier die wahrscheinlichste Aufstellung:

Oblak; Juanfran, Gimenez, Lucas, Filipe; Correa , Thomas, Rodri, Saúl; Gelson, Griezmann
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ich erwarte eine klare Niederlage heute. Atletico brennt auf Revanche. Ich hoffe halt, dass Reus heile bleibt - meiner Meinung nach sollte er gar nicht spielen.

Meine Wunschaufstellung:

Bürki-Pischu-Akanji-Zagadou-Guerreiro-Witsel-Delaney-Larsen-Götze-Pulisic-Alcacer. Dann kann man bei 0-3 noch Sancho bringen um das Spiel zu drehen :weghier:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Der BVB kann ohne großen Druck spielen. Madrids Offensive ist auch noch nicht so richtig in dieser Saison angekommen. Wichtig wird es sein, dass man die eigenen Konter früh durchzieht und Madrid so jede Lust nimmt ins offene Messer zu rennen.

Rechne mit folgender Aufstellung:

Bürki
Hakimi - Akanji - Dän-Äxel - Rapha
Witsel - Delaney
Pulisic - Reus - Wolf
Philipp
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ich habe momentan jedes Spiel mehr Angst vor einer Reus-Verletzung. Es wird einfach mal wieder Zeit :panik:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Ich würde auch empfehlen, Reus auf der Bank zu lassen, zumindest bis der erste Dampf raus ist. Danach auch nur wenn man ihn wirklich braucht um das Spiel noch zu drehen. Wobei ich Atletico nicht so einschätze dass die absichtlich auf die Knochen gehen, die sind eher nickelig als brutal. Also viele kleine Fouls statt die grosse Sense. Auch Simeone ist glaube ich nicht der Typ der intern den Kopf von Reus fordert, der wird auffordern zu entnerven mit Trikotziehen und Kleinigkeiten. Aber ein übler Pressschlag reicht ja aus.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Zwar noch nicht ganz offiziell, aber es wird wohl so ausschauen:

Bürki - Hakimi, Toprak, Akanji, Piszczek - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Pulisic - Alcacer
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
So lange es heute kein 5:0 gibt, ist doch eh alles zweitrangig...

Ich hätte Reus und Witsel heute draußen gelassen...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Sancho und Paco in der Startelf.. Kannste mal gucken, Favre will offensichtlich auch heute gewinnen. :eek:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Krass. Und das vor dem Bayern-Spiel. Man kann ihm nicht den Vorwurf machen, dass er den Druck nicht hochhalten würde.. Hoffentlich halten die Muskeln.
 
Oben