CL 18/19 Gruppenphase: Borussia Dortmund - AS Monaco

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Bin an sich entspannt, aber wir können dieses Mal leider keinen Sancho von der Bank bringen und Monaco so dann nach 70 Minuten zersägen.

Müssen demnächst mal das Tempo erhöhen. Ist wirklich sehr passiv und auf Sicherheit getrimmt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Cl-Ball fällt mir mehrfach schon negativ auf, kein Vergleich zum Derbystar ;)

R.w.jr.

Bankspieler
Typische Aktion gerade, zwar spielt Pischu den Ball nicht haargenau, aber Delaney macht gar keine Anstalten den Ball da zu wollen, obwohl der Raum frei ist. Pischu spielt den Ball 10cm vor Delaney, wenn er bock hat zum kicken dann kann er den Ball vertikal nehmen, so grober Ballverlust.

Werde mit ihm nicht warm, das ist fußballerisch Abstiegskampf und nicht CL.

Du willst es nicht. Du suchst konfirmatorisch nach Szenen und Situation um letzteren Absatz für dich zu bestätigen. Hat mit der Realität nur sehr wenig zu tun. Das Ding ging zu 100% auf Pitsche.

Bei Wolf sehe ich das ähnlich. Eben hätte er beispielsweise auf links legen müssen anstatt draufzuballern

Talib

Bankspieler
Wolf und Delaney sind halt zum verteidigen gut, aber nicht wertvoll fürs kreative Offensive... Alles gehemmt...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Tja, richtig schlecht diese Monegassen...
:eek:

War klar, dass die heute deutlich besser aussehen werden. Dortmund beginnt gut, danach traut sich Monaco mehr zu und ist bis zum 16er richtig edel unterwegs. Dann fehlte meist nur die Zielstrebigkeit zur möglichen Führung...

BVB-Offensive zu unsauber in vielen Aktionen, dazu wieder etwas limitiert mit Wolf/Pische/Delaney/Witsel - über rechts geht wenig. Hakimi machte da zuletzt halt deutlich mehr Dampf als Pische - der wird von Henrichs teilweise hochgespielt.

Ansonsten aber irgendwie Business as Usual. Nicht viel passiert und So lange noch alles möglich ist, bekamen es die Jungs ja bisher irgendwie hin was mitzunehmen...
:saint:

L-james

Allrounder
Du willst es nicht. Du suchst konfirmatorisch nach Szenen und Situation um letzteren Absatz für dich zu bestätigen. Hat mit der Realität nur sehr wenig zu tun. Das Ding ging zu 100% auf Pitsche.

Bei Wolf sehe ich das ähnlich. Eben hätte er beispielsweise auf links legen müssen anstatt draufzuballern

Ich brauch nicht suchen, Delaney hat 0,0 Vertikalspiel, wie soll man denn so vernünftig nach vorne spielen? Das Zentrum ist abgemeldet. Wäre ich der gegnerische Trainer, würde ich konsequent Witsel zulaufen und alles auf Delaney verlagern, dann kannst du das Spiel in die Tonne jagen.

Wolf hat auf dem Niveau überhaupt nichts verloren, das ist maximal Bundesliga-Durchschnitt. Mittlerweile reicht halt eine ordentliche Saison bei einem Überraschungsteam und prompt meint man diese Spieler könnten auf CL-Niveau performen.

LoverNo1

Bankspieler
Delaney hat mehr Rückpässe zu Bürki als andere. Das lässt sich nicht bestreiten. Glaube trotzdem, dass er wertvoller als Dahoud auf der defensiven 8.

Leverkusen war zum Beispiel platt nach einer Stunde.
Die "passive" Art eines Delaney hat ihren Teil auch dazu beigetragen.

Wollen wir jetzt jedes Spiel diskutieren, wer nichts taugt?

Der Trainer rotiert bisher sehr stark und punktet ebenso. Unmöglich von außen da einzelne Personalien zu beurteilen.

LoverNo1

Bankspieler
Ich brauch nicht suchen, Delaney hat 0,0 Vertikalspiel, wie soll man denn so vernünftig nach vorne spielen? Das Zentrum ist abgemeldet. Wäre ich der gegnerische Trainer, würde ich konsequent Witsel zulaufen und alles auf Delaney verlagern, dann kannst du das Spiel in die Tonne jagen.

Wolf hat auf dem Niveau überhaupt nichts verloren, das ist maximal Bundesliga-Durchschnitt. Mittlerweile reicht halt eine ordentliche Saison bei einem Überraschungsteam und prompt meint man diese Spieler könnten auf CL-Niveau performen.

Meint?

Er hat doch bereits sein erster CL-Spiel 1:0 gewonnen.

Aso, ist ja Mannschaftssport.....

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Immer dieses vorhersehbare Delaney Bashing... Schon mal überlegt das Favre ihn ganz bewusst weite rhinten positioniert als Delaney das gewohnt ist..
Und dafür macht er das seit beginn an absolut zufriedenstellend.

Und Delaney ist auch unter druck sicher am Ball. Und wenn sich nix anbietet spielt er den Ball eben zurück weil er sich lieber nicht auf 1 gegen 1 in der Zone einlässt.
Und ich denke auch das FAvre ihm das genau so vorgibt
Aber alle die von ihm zauberpässe oder dribblings durch Mittelfeld erwarten sollten echt tausend mal an die Tafel schreiben:

Delaney ist kein Spielmacher, Delaney ist kein Spielmacher, Delaney is kein....
Delaney spielt lieber den offensiveren ZM usw..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben