CL 18/19 Gruppenphase: Borussia Dortmund - AS Monaco


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Reus heute bester Mann. Aber IV, Witsel, Delaney, Sancho auch sehr stark. In der zweiten Halbzeit dann sehr viele gute Leute. Sogar Weigl fand ich richtig gut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Delaney fand ich jetzt keineswegs stark. mMn mit einigen technischen Schwächen und ohne Impulse für die Offensive.
Als es noch nicht richtig lief war Sancho der Dembele. Schade, dass er nach der tollen Ballannahme nicht das Tor getroffen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Es gibt meiner Meinung nach eine klare Ansage, wie viele Spieler vor den Ball dürfen. Kannst ja auch mal checken wie stark Hakimi in HZ1 vorgerückt ist und in HZ2 gegen Leverkusen. Favre will, dass der Gegner keine freien Abschlüsse bekommt und im Zweifel lieber den Ball halten, als mit Risiko direkt zu Verlieren. Sobald der Gegner etwas offener spielt, ändert sich das.

Wenn es so sein sollte, wird das aber irgendwann mal nicht aufgehen und dann wird das Spiel zurecht als mies abgestempelt. Es ist zu desktruktiv, so lange natürlich das aufgeht, ist alles ok, aber das kann eigentlich nicht der Anspruch vom BVB sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn es so sein sollte, wird das aber irgendwann mal nicht aufgehen und dann wird das Spiel zurecht als mies abgestempelt. Es ist zu desktruktiv, so lange natürlich das aufgeht, ist alles ok, aber das kann eigentlich nicht der Anspruch vom BVB sein.

Ich bin wirklich gegen einen offenen Schlagabtausch, den Bosz gesucht hat. Favre kann echt einen ätzenden Stiefel spielen lassen, aber seit einigen Begegnungen bekommt er den Schalter sehr gut umgelegt. Ich bleibe aber dabei, dass die grundsätzliche Ausrichtung in der ersten Halbzeit gewollt ist. Favre ist ein 0:0 lieber als ein 1:1.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Ich bin wirklich gegen einen offenen Schlagabtausch, den Bosz gesucht hat.

Unter Bosz war das einfach nur Plan A egal was kommt. Selbst Pep lässt nach Überspielen der ersten Pressinglinie nicht wild nach vorne verteidigen, das was Bosz da fabriziert hat war ein Selbstmordkommando in gewissen Spielsituationen. Favre hingegen lässt lange Zeit viel zu passiv agieren, gute Teams wie Hoffenheim und Leverkusen konnten das ausnutzen und sich einige gute Chancen herausspielen, in beiden Spielen war es Bürki und Glück dass man die Spiele nicht verloren haben, auch wenn das dann in Kusen die letzten 30 Minuten dann geiler Fußball war.

Die Frage ist, soll man als Zuschauer in Zukunft nur noch ab der 2. Hälfte einschalten?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Was ist das schlimmste was diese Saison passieren kann? Der BVB wird CL-Sieger durch ein Tor Flanke Schmelzer - Kopfballablage Wolf und Delaney haut den Ball volley ins Dreiangel...:weghier:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also wenn man Paris heute gesehen hat, brauchen wir erst gar nicht gegen die antreten... das ist einfach noch mal ne andere Welt. :panik:


Naja. Das war ne Trainingseinheit gegen ein Belgrad, das nach den ersten schnellen Tore wusste, dass hier gar nichts gehen wird und es dann nicht mal mehr probiert hat. Was da für Abstände zu den gegnerischen Spielern in der eigenen Hälfte herrschten, wie Paris durch das Mittelfeld getrabt ist, das Spiel war alles, aber sicher kein Indikator für die derzeitige Leistungsstärke von PSG (die ich auch sehe). ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Zumal PSG zuvor gegen Liverpool baden gegangen ist und letztere nun gegen Neapel nichts zählbares mitnehmen konnten. Scheint doch alles eher eng beisammen zu liegen. Wer die Tuchel Stars spielen lässt, muss sich nicht wundern, wenns richtig einen auf die Mütze gibt. Denen muss man den Spaß am Spiel verderben und einen richtigen Kampf bieten, dann geht da was.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
Die Spieltagsthreads sind echt klasse. Man schimpft wie es sich die letzten Jahre eingebürgert hat nun gleich bei Anpfiff los, denn später weiß man, dass es erfolgreicher wird. Und mit etwas Abstand ist man gleich wieder dabei die großen raus zu hauen :crazy:

Aktuell sollte man sich freuen, dass es so gut läuft und Favre sehr viel richtig macht. Der übertrifft doch alle Erwartungen. Die Ergebnisse stimmen, die Jungen bekommen viel Spielzeit und trumpfen gerade richtig auf. Dass ein 18 jähriger Sancho nicht jedes Spiel macht und noch viel von der Bank kommt, seh ich nicht verkehrt. So ein Talent braucht man nicht in einer Halbserie verheizen.

Die Buli Spiele bis zum Bayern Spiel sehen machbar aus, Pokal ist Pflicht und in der CL kann man gegen Atletico frei aufspielen. Nach dem zähen Saisonbeginn, hätten das bisherige doch alle blind unterschrieben :D

Bin mal gespannt, wie es läuft, wenn man mal verliert und 2-3 nicht gewinnt. Erst dann wird man sehen, wie stabil alles ist. Allerdings hoffe ich, dass es erstmal so weiter läuft.
 
Oben