CL 18/19 Gruppenphase: Borussia Dortmund - Atletico Madrid


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Zum Glück liest Lucien hier mit und konnte die Korrekturen umsetzen.
Was hier für Leute rum laufen... :mensch::wall:

Was Favre bisher leistet ist fantastisch. Auch wie er das Spiel gegen Atletico gecoached hat war super. Guerrero war genau der richtige Wechsel, brachte mehr Zweikampfstärke in der Defensive und mehr Ballsicherheit und netzt dann auch noch zweimal...
Wem es nicht einleuchtet, dass Wolf für uns wichtig ist, hat einfach wenig verstanden, was zur Zeit im Verein passiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
Wem es nicht einleuchtet, dass Wolf für uns wichtig ist, hat einfach wenig verstanden, was zur Zeit im Verein passiert.

Wo soll Wolf denn bitte wichtig sein? Der BVB spielt ohne ihn auf dem Rasen einen deutlich besseren Fußball, weil er überhaupt kein Faktor ist als Winger. Kein Plan was Wolf seine beste Position ist, aber Winger kann er auf höherem Niveau nicht spielen, der wäre bei keinem CL-Kandidaten ein Faktor. Ich kann mir vorstellen dass er als Außenspieler in einer 5er-Kette am besten Funktioniert, was er auch teilweise unter Kovac in Frankfurt gespielt hat. Allerdings auch eher bei Teams die im Mittelfeld, maximal EL-Plätze unterwegs sind.

Großkreutz und vor allem Schürrle wurden zurecht weggegeben, aber Wolf soll auf einmal wichtig sein o_O? Wolf ist abgesehen von seiner günstigeren Ablöse kein Stück besser als Schürrle. Wolf wird beim BVB auch nicht lange bleiben, wenn nicht im nächsten Sommer, wird er spätestens im Winter 2019 oder Sommer 2020 den Verein wieder verlassen weil seine Fähigkeiten nicht reichen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Da kommt ja genau der richtige.
Erst mal lesen lernen:
Wolf ist wichtig schrieb ich.
Ich schrieb nicht, dass er wichtig für die Startelf ist. Wir haben Schürrle und Yarmolenko abgegeben und den deutlich günstigeren Wolf bekommen. Niemand konnte ahnen, dass Bruun Larsen sofort liefert.

Großkreutz war nie ein guter Fußballer, trotzdem stand er in der ersten 11 bei unseren großen Erfolgen, den brauchst du nicht darauf zu reduzieren, dass er irgendwann abgegeben wurde.
Unter Klopp stand KG noch vor Perisic, aber weiß Kloppo schon von Fußball. Bin mir nicht mal sicher ob der alle Testspiele der letzten 15 Jahre komplett gesehen hat...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
Großkreutz war nie ein guter Fußballer

Für mich schon, ich erkläre auch wie ich das meine. Großkreutz war vor allem im System-Klopp als offensiver Außenspieler brauchbar und hat selbst auf hohem Niveau funktioniert. Als dann die Truppe auseinandergerissen wurde und die Schwerpunkte sich verschoben haben, war Großkreutz als offensiver Spieler mehr oder weniger unbrauchbar. Er hat aber als RV überzeugen können, hat auch mal eine Halbserie den verletzten Pischu auf hohem Niveau ersetzt. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn Großkreutz weiter beim BVB geblieben wäre, aber dann ausschließlich als RV und nicht als Winger. Die Entscheidung ihn als nicht mehr tauglich auf der Wingerposition zu sehen, war deshalb auch völlig richtig und genau das habe ich gemeint. Ich halte Großkreutz aber für sehr spielintelligent und was die Basics im fußballerischen Bereich betrifft auch für ordentlich. Nur war dann nach der eingespielten Hochphase, wo Spieler wie Kagawa (vor dem Wechsel), Götze auf der 10 oder Gündogan den kreativen Part voll übernommen haben und Großkreutz da als Puzzlestück reinpasste, relativ schnell Schluss mit Großkreutz auf Winger, selbst unter Klopp war das nur noch auf RV brauchbar und als Winger in den letzten 1-2 Jahren beim BVB auch mehr schlecht als recht.

Bei Wolf sehe ich nicht soviel Spielintelligenz wie bei Großkreutz, aber letzterer war in diesem Bereich auch sehr stark, sonst spielst du bei einem 2maligen Meister, Doublesieger und CL-Finalisten nicht Stammspieler bzw. als erweiterter Stammspieler. Von solchen Sphären ist Wolf sehr weit entfernt und allzulang wird er beim BVB auch nicht bleiben. Ordentlicher Spieler für das Bundesliga-Mittelfeld der Platz und das entsprechende System benötigt, nicht mehr und nicht weniger.
 
Oben