CL 18/19 Gruppenphase: Borussia Dortmund - Atletico Madrid


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

saerdna

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
NRW
Richtig stark was der BVB zur Zeit spielt. Defensiv, trotz der jungen IV, so stabil und offensiv eine unglaubliche Qualität. Dabei haben Philipp und Paco noch nicht einmal gespielt. Speziell Witsel und Reus scheinen zur Zeit die beiden wichtigsten Spieler zu sein und können die Sache aufgrund ihrer Erfahrung sehr gut einschätzen. Wenn Akanji wieder fit ist, wüsste ich aktuell nicht, wen ich aufstelle da hinten. Diallo und Zagadou sind einfach zu gut drauf aktuell und auch auf den AV hat Hakimi einen Platz sicher (ob jetzt links oder rechts wird sich zeigen). Aber für die Rotation natürlich Gold wert, wenn man 3 so klasse IV hat in Zukunft.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Und am Ende werden all die "Besserwisser" Lügen gestraft, die Favre schon viel zu früh in der Saison kritisiert haben und gemeint haben, mit ihm könne man nur langweiligen Defensiv-Fußball sehen.

Das Puzzle setzt sich immer weiter zusammen. Schritt für Schritt wird die Mannschaft immer besser. Man merkt richtig, wieviel Spaß die Jungs v.a. im Sturm haben, miteinander zu kombinieren. Da ist jeder für jeden da, offensiv wie defensiv.

Who the f.uck is Aubameyang.?? :D

Ein ganz wichtiger Baustein ist und bleibt für mich Reus als ständiger Antreiber und Anspielpunkt.
Witsel bringt mit Übersicht und Souveränität Ruhe ins Spiel, wenns sein muss. Ein echter Regisseur und Boss.

Und Sancho.? Mei, was soll man über den Buben noch schreiben. Der ist so traumwandlerisch sicher und abgezockt vorm Tor mit seinen 18 Jahren, dass sich fast schon Vergleiche mit Mbappe auftun.

Das alles ist schon fast zu schön um wahr zu sein und ich wünschte, dieser "Traum" geht weiter, immer weiter. Wenn sich die Mannschaft weiter steigert und weitestgehend unverletzt bleibt, dann ist diese Saison verdammt viel möglich... aber ich nehme das Wort noch nicht in den Mund. ;)

"Miraculix" Favre ist jedenfalls, so wie es bisher ausschaut, ein wahrer Segen für den BVB. Ein unglaublich intelligenter Trainer mit einem soliden (mittelfristigen) Plan, den er Stück für Stück umsetzt.
Und wer weiß, in wie weit nicht auch Kehl und v.a. Sammer schon ihren entsprechenden Anteil an der tollen Entwicklung geleistet haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
ich habe keine Probleme zuzugeben, dass ich zu den Favre-Skeptikern gehöre. Jedes mal wenn sein Name als möglicher Trainerkandidat fiel, dachte ich "bitte nicht Favre". Ich war damals als Bosz verpflichtet wurde, wesentlich euphorischer im Vorfeld. Nunja, auch letzte Saison war der Start recht gut. Aber was jetzt gerade passiert, ist schon etwas anderes. Solange es weiterhin so gut läuft, habe ich auch kein Problem, in meinen Voreinschätzungen daneben zu liegen.
 

saerdna

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
NRW
Ich glaube, Reus fühlt sich in der Mannschaft so wohl, wie schon lange nicht mehr. Dazu trägt sicher auch bei, dass er für seine Verhältnisse jetzt schon recht lange unverletzt ist. Man kann nur hoffen, dass das so bleibt.

Und zudem mit Favre den Trainer hat, den er bisher am besten fand und unter dem er sich nach eigenen Angaben bisher am meisten weiterentwickelt hat.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Wenn es so läuft wie bisher ist es immer einfach - er hat es ja selbst im Interview gesagt, interessant wird es, wenn die Mannschaft die ersten Rückschläge hinnehmen muss.

Jetzt nicht an eine bestimmte Person gerichtet, aber ist es doch immer wieder faszinierend wie schnelllebig der Fußball doch ist. Hakimi wurde zunächst als totaler bust hingestellt der Pisczek niemals ersetzen könne. Nun ist er auf einmal der potenzielle Nachfolger von Carvajal.

Ich persönlich habe mich dran gewöhnt und versuche die Zeit aktuell einfach zu genießen.

Wobei ich persönlich nach dem Leverkusen Spiel gesagt habe, so wird man Deutscher Meister und das skandiere ich auch nach jedem weiteren Sieg :) Ich glaube das dieses Jahr viel drin ist, und zwar in allen Wettbewerben.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Kann mir jemand einen kleinen Gefallen bitte tun.
Und zwar per Video - Schnitt den Monsterpass von Diallo zu Reus in der ersten Halbzeit suchen.... An dem Pass kann ich mich nicht satt sehen...

Hier werden ja öfters mal Spielszenen als Videos rein gestellt....

Danke vorab....

Immer noch total geflasht von gestern...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Favre zeigt, warum ich ihn schon 2017 vehement gefordert habe.
Reus Bedeutung ist für mich etwas überschätzt. Er profitiert auch davon, dass er seine Lieblingsposition bekleiden darf, während sich die Anderen, in Abwesenheit von Paco, fürs System opfern dürfen. Abgesehen davon ist er natürlich immer schon ein Weltklasse-Spieler gewesen.
Witsel ist der beste 6er den ich in der BuLi seit langer Zeit gesehen habe. Ein Spieler für Real oder Barca. Völlig absurd, dass er seine Prime in irgendwelchen Bum-Ligen verschwendet hat.
Dahoud wird so unterschätzt, wenn wie gestern von "Hochrisikopässen" gesprochen wird. Es ist völlig sinnlos den Ballverlust als "Risiko" einzustufen, weil ein Ballbesitzwechsel im Fußball quasi 0 Wert gemessen an Toren besitzt. Dahoud spielt die "Risikopässe" in toten Situationen. Das Risiko liegt ausschließlich beim Gegner.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Favre zeigt, warum ich ihn schon 2017 vehement gefordert habe.
2017 ja, aber 2018 hast du bis vor drei Wochen doch kein gutes Haar an ihm gelassen ("glorifizierter Stöger", "hat sich wieder austricksen lassen", "Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt schon an Favre zweifle", Favre-Fußball ist wie bei Stöger ohne das spielerische Mittel", etc etc). Also ganz so prophetisch war es dann doch nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Ja das ist eben typisch Tony. Entwickelt sich ein Trainer oder Spieler gut, hat Tony ihn schon immer vehement gefordert. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Favre ist ein common-sense-Trainer. Es ist so wie es Diego Simeone beschreibt. Es ist wenig Schnörkel und viel Pragmatismus. Der Fußball ist nicht sonderlich spektakulär und Favres Teams sind seit Jahren konsequent overachiever mit Blick auf die xG-Voraussagen.
Favre hat zum Anfang seiner Zeit diesen common-sense vermissen lassen, und durch falsche Aufstellungen und Anti-Fußballer den Erfolg gefährdet. In dieser Zeit musste ich korrigierend einreifen, im Sinne des Vereins.

Wo sind jetzt eigentlich die Leute, die mir erzählen wollten, wie wichtig zB Marius Wolf für die Balance ist, und dass man mit vielen Jugendspielern keinen Erfolg haben kann?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Favre ist ein common-sense-Trainer. Es ist so wie es Diego Simeone beschreibt. Es ist wenig Schnörkel und viel Pragmatismus. Der Fußball ist nicht sonderlich spektakulär und Favres Teams sind seit Jahren konsequent overachiever mit Blick auf die xG-Voraussagen.
Favre hat zum Anfang seiner Zeit diesen common-sense vermissen lassen, und durch falsche Aufstellungen und Anti-Fußballer den Erfolg gefährdet. In dieser Zeit musste ich korrigierend einreifen, im Sinne des Vereins.

Wo sind jetzt eigentlich die Leute, die mir erzählen wollten, wie wichtig zB Marius Wolf für die Balance ist, und dass man mit vielen Jugendspielern keinen Erfolg haben kann?
Keine Ahnung wo die sind, die schreiben aber zumindest nicht, dass sie Wolf schon von Anfang an für unnütz hielten. :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
2017 ja, aber 2018 hast du bis vor drei Wochen doch kein gutes Haar an ihm gelassen ("glorifizierter Stöger", "hat sich wieder austricksen lassen", "Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt schon an Favre zweifle", Favre-Fußball ist wie bei Stöger ohne das spielerische Mittel", etc etc). Also ganz so prophetisch war es dann doch nicht.

Du bist ja noch gnädig, erst am Sonntag war seine Stimmung gegenüber Favre noch "völlig neutral". :D
 
Oben