CL 2018/2019, Gruppe D (Porto, Schalke, Galatasaray, Lok Moskau)


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Omg das beste am spiel ist das ergebnis aus sicht von galatasaray. Als schalker käme ich mir ein bisschen verarscht vor sei es vom fussballgott oder von den schiris.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Ist halt die reinste Müllgruppe. Hat mit CL nicht viel zu tun. Egal wer von den 4 Teams weiterkommt, die werden im Achtelfinale so was von vergewaltigt. Gala fand ich in den ersten beiden Spielen sogar noch ganz ordentlich, aber was die heute veranstaltet haben war einfach nur unfassbar schlecht. Das reinste Fehlpass-Festival vorallem Belhanda. Hoffnungslos überfordert als wenn sie alle außer Muslera besoffen waren. Schalke hat das heute ganz ordentlich gemacht, haben sich vorne aber viel zu dämlich angestellt bzw. Muslera war zu gut.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich glaub man sollte sich an die eigene Nase fassen und sich über die Chancenverwertung ärgern.

Aber der Schiri hat wirklich ein wenig CL-Qualität vermissen lassen, der lag in etlichen Situationen daneben.

Nübel stark, Naldo wurde nicht vermisst, Rudy mit leichtem Aufwärtstrend, Uth auf neuer Position gut, Embolo bärenstark aber ohne Abschluss.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Rudy war gut, alle aus der Dreierkette auch sehr souverän. Serdar mMn zu passiv. Embolo stark aber zu ungenau im Abschluss, genau wie Kono. Mendyl eher schwach, Caliguiri gut wie fast immer. Uth muss weiter vorne spielen. Wenn Nübel noch 3 Jahre warten kann, kann er Fährmanns Nachfolge antreten. Guter Auftritt.

Das Heimspiel gg Gala wird kein Selbstläufer. Im letzten Aufeinandertreffen war Schalke in Istanbul auch Herr im Haus nur um dann zuhause völlig überraschend 1:2 zu verlieren.
 

keita1905

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Schalke hat ganz klar gestern die 3 Punkte verschenkt. So ein Galatasaray werden sie im Rückspiel nicht finden, wenn einige Spieler zurückkehren.

Eine Frage an die Schalker hier, wie fandet ihr Serdar gestern und im allgemeinen?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
Gala hatte gestern 2 Faktoren auf seiner Seite. 1. Muslera 2. Treffsicherheit der Schalke Stürmer.
Ansonsten war das eine miserable Leistung.

Man muss zu gute schreiben, das innerhalb in kürzester Zeit 4 Stammspieler sich verletzt haben. Feghouli, Fernando Reges, Onyekuru, Serdar Azizs und schon etwas länger verletzte Emre Akbaba. Bis auf Emre werden vermutlich alle wieder in Schalke dabei sein und da wird es schon etwas anders aussehen. Hat man ja gegen Porto Auswärts gesehen. Da hatte auch Gala sehr unglücklich verloren. Sie waren die bessere Mannschaft aber die Tore gingen (wie gestern bei Schalke) nicht rein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da muss sich schalke warm anziehen wenn die Superstars wieder da sind.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
kleine korrektur: Schalke verlor damals 2:3 zuhause gegen Istanbul.

Was das Spiel gestern betrifft, ist es schon ärgerlich. Wie gegen Porto klares Schiripech. Wird jetzt ein heisser Tanz auf Schalke. Mit nem Sieg ist das Achtelfinale fast gebucht, aber wenn wir verlieren wird es schon sehr eng. Dann hätten wir 2 Punkte Rückstand und den direkten Vergleich verloren.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Lok ist der Loser in dieser Gruppe,
nicht überraschend ist Porto dagegen der Häuptling,
in der Sandwichposition sind Schalke + Gala, da wird sich im nächsten Vergleich herausstellen, wer im Frühjahr nach Astana muss oder nach Barcelona darf.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
Da muss sich schalke warm anziehen wenn die Superstars wieder da sind.

Wenn es auch nicht Superstars sind, hat Gala immer noch Potential sich zu steigern. Schalke hingegen war fast komplett, hat sehr gut gespielt und konnte nicht ins Tor treffen. Ich sag nicht wir werden gewinnen, aber ich denke (und hoffe) das sie sich steigern. Natürlich wenn alle Gesund bleiben. Hat man gesehn, dass die Mannschaft dünn besetzt ist und jeder Ausfall nicht kompensiert werden kann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie spielen wir heute? 5er Kette mit Schöpf und Caligiuri als Schienenspielern und dann Harit und Rudy im Zentrum? Das dürfte meines Wissens eine völlig neue Konstellation sein. Oder Vierer Kette mit Stambouli auf der sechs und den beiden erst genannten als AV? Beide Varianten wären sehr offensiv zumal selbstredend wieder drei 9er spielen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Embolo und Burgstaller als Prellböcke vorn, Uth und Harit auf der Acht, Rudy auf der Sechs. Dazu Fünferkette.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Wie kann der Stürmer von Gala den bitte nicht versenken. :crazy::laugh:

Weil galatasaray keine stürmer hat. Man spielt mit 3 gelernten flügelspielern, die allesamt schon immer schwächen im abschluss hatten.

Blöde frage: kann man beim 2:0 auf abseits entscheiden?embolo war da doch schon relativ aktiv im sichtfeld von muslera?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Spielerisch sieht das in beiden Spielen gg Gala gut aus, wobei man das einordnen muss. Gala ist defensiv auch echt schwach. So viele Räume gibt es in keinem BL Spiel.
 
Oben