CL Achelfinale 20/21 Rückspiel: FC Liverpool - RB Leipzig


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    26

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.477
Punkte
113
image



Hinspiel: 2:0

Anstoß: Mi. 10.03.2021, 21:00 Uhr
Stadion: Puskas Arena, Budapest

FC Liverpool - RB Leipzig 2:0 (0:0)
1:0 Salah(71.)
2:0 Manè(74.)


Aufstellungen:

LIV: Alisson - Alexander-Arnold, Phillips, Kabak, Robertson(90.Tsimikas) - Fabinho - Wijnaldum(82.Milner), Thiago(72.N.Keita) - Salah, Diogo Jota(71.Origi), Manè(90.Oxlade-Chamberlain)

RBL: Gulacsi - Mukiele, Upamecano, Klostermann - T.Adams, Sabitzer, Kampl(46.Sørloth), Forsberg(60.Kluivert) - Olmo(72.Haidara), Nkunku - Poulsen(60.Hwang)

SR: Turpin (FRA)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pullermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Klares Ding für Liverpool. Die sind aufgrund der Ligaprobleme 1000% focusiert. Leipzig ist nicht gut genug und sie müssen hinten aufmachen. Dafür ist Liverpool gemacht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Klares Ding für Liverpool. Die sind aufgrund der Ligaprobleme 1000% focusiert. Leipzig ist nicht gut genug und sie müssen hinten aufmachen. Dafür ist Liverpool gemacht.
Fokussiert sind sie auch in der Liga, nur die Umsetzung funktioniert nicht mehr. Mein Gefühl sagt mir, dass Leipzig das Ding noch dreht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.432
Punkte
113
Eigentlich blöd für Leipzig, dass das Ganze nun auch in Budapest stattfindet. Bei der derzeitigen Anfield-Form von Liverpool wäre das Rückspiel dort sicher kein Nachteil. :D

Im Ernst: So oder so ist die Hypothek wohl einfach zu groß. Ne knappe Niederlage aufholen - ok, aber gleich 2 Tore? Glaub ich eher nicht dran. Andererseits: Ein früher Treffer und alles ist drin. Mit steigender Anzahl an Toren hätte Leipzig dann auch noch den Auswärtstorvorteil trotz neutralem Boden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Wäre gut wenn Leipzig ausscheidet... dann könnten sie sich auf die Bundesliga konzentrieren und hätten insofern wohl eine bessere Chance auf die Meisterschaft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.948
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin guter Dinge vor dem Rückspiel. Im Hinspiel hat man sich eigentlich selbst geschlagen. Ein Unentschieden war da allemal Pflicht. Nun gut. 2 solche Böcke werden wir wohl nicht so schnell nochmal in einem Spiel fabrizieren.
Unsere Abwehr ist derzeit stabil genug um Liverpool bei Null zu halten, egal ob die gut oder schlecht drauf sind.
Na klar wäre ein Weiterkommen schön, aber im Hinblick auf Meisterschaft und Pokal ist es wohl eher negativ, wenn man weitere Wochen mit Dreifachbelastung umgehen müsste. Anderseits ist die Championsleague auch immer eine Chance. Mit ein bisschen Losglück kann man nochmal schön eincashen und vielleicht noch 1-2 Runden überstehen? Die Wahrscheinlichkeit in der Championsleague weit zu kommen steht jedoch nicht besonders hoch.
Deshalb wäre es mir eigentlich ganz recht wenn wir heute mit einem knappen Sieg und Selbstvertrauen ausscheiden und uns dann auf die Aufgaben Pokal und Meisterschaft konzentrieren könnten.
Ich traue der Mannschaft heute trotzdem alles zu. Sörloth auf dem Flügel und Poulsen als einzige echte Spitze scheint gut zu funktionieren. Man kann sich, so denke ich auf ein sehr schönes Spiel freuen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.148
Punkte
113
Wäre gut wenn Leipzig ausscheidet... dann könnten sie sich auf die Bundesliga konzentrieren und hätten insofern wohl eine bessere Chance auf die Meisterschaft.
Wäre gut, wenn sich Leipzig heute noch auflösen würde und man damit niemals Gefahr laufen würde, dass die jemals irgendwas gewinnen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.948
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wäre gut, wenn sich Leipzig heute noch auflösen würde und man damit niemals Gefahr laufen würde, dass die jemals irgendwas gewinnen.

Stimmt. Lieber lassen wir die Bayern 50 mal in Folge die Deutsche Meisterschaft gewinnen, weil sie kein Konstrukt sind sondern ein ganz natürlich gewachsener Verein, der nur unstreitbare Sponsoren und Führungspersönlichkeiten hervorgebracht hat. :D
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.148
Punkte
113
Stimmt. Lieber lassen wir die Bayern 50 mal in Folge die Deutsche Meisterschaft gewinnen, weil sie kein Konstrukt sind sondern ein ganz natürlich gewachsener Verein, der nur unstreitbare Sponsoren und Führungspersönlichkeiten hervorgebracht hat. :D
Der Vergleich zwischen RaBa und Bayern wird nicht sinnvoller, nur weil Du ihn öfter wiederholst.
Von mir aus kann 10 Jahre lang Dortmund Meister werden, wenn dafür Vereine wie RaBa, Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen aus dem Profifussball verschwinden würden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Leipzig wird den Aufbaugegner für Liverpool geben und ohne Chance ausscheiden. International können solche Mannschaften wie Liverpool immer nochmal eine Schippe drauflegen, auch wenn es insgesamt nicht rund läuft.
Das Leipzig aktuell in der Umfrage, was ein Weiterkommen angeht, vorne liegt, grenzt ja schon an Satire.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.948
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Vergleich zwischen RaBa und Bayern wird nicht sinnvoller, nur weil Du ihn öfter wiederholst.
Von mir aus kann 10 Jahre lang Dortmund Meister werden, wenn dafür Vereine wie RaBa, Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen aus dem Profifussball verschwinden würden.

Ich habe RB nicht mit Bayern verglichen. Das warst du. Auf die Idee würde ich im Traum nicht kommen.
 
G

Gast_481

Guest
Der Vergleich zwischen RaBa und Bayern wird nicht sinnvoller, nur weil Du ihn öfter wiederholst.
Von mir aus kann 10 Jahre lang Dortmund Meister werden, wenn dafür Vereine wie RaBa, Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen aus dem Profifussball verschwinden würden.

Weil das Geld von der Qatar Airways oder Adidas weniger stinkt...?
 
F

Falcon

Guest
Der Vergleich zwischen RaBa und Bayern wird nicht sinnvoller, nur weil Du ihn öfter wiederholst.
Von mir aus kann 10 Jahre lang Dortmund Meister werden, wenn dafür Vereine wie RaBa, Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen aus dem Profifussball verschwinden würden.
Oh ja, schlimm. Ein Werksverein widerspricht dem Arbeitervereindogma. Dortmund darf Millionen Schulden machen, für Millionen geformte Superstars kaufen, 10x an die Börse gehen, ihr Stadion Blackrock Arena nennen, sich von einem nordkoreanischen Milliardär aufkaufen lassen und alles geht in Ordnung.
 

Pullermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Der ganze Fußball ist so darnieder - und nicht erst seit gestern. Man kann ihn eigentlich nur noch behandeln wie einen Puffbesuch. So tue ich es, um einen gewissen Selbstrespekt zu erhalten, ohne auf das Spiel verzichten zu müssen. Vorteil: wenn mein Team verliert, dann schmerzt es nicht mehr so schlimm, Nachteil: wenn mein Team gewinnt, dann freue ich mich nicht mehr so überschwänglich.
 
Oben