CL Achtelfinale 19/20 Hinspiel: Chelsea London - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
In dem Fall ist das halt Realität. Ein wirklich harter Gegner war bisher halt einfach nicht dabei. Kann man doch so mal akzeptieren. Dass man das souverän gelöst hat bestreitet ja keiner.

Ach naja, ist für mich eher so ein allgemeines Ding. Wie oft kommen vorher solche Ansagen wie: Bisher gab es noch keinen Prüfstein, wartet mal auf echte Gegner wie Leverkusen, BVB, Leipzig, irgendein PL-Team, Juve, Real, Barca (in etwa in dieser Reihenfolge immer weiter aufsteigend). Und wenn dann so ein Gegner gefrühstückt wurde, dann heißt es naja, die waren ja auch nix und es geht weiter: Wartet mal auf nen ECHTEN Prüfstein (einen Schritt weiter in der Reihe oben).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mich sehr gut an die Szene erinnern und habe nicht ganz verstanden, wieso dieser Fehler hauptsächlich Neuer angerechnet wird. Klar hat er das nicht optimal gelöst, er hatte aber auch einfach kaum Zeit, weil er durch das riskante Zuspiel (Kimmich again?) schon arg unter Bedrängnis gebracht wurde. Er konnte den Ball dann nur sehr schnell rausspielen/schlagen und traf ihn wohl nicht richtig oder so. Die prekäre Situation hat für mich aber nicht erst mit diesem Fehlpass begonnen, Hauptschuld hat für mich der Passgeber auf Neuer.
Ja, stimmt. Das war ja damals mit dem viel belächelten Fehler gegen Gladbach auch so. Aber Neuer müsste den Ball einfach etwas öfter wegschlagen. Er hat gefühlt in jedem dritten Spiel einen Ball dabei, den er flach in der eigenen Hälfte in die Füße des Gegners spielt und das ist Gift, weil das eigene Team schon im Vorwärtsmodus ist.
Ich sehe diese ganze Sache aber sehr gelassen, Neuer vereitelt viele Chancen schon in der Entstehung, insofern darf dann auch mal ein Ball schiefgehen. So einen Bock wie am Freitag mit Gegentorfolge hat er eh selten drin (ich blende dabei die Saison 18/19 nach der Verletzung bewusst aus).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
So einen Bock wie am Freitag mit Gegentorfolge hat er eh selten drin (ich blende dabei die Saison 18/19 nach der Verletzung bewusst aus).

Ich glaube das war diese Saison sein erster "richtiger" Bock. Und selbst 18/19 war er vielleicht körperlich nicht auf gewohntem Level, also insgesamt nicht so überragend, aber haarsträubende Böcke waren trotzdem eine Seltenheit.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.298
Punkte
113
In dem Fall ist das halt Realität. Ein wirklich harter Gegner war bisher halt einfach nicht dabei. Kann man doch so mal akzeptieren. Dass man das souverän gelöst hat bestreitet ja keiner.
Leipzig und den BVB würde ich schon als harte gegner sehen.

Darüber stehen international ja auch nur noch 5-6 teams. Liverpool, Real, Barca, City, Psg, Juve

wobei die bisherigen ko phase auch daran zweifeln lassen könnte.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.072
Punkte
113
Sehe ich ähnlich, in dem Post von Hawk ging es ja eher um die cl. Es fehlen meiner Meinung nach die internationalen Vergleiche um die Chancen der Bayern seriös bewerten zu können.
Wenn dann aber halt kommt "wenn die Bayern gewinnen sind alle Gegner immer schlecht" ist das in dieser Situation eher unpassend finde ich. Bayern ist den Londoner Clubs dieses Jahr wirklich komplett überlegen.
Trotzdem war das Spektakel Gg tottenham bemerkenswert, ebenso die souveräne Leistung gegen chelsea.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Wenn dann aber halt kommt "wenn die Bayern gewinnen sind alle Gegner immer schlecht" ist das in dieser Situation eher unpassend finde ich.

War auch eher als Witz gemeint und schon gar nicht auf meinen Vorredner bezogen. ;)

Ist eher so als Seitenhieb auf manche üblichen Verdächtigen zu sehen, deren allgemeiner Tenor oft so lautet.
 
Oben