CL Achtelfinale 19/20 Rückspiel: Paris St.Germain - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.367
Punkte
113
Es wird doch kaum übertrieben. Siehe z.B. Reus, dessen Leistungen schon in der letzten (starken) Saison überwiegend realistisch eingeordnet wurden und der in dieser Saison einige Kritik abbekommt. Oder Akanji, bei dem man die unterschiedlichen Leistungsphasen realistisch einschätzt/eingeschätzt hat.

Bei der umgedrehten Argumentation bzgl Bayern-Spieler wäre zu fragen, warum man z.B. letztes Jahr nicht das Triple geholt hat. Bei den paar herausragenden Spielern hätte der Stümper Kovac ja gar nicht so viel kaputt machen können.

Ich wage übrigens bei der aktuellen Lage zu bezweifeln, dass Bayern dieses Jahr das Triple holt. Sollte doch noch in abgespeckter Form und ohne Zuschauer weitergespielt werden könnte dieser Fall zwar theoretisch eintreten. Wirklichen sportlichen Wert oder entsprechende Aussagekraft hätte dies aber nicht.

Also bei Hakimi wurde definitiv übertrieben (wie oft hat der Favres Arsch gerettet?) und die schlechten Leistungen Witsels wurden meist nur so zur Kenntnis genommen. Auch Raphas Leistungen genießen eine gewisse verzerrte Darstellung.

Nach dem AF ist Bayern doch eindeutig Mitfavorit. Meisterschaft und Pokal eh wieder sehr wahrscheinlich. Hat was mit der sportlichen Lage anderer zu tun, aber nicht mit Zuschauern.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Und könnte dafür sprechen das genau dieser Schritt beim BVB ebenso überfällig ist denn die Anzeichen sind noch wesentlich deutlicher als bei Kovac.
Was deine Sancho etc Zitate anbelangt. Generell bin ich ja bei dir bez. Hype, allerdings hat doch Sancho schon so heftige Fähigkeiten gezeigt das es mich eben nicht wundern würde wenn er unter einem anderen Trainer bzw. bei einer Mannschaft ala Real..etc dann auch sehr schnell medial als Superstar wahrgenommen wird. Ging bei Mbappe damals auch sehr schnell. imo hat er das Potential und wir werden es ja kommende Saison sehen, denn so minimal ein Verbleib von Sancho war, wenn Prinz Mäuseherz Trainer bleibt ist die Wahrscheinlichkeit bei 0,0%.

Hätte kein Problem ihn bei Bayern zu sehen :D

Ach, ich find Sancho auch überragend und im Gegensatz zu den meisten Hype-Stars des BVB ist der Hype bei ihm bis zu einem gewissen Grad vollauf gerechtfertigt. Aber manche BVB-Fans schaffen es halt sogar bei ihm zu übertreiben, weil sie ihn direkt auf eine Stufe mit Messi stellen müssen :D

Mag sein, dass ein anderer Trainer beim BVB mehr rausholen würde,eine Chance Meister zu werden haben sie auch mit einem anderen aber nur, wenn die Bayern sich wieder selbst sabotieren.

@danifan Da ich geschrieben habe, dass entgegen deiner Darstellung kaum jemand ernsthaft (!) behauptet hat, dass Sancho der beste Fußballer der Welt ist und auch nicht alle Dortmundfans ihn als Top 3 sehen belegen die Zitate jetzt was? Du hast gerade 2 (!!!) Postings gefunden, die deine erste Behauptung belegen sollen (dass @Tony Jaa gerne das Stilmittel der Übertreibung nutzt und das außerdem ein Post während einem laufenden Spiel war, bei dem man sich in der Begeisterung einer konkreten Aktion schonmal zu einer übertriebenen Aussage hinreißen lässt, ignorierst du dabei natürlich; zudem sind "manche" im Normalfall mehr als "zwei") und ein einziges (!!!!!!), das belegen soll, dass ALLE BVB-Fans ihn mindestens als Top 3 sehen. Gleichzeitig zitiert du einen Post, der deine eigene Behauptung widerlegt. Macht nicht so wirklich Sinn.

Auf die ganzen Postings, in denen Haaland als Top 3 Stürmer weltweit bezeichnet wird bin ich sehr gespannt.

Genauso auf die zahlreichen Postings, nach denen Hakimi der beste RV und Zagadou der beste U21-IV der Welt sein sollen.

Sehen ja nach deiner Behauptung alle BVB-Fans so.

Ebenso warte ich auf eine nachvollziehbare Erklärung, wie man aus den Spielerbewertungen der Fans in diesem Forum zu dem logischen Schluss kommt, dass die Startelf des BVB Top 5 in Europa sein soll.

Und ich hab noch überlegt, ob ich zu jedem der Posts noch die unzähligen Likes von BVB-Fans dazu schreiben soll...

Egal, wenn das nächste Mal wieder ein "Auswertiger" einen eurer Hype-Stars kritisiert, werd ich dich auf die Reaktionen aufmerksam machen. Ich mein, der Bayernthread wurde für mehrere Seiten von BVB-Fans gekapert, weil henning die unfassbare These, Sancho sei ein klasse Spieler aber noch nicht in der absoluten Spitze, auszusprechen wagte. Als ich es wagte den mMn übertriebenen Haaland-Hype anzusprechen, war ebenfalls mehrere Seiten lang Halligalli angesagt.

PS: Wer "ziemlich deutlich bester Spieler" einer Liga ist, in der ein gewisser Robert Lewandowski spielt, ist für den User automatisch Top 3 der Welt, denn diese Saison gibt es wohl keinen, der Lewandowski nicht in der Top 3 sieht. Oder vielleicht auch schon, aber "die haben dann halt nicht besonders viel Ahnung von Fußball."

Wenn man deine Maßstäbe für Spielerbewertungen in diesem Forum anlegt frage ich mich übrigens, warum Bayern nicht jedes Jahr das Triple gewinnt? Von einem Team mit dem besten Stürmer der Welt und aller Zeiten (Lewangoatski!!!), dem besten Torwart aller Zeiten, dem besten RV der Welt (nebenbei für manche Bayernfans, also zwei, sogar ein Top 10 Spieler weltweit), dem besten AV Talent überhaupt, dem mit Abstand besten ZM der Bundesliga und einem der besten der Welt müsste das doch locker zu erwarten sein. Während die nach Einschätzung von ein paar (also ALLER) Bayernfans völlig überhypten Dortmunder eigentlich gegen den Abstieg spielen müssten. Gleichzeitig ist jeder Titelgewinn gegen diese Flaschenmannschaft aber der Beweis für unmenschliche Leistungen und Glanz und Gloria des Sterns des Südens.

Der letzte Satz kann sich schon mal nicht auf mich beziehen, weil ich den Gewinn der Meisterschaft ganz sicher nicht als unmenschliche Leistung bezeichnet habe. Und ja, die Bayern sind für mich vom Spielermaterial her Top 5 in Europa und das CL-HF sollte unter normalen Umständen machbar sein (wenn man schon vorher auf ein anderes Top 5-Team trifft kann es natürlich passieren, dass man schon vorher rausfliegt). Wenn du das anders siehst, kannst du dir ja mal die Frage stellen, wann die Bayern das letzte Mal in der CL an einer Mannschaft gescheitert sind, die in der betreffenden Saison nicht zu den Top 5 zählte. Da es ab dem HF in KO-Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe eben auch auf Tagesform und Glück ankommt, kann der Triple-Gewinn aber natürlich nicht gefordert werden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.367
Punkte
113
Der letzte Satz kann sich schon mal nicht auf mich beziehen, weil ich den Gewinn der Meisterschaft ganz sicher nicht als unmenschliche Leistung bezeichnet habe. Und ja, die Bayern sind für mich vom Spielermaterial her Top 5 in Europa und das CL-HF sollte unter normalen Umständen machbar sein (wenn man schon vorher auf ein anderes Top 5-Team trifft kann es natürlich passieren, dass man schon vorher rausfliegt). Wenn du das anders siehst, kannst du dir ja mal die Frage stellen, wann die Bayern das letzte Mal in der CL an einer Mannschaft gescheitert sind, die in der betreffenden Saison nicht zu den Top 5 zählte. Da es ab dem HF in KO-Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe eben auch auf Tagesform und Glück ankommt, kann der Triple-Gewinn aber natürlich nicht gefordert werden.

:nono:

Die Top 5 Theorie hat dieses Jahr keine Substanz. Schlechteste CL aller Zeiten möglicherweise.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Aber manche BVB-Fans schaffen es halt sogar bei ihm zu übertreiben, weil sie ihn direkt auf eine Stufe mit Messi stellen müssen :D

Ja gut ok der Vergleich macht keinen Sinn. Denke eher mit anderen reinen Stürmern ala Aguero, Icardi (der ja schon wieder Stunk macht bei PSG :LOL: )...etc. Da steht Sancho schon gut da wenn auch sicher nicht über ihnen wobei gerade bei jemand wie Icardi sein negativer IQ den Wert als Fußballer massiv reduziert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.451
Punkte
113
Also bei Hakimi wurde definitiv übertrieben (wie oft hat der Favres Arsch gerettet?) und die schlechten Leistungen Witsels wurden meist nur so zur Kenntnis genommen. Auch Raphas Leistungen genießen eine gewisse verzerrte Darstellung.

Jein. Hakimi wurde wegen seiner Offensivstärke abgefeiert, seine Schwächen in der Defensive aber schon thematisiert. Man ist nur überwiegend der Meinung, dass seine Stärken seine Schwächen überwiegen. Als bester RV der Welt, wie @danifan behauptet hat, wird er jedenfalls nicht dargestellt (wenn überhaupt nur vereinzelt und nicht von allen Fans). Guerreiro spielt doch stark, auch er wird aber nicht als Megaweltklassestar gehyped. Lustigerweise bringt er starke Leistungen auf der Position, auf der ihn die angeblich ahnungslosen Hype-User ewig gefordert haben. Bei Witsel würde ich dir in dieser Saison am ehesten Recht geben, auch er wird aber oft genug kritisiert, sowohl für seine Leistungen als auch den fit im Team bzgl der Spielweise.

Nach dem AF ist Bayern doch eindeutig Mitfavorit. Meisterschaft und Pokal eh wieder sehr wahrscheinlich. Hat was mit der sportlichen Lage anderer zu tun, aber nicht mit Zuschauern.

Ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst, aber so wie es aktuell aussieht wird die Bundesliga die Saison nicht beenden können. Die CL ebenfalls nicht, jedenfalls nicht unter regulären Bedingungen.

@danifan Schau an, es geht auch (beinahe) sachlich. ;) Das was du zuletzt geschrieben hast ist ja z.T. richtig bzw kann man zumindest so sehen. Deine vorherigen Übertreibungen bzw schlicht Erfindungen, die du mMn auch nur gebracht hast um zu provozieren, waren es nicht. Und wenn du dies in derart, ich nenne es mal zu deinen Gunsten überspitzter, Weise darstellst um auf eine Fangruppe draufzuhauen solltest du bei deiner eigenen entsprechende Maßstäbe ansetzen. Derart mit zweierlei Maß zu messen ist komplett kindisch, ich gehe aber wie gesagt sowieso davon aus, dass du nur ein bisschen provozieren wolltest.

@Francois Icardi und Aguero wären doch eher mit Haaland vergleichbar. Zu Sancho passt doch eher z.B. Hazard (Eden natürlich).
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.367
Punkte
113
Jein. Hakimi wurde wegen seiner Offensivstärke abgefeiert, seine Schwächen in der Defensive aber schon thematisiert. Man ist nur überwiegend der Meinung, dass seine Stärken seine Schwächen überwiegen. Als bester RV der Welt, wie @danifan behauptet hat, wird er jedenfalls nicht dargestellt (wenn überhaupt nur vereinzelt und nicht von allen Fans). Guerreiro spielt doch stark, auch er wird aber nicht als Megaweltklassestar gehyped. Lustigerweise bringt er starke Leistungen auf der Position, auf der ihn die angeblich ahnungslosen Hype-User ewig gefordert haben. Bei Witsel würde ich dir in dieser Saison am ehesten Recht geben, auch er wird aber oft genug kritisiert, sowohl für seine Leistungen als auch den fit im Team bzgl der Spielweise.

War für mich persönlich nicht so schwer seine Polemik rauszufiltern, um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen.
@ muss man auch filtern

Ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst, aber so wie es aktuell aussieht wird die Bundesliga die Saison nicht beenden können. Die CL ebenfalls nicht, jedenfalls nicht unter regulären Bedingungen.

Dachte ging ums Sportliche.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Na ich denke schon das sie die CL und Bundesliga beenden werden. Nur eben verzögert. Vielleicht kann man die Sommerpause vorziehen etc.
Was definitiv abgesagt gehört ist die EM.Alleine schon aufgrund der Austragungsform ist das ein No Go.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.965
Punkte
113
Was unterscheidet die EM denn von der CL zum Beispiel in punkto Austragungsform? Überträgt sich der Virus leichter in Bilbao als in Madrid oder Barcelona. Was ist der Unterschied zwischen einem Bundesligaspiel oder EM Spiel in München?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Was unterscheidet die EM denn von der CL zum Beispiel in punkto Austragungsform? Überträgt sich der Virus leichter in Bilbao als in Madrid oder Barcelona. Was ist der Unterschied zwischen einem Bundesligaspiel oder EM Spiel in München?

Das ist rein subjektive Bewertung von mir. Zum einen kann ich mir in der CL zuschauerlose Spiele eher vorstellen. Das wurde jetzt schon umgesetzt und wenn es der einzige Weg ist kann man da auch bis zum Ende einmal durchziehen. Immerhin ist der Großteil der Spiele in der CL vorbei.

Eine EM ohne Zuschauer macht auch für die austragenden Länder null Sinn. Insbesondere wenn man eben schon im Vorraus weiß das es dazu kommt. Dazu sind die Kosten zu hoch und der positive Effekt zu gering. Wir sprechen hier von 24 Teams dank Infantino mit der KO Runde.

Dazu ist die EM dieses Mal über 12 Länder verteilt! So blöd es bei einem CL Spiel schon ist, das wäre quasi der Supergau mit Infizierten die quer durch Europa den Spielen nachreisen. Darum sehe ich eine EM als absolut unwahrscheinlich. Die CL sollte man irgendwie zuende bringen können.

Die Überlegung die EM jetzt in den Winter zu verlegen ist nat. auch genial.
 
Oben