CL Achtelfinale 19/20


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Für die Spannung natürlich sehr gut das Ergebniss.
Mal schauen ob Liverpool das Ding noch dreht
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Für die Spannung natürlich sehr gut das Ergebniss.
Mal schauen ob Liverpool das Ding noch dreht

100%
WAr ein gebrauchter abend inkl fehlentscheidung wie gesagt vorm 1:0

Aber selbst Virgil und Fabinho sahen da einfach schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Mane war gelb vorbelastet. Klopp hat nach dem Spiel gesagt, dass er Sorge vor einem Platzverweis hatte. In seiner typischen Art hat Klopp eh wieder den Schiri nach einer Niederlage in den Mittelpunkt gestellt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
In der heimischen Liga jedes Spiel bis auf ein Remis gewonnen, in der CL gabs in 3 Spielen gegen ernstzunehmende Gegner 1 Remis und 2 Niederlagen. Die Premier League ist wohl doch nicht so stark wie sie gemacht wird.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Objektiv gesehen ist Liverpool besser dran mit dem 0:1 auswärts als der BVB mit dem 2:1 daheim.
Warum sollte also Klopp mehr zittern als Favre, wie die Medien palavern :nono:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Objektiv gesehen ist Liverpool besser dran mit dem 0:1 auswärts als der BVB mit dem 2:1 daheim.
Warum sollte also Klopp mehr zittern als Favre, wie die Medien palavern :nono:

Häh? Deine Behauptung ist eher "objektiv" falsch. Eine 1:0 Auswärtsniederlage ist auf keinen Fall besser als ein 2:1 Heimsieg.

Natürlich werden aber beide Rückspiele spannend. Paris hat das Spiel eher unglücklich verloren und wird zuhause sicher mehr Druck machen.

Liverpool ist zuhause nochmal stärker aber Atletico ist immer ekelhaft zu bespielen und ist immer für einen Konter oder ein Standard Tor gut.
Die Reds müssen sich da schon steigern. Trotz der irren Siegesserie waren die Spiele in den letzten Wochen nicht so beeindruckend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.275
Punkte
113
In der heimischen Liga jedes Spiel bis auf ein Remis gewonnen, in der CL gabs in 3 Spielen gegen ernstzunehmende Gegner 1 Remis und 2 Niederlagen. Die Premier League ist wohl doch nicht so stark wie sie gemacht wird.

Quatsch, letztes Jahr waren 3 aus der PL im VF und das Finale ein rein englisches.
CL ist eng und auswärts ist es dort noch schwieriger.
Liverpool hat vergangene Saison die CL gewonnen und hat jetzt auch alle Chancen um weiterzukommen ins VF.
Was interessiert es da ob das Auftaktspiel in Neapel verloren wurde oder ob es zur Halbzeit im AF gegen Atletico 0-1 steht?

Man sollte sich lieber mal die Aussagen von Klopp, Pep, Hasenhüttl und co. bezüglich den Niveau-Vergleichen zwischen PL und Buli sich anhören, die haben in beiden Ligen gearbeitet und das sagt mehr als irgendwelche einzelnen Auswärtsergebnisse.
Kommt nicht von ungefähr dass z.B. Pool auswärts in der CL mehr Probleme hat, genauso die Auswärts-Bilanz von Pep in der CL usw. usw., du spielst gegen die besten Teams aus ganz Europa auswärts, das ist nochmals was anderes wie innerhalb des Landes ein Auswärtsspiel zu absolvieren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Atleticos Auswärtsbilanz nach 12 Spielen in der LaLiga: 3 Siege, 3 Niederlagen, 6 Remis bei 10:11 Toren...

Dass das Atletico der Vorjahre zum Stolperstein für Liverpool werden konnte, erschien mir realistisch. Aber dass das Atletico aus dieser Saison Liverpool raushaut, wäre schon eine große Überraschung für mich. So sehr ich bisher über die Jahre deren defensiven Finessen geschätzt habe, hoffe ich dass Liverpool das noch drehen kann.

Ein 0:1 bei Atletico ist fast das unangenehmste was passieren kann.
Stimmt schon. Auf der anderen Seite hat's Juve letztes Jahr schon beeindruckend vorgemacht, wie man Atletico nach einer 0:2 Niederlage dann daheim im Rückspiel noch mit 3:0 abfertigen kann. Und Atletico war letzte Saison sicher stärker als diese Saison. Von daher bin ich doch guter Dinge, dass Liverpool das noch drehen wird.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Und dem BVB ein Unentschieden ;) Deine Aussage war ja nicht "PSG ist besser dran als Liverpool"

Meine Aussage war "Liverpool ist besser dran als BVB", warum?
Liverpool spielt daheim, der BVB auswärts...
gönne aber dem BVB das Weiterkommen, ist ja logisch :smoke:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.275
Punkte
113
Sollte Liverpool die 2 Ecken/Standards ohne Schaden verteidigen, werden sie mit 70+% Ballbesitz und 15+ zu 1 Torschüssen Atletico an der Anfield rauskegeln.
Atletico ist auswärts nichtmal halb so gut wie zuhause.
Das war vergangenes Jahr gegen Juve extrem zu beobachten.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Atletico ist leider kein Verein, der Offensivgewalt entwickeln kann oder sich in einen Rausch spielt. Wenn Liverpool ein 1:0 macht, ist es mMn vorbei. Wenn Atletico einen Konterglückstreffer zum 0:1 landet, könnte was gehen. Chancen sind aber, wie bereits erwähnt, gering.
 
Oben