CL Achtelfinale 19/20


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.335
Punkte
113
Häh? Deine Behauptung ist eher "objektiv" falsch. Eine 1:0 Auswärtsniederlage ist auf keinen Fall besser als ein 2:1 Heimsieg.

Natürlich werden aber beide Rückspiele spannend. Paris hat das Spiel eher unglücklich verloren und wird zuhause sicher mehr Druck machen.

Liverpool ist zuhause nochmal stärker aber Atletico ist immer ekelhaft zu bespielen und ist immer für einen Konter oder ein Standard Tor gut.
Die Reds müssen sich da schon steigern. Trotz der irren Siegesserie waren die Spiele in den letzten Wochen nicht so beeindruckend.

Paris hat unglücklich verloren ?
giphy.gif


Die wurden doch nun wirklich hergespielt und Dortmund war dem 3:1 deutlich näher als paris einem 2ten Tor. Die können froh sein über das eine.
Würde mich nun nicht wundern wenn der BVB auch in paris gewinnt. Neymar etc sind einfach keine Mentalitätsmonster. Eher Ballerinas mit Fallsucht.

Ich finde das 1:0 für Athletico eigentlich so ziemlich das ideale Ergebnis von Athleti Seite. Mehr Tore sind bei deren Sturmproblem nicht zu erwarten und nun können sie schön bunkern in Liverpool. Imo sehr gefährlich für den LFC denn Konter können sie doch gut ausspielen und wenn das komplette zustellen des 16ers funktioniert kann das eine lange Nacht werden für den LFC.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Paris hat unglücklich verloren ?
giphy.gif


Die wurden doch nun wirklich hergespielt und Dortmund war dem 3:1 deutlich näher als paris einem 2ten Tor. Die können froh sein über das eine.
Würde mich nun nicht wundern wenn der BVB auch in paris gewinnt. Neymar etc sind einfach keine Mentalitätsmonster. Eher Ballerinas mit Fallsucht.

Ich finde das 1:0 für Athletico eigentlich so ziemlich das ideale Ergebnis von Athleti Seite. Mehr Tore sind bei deren Sturmproblem nicht zu erwarten und nun können sie schön bunkern in Liverpool. Imo sehr gefährlich für den LFC denn Konter können sie doch gut ausspielen und wenn das komplette zustellen des 16ers funktioniert kann das eine lange Nacht werden für den LFC.

Dann muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Aus meiner Sicht hat hier überhaupt niemand jemanden "hergespielt". Das war eher lange von Vorsicht und harmlosem Ballbesitz auf beiden Seiten geprägt.

In der ersten Halbzeit gab es einen Schlenzer von Sancho und einen Freistoß von Neymar. Ansonsten hatte der BVB noch etwas häufiger aussichtsreiche Positionen oder Hereingaben die dann keinen Abnehmer fanden. Aber das konnte kaum echte Gefahr heraufbeschwören. Dementsprechend war das torlose Unentschieden (mit leichten Vorteilen für Dortmund) zur Halbzeit schon in Ordnung.

Die interessante Phase des Spiels hat dann PSG eingeleitet. Mbappe war zwei Mal in kurzen Abständen rechts im 16er durch und hatte zwei Abschlüsse aus spitzem Winkel und trifft jeweils nur Bürki. Beim zweiten Versuch verzieht Neymar den Nachschuss. Diese Doppelchance war bis dahin der beste Spielzug und die beste Chance des Spiels.
Kurz darauf ein harmloser Distanzschuss von Hakimi übers Tor und dann BVB Führung. Kurz danach noch eine Szene als sich Haland den Ball zu weit vorlegt so dass der Keeper klären kann. Dann der Ausgleich nach dem Angriff über Mbappe und erneut Haland zum 2:1.
Danach Neymar mit dem Pfostentreffer aus 10 Metern und mit dem Abpfiff noch die Kopfballchance beim Eckball für Thiago Silva.

Gab auch hier und da Szenen wo einfach der letzte Pass zu ungenau war oder wo Sancho eigentlich Eins gegen Eins Situationen hat und dann aber sinnlos herumdribbelt statt effektiv in Richtung Tor zu gehen. Pische hat einmal in höchster Not mit der Hacke geklärt und dadurch verhindert, dass PSG allein vor Bürki auftaucht.

Aus meiner Sicht war das alles ziemlich ausgeglichen. Keine Ahnung wie man da erkennen will, dass Paris "hergespielt" wurde. Es gab kein gewaltiges Chancenplus oder spielerisches Übergewicht für den BVB und auch die objektiven Zahlen geben das nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kotzt gerade hart an dass Valencia nicht auf DAZN kommt :D

Aber fühle mich im Moment bestätigt dass Valencia mit der zugeschriebenen Favoritenrolle so gar nicht klarkommt... leider.

Hoffe das wird die restlichen 81 Minuten noch besser :) (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.080
Punkte
113
Ort
Austria
Bergamo wirklich verdammt kaltschnäuzig heute, 2:0 Führung aktuell gegen Valencia. Das wäre schon ein Ding wenn die ins VF der CL einziehen würden! Und schön dass man im San Siro vor so einer schönen Kulisse spielen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.909
Punkte
113
Valencia gefiel mir ganz gut aber das Zwischenresultat nehme ich natürlich gerne mit, Atalanta :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.080
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, überrascht leider nicht wirklich...
Jein. Valencia ist ein vergleichsweise angenehmerer Gegner für ein AF und auch in der Gruppenphase lief es für Bergamo ja schon recht günstig.. dennoch muss man diese Auflagen auch verwerten, und das tun sie ziemlich stark. Aber es ist ja längst noch nichts verloren für Valencia ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jein. Valencia ist ein vergleichsweise angenehmerer Gegner für ein AF und auch in der Gruppenphase lief es für Bergamo ja schon recht günstig.. dennoch muss man diese Auflagen auch verwerten, und das tun sie ziemlich stark. Aber es ist ja längst noch nichts verloren für Valencia ;)
Naja, vielleicht könnte sich Atalanta in der Halbzeitpause in Juventus Turin umbenennen. Ich wette, dann zocken sie wieder wie die Weltmeister :D :kopfpatsch:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.080
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, vielleicht könnte sich Atalanta in der Halbzeitpause in Juventus Turin umbenennen. Ich wette, dann zocken sie wieder wie die Weltmeister :D :kopfpatsch:
Nach der 1. Halbzeit ist (mindestens) ein Auswärtstor für Valencia jedenfalls drin... hinten darf man sich halt nichts mehr erlauben
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.909
Punkte
113
Auch schon etwas fragwürdig, Mailand hat zwei große Clubs mit Inter und AC in der eigenen Stadt... und es muss Bergamo herhalten die für Furore sorgen im San Siro :crazy:
 
Oben