CL Achtelfinale 19/20


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
So sattelfest ist Atalanta auch nicht, wenn Valencia noch einen machen sollte, ist ein 3:1 immer noch drin im Rückspiel.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Und genau deshalb habe ich ja befürchtet, dass wir's verkacken ;) So typisch.

Jetzt wart mal ab. Frühes Tor daheim und dann geht vielleicht noch was.
Wenigstens habt ihr ein Auswärtstor erzielt. Das kann noch Gold wert sein.
Im Rückspiel im Mestalla musst halt jetzt Vollgas geben. Ich schreib Valencia noch nicht ab.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Das 4:2 wäre halt extrem wichtig gewesen, so wird das glaube ich nix. Finds mega cool, dass das San Siro so voll war.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
63
Neapel defensiv sehr gut organisiert und Barcelona nicht mal mit dem Versuch das ganze aufzubrechen. Der Abschluss von Mertens ist dann einfach eine Augenweide
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Barcelonas Spiel ohne Winger ist so sinnlos. Dass dann der Gegner mal wieder mit der ersten Chance trifft, geschenkt. Solange Messi keine Messi-Dinge macht, kann man sich das einfach schenken.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und Brych nimmt die beschissene Regelauslegung aus der Bundesliga mit nach Europa. 2 mal Gelb in der gleichen Aktion.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Busquets gesperrt, Vidal gesperrt, Piqué verletzt, läuft bei Barcelona.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Busquets gesperrt, Vidal gesperrt, Piqué verletzt, läuft bei Barcelona.

Vidal war ja mit Ansage . Habe nur ab und zu heute reingeschaut aber da kommen einem ja die Tränen wenn man das hilflose Barca Mittelfeld mal ohne Messi betrachtet. Da klappt so gut wie gar nichts. Standard: Messi sprintet mit Ball in gegnerische Hälfte und schlägt einen öffnenden Diagonalpass und geht Richtung 16er ,sein Mitspieler dribbelt bissle rum, passt nach hinten und dann wird bissle hin und hergepasst während Messi alleine rumsteht bis einer dann in ein unnötiges Dribbling gegen 3 Gegenspieler geht und den Ball verliert. .

Würde mich zumindest nicht überraschen wenn dieses barca auch schon gegen Neapel rausfliegt. Irgendwie ist bei den spanischen Mannschaften dieses Jahr spielerisch nicht viel los.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Vidal war ja mit Ansage . Habe nur ab und zu heute reingeschaut aber da kommen einem ja die Tränen wenn man das hilflose Barca Mittelfeld mal ohne Messi betrachtet. Da klappt so gut wie gar nichts. Standard: Messi sprintet mit Ball in gegnerische Hälfte und schlägt einen öffnenden Diagonalpass und geht Richtung 16er ,sein Mitspieler dribbelt bissle rum, passt nach hinten und dann wird bissle hin und hergepasst während Messi alleine rumsteht bis einer dann in ein unnötiges Dribbling gegen 3 Gegenspieler geht und den Ball verliert. .

Würde mich zumindest nicht überraschen wenn dieses barca auch schon gegen Neapel rausfliegt. Irgendwie ist bei den spanischen Mannschaften dieses Jahr spielerisch nicht viel los.
Erinnert an Argentinien.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Busquets gesperrt, Vidal gesperrt, Piqué verletzt, läuft bei Barcelona.

Aber das Ergebnis spielt ja auch eine Rolle. Und das passt :)

Man ist es ja eher gewohnt, dass man zuhause in der CL einem Rückstand hinterherjagen muss.

Busquets Ausfall sehe ich entspannt. Der ist mit seiner Ruhe auswärts wichtig aber das sollte im Heimspiel auch mit Rakitic oder de Jong in der Zentrale klappen. Das ist letztendlich der Mannschaftsteil mit viel Kadertiefe.
Vidal ist mit seinem Skillset allerdings schon schwieriger zu ersetzen.

Ich war sehr überrascht, dass Neapel die Hosen voll hatte. Die Vergangeheit in der CL und auch die Ligaspiele aktuell zeigen eigentlich, dass man Barca auswärts unter Druck setzen und attackieren muss. Neapel hatte so zwar auch seine Konterchancen aber sie haben mit der abwartenden Spielweise Barca einen Gefallen getan. Da hätte man wirklich ohne Gegentor bleiben müssen, damit sich das lohnt. So hat Barca eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Man hat heute zwar nicht geglänzt und war auch auf Paraden von ter Stegen angewiesen. Aber wenn man das mit den sonstigen Auswärtsspielen der letzten Jahre vergleicht ist das mehr als in Ordnung. Gegenpressing war zeitweise auch richtig stark.
 
Oben