CL Achtelfinale 20/21 Hinspiel: Lazio Rom - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

DrJanItor

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Rafinha hat damals links gespielt, als Not am Mann war. Analog könnte Davies rechts spielen und Hernandez links.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Lazio dürfte dabei nicht das 2015er Barcelona (in Bezug auf die Offensivpower) sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.404
Punkte
113
Hast Du die zweite Hälfte gegen Frankfurt nicht gesehen? Da kam Frankfurt über unsere rechte Seite kaum mehr durch ;)

Was bringt es denn, von einer Halbzeit auf Allgemeingültigkeit zu schließen? Es gibt mehr gute Halbzeiten mit Süle auf rechts als schlechte.
Findest du?

Kann mich an ein spiel erinnern wo er es ganz gut gemacht hat, aber sobald der gegner mit tempo über links kommt, ist süle doch aufgeschmissen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die Bayern werden sich heute mit einem überzeugenden Sieg aus der "Krise" schießen. So wie man die Bayern kennt. Ich freu mich auf ein unterhaltsames und torreiches Spiel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dennoch ist Süle absolut kein RV weder in der Vorwärtsbewegung noch in der Defensive. Mit mehr Spielpraxis auf dieser Position könnte er sicherlich die Seite stabilisieren, aber auf Kosten des eigenen Ballbesitzes und der Spielkontrolle. Ohne Spielpraxis als RV irrt er da auch nur umher und trägt nichts zur defensiven Stabilität bei.
Deshalb lieber mit Kimmich auf der Seite, der auch als RV noch das Spiel mit prägen kann, und schwäche dafür das Mittelfeld etwas.
Du hast die Spiele gesehen, in denen Kimmich verletzt war, oder? ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Man hat mit Süle als RV u.a. auch gegen Leverkusen gewonnen

das ZM ist dich viel wichtiger als der RV, den RV kann man eher kompensieren als Team
aber wenn niemand im mf die Fäden zieht? hätte man Thiago noch, dann würde ich Kimmich nach außen ziehen

überhaupt hätte Kimmich als RV mehr zu tun als jeder andere, da Kimmich keinen ZM-Kimmich zur Hilfe hätte, wenn man das Spiel beherrscht hat der RV defensiv weniger zu tun

Bayern wird heute auch ein gutes Ergebnis holen für das Rückspiel
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.404
Punkte
113
Man hat mit Süle als RV u.a. auch gegen Leverkusen gewonnen

das ZM ist dich viel wichtiger als der RV, den RV kann man eher kompensieren als Team
aber wenn niemand im mf die Fäden zieht? hätte man Thiago noch, dann würde ich Kimmich nach außen ziehen

überhaupt hätte Kimmich als RV mehr zu tun als jeder andere, da Kimmich keinen ZM-Kimmich zur Hilfe hätte, wenn man das Spiel beherrscht hat der RV defensiv weniger zu tun

Bayern wird heute auch ein gutes Ergebnis holen für das Rückspiel
Hoffen wir es.
Ich bin nicht so positiv gestimmt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Come on, mit Ciro wollte doch in Dortmund keiner was zu tun haben 🤓

Ich fand ihn afair tatsächlich immer super und dachte mir, in den Formationen, in denen Ciro spielen musste, hätte Auba auch keine Tore gemacht. Ich suche die alten Posts raus, wenn er den Doppelpack gemacht hat ;)
 

DrJanItor

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Du hast die Spiele gesehen, in denen Kimmich verletzt war, oder? ;)

Ja das habe ich durchaus und es war nicht so prickelnd, aber in diesen Spielen stand Kimmich auch nicht auf rechts, sondern ein extrem schwacher Pavard ;) Als Ersatz für Kimmich kamen in diesen Spielen Javi, Musiala oder Tolisso zum Einsatz oder (es wurde Müller bzw. Gnabry zurückgezogen) und mit keiner Aufstellung hat es wirklich funktioniert.
Mir ist natürlich bewusst, dass das keine Dauerlösung ist, aber für Heute bzw. so lange bis Pavard den RV wieder auf einem akzeptablen Niveau geben kann, würde ich diese Variante im Vergleich zu Süle auf rechts bevorzugen. Dafür dann eben ein MF aus Gore+Alaba.

Alternativ würde ich eher Davies als RV aufbieten, Kimmich im MF mit Gore starten lassen und Alaba und Hernandez in der Verteidigung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Ich fand ihn afair tatsächlich immer super und dachte mir, in den Formationen, in denen Ciro spielen musste, hätte Auba auch keine Tore gemacht. Ich suche die alten Posts raus, wenn er den Doppelpack gemacht hat ;)
Ich wusste doch auch immer, dass er es drauf hat 😂
Glaube ich dir also auch so ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was hat Hernandez nur verbrochen, das schon wieder Süle spielen darf...
Die Bank sieht aufgrund der Ausfälle natürlich übel aus. Die erste 11 muss liefern.

Screenshot_20210223-195543_Facebook.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Flick hat halt Humor, und quält Süle mit Einsätzen. In der Hoffnung der sieht das Licht und geht mit seinem Gewicht ein bisschen professioneller um, dann läuft und springt es sich auch leichter.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Die Ersatzbank ist aber auch echt dürftig. Offensiv hast ja nur noch Choupo-Moting zum Nachlegen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wow, wieder Süle. Egal, ich hab vertrauen in die Jungs. In der CL liefert man gegen schwächere Teams fast immer.

Konnte man keinen der 2 Mannschaft mitnehmen wegen Corona? Stiller, Oberlin, Lawrence, Scott? Würde mich mal interessieren.
 
Oben