CL Achtelfinale 20/21 Hinspiel: RB Leipzig - FC Liverpool


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.785
Punkte
113
Fakt ist dass das Ergebnis einfach ein Witz ist. Durch die zwei Dummheiten ist man eig. schon ausgeschieden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
Da merkt man eben, dass der Abstand zur europäischen Spitze einfach noch groß ist. Hinten Konzentrationsschwächen und vorn kein Knipser. Zweite Halbzeit war durchaus gut, aber Pool macht eben die beiden Buden. In solchen Spielen darf man hinten nicht so pennen und vorn müssen die beiden großen Chancen von Olmo und Nkunku jeweils zu Beginn der Halbzeiten halt rein.

Glückwunsch @Steph Curry (y) Gucke Liverpool ja ganz gern zu, Mane+Firmino+Salah ist einfach ein unfassbar gutes Trio.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.785
Punkte
113
Da merkt man eben, dass der Abstand zur europäischen Spitze einfach noch sehr groß ist. Hinten Konzentrationsschwächen und vorn kein Knipser. Zweite Halbzeit war durchaus gut, aber Pool macht eben die beiden Buden. In solchen Spielen darf man hinten nicht so pennen und vorn müssen die beiden großen Chancen von Olmo und Nkunku jeweils zu Beginn der Halbzeiten halt rein.

Glückwunsch @Steph Curry (y) Gucke Liverpool ja ganz gern zu, Mane+Firmino+Salah ist einfach ein unfassbar gutes Trio.
Jap, diese Unkonzentriertheiten darf man sich nicht erlauben und vorne fehlt einfach ein Stürmer auf Toplevel.
Da spielt man gegen einen angeschlagenen Gegner, aber macht zu wenig dafür, um den Finger in die Wunde zu legen.
So spielte man ungefähr wie ein typischer Aufbaugegner der gegen den Abstieg spielt und gegen eine Topmannschaft darauf hofft nicht zu hoch zu verlieren.
Man konnte ja selbst heute sehen, dass Liverpool weit von Bestform entfernt ist
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
In Summe fehlen RB am Ende drei Spieler:
- ein ZM, der das Spiel in die Hand nimmt, ordnet und auch defensiv dazwischenhaut. Kampl und Sabitzer sind das nicht, Laimer halt seit Ewigkeiten verletzt. Sabitzer plant wohl sowieso seinen Abgang nach England, ein richtiger Kapitän ist er halt auch nicht.
- ein Knipser, da braucht man nicht drüber zu reden.
- einen RM als Pendant zu Angelino. Die bisherigen Lösungen dort sind alle nicht ideal. Haidara und Adams sind mehr für die Mitte gemacht, Mukiele ist offensiv nicht gut genug und von Henrichs hat man kaum was gesehen, da nur verletzt. Die bisherigen Minuten waren aber auch nicht vielversprechend.

Ansonsten ist der Kern ja wirklich gut. Defensiv eigentlich sehr stabil und da kommt jetzt noch einiges an Talent mit Gvardiol und evtl. Samardzic hinzu. Die offensive Zentrale ist mit Olmo, Nkunku, Szoboszlai, Forsberg, Sabitzer, Kampl, Haidara, Samardzic,... extrem tief besetzt und verdammt talentiert.
Aber nur mit Talent geht es halt auch nicht. RB fehlen eben auch 1,2 Führungsspieler auf dem Platz, die Mannschaft dürfte die ruhigste Truppe überhaupt im Profifussball sein, was die Kommunikation untereinander angeht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Und das letzte Jahr taugt eh nicht als benchmark, da zuviele dinge ser außergewöhnlich und anders waren.

Wenn man schon so argumentiert dann ist diese Saison die außergewöhnlichere und sportlich fragwürdigere. Es ist ja wohl fairer eine KO-Runde als ein Spiel auf neutralem Boden auszutragen, als dass Leipzig und Gladbach jeweils ein Spiel auswärts und eins auf neutralem Boden austragen dürfen, also kein Heimspiel haben und somit benachteiligt sind. Auch wenn Zuschauer fehlen sind Heimspiele ein Vorteil, von gleichen Bedingungen kann bei diesen KO-Duellen daher nicht die Rede sein.

Soll übrigens keine Ausrede für das Ausscheiden von Leipzig sein, nur allgemein gesprochen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Irgendwie fehlt auch Nagelsmann noch was für solche Spiele. Na man wird schauen vielleicht ändert sich das noch.
 
Oben