Hans Meyer
Bankspieler
Wenn man schon so argumentiert dann ist diese Saison die außergewöhnlichere und sportlich fragwürdigere. Es ist ja wohl fairer eine KO-Runde als ein Spiel auf neutralem Boden auszutragen, als dass Leipzig und Gladbach jeweils ein Spiel auswärts und eins auf neutralem Boden austragen dürfen, also kein Heimspiel haben und somit benachteiligt sind. Auch wenn Zuschauer fehlen sind Heimspiele ein Vorteil, von gleichen Bedingungen kann bei diesen KO-Duellen daher nicht die Rede sein.
Soll übrigens keine Ausrede für das Ausscheiden von Leipzig sein, nur allgemein gesprochen.
auf Kicker hab ich heute morgen die Quoten gesehen und aus Reflex dachte ich mir, ok die Quote für Leipzig sieht eigentlich gut aus (hätte sowieso nicht gewettet), zu Hause gg Liverpool sind sie doch nicht unbedingt Außenseiter, aber dann fiel mir ein, dass das Spiel ja gar nicht zu Hause stattfindet
das ist dieses Jahr so offensichtlich nur reines Business, ein Turnier am Ende an einem Ort, das würde in vielerlei Hinsicht helfen und es wäre auch sportlich fairer, die Teams müssten natürlich auf Einnahmen verzichten, wie die UEFA, weshalb es kein Thema sein darf
Letztes Jahr stand Leipzig im übrigen schon vor der Coronapause im VF