CL Achtelfinale 24/25 Hinspiel: Bayern München - Bayer Leverkusen

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Brennov

FCB Sith Lord
Gesperrt
Alsonso hat den Ball fallen gelassen, Coman in die Achillessehne getreten und Kane bei einer Ecke 1 Minute lange fest gehalten?
Krasser Typ.

Klar kann man anders aufstellen oder taktisch früher was ändern. Aber mit der gleichen Taktik hat er vor drei Wochen Bayern an die Wand gespielt.
Bayern war besser, ja. Hatte halt aber auch unfassbar viel Glück mit den Dummheiten der Bayer-Spieler. Und das hat nichts mit Alonso zu tun...
mit der gleichen taktik hat e vor 4 wochen die meisterschaft verloren wolltest du sagen. auch das geht auf alonsos kappe.

LukaD77

Täter-User
du begreifst es einfach nicht, das war jetzt das 4. spiel diese saison, 3 sind so gelaufen wie heute eines anders. das lag daran weil bayern nicht bayer anders aufgetreten ist, grippe und glasgow geschwächt.
Achherje...
Und Bayern hat Kovar, Muikele und Tapsoba als Geheimagenten eingeschleust...

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Achherje...
Und Bayern hat Kovar, Muikele und Tapsoba als Geheimagenten eingeschleust...
DAs war heute nix von ALonso. Selbst wenn die Fehler nicht passieren. Ohne eigenes Offensivspiel wirds schwierig in der CL.
Egal ob BAyern, Glasgow oder Bröndby.

LeZ

Bankspieler
Also, riesige Fehler sehe ich da bei Alonso nicht. Das war das Auswärts-Hinspiel, da muss er nur zusehen, nicht unter die Räder zu kommen. Das 1:0 war perfekt rausgespielt und kaum zu verteidigen, die beiden anderen Tore waren riesige individuelle Fehler. Dazu die rote Karte, die sicher auch nicht eingeplant war. Das war wie eins der Spiele der letzten Jahre die Bayern total dominiert, um dann 1:2 zu verlieren weil Mazraoui mit der Hand zum Ball geht und Upa irgendwen unmotiviert im Strafraum umtritt.

Von Adli halte ich auch nicht viel. Jedes Mal wenn ich den spielen sehe frage ich mich, was Bayer mit dem will?

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Joa keine Vorwürfe an Alonso!
Ihr seid halt die totalen Überflieger!
Er hat den Grundstein mit der Aufstellung für diese dann golgenden Fehler gelegt!
Das 2:0 geht natürlich vor allem auf Kovar!
Aber seht euch mal das defensivverhalten von Adli davor an und Kimmich ist dann Weltklasse weil er unbedrämgt ne Flanke in die Arme des Keepers schlägt, die der dann aner netterweise Musiala in den Lauf legt! Hermoso die andere seltsame Personalie erklärt für sich die Szene für beendet!
Lev hat dich hier heute schon auch selbst geschlagen! Beim Trainer angefangen!
Bayern ist wieder in der Verfassung sowas in der Crunchtime zu nutzen und auch keine 2. chance zu ermöglichen!
Nicht mehr aber auch micht weniger!

Roneem10

Bankspieler
In 3 von 4 Spielen komplett überlegen. Wir haben die Fehler heute erzwungen und Pahlinha hat gnädigerweise und aus Respekt neben das leere Tor geschossen damit noch Spannung für das Rückspiel auf der Kette ist.

Dann verletzt sich auch noch Neuer weil Leverkusen zwei mal aufs Tor schießt und er total kalte Muskeln hatte.

Kompany > Alonso weil der den schön ausgecoacht hat...mal wieder.

skyw@lker

Bankspieler
Top Leistung gestern gegen den Ball inklusive sehr smarter Zweikampfführung. Leverkusen allerdings mit Brainfarts wie man sie von 2015 bis 2021 kannte. Das hatte dann wenig mit CL Niveau zu tun.

Alonso ja laut Thread hier zu schlecht um Wacker Burghausen zu trainieren. Taktik heute null aufgegangen, stimmt. Aber ein Nordi Mukiele war beim Spiel vor drei Wochen so ziemlich der beste Mann auf dem Platz. Keine so große Überraschung dass er gestern gespielt hat. Bayern hat gestern das ZM zurückerobert. Was sehr stark an Goretzka für Pavlo lag. Olise dazu weiter fantastisch in Form, Coman auch zumindest sehr ballsicher. Kane klinisch.

kritikehrer

Bankspieler
Die zweiten Bälle sind gestern im Vergleich zum letzten Spiel auch deutlich öfter bei Bayern gelandet. Perfektes Pressing gegen Leverkusen. Kimmich mit seinem Stärksten Spiel dieses Jahr.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Top Leistung gestern gegen den Ball inklusive sehr smarter Zweikampfführung. Leverkusen allerdings mit Brainfarts wie man sie von 2015 bis 2021 kannte. Das hatte dann wenig mit CL Niveau zu tun.

Alonso ja laut Thread hier zu schlecht um Wacker Burghausen zu trainieren. Taktik heute null aufgegangen, stimmt. Aber ein Nordi Mukiele war beim Spiel vor drei Wochen so ziemlich der beste Mann auf dem Platz. Keine so große Überraschung dass er gestern gespielt hat. Bayern hat gestern das ZM zurückerobert. Was sehr stark an Goretzka für Pavlo lag. Olise dazu weiter fantastisch in Form, Coman auch zumindest sehr ballsicher. Kane klinisch.

Ein nordi mukiele war schon gegen Frankfurt defensiv sehr instabil und hat ein Tor verschuldet. Bester Mann auf dem Platz auch etwas drüber. Zumindest zur Halbzeit hätte alonso da reagieren können.

Solomo

Hundsbua
Alonso ist sterblich, aber natürlich kein Grottencoach. Er hat die Taktik gewählt, mit der er zwei gute Ergebnisse in München geholt hat. Die andere Sicht ist, dass Bayern in beiden Spielen klar besser war, nur halt nicht effektiv. Gestern war Bayern recht effektiv und Leverkusen hat Nerven gezeigt. Der Fehler vor dem 2:0, der Elfmeter, die Gelb-Rote Karte, das sind eben Dinge, die dir in so einem Spiel nicht passieren dürfen und Leverkusen auch nicht oft passiert sind. Gestern ist die Maschine ins Stottern gekommen, was eben auch an sehr starken Bayern lag. Den einzigen Fehler hat man nicht genutzt, letzte Saison wäre der vermutlich drin gewesen.

Auch wenn @Brennov manchmal etwas (oder etwas mehr ;) ) überzieht, damit, dass das Spiel im Februar zu hoch gehängt wurde, hat er nicht Unrecht. Bayern mit Grippewelle und zwischen den Celtic-Spielen gegen extrem ausgeruhte Leverkusener, das war halt nicht der Normalfall.
Durch ist Bayern noch nicht, aber trotz Feyenoord kann ich mir keine Niederlage mit drei oder mehr Toren vorstellen.

Hans Meyer

Bankspieler
Durch ist Bayern noch nicht, aber trotz Feyenoord kann ich mir keine Niederlage mit drei oder mehr Toren vorstellen.

Ich musste gestern an Dembele/Messi und Liverpool denken, da haben sie auch sehr leichtfertig das 4-0 liegen lassen, genauso wie vor allem Palhinha gestern. Durch ist das nicht, trotzdem würde mich alles andere als ein Weiterkommen jetzt überraschen. So einen Fehler wie Neuer im Pokal darf man sich aber nicht erlauben.
Der Unterschied zu Feyenoord ist ja neben der Tatsache, dass man in einem KO Spiel ganz anders reingeht, dass Bayern gegen Feyenoord auf Sieg gespielt hat und gegen Leverkusen muss man nur weiterkommen. Auch wenn man nicht nur verwalten kann

Oben