CL Achtelfinale 24/25 Hinspiel: Bayern München - Bayer Leverkusen

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Alsonso hat den Ball fallen gelassen, Coman in die Achillessehne getreten und Kane bei einer Ecke 1 Minute lange fest gehalten?
Krasser Typ.

Klar kann man anders aufstellen oder taktisch früher was ändern. Aber mit der gleichen Taktik hat er vor drei Wochen Bayern an die Wand gespielt.
Bayern war besser, ja. Hatte halt aber auch unfassbar viel Glück mit den Dummheiten der Bayer-Spieler. Und das hat nichts mit Alonso zu tun...
Natürlich ist es bullshit zu behaupten, dass es an Alonso lag genau aus dem von Dir genannten Grund. Du musst aber auch sehen, wer den Thread hier mit dieser These voll spamte :saint:
Es tat halt gestern abend weh anerkennen zu müssen dass Bayern die klar bessere Mannschaft war.
Ist es wirklich unfassbares Glück, wenn der Gegner, der in diesem Fall ja auch sowieso unterlegen war, Fehler macht?
Bayern hatte diese Böcke doch in den letzten Jahren sehr oft selber drin (viel öfter als Kusen)

Savi

Co-Schädling
DAs war heute nix von ALonso. Selbst wenn die Fehler nicht passieren. Ohne eigenes Offensivspiel wirds schwierig in der CL.
Egal ob BAyern, Glasgow oder Bröndby.
Und warum hat Kusen Bayern im Ligaspiel dann 90 Minuten hinten eingeschnürrt, obwohl die Münchener ja da angeblich in absoltuter Topform gespielt haben und Leverkusen nur nichts anderes zuliess? Merkste selber die Unlogik :clowns:

LukaD77

Täter-User
Natürlich ist es bullshit zu behaupten, dass es an Alonso lag genau aus dem von Dir genannten Grund. Du musst aber auch sehen, wer den Thread hier mit dieser These voll spamte :saint:
Ich bin mit dir auf einer Linie, Wahnsinn. Aber der zweite Satz sagt halt viel dabei aus :D
Es tat halt gestern abend weh anerkennen zu müssen dass Bayern die klar bessere Mannschaft war.
Ist es wirklich unfassbares Glück, wenn der Gegner, der in diesem Fall ja auch sowieso unterlegen war, Fehler macht?
Bayern hatte diese Böcke doch in den letzten Jahren sehr oft selber drin (viel öfter als Kusen)
Bayern war klar besser auch bis zum Platzverweis, ja.
Geht das Spiel 1:0 aus oder Bayer murmelt noch einen rein und es geht 1:1 aus, dann ist aus Leverkusen Sicht alles okay.
Kann man Alonso für seine Aufstellung oder Taktik kritisieren? Ja, kann man. Ich würde auch er mit einem richtigen MS spielen auch, weil der gerade wieder einen guten Lauf hat.

zick

Bankspieler
wirtz wird im paket 300 mio kosten, mindestens. das ist mir zuviel
Hat Wirtz nicht eine Ausstiegsklausel für Bayern, die bei 100 MEUR liegen soll. Wenn er dann 25 MEUR wie Musiala verdienen sollte, würde das Paket für 4 Jahre, nur 200 MEUR kosten. Mit gerade mal 26 Jahren würde er eine gewaltige Ablösesumme generieren, auch wenn die Restlaufzeit nur noch ein Jahr beträge.

Savi

Co-Schädling
Ich bin mit dir auf einer Linie, Wahnsinn. Aber der zweite Satz sagt halt viel dabei aus :D

Bayern war klar besser auch bis zum Platzverweis, ja.
Geht das Spiel 1:0 aus oder Bayer murmelt noch einen rein und es geht 1:1 aus, dann ist aus Leverkusen Sicht alles okay.
Kann man Alonso für seine Aufstellung oder Taktik kritisieren? Ja, kann man. Ich würde auch er mit einem richtigen MS spielen auch, weil der gerade wieder einen guten Lauf hat.
Alonso kann ja im Rüclspiel versuchen mit Mittelstürmer zu spielen :D

THEKAISER99

Social Media Team

Savi

Co-Schädling
Wahrscheinlich spielt sogar mit 2.
warum nicht, dann gibts mehr platz für bayern zum kontern :D
Bei ihm hab ich manchmal das Gefühl, das er den Pep macht und sich dann doch verkünstelt.
bei allem was alonso bis dato an genialem geleistet hat, darf man aber auch nicht vergessen, dass jeder trainer, zumal er recht jung ist, dazu lernen kann/muss. letzte saison lief alles perfekt inkl. tonnenweise lastminute/nachspielzeit toren. gegen Atalanta im EEL Finale war man aber auch schon komplett chnancenlos.

Kurz gesagt: generell gilt, andere können mitunter auch sehr gut fußball spielen ;)
gilt immer in beide richtungen

Chancho

Bankspieler
Denke auch, dass Alonso sich vercoacht hat. Ich hatte erwartet, dass er nach der ersten HZ taktisch umstellt oder endlich den 9er bringt, aber es lief alles so weiter. Wirtz war vorne abgemeldet und wenn man mal auf den Flügeln zur Flanke kam, fehlte im 16er ein Stürmer.

Soll die starke Leistung der Bayern aber nicht schmälern. Das waren endlich mal wieder die "alten" Bayern mit all der CL-Erfahrung und der CL-Klasse. Kane hat bewiesen, dass er auch in wichtigen Spielen und gegen Top-Gegner treffen kann. Das Kopfballtor war einfach überragend. Hat mich gefreut für ihn.
Das Ding sollte durch sein, wenn die Bayern das Rückspiel seriös angehen und sich nicht schon im Viertelfinale sehen.

Savi

Co-Schädling
Denke auch, dass Alonso sich vercoacht hat. Ich hatte erwartet, dass er nach der ersten HZ taktisch umstellt oder endlich den 9er bringt, aber es lief alles so weiter. Wirtz war vorne abgemeldet und wenn man mal auf den Flügeln zur Flanke kam, fehlte im 16er ein Stürmer.

Soll die starke Leistung der Bayern aber nicht schmälern. Das waren endlich mal wieder die "alten" Bayern mit all der CL-Erfahrung und der CL-Klasse. Kane hat bewiesen, dass er auch in wichtigen Spielen und gegen Top-Gegner treffen kann. Das Kopfballtor war einfach überragend. Hat mich gefreut für ihn.
Das Ding sollte durch sein, wenn die Bayern das Rückspiel seriös angehen und sich nicht schon im Viertelfinale sehen.
Ähnlich wie im Buli Spiel ist aber vermutlich auch die Art der Herangehensweise ein Grund. Dieses mal dachte sich Alonso vermutlich: Wir müssen hier nicht voll auf Sieg spielen, sondern ein gutes Ergebnis holen. Die Bayern wussten, aber, dass sie eigentlich einen Sieg brauchen/wollen

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Liest und verstehst du meine Beiträge?

Ist natürlich ein Rhetorische Frage, die Antwort weiß ich...
Ganz ehrlich?
Du nimmst ihn erst völlig raus schreibst garcdas seine Herangehensweise richtig war und er richtigerweise nix für die individuellen Fehler kan, um dann letztlich festzustellen das er dazu neigt den Pep zu geben Aufstellungsmässig!
Nichts anderes sage ich unterm Strich!
Alonso hat gestern komplett reingeschissen und dann noch nicht mal reagiert!
Und das nach der gala gegen Frankfurt!
Verkopft und verzockt!

Oben